boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 775Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 775

Themen-Optionen
Alt 20.06.2023, 11:46
Marinello Eden Marinello Eden ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Marinello Eden 18
3.148 Danke in 1.180 Beiträgen
Standard

Bin neulich in einem Porsche Taycan mitgefahren.
Sehr bequem,sehr solide.
Sehr leise,
Für einen Sportwagen Emotionslos ohne Sound.
Alt 20.06.2023, 11:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.443 Danke in 21.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gnubbel Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht Frankie, fühle mich aber dennoch angesprochen.
Ein E Auto ist z.Zt. immer teurer als ein vergleichbarer Verbrenner.
Einen Tucson z.B. bekommt man als 150 PS Benziner für 26k.
Ein vergleichbarer Stromer liegt weit über 40k, Förderung schon abgezogen. Bei meinen mikrigen 10000 km im Jahr werde ich die Differenz niemals rausfahren, selbst wenn ich den Strom von meiner PV mit Null ansetze.
Die Steuerbefreiung ist ehrlich gesagt auch lächerlich. Was kostet denn ein Benziner im Jahr? 250€?
Das ist zwei mal Essen gehen.
naja Steuer ist je nach Land nicht relativ... meine A-Klasse kostet hier in DEutschland 72€ Steuer ... in Österreich gleich mal über 600€ .. da kann man dann schon mal rechnen ob es sich nicht lohnt ein E-Auot zu fahren...

und auch von der Anschaffung sind die Fahrzeuge nicht so weit auseinander..

ein Golf (ab 30000) mit Verbrenner ist nicht viel Billiger als ein ID3 (ab 39 000) wenn man dann noch beim Golf den großen Motor nimmt um etwas an der ID3 von der PS zahl ranzukommen, dann sind keine Unterschiede mehr da...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 20.06.2023, 12:11
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain

486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...

und auch von der Anschaffung sind die Fahrzeuge nicht so weit auseinander..

ein Golf (ab 30000) mit Verbrenner ist nicht viel Billiger als ein ID3 (ab 39 000) ...
Im Golf oder ID3 kann ich mir aber keinen Schlafplatz einrichten...

Mein Peugeot 806 hat 2019 im Einkauf - mit neuer HU - 1.550 Euro gekostet... und hat 800 bis 900 km Reichweite...

Was gibt es an Minicamper-/reisetauglichen E-Autos, 120 km/h Reisegeschwindigkeit reicht, und was habe ich da auf 4 Jahre und 65.000 km an Wertverlust?
Alt 20.06.2023, 12:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Das ist eine Fehleinschätzung.
Man bekommt immer einen guten Teil der Energie zurück die man aufgewendet hat einen Berg hoch zu fahren. Selbst wenn es hinten Flach runter geht.
Wenn man langgezogene Gefälle auf Autobahnen fährt, kommt man unten halt mit der Selben ladungsmenge im Akku an wie man oben gestartet ist. Bei steileren Abstiegen kommt man "voller" unten an als man oben gestartet ist.

Der Verbrauch von E Fahrzeugen wird dank Rekuperation massgeblich vom Luftwiderstand beeinflusst und da ist halt ein Tesla Y oder 3 viel besser als eine Zoe oder ID3 unsw.
Sorry aber da kommen wir nicht zusammen. Ich rede ja auch von der Energie die du erst mal reinstecken musst um auf den Berg hoch zu kommen mit deinem 2 Tonnen E Auto. Selbst wenn ich nur noch runter rolle ist die Energie verbraucht. Ich segel selbst auf der Autobahn wenn es geht. Also Gang raus rollen lassen. Da gibt es aber wenige Stellen wo das wirklich mal länger geht. Und sobald ich auch nur den 6 Gang rein mache, klappt es schon mal gar nicht mehr. Bei 130 km/h ist der Luftwiderstand halt schon ziemlich hoch. Steigt der nicht sogar im Quadrat

Gruß
Chris
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.06.2023, 12:50
Thomas59 Thomas59 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine F43
1.409 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Ich sage nur die Wahrheit,und krieg dafür immer eins auf den Deckel,bin es aber mittlerweile Gewöhnt.
Dir scheint es allerdings nicht zu gefallen das ich die Wahrheit sage.
Ach Fabijan, es war klar das sich die Klimaposer und e- Fraktion gegenseitig glorifizieren.

