![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Bernd,
zu 1. Kaputtfahren kann man sich auch ganz locker mit 70PS, grundsätzlich ist ein Fahrzeug nicht gefährlich, gefährlich wird es nur mit dem falschen User zu 2. Du schriebst in direktem Anschluss ans "Hayabusa nein Danke" dass die Unfälle passieren weil die Autofahrer schlecht gucken können, daraus schliesse ich dass Du Dich auf Deinem Motorrad sicherer fühlst zu 3. wer viel Touren fahrt und einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich hat wird ganz sicher nicht lange aufrecht sitzen wollen, wer gern sportlich fährt und den BSV im Halswirbelbereich hat wