boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 526Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 526

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 14:06
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Im Buch "Endlich Nichtraucher" unterscheidet der Autor zwischen den 2 Typen - denen, den das rauchenaufhören am Anfang sehr schwer fällt, die was in den Fingern brauchen und die richtige Entzugserscheinungen haben,
und denen, die das - am Anfang - locker wegstecken, weil sie ja aufhören möchten (zu denen gehör(t)e ich)

Erste fangen viel schwerer wieder an - nach seiner Interpretation weil sie den Kampf ums Aufhören nicht so schnell vergessen.
Die 2. Gruppe ist viel gefährdeter, weil sie keine Qualen erleiden musste und der kleine Mann im Ohr sagt - war doch gar nicht so schlimm, kannst ja sofort wieder aufhören, hast ja bewiesen, dass es geht....

Als Massnahme empfielt er:
Tu nicht den Raucher beneiden, dass er noch Rauchen darf, sondern bemitleide ihn, dass er noch Rauchen muss!

Und - das läuft bei ihm aber schon in der Vorbereitung: Gewöhn Dir den Gedankebn ab, dass eine Zigarette eine Belohnung ist. Es ist eine Sucht!

Und das letzte: Hör nicht auf den kleinen Mann im Ohr! Verjag' ihn....

Gruss

Volker
Nichtraucher mit gelegentlichen Ausrutschern

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 14:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Die Sucht sitzt so tief in einem drin, dass man sie wahrscheinlich kaum je wieder los wird....
Gelegentlich erlebe ich noch Situationen, wo ich ploetzlich denke: "Jetzt eine rauchen, das waer' goil..."Aber das wird gluecklicherweise seltener...
Ich dachte nach 7 Jahren nicht mal mehr das. Aber wie schon geschrieben wurde, ich war mir zu sicher.

Neuer Job mit 15 Rauchern und ich. Irgendwann habe ich eine genommen, die mir angeboten wurde.
Und die Erste ist die Erste.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 14:34
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant

Boot: Katamaran Catalac 27
339 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Rein medizinisch kann ich die Suchterscheinungen der ersten Wochen unterdrücken. Wer damit Probleme hat, ist mit Akupunktur (u.a.) gut beraten.

Psychologische Probleme muß danach jeder mit sich selbst abmachen - da kann man versuchen, zu helfen, aber ob jemand nach Monaten oder Jahren dann doch wieder zur Kippe greift, entzieht sich einfach den Eingreifmöglichkeiten jedes Behandlers.

Sicher kommen zu mir eher Leute, die Probleme mit dem "Anfang zum Aufhören" haben, also nach Allan Carr praktisch die erste Gruppe.

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 15:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.919 Danke in 9.663 Beiträgen
Standard

Moin,

ist schon komisch, das man sich Rücksichtnahme so schwer erkämpfen muss....freiwillig läuft gar nichts.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 16:07
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
... Rücksichtnahme ... erkämpfen ...freiwillig läuft gar nichts.
Hallo Willy,

gießt Du wieder ein klein wenig Öl nach? Du hast noch Chips, gib es zu !

Gruß
Uwe
Alt 07.02.2007, 16:13
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ugies
Hallo Willy,

gießt Du wieder ein klein wenig Öl nach?
Gruß
Uwe
das traust du mir zu?

Ich bin erschüttert...

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 21:49
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Moin,

ist schon komisch, das man sich Rücksichtnahme so schwer erkämpfen muss....freiwillig läuft gar nichts.

Willy
recht haste
als nächstes muss der ausschank von alkoholhaltigen getränken in der gastronomie verboten werden

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 21:54
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.386 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
recht haste
als nächstes muss der ausschank von alkoholhaltigen getränken in der gastronomie verboten werden

le loup
Genau, ist ja wie beim Rauchen. Wenn du Alkohol trinkst belästigst und schädigst du ja unmittelbar Andere.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 22:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

na gut, dann verbieten wir das Autofahren.....

der eine kann den Lärm nicht ertragen, der andere den Russ vom Diesel und der dritte den Geruch der Abgase...der vierte den Pommesbudenfrittengestank der Bio-Dieselfahrer..... und ... und ... und

ich bin weiterhin der Meinung.... wehret den Anfängen... wie man sich arrangieren kann hab ich ja weiter oben schon geschrieben.....

aber Auge um Auge hat noch nie funktioniert...

Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 22:33
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.386 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
na gut, dann verbieten wir das Autofahren.....

der eine kann den Lärm nicht ertragen, der andere den Russ vom Diesel und der dritte den Geruch der Abgase...der vierte den Pommesbudenfrittengestank der Bio-Dieselfahrer..... und ... und ... und

Das ist imo leider die typische Reaktion von Rauchern, die einfach nicht einsehen oder zugeben wollen, das durch das Rauchen andere Leute belästigt werden bzw. sogar in der Gesundheit geschädigt.
Das ist nämlich alles andere als eine sachliche Diskussion!

Diese fehlende Einsicht schlägt sich dann meist in fehlender Rücksichtnahme nieder, wie hier schon beschrieben wurde und genau das ist das Problem.

Nur um eines mal festzuhalten!
Ich bin kein militanter Nichtraucher und haben auch mehr rauchende als nichtrauchende Freunde und ich gehe auch in Kneipen wo geraucht wird.

Und mit so manchem Raucher habe ich mich dann in der Kneipe sogar schon SACHLICH darüber ausgetauscht!

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 22:34
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.477 Danke in 12.509 Beiträgen
Standard Zurück in die Zukunft

Ich stelle mir mal folgendes rein hypothetisches Szenario in einigen Jahren vor.
Man stelle sich eine gut besuchte Gaststätte an einem ganz normalen Abend vor. Die Stimmung ist gut, es wird gelacht, etwas getrunken, die Luft ist durch den Zigarettenrauch schon etwas dicker, aber alle sind zufrieden und amüsieren sich.
Plötzlich geht die Tür auf, ein Nichtraucher betritt das Lokal und besteht auf seinem Recht auf ein rauchfreies Lokal. Alle Raucher machen hektisch ihre Zigaretten aus und entleeren die Ascher. Rauchutensilien sind beim Wirt abzugeben und können erst beim verlassen des Lokals wieder in Empfang genommen werden.
Als gerade die ersten Gespräche wieder in Gange kommen, öffnet sich erneut die Tür.
Ein Veganer betritt das Lokal und besteht auf seinem Recht nicht durch fleischliche Gerüche belästigt zu werden. Der Wirt stellt unverzüglich die Zubereitung von Fleischgerichten ein. Einem Gast wird die soeben bekommene Currywurst wieder hektisch vom Tisch abgeräumt.
Wenige Zeit später öffnet sich erneut die Tür und ein Antialkoholiker tritt ein, dieser besteht auf seinem Recht nicht durch alkoholische Getränke in Versuchung geführt zu werden. Das soeben erhaltene Bier wird dem Gast wieder abgenommen, er wird gezwungen auf Kuhmilch aus ökologischem Anbau umzusteigen.
Nachdem auch noch Gegner gegen den Elektrosmog darauf bestanden haben das das Licht ausgemacht wird und Allergiker gegen Synthetische Stoffe ihr Recht bekammen und die Mehrzahl der Gäste sich ausziehen mußte, betrat ich das Lokal.
Ich wunderte mich etwas was dort vor sich ging, dachte mir aber nichts dabei, bestellte mir ein Bier und eine Currywurst. Während ich darauf wartete zündete ich mir ein Zigarillo an.
Das eilig zusammengestellte, in Naturfellen gekleidete Schnellgericht verurteilte mich auf Grund der Vielzahl meiner schweren Delikte zu lebenslangen entleeren der örtlichen Toiletten. ( natürlich Plumpsklos )

Jungs kauft Euch die Autos die Ihr wollt, bevor uns irgendwer vorschreibt das wir alle 2 CV 4 zu fahren haben, trinkt Euer Bier so lange Ihr es noch dürft und zündet Eure V 8er solange es noch geht.

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 22:39
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral

Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
962 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Hallo 45meilen,

-völlig am Thema vorbei!-

Kindergartenviveau.

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 22:42
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Namd,

wie ich, bedauerlicherweise, feststellen muss, macht Rauchen anscheinend uneinsichtig, rücksichtslos und agressiv.... ....aber manchmal auch komisch.... ....und verwirrt die Gedanken...

Willy
PS. war ich auch mal so??
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 22:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch nicht ein Wird bei meinem Griechen das Rauchen verboten gehe ich nicht mehr hin,ist ganz einfach.Ich habe absolut nichts gegen Nichtraucher,im Gegenteil!Aber wenn man mir so kommt von wegen:Sie ruinieren die Gesundheit meiner Kinder ja dann ist es echtes Pech für sie.Ich zwinge niemanden sein Kind vor meiner Zigarette zu halten
Alt 07.02.2007, 23:26
Benutzerbild von le loup
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper
Zitat:
Zitat von le loup
recht haste

le loup
Genau, ist ja wie beim Rauchen. Wenn du Alkohol trinkst belästigst und schädigst du ja unmittelbar Andere.
niemand wird oder wurde gezwungen in eine gaststätte zu gehen in welcher unter anderem auch geraucht wird.

wäre die nichtrauchergastronomie ein erfolgreiches geschäftsmodell gäbe es jede menge nichtrauchergaststätten.

dem ist aber nicht so

durch das rauchverbot in gastronomischen betrieben wird also die entscheidungsfreiheit des unternehmers in erheblichem maße beschnitten.

aber wer kann schon wissen was als nächstes auf uns kommt?

agressive vegetarier fordern ein verbot von fleischgerichten in gaststätten?

agressive tierschützer fordern ein verbot des tragens von schafsfell-mänteln?

agressive umweltschützer fordern ein verbot des fahrens mit motorbooten?

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 23:30
Benutzerbild von le loup
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22
Hallo 45meilen,

-völlig am Thema vorbei!-

Kindergartenviveau.
recht haste
satire wird im kindergarten nicht verstanden

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2007, 23:37
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von Bärlinskipper
Zitat:
Zitat von le loup
recht haste

le loup
niemand wird oder wurde gezwungen in eine gaststätte zu gehen in welcher unter anderem auch geraucht wird.

wäre die nichtrauchergastronomie ein erfolgreiches geschäftsmodell gäbe es jede menge nichtrauchergaststätten.

dem ist aber nicht so

durch das rauchverbot in gastronomischen betrieben wird also die entscheidungsfreiheit des unternehmers in erheblichem maße beschnitten.

aber wer kann schon wissen was als nächstes auf uns kommt?

agressive vegetarier fordern ein verbot von fleischgerichten in gaststätten?

agressive tierschützer fordern ein verbot des tragens von schafsfell-mänteln?

agressive umweltschützer fordern ein verbot des fahrens mit motorbooten?
die Frage Vegetarier, Tierschützer ist eibne Frage der Moral, das hat überhaupt nichts mit dem Raucherthema zu tuen. Da gehts um die Frage, ob Raucher bereit sind, auf andere Menschen (Nichtraucher) Rücksicht zu nehmen - anscheinend überwiegend nicht.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Sehe ich auch nicht ein Wird bei meinem Griechen das Rauchen verboten gehe ich nicht mehr hin,ist ganz einfach.Ich habe absolut nichts gegen Nichtraucher,im Gegenteil!Aber wenn man mir so kommt von wegen:Sie ruinieren die Gesundheit meiner Kinder ja dann ist es echtes Pech für sie.Ich zwinge niemanden sein Kind vor meiner Zigarette zu halten
das für dich das Wort "Rücksicht" ein Fremdwort ist, haben wir ja schon mitbekommen
Alt 07.02.2007, 23:49
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant

184 Danke in 109 Beiträgen
Standard Was solls?

Tja das mit dem Rauchen, Nichtrauchen, Trinken, Nichttrinken, Autofahren, nicht Autofahren, Kernenergie, keine Kernenergie, ist halt immer so ne Sache.

Eines steht allemal fest. Wenn es den Menschen zu gut geht, dann müssen Gesetze her, damit jedes einzelne Individuum geschützt. Somit schrenken wir uns letztlich alle selbst ein.
Wollen wir das wirklich?
Wollt Ihr keine Mobos mehr fahren? Weil die Umweltbelastung so gross ist, dass die Meere Weltkulturerbe werden und somit Denkmalgeschützt?
Wollt Ihr keine Segelboote mehr fahren, weil irgendwann die Fische davon irritiert werden könnten?

Hisorisch betrachtet, kann man parallelen ziehen.
Schon das alte Rom war irgendwann mal dekadent. Was hat es gebracht? Zerfallen ist das alte Rom.
Die Griechen, Einst ein stolzes Volk, mächtig und von den Göttern erhaben umgeben. Heute?
Agypten, ebenso.
Es gibt geschichtlich bestimmt noch einniges, wenn man es verfolgen würde.
Alles hochentwickelte Länder, Einst halt.

Auch Deutschland, einst ein hochentwickeltes Land und Heute?

Nun, was hat das mit dem rauch zu tun? Im Grunde genommen nicht viel, dennoch, wir berauben uns immer mehr ein Stück Freiheit. Warum nur?! Weil jedes Individuum Schutz sucht. Der Staat inzwischn für jeden Ausnahmefall ein Gesetz entwickelt. Zum Schutze des Bürgers.
Wo bleibt die Lebensqualität. Die Freude, den einstigen Zusammenhalt, das Miteinander?
Das müssen Biergärten schliessen, wegen Nachtruhestörung. Da werden in Innenstädte verkehrsberuhigte Zonen gemacht und löschen den Mittelstand und die kleinen Läden aus. Die Gastronomie in diesen Innenstädten dürfen draussen auch nicht mehr länger offen haben, wegen wegen Lärmbelästigung.
Da werden 30ìger Zonen aufgestellt für die Anwohner, weil sie es wollten, wegen den Kindern und fahren selbst mit 60 durch.
Da müssen Kindergärten umziehen, weil es zu starken Lärmbelästigungen kommt.
Da geht eine Industrie ins Ausland, übrigens der grösste Gewerbsteuerzahler in München, weil er Tabakwaren produziert.
Was solls?
Hauptsache jedes Individuum bekommt sein eigenes Recht.

In den unterschiedlichen Booteforen wird gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung eine Unterschriftenliste geführt. Ich frag mich gerade warum wir Bootefahren dagegen sein könnten, schliesslich ist das ja unser Hobby und wir tun ja keinem weh damit. Wer denkt denn an die Badegäste die den Auspuffqualm einatmen müssen und den Schwell den wir erzeugen. Haben die dann indem Fall nicht auch Anrecht auf ihr Recht?

Was mich am meisten wundert, dass ausgerechnet als Basis des Gesetzes, die Eu-weiten erlaubten Feinstaubbelastungsgrenze herangezogen wird.

Was machen denn die vielen Radfahrer, Fussgänger oder Inlineskater, die sich Tagtäglich auch diesen Grenzwerten aussetzen? Wird es bald ein Gesetz geben, nicht mehr Autofahren zu dürfen? Können wir womöglich die Autoindustrie, wie in den USA die Tabakindustrie verklagen, weil sie krebserregende Stoffe in die Umwelt frei setzt?
Wird die Krankenkassen durch den Umstand, dass es immer mehr Nichtraucher gibt, billiger?

Also Leutz, denkt gut darüber nach, denn letztlich haben auch Raucher wie übrigens auch natürlich Nichtraucher, Tabakindustrien und die Zulieferanten einen nicht ganz unerheblichen Teil für den Wohlstand Deutschlands beigesteuert.
Man sollte immer bedenken, welche Äste man absägt und auf welchem man sitzt.
Und wenn man dazu bedenkt, dass die EU auch noch den Tabakanbau subventiniert, dann ist das eine doppelt prekäre Situation.

Wir schimpfen uns ein freies Land. Marktwirtschaftlich, Sozialpolitisch verantwortlich. Ökonomisch und Umweltbewusst.
Was machen wir denn daraus. Reguliertes in allen Ecken und Kanten geregeltes Deutschland. Demokratie, die scheint langsam den Bach runter zu gehen.
Selbstbestimmung, Selbstwertgefühl, Eiegeninitiative, Ethik, Moral? Wo sind die denn geblieben? Das frage ich mich inzwischen sehr.
Und nachdem ja in Deutschland ein freier Wettbewerb sein sollte, udn auch das Gleichbehandlungsprinzip stattfinden sollte, worüber es ja auch ein gesetz gibt, nur mal zur Anmerkung, frage ich mich, warum können Gaststätten nicht frei wählen was sie tun wollen.

In Behörden, bahnhöfen oder wie auch immer, da hält man sich kurz auf, aber Gaststätten sind eben nun mal ein Ort der Gesseligkeit der Freude, des Genusses. Warum sind wir demokratische Menschen, die freien Wettbewerb bevorzugen, sowas von Intolerant, klein bürgerlich und das auch noich zu uns selbst.
Ich kann da nur sagen Traurig.
Ach und bevor ich es vergesse und jemand auf die Idee kommen könnte zu fragen ob ich ein Raucher bin. Ja ich bin bekennender Raucher und nehme die Rücksicht auf Kinder und Leute die neben mir am Tisch essen.
Und nachdem es ja überall diese direkten intensiven, ja sehr aggressiven Auseinandersetzungen gibt zwischen dem Dafür und dem Dagegen, was es wie schon ganz oben beschrieben, immer geben wird, denke ich das wir uns von unserer Toleranz, die wir glauben zu haben, doch verabschieden können. Schade, wirklich Schade, finde ich persönlich.
Wir werden, besser gesagt, irgendwann unsere Kinder, auf Misthaufen gross werden und sich daran erinnern, welche Wirtschaftsmacht wir mal waren.
Ich bin sicherlich nicht mehr dabei, würde es gerne verfolgen, aber als Raucher sterbe ich durchschnittlich 5 Jahre früher und spare somit dem Staat ca. 25.000,- Euro an nicht auszubezahlender Rente. Und nein, meine Damen und Herren Nichtraucher, die Krankenkosten sind bei der Kostenrechnung für den Überschuss schon mit inbegriffen.
Uih, ich glaub nu muss ich schluss machen an dieser Stelle.

Ich hoffe, Ihr habt alle an Euren Mobos doch ein Katalysator und den Dieselfahrern mal ins Gewissen redend auch ein Feinstaubfilter??!!! Oder

Wünsche allen, dass die Windetrmonate schnell vorbeigehen um solche Diskussionen erst gar nicht aufkommen zu lassen und sich am Bootssport, der freien Natur zu erfreuen.

Liebe Grüsse allen in dem Forum, Raucher, Nichtraucher, Segelbootfahrer Mobo`s Fahree, immer einen Handbreit Wasser unterm Kiel.

Klaus & Elke
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2007, 00:05
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant

184 Danke in 109 Beiträgen
Standard Vorsatz, Körperverletzung ist das nicht auch ein Auto?

Zitat:
Zitat von xtw
Zitat:
Heute werden die Raucher gejagt.
Morgen sind es die Trinker und übermorgen die Fleischesser.

Gejagt... und sogar Hitler muss als Pro-Raucher-Argument herhalten...

Rauch wo Du willst, aber belästige/gefährde niemanden !
Trink wo Du willst, aber belästige/gefährde niemanden !

Rauche nicht, wenn Du vorsätzlich andere Menschen belästigst oder gefährdest !
Trinke nicht, wenn Du vorsätzlich andere Menschen belästigst oder gefährdest !

Eigentlich ganz einfach, wenn nur jeder den gesunden Menschenverstand nutzen würde... da das leider nicht immer der Fall ist, sind weltweit Millionen Anwälte und Richter und Milliarden Gesetze nötig - Schade !

Zitat:
Find die Deutschen sind dem Affen am ähnlichsten,nur das sie viel spießiger sind.

Ich finde es RICHTIG geil, dass Teile der Raucherfraktion aber auch JEDE Gelegenheit nutzen, sich zum oben genannten Tier zu machen und wirklich JEDES Vorurteil bestätigen.
Glückwunsch, Jungs !!

Dann müsste aber hier auch stehen, Fahre nicht, wenn Du vorsätzlich Menschen gefährdest oder belästigst. Sei es durch die Waffe Auto, oder Abgase des Autos, beides sind vorsätzliche Instrumente.

Das interessiert niemand, oder wie?
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2007, 01:19
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign

34 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Dolce Vita

Habe eben Deinen Artikel gelesen .
Habe das Gefühl das Du nicht nur Raucher sondern auch noch die Lobby der Zigarettenindustrie bist!!

Wie kann man Autos und Rauchen auf eine Stufe stellen??

1. Wenn jemand ein Auto Auto fahren möchte , so muss ein Führerschein gemacht werden und es gibt Regeln an die alle Autofahrer sich halten müssen.
Gesetze und Verkehrsregeln mussten her damit die Autos umweltfreundlicher wurden !
Ich erinnere mich noch wie die Autolobby Mitte der 80 Jahre gegen den Katalysator gewettert hat. Aber brav nach USA alle Autos mit Kat geliefert hat! Ohne zu murren. Es mussten leider Gesetze her,damit die Autoindustrie sich auch bei uns in D bzw Europa bewegt hat!
Heute ist es normal das man mit sauberem Kat fährt und das Auto die Auspuffgase in einem verträglichem Ausmass von sich gibt.

2. Nun zum Rauchen: habe folgendes schon geschrieben :

Hallo Ihr lieben

Ich bin schon immer Nichtraucher gewesen.

Was mich immer gestört hat, das man sich als Nichtraucher nicht wehren konnte!!!
Habe als Jugendlicher bei meinen Eltern in dem Restaurant bedient. Konnte nach der Arbeit die Klammotten und mich nicht riechen. Stanken vom Rauch bis zum Himmel.

Habe später in meiner Firma das Rauchen nur draussen erlaubt.
Das wurde den Mitarbeitern von Anfang an gesagt.
Resultat: Vernünftige rauchfreie Arbeitsplätze.
Kein Gestank, kein Gehuste etc.

Habe in Kroatien ( sehr starke Raucher) in meinen Firmen in den Büros und Werkstätten komplettes Rauchverbot erlassen. Der Staat hat es später gemacht.
Das schlimmste ist das Meeting mit meinen Yachting Mitarbeitern :
Von 35 Mitarbeitern rauchen 34 !!!
In den Gaststätten mit diesen Menschen zusammenzusitzen ist für mich und jeden Nichtraucher eine Qual.

Und denkt doch mal an die Arbeitsplätze in der Gastronomie.
Jeder Kellner,Wirt oder der hinter den Tresen steht, muss momentan eine Rauchkonzentration aushalten die einfach nicht hinnehmbar ist.
Jeder andere Arbeitsplatz und auch die Firma würde sofort geschlossen werden, wenn soviel Dreck und Gift wie beim Rauchen, am Arbeitsplatz entstehen würde!!!!! Arbeitsverordnung etc. Wo sind denn hier die Arbeitsplatzschutz Gesetze?????

Zigarettenlobby sei Dank bisher alles abgeschmettert !
Verstehe nicht das hier niemand gerichtlich geklagt hat!! Wo sind denn die Berufsgenossenschaften bisher gewesen die sich ansonsten mit jeder Kleinigkeit abgeben!!???

