![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube JohnRossRonald hat diese Dichtung bei Amazon gefunden, welche sehr ähnlich der Dichtung von außen ist. Anbei auch ein Stempel mit Abmessungen der originalen Dichtung
https://www.amazon.de/gp/product/B08...G7VIXTZGJ&th=1 (PaidLink) ![]() Das ist die originale Dichtung: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie gewünscht hier 2 Bilder zur Abdeckung des Bedienpanels... ;o)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bavaria Gemeinde,
schöne Grüße aus dem sonnigen Hooksiel. Am Wochenende war für uns dann auch endlich Saisoneröffnung. Noch jemand an der ostfriesischen Küste unterwegs? Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt keine Antwort.....echt.... zzzz
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
man könnte diesen Abschnitt auch dicht machen. Dieser Bavaria Trööt ist relativ mau. Kaum Bewegung. Daher eigentlich überflüssig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich nicht so, wieso soll der Thread geschlossen werden.
Nur weil da ein paar User = Egoisten sind die nichts weiter geben und nur auf sich schauen. Hier ist schon vielen Leuten geholfen worden, das soll auch so bleiben! Da wird nix geschlossen!!!
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich nicht. Aber dieser Thread ist für Bavaria Eigner. Und nicht exkl. für Problemstellungen. Solch ein Thread oder Forum lebt vom Content und auch Aktion und Reaktion. Und das ist hier, da bleib ich dabei, maximal mau und macht wenig Freude. Wenn es nur ein "ich suche neue Polster Thread" sein soll oder "ich hab ein Problem Thread" das ist das ja auch in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da sind 68 Seiten, bei mind 50 Seiten wird geholfen und Tipps gegeben!
Ich sage es noch einmal! Der Thread wird nicht geschlossen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Also mir hat dieser Thread schon oft und gut geholfen, danke dafür!
Gruß Alfred |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag liebe Gemeinde
Ja Chris ich weiß habe erst jetzt Zeit gefunden zu antworten bitte um Verzeihung... Scheiben sind drin und wunderbar. Gummis sind die von Amazon , zwar etwas kleiner aber passen wunderbar... ich mache heute sauber will nächste Woche ins Wasser. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe ihr könnt was erkennen
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe ihr könnt was erkennen hier die Gummis
|
|
||||
|
||||
![]()
Du willst uns hoffentlich nicht auf den Arm nehmen? Wir haben Dich gebeten einen link vom Produkt einzustellen, das die Dichtungen von Amazon sind wissen wir schon.
Stell einen Link ein welche Dichtungen Du bei Amazon gekauft hast bitte. Sind die Dichtungen für innen oder außen bei den Plexiglasscheiben.
|
||||
|
||||
![]()
Die Gummis sind von innen oben. Die Uv Beständigen Acryl Scheiben sind 6mm.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
Ich möchte bei meiner 35HT den Wassertankgeber ausbauen und durch einen Tauschrohrgeber ersetzen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und weiss welcher Tauchrohrgeber in die serienmäßige Verschraubung passt. Gewindedurchmesser ist ca. 22mm. Und bevor die Rückfragen kommen - Ja- ich bau dann auch die passende Anzeige ein. VG Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was hast Du sonst noch so an Materialien gebraucht? Musstest Du auch die Glasscheibe vorn entfernen oder hast Du diese abgestützt und an Ort und Stelle belassen? Musstest Du den Gerätebügel abbauen? Hast Du auch alle anderen Gummis ersetzt (unten)? Vielleicht kannst Du doch mal kurz stichpunktartig deine Vorgehensweise aufschreiben!? Ich glaube, nicht nur ich wäre Dir verdammt dankbar dafür! Viele Grüsse Sören
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
Ich habe die komplette obere Edelstahl Schiene abgeschraubt ( Maschinenschrauben), dann nach oben weggenommen vorsichtig und zu viert gemacht. dann kann man die Seiten Scheiben nach oben herausziehen. Dabei aufpassen, das die unteren Gummis drin bleiben und vor allem ganz. Dann die Scheiben auflegen auf das acrylglas und ausschneiden. Dann bisschen fit zum besser einschieben drauf und zum Schluss die Schiene wieder drauf mit den neuen Gummis.. hört sich alles sehr leicht an, ist aber ziemliches gefummel und 4 Mann brauchst du dazu . Ich würde jetzt oder beim nächsten Mal die Schutzfilme gleich abmachen und nicht erst einbauen, weil dann die Scheiben geschützt werden!!! Die Folie geht nich gut ab und vor allem das rutscht nicht gut, trotz fit! Aber wenn du sie vorher abmachst musst du noch mehr aufpassen bei der Montage..... So das war die Kurzfassung aber es geht nicht so schnell du musst dir Zeit nehmen, ich hoffe es hat dir bisschen geholfen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ihr habt mir ja letztes Jahr gut bei der Entscheidungsfindung für mein neues, gebrauchtes Boot geholfen. (Ob Benzin oder Diesel) Vielen Dank noch mal an alle! Es ist dann doch eine 37er aus 2009 geworden, da ich gerne die D6-330 haben wollte. (Vielleicht lege ich zuviel auf die Motorisierung wert, aber man kann halt aus seiner Haut schwer raus :- ) Nun suche ich für die Sitzbank unten das Kissen um die Bank zu einem Bett umzubauen. Vielleicht hat jemand so ein Teil rumliegen und möchte es verkaufen? In Anhang ein Bild des Kissens, welches auf den Tisch kommt. Schönen Sonntag Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag liebe Gemeinde, weiß einer von euch welche Farbnummer der Gelcode von der Bavaria 33s von 2009 hat?
|
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere zum Boot .
In welchem Hafen bist du ? Gruß Bernhard Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard,
Ich liege in Aprilia Marittima, Punta Gabbiano in der Drymarina. Danke noch mal für die ganzen Tipps letztes Jahr. Eine 38 wie du hast, hätte mir auch gut gefallen. Leider war im Herbst nichts anständiges mit Diesel zu finden. Habe mich dann für meine 37 aus September 2009, Ersatwasserung. Im April 2010 entschieden. Sie ist zwar etwas altmodischer, aber mir gefällt sie trotzdem. Vom Diesel haben mich letztendlich (eventuell auch für andere Nutzer interessant) überzeugt: - Etwas höhere Reichweite. Da gerade im August die Warterei an den Tankstellen in Kroatien nerven kann - Vom Gefühl her, ist aber eine rein persönliche Meinung und kann ich nicht belegen, ist ein Dieselboot zwar teurer in der Anschaffung aber auch im Wiederverkauf. Somit sehe ich den Wertverlust, der ja eigentlich entscheidend ist relativ gleich. Ich denke ein Boot mit Diesel ist etwas einfacher zu verkaufen, aber nur ein Gefühl. - Ebenfalls ein Gefühl, Dieselboote bieten mehr Sicherheit.(Brandgefahr) Wünsch dir einen schönen Sonntag Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
Genau diese Marina haben wir uns auch angeschaut wunderschön :ws. Mal schauen ob wir nach 30 Jahren Gardasee wechseln ….. Mal schauen wie es dir gefällt lass mal was hören Gruß Bernhard Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme mit den Wischerblättern für den Parallel-Wischeram nicht klar. Die bei SVB angegebenen passen nicht. Wegen dem Gelenk, das sitzt zu dicht am Haken. Jemand einen Tipp?
|
||||
|
||||
![]()
Standard Bosch wischerblätter
https://www.scheibenwischer.com/bosc...450mm-450.html länge muss man halt messen...
|
|