Gug mal, gibt so viel schöneres.... Und 8cent strom, 1,28 ltr diesel und gutes lewe....

Ergo, net uffrege

Gruß
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230620_134330.jpg
Hits:	21
Größe:	49,2 KB
ID:	989039  
Alt 20.06.2023, 12:52
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 848 Beiträgen
Standard

@Verbraucheranwalt und @Silberkorn: entscheidend ist der betrachtete Zeitraum.
Wenn ich oben auf einem Berg starte, dann komme ich unten mit mehr Akku an als oben durch Rekuperation.

Allerdings muss ich ja vorher auch irgendwie auf den Berg heraufgekommen sein

Ein eAuto ist echt effizient, aber ein perpetuum Mobile ist es noch nicht.
Auch wenn meine Tante mit ihrem eMokka auch darauf schwört, dass sie mehr Rekuperation von zu Hause aus weg hat als der Berg rauf zurück Strom kostet
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.06.2023, 13:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.046 Danke in 11.643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lieber Frankiert du schreibst .
Hast keine PV Anlage auf dem Dach,kriegst keine Subventionen,du hast das E Auto nur weil es toll ist.
Leider hast Du vergessen zu Erwähnen,denn Zuschuss von Glaube noch 6700 Euro und das du bis 2030 keine KFZ Steuern zahlst.
Fals es ein Firmenwagen ist wird er mit 0.25 % Steuerlich berechnet statt 1 % wie beim Verbrenner.
Das verstehe Ich unter Subventionen.
Vielleicht irre ich mich ja auch und Du hast keine Finanziellen Vorteile und fähtst nur weil Du E Auto toll findest.

Diesel wird auch subventioniert - interessiert auch keinen

Und jeder kann die Subventionen ja mitnehmen!

Ja jeder, Leasingfahrzeug, Beteildigung an Solarprojekten etc...

Wer eh keinen Neuwagen kauft und keine Immobilie hat und kein Kapital in irgendetwas zu investieren soll sich nicht aufregen. Die anderen tragen auch die Wertverluste damit ihr gebraucht kaufen könnt bzw. tragen das Investionsrisiko für eure Wohnungen!
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.06.2023, 13:16
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Bin neulich in einem Porsche Taycan mitgefahren.
Sehr bequem,sehr solide.
Sehr leise,
Für einen Sportwagen Emotionslos ohne Sound.
Ja das ist ja das schöne, keine Idioten mehr die meinen andere mit ihrem Motorensound belästigen zu müssen. Am besten V12 mit klappen Auspuff aber dreifach Verglasung damit es innen nicht so laut ist :kotz
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 20.06.2023, 13:20
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Im Golf oder ID3 kann ich mir aber keinen Schlafplatz einrichten...

Mein Peugeot 806 hat 2019 im Einkauf - mit neuer HU - 1.550 Euro gekostet... und hat 800 bis 900 km Reichweite...

Was gibt es an Minicamper-/reisetauglichen E-Autos, 120 km/h Reisegeschwindigkeit reicht, und was habe ich da auf 4 Jahre und 65.000 km an Wertverlust?

Im Model Y kann man wunderbar übernachten. Die Liegefläche hinten ist absolut ausreichend.
Es gibt sogar dafür passende Matratzen... und es gibt einen Camping-Mode, der durchweg belüftet und Klimatisiert während der Nacht.
Der Blick aus dem riesigen Dachfenster hat dann auch seinen Reiz.

Gruß, Jörg
Alt 20.06.2023, 13:21
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Lieber Frankiert du schreibst .
Hast keine PV Anlage auf dem Dach,kriegst keine Subventionen,du hast das E Auto nur weil es toll ist.
Leider hast Du vergessen zu Erwähnen,denn Zuschuss von Glaube noch 6700 Euro und das du bis 2030 keine KFZ Steuern zahlst.
Fals es ein Firmenwagen ist wird er mit 0.25 % Steuerlich berechnet statt 1 % wie beim Verbrenner.
Das verstehe Ich unter Subventionen.
Vielleicht irre ich mich ja auch und Du hast keine Finanziellen Vorteile und fähtst nur weil Du E Auto toll findest.