Ich bin für Rauchverbot in den Gaststätten. War jetzt in Italien. Empfand das Nichtrauchen in lokalen fantastsich. Danach nach Deutschland. Eine Katastrophe. Denn man kann nicht ein wenig rauchen... Es muss immer volle Kanne sein.
Rauchen ja, aber bitte ohne mich einzustänkern und das ich Husten muss etc.

Danke liebe Raucher für das Verständnis für uns Nichtraucher. Bedanke mich auch bei denen die sehr verständnissvoll sind und das waren bisher die meisten und von sich aus auf den Balkonen bzw an der freien Luft rauchen oder sich auch sonst zurückhalten wenn Nichtraucher dabei sind.

Gruss Zeljko

3.
Das Problem ist, das man nur in einer Machtposition in einer Firma oder ähnl. den sich nicht wehrenden Nichtraucher schützen kann!!!
Wie soll man sich in einer Kneipe bei 50 % Rauchern als Nichtraucher schützen?? Nur durchs wegbleiben!!?
Die Raucher sind die untoleranten in den Gaststätten und nicht die Nichtraucher.
In den Bars und Gaststätten in Italien haben die Umsätze nicht nachgelassen seit dem das Rauchverbot da ist . Die Gemütlichkeit wird ja nicht durch den Qualm erzeugt! So ein Trugschluss. Sondern durch das gessellige beisammen sein. Demnach wäre eine Gruppe von Nichtrauchern unfähig gemütlich oder gesellig zu sein ??!!
Das ist ein wenig weit hergeholt. Ich erlebe sehr schöne Abende mit Freunden ohne das geraucht wird in den Räumen. Die Raucher gehen halt raus wenn es nach Zigarette dürstet!

Leider ist das Rauchverbot Gesetz notwendig , denn an freiwillige Selbstbeschränkung bei einem Raucher glaube ich nicht. Dazu kenne ich zu viele Raucher .

Ich bin überzeugt das die Gastronomie keinen finanziellen Schaden erleiden wird!! Es wird aber endlich für den Nichtraucher möglich sein, ohne Husten und tränende Augen etc. in einer Bar oder schlecht belüftetem Restaurant , sich länger aufzuhalten.

Gruss Zeljko [/b]
Alt 08.02.2007, 09:25
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krasmaks
In den Bars und Gaststätten in Italien haben die Umsätze nicht nachgelassen seit dem das Rauchverbot da ist . Die Gemütlichkeit wird ja nicht durch den Qualm erzeugt! So ein Trugschluss. Sondern durch das gessellige beisammen sein.
Und genau das funktioniert meiner Meinung nach in Deutschland nicht. Der Italiener ist geselliger Mensch, dem dieses Beisammensein wie allen Südländern über alles geht. Der sture eigenbrötlerische Deutsche sagt sich: "Wenn ich da nicht Rauen darf, trinke ich mein Bier halt zuhause"

Um Le Loups Satire weiterzuführen, was ist eigentlich mit den ganzen "nachweislich" Gesundheitsschädigendem Lärm in Diskotheken, da ist schon lange ein dB-Limit überfällig.

Gruß Markus
Alt 08.02.2007, 09:33
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Zitat:
Zitat von krasmaks
In den Bars und Gaststätten in Italien haben die Umsätze nicht nachgelassen seit dem das Rauchverbot da ist . Die Gemütlichkeit wird ja nicht durch den Qualm erzeugt! So ein Trugschluss. Sondern durch das gessellige beisammen sein.
Und genau das funktioniert meiner Meinung nach in Deutschland nicht. Der Italiener ist geselliger Mensch, dem dieses Beisammensein wie allen Südländern über alles geht. Der sture eigenbrötlerische Deutsche sagt sich: "Wenn ich da nicht Rauen darf, trinke ich mein Bier halt zuhause"