Bin zwar nicht Frankie,

aber ich habe 2010 eine Erdwärmepumpe eingebaut - ohne jegliche Förderung

Ich habe 2010 PV aufs Dach gebaut - okay garantierte 30 Cent /KW aber dafür die Module aus deutscher Produktion noch bedeutend teurer wie heute

2019 den gebrauchten Leaf von 2014 gekauft für 16.000€ keine Förderung Wertverlust bis heute vielleicht 4000€ bei 8000km/Jahr

Ein absoluter Subventionssumpf!
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 20.06.2023, 13:27
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Im Model Y kann man wunderbar übernachten. Die Liegefläche hinten ist absolut ausreichend.
Es gibt sogar dafür passende Matratzen... und es gibt einen Camping-Mode, der durchweg belüftet und Klimatisiert während der Nacht.
Der Blick aus dem riesigen Dachfenster hat dann auch seinen Reiz.

Gruß, Jörg
Stimmt, ist aber trotz der unverschämten Mörderförderung für Viele finanziell außer Reichweite (auch ne Reichweitenangst)
Alt 20.06.2023, 13:39
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Stimmt, ist aber trotz der unverschämten Mörderförderung für Viele finanziell außer Reichweite (auch ne Reichweitenangst)
Naja, knapp 40k für enorme Leistung, Vollausstattung (!), 1600kg AHK-Last, Keine Inspektionsintervalle, geniales Infotainment, gefühlt alle 3 Wochen Sorftwareupdates mit neuen Features, das geniale SuC-Netz, die Größe des Y, geniales Ladevolumen (Subtrunk, Frunk..).

Ich finde die Preis/Leistung aktuell für ein Model Y sehr sehr günstig.Was kostet denn ein ID3 in Vollaustattung oder gar ein ID4??

Nebenbei verging von der Bestellung bis dass ich das Auto im Center abholen konnte exakt 1 Woche!

Grüße, Jörg
Alt 20.06.2023, 13:42
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Interessant ist bei den Förderungen und Subventionen eigentlich nur der Punkt, dass die Produkte ganz plötzlich (oder klammheimlich über Rabatte...*hust* deutsche Autoindustrie *hust*) nach Reduzierung oder Auslaufen der Subventionen seltsamerweise fast genau um den Betrag günstiger werden, was man vorher als Subvention bekommen hat

Die Blöße, die Listenpreise einfach zu reduzieren hat sich bis jetzt nur Tesla gegeben.
BMW, Mercedes und co. räumen halt still und leise deutlich höhere Rabatte ein ohne am Listenpreis zu drehen - denn sonst wüsste ja auch der...äh... nicht so involvierte Kunde, dass man da irgendwie verarscht wurde.

Wärmepumpe wird noch interessant zu sehen sein, aus dem Ausland weiß der interessierte Laie ja durchaus, was die Dinger dort kosten...

Den Leuten vorzuwerfen, dass sie es nur des Geldes wegen machen, sich aber vorrangig als moralisch erhaben fühlen "weil is ja gut für die Umwelt" kann ich irgendwo verstehen - Fabijan trifft da durchaus einen wunden Punkt der ja tatsächlich existiert.

Da sollte man schon so ehrlich sein und sagen "ich wäre ja blöd, wenn ich das nicht in dem Maße mitnehmen würde".

Das ist wirtschaftliches Handeln und letztlich steuert der Staat eben über Geld unser Verhalten (CO2 Bepreisung, KFZ Steuer, Kraftstoffsteuer, Förderung etc.) - teile und herrsche eben

Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab, hier gings ja um echte Erfahrungen bei denen ich gerne mitlese.
Über kurz oder lang kommt sicher ein eAuto, ich mag die Ruhe (auch wenn man meinem V8 Diesel im GL sicher nicht vorwerfen kann, er wäre laut oder nervig), ich mag die "Leistungsexplosion" zu vertretbaren Kosten im Vergleich zum Verbrenner (Model 3 / Y Performance bspw.) und eben die Tatsache, dass man so ne Kiste für ein paar Cent pro kWh vom eigenen Dach laden kann wenn die Umstände es hergeben.
Alt 20.06.2023, 14:14
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.563 Danke in 4.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, so was hält einer rechtlichen Überprüfung nicht Stand, schließlich gibt es keinen Zwang zum E Kennzeichen am Elektroauto, im Gegensatz zur Umweltplakette, die braucht man auch MIT E-Kennzeichen und das Hinweisschild sagt davon auch nix. Da steht: Mit Parkscheibe max. 3Std während des Ladevorgangs. Da war der Amtsschimmel mal wieder gedoped.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Laut einem vor 4 - 5 Wochen ausgestrahlten Fernsehbericht haben sich das auch ein paar Leute nicht gefallen gelassen und sind vor Gericht. Die Richter haben denen kein Recht gegeben. Die Städte wurden aber aufgefordert ein Zusatzschild anzubringen wo drauf steht das das Parken und Laden nur Fahrzeugen mit dem "E" erlaubt ist.