Um Le Loups Satire weiterzuführen, was ist eigentlich mit den ganzen "nachweislich" Gesundheitsschädigendem Lärm in Diskotheken, da ist schon lange ein dB-Limit überfällig.
wir gehen schon in bestimmte Gaststätten und Kneipen wegen des Gestanks nicht mehr rein.
Und der Vergleich mit der Diskothek hinkt, da geht man ja hun, um sich beschallen zu lassen. Ich geh aber nicht in die Kneipe, um mich vollrauchen zu lassen
Alt 08.02.2007, 10:01
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Namd,

wie ich, bedauerlicherweise, feststellen muss, macht Rauchen anscheinend uneinsichtig, rücksichtslos und agressiv.... ....aber manchmal auch komisch.... ....und verwirrt die Gedanken...

Willy
PS. war ich auch mal so??
Das ist m.E. nicht der Fall. Rauchen ist ähnlich wie die Frage Mobo/Segler, Harley/BMW/Kawahondayama, Lärm etc. pepe ein Thema das sich herrlich polarisieren läßt und somit entsprechenden Zündstoff birgt.

Nicotin oder laute Boote sind nicht das Problem. Die Probleme kommen erst mit den Menschen, die sie/es verwenden und oft nicht fähig sind zu objektivieren...ich bin da übrigens keine Ausnahme.

Wir Menschen bestehen nun mal aus drei charakteristischen und i.d.R. unvereinbaren Gruppen.
-Dafür
-Dagegen
-Konvertiten (im allgemeinen der Supergau )

Und bedenke für Dich: Alles was Du zu erkennen glaubst und in bestem Gewissen und Überzeugung ausdrückst ,kann dennoch von anderen mit einer anderen Auffassung ins Gegenteil verkehrt werden.

Sind eben alles Menschen...jeder einzelne fühlt sich im Recht womit schon rein theoretisch eine Übereinkunft unmöglich wird.

Übrigens habe ich bei den Pro-Kokel Artikeln den ein oder anderen Smiley gesehen...werden die in diesem Zuammenhang plötzlich anders verstanden

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2007, 10:16
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral

Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
962 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup

dem ist aber nicht so

le loup
Hallo le loup,

in der Großstadt kannst du dir vielleicht eine andere Gaststätte (Nichtraucher) suchen. Versuche das einmal auf dem flachen Land! Da gibt es eine oder zwei Gaststätten und Ende. Wenn du dann mit der Familie zum Essen willst musst in die Räucherkammer rein .
Es gibt keine Alternative.

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2007, 10:31
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
wir gehen schon in bestimmte Gaststätten und Kneipen wegen des Gestanks nicht mehr rein.
Ich gehe auch nicht überall hin, weil mich das ein oder andere stört - würde aber nie auf die Idee kommen, daß da extra für mich was geändert werden muß.
Wenn wir Essen gehen vermeide ich auch Lokale die schlecht belüftet sind oder noch einen Schankbetrieb haben, wo automatisch mehr geraucht wird als in reinen Speisegaststätten - Wo ist das Problem.
Mir als Nichtraucher kommt das Rauchverbot sicher gelegen, halte es aber schon rein rechtlich für sehr bedenklich(zumindest in diesem eher privaten Bereich). Man kann vor eine Kneipe eine Türsteher stellen, der nach allen möglichen Kriterien das Publikum auswählen darf, muß sich aber vorschreiben lassen, daß in seinem Eigentum nicht geraucht werden darf.

Zitat:
Zitat von ToDi
Und der Vergleich mit der Diskothek hinkt, da geht man ja hun, um sich beschallen zu lassen. Ich geh aber nicht in die Kneipe, um mich vollrauchen zu lassen
Naja, wie geschrieben: Es soll eine Übertriebene Darstellung sein, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Außerdem gehen manche ja auch zum tanzen, anbaggern oder um einfach nur mit ihren Freunden zusammensein hin und nicht unbedingt nur wegen des Lärms.

Gruß Markus
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 526Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 526