@ Fränkie, sieh zu das du ein E-Schild bekommst

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Alt 20.06.2023, 14:25
Captain

Standard

Zitat:
Naja, knapp 40k für enorme Leistung, Vollausstattung (!), 1600kg AHK-Last, Keine Inspektionsintervalle, ..., geniales Ladevolumen (Subtrunk, Frunk..).

Ich finde die Preis/Leistung aktuell für ein Model Y sehr sehr günstig.Was kostet denn ein ID3 in Vollaustattung oder gar ein ID4??

...
Benchmark bei mir ist ein Peugeot 806 - vor 4 Jahren für 1.550 € gekauft - mit gut 3.000 l Ladevolumen
Also da noch fahrbereit unter 400 Euro Wertverlust im Jahr

Bietet der Y soooo viel Platz?

Und komme ich da, unter Berücksichtigung der geringeren Wartungs- und Reparaturkosten, mit 400 + 1.000 € = 1.400 € Wertverlust jährlich (über die gesamte Nutzungs- bzw. Batterielebensdauer) hin???

PS:
Gerne in Grundausstattung, mit wenig Leistung (80 PS je Tonne Leergewicht reichen mir), und wenn mit Schiebedach auch gerne ohne Klimafirlefanz)
Alt 20.06.2023, 14:28
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Benchmark bei mir ist ein Peugeot 806 - vor 4 Jahren für 1.550 € gekauft - mit gut 3.000 l Ladevolumen
Also da noch fahrbereit unter 400 Euro Wertverlust im Jahr

Bietet der Y soooo viel Platz?

Und komme ich da, unter Berücksichtigung der geringeren Wartungs- und Reparaturkosten, mit 400 + 1.000 € = 1.400 € Wertverlust jährlich (über die gesamte Nutzungs- bzw. Batterielebensdauer) hin???

Mit Sicherheit nicht, aber wir reden auch über Neuwagen und nicht Abwrackprämie.

Den 806 fährst du als Neuwagen auch nicht mit 1400€ Wertverlust im Jahr...den hat in deinem Fall nur jemand anderes bezahlt!
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 20.06.2023, 14:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja, knapp 40k für enorme Leistung, Vollausstattung (!), 1600kg AHK-Last, Keine Inspektionsintervalle, geniales Infotainment, gefühlt alle 3 Wochen Sorftwareupdates mit neuen Features, das geniale SuC-Netz, die Größe des Y, geniales Ladevolumen (Subtrunk, Frunk..).

Nebenbei verging von der Bestellung bis dass ich das Auto im Center abholen konnte exakt 1 Woche!

Grüße, Jörg
Stimmt, das ist ja die hochbeinige 3er Version, hab ich verwechselt.
Ich habe andere Gründe, keinen Tesla zu kaufen, will aber den Thread am Leben halten
Alt 20.06.2023, 14:42
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
...

Den 806 fährst du als Neuwagen auch nicht mit 1400€ Wertverlust im Jahr...den hat in deinem Fall nur jemand anderes bezahlt!
Neuwagen brauche ich nicht - nur Mobilität mit reichlich Platz hinten und Reichweite
(bin z.B. letzte Woche abends losgefahren zum 480 km entfernten Liegeplatz meines Bootes, mit Spontanübernachtung am Wegesrand bei Einsetzen der Müdigkeit)

Ob die Blechdose 5 Jahre oder 50 Jahre alt ist, ist mir egal - ich nehme was mit dem besten Preis-Zustandsverhältnis zu kriegen ist!
Und der Wertverlust liegt unter 400 €/Jahr - ich habe 1.000 €/Jahr draufgeschlagen für die beim E-Auto geringeren Wartungs-/Reparaturkosten!

PS:
Was besseres und/oder günstigeres als VW-Produkte ist im Neuwagenbereich wohl in allen Segmenten zu finden, auch bei Verbrennern!
(wir erinnern uns an gewisse Steuerketten und Problem-DSGs)

Geändert von wannabe_wassernomade (20.06.2023 um 14:52 Uhr)
Alt 20.06.2023, 15:13
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant

Boot: Charterboote
475 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dir scheint es allerdings nicht zu gefallen das ich die Wahrheit sage.
Zur Wahrheit gehört aber auch daß sehr viele Sachen in D subventioniert sind.
Diesel ist steuervergünstigt gegenüber Benzin und damit quasi subventioniert.
AKW waren massiv subventioniert genau wie Kohlekraft unsw.

Viele Dinge sind subventioniert, aber klar, bei Elektromobilität sind Subventionen böse, überall sonst nicht.

Benzin und Diesel sind gemessen an dem Schaden den sie Verursachen wesentlich zu günstig unsw. Gehört alles zur "Wahrheit".

Und jetzt lassen wir das Thema Subventionen bitte.
Alt 20.06.2023, 15:17
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ein eAuto ist echt effizient, aber ein perpetuum Mobile ist es noch nicht.
Darum gings auch nicht. Es ging drum daß @Verbraucheranwalt einem Schwereren e Auto Nachteile bei der Effizient bescheinigen wollte, was so pauschal wie beim Verbrenner einfach nicht der Fall ist.
Durch die Rekuperation bekomme ich viel der zusätzlich aufgebauten kinetischen und statischen Energie wieder rein. Beim Verbrenner nicht,
Alt 20.06.2023, 15:44
Fleet Captain

Standard

Ich halte mich zurück und trotzdem wird Diskutiert.
Also bin nicht Ich das Problem.
Ich sage es gerne nochmal.
Alles was mit E Mobilität zu tun hat kommt früher oder später vom Thema ab.
Am besten diese Diskussion verbieten.
Hab es ja schon erwähnt.
Früher oder später wird es immer politisch und dann persönlich und dann wird der Thread geschlossen.
So war es immer bis jetzt.
Wüsste nicht warum es diesmal anders laufen sollte.
Alt 20.06.2023, 15:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.443 Danke in 21.404 Beiträgen
Standard

Wenn sich die "anti E-Auto Fraktion" aus der Diskussion um "Erfahrungen zum E-Auto" raushalten würde, wäre dies Problem nicht existent
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.06.2023, 15:55
Godehard Godehard ist offline
Lieutenant

Boot: LORSBY 480 B mit Spirit 1.0 Plus
136 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat einen Arbeitsweg von 25km, also 50km mit Rückweg. Das alte Auto war 18 Jahre alt und fing mit einigen Wehwehchen an. Wir wollten aus Umweltgründen ein E-Auto. Als Hauptauto, nicht als Zweitwagen. Es ist letztes Jahr der Dacia Spring geworden. Wir haben es nie bereut. Wir kommen von a nach b, können schön laden, mehr brauchen wir nicht. Leider hat er durch Fremdeinwirkung einen Totalschaden. Nun wird es wohl wieder ein Spring werden mangels Alternativen. Die kommen leider erst 2025 in der Preisklasse, z.b. VW ID 2.all. Ein Explosionsantrieb kommt nicht mehr in Frage. Dazu macht ein E-Auto zu viel Spaß und ist in der Unterhaltung zu günstig. Den Spring haben wir teilweise mit 10kw/100km gefahren.

LG Godehard
Alt 20.06.2023, 16:00
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn sich die "anti E-Auto Fraktion" aus der Diskussion um "Erfahrungen zum E-Auto" raushalten würde, wäre dies Problem nicht existent
Geb ich Dir Recht Bili.

Ich hab mir den Thread genau angeschaut.
Und die E Mobilität Fraktion schweift auch gerne vom Thema ab.. Dies wiedeum bringt die Anti E Mobilität Fraktion auf die Palme.
Kurz gesagt.
Es wird nicht funktionieren.
Früher oder später wird geschlossen.
Ich bin jetzt raus.
( Aber nur solange bis ein gewisser spezieller User sich zurückhält.
Fals er mitmischen sollte,bin Ich auch wieder da)
Alt 20.06.2023, 16:03
Lieutenant

Standard

Zitat:
Ich bin jetzt raus.
Gute Entscheidung.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 775Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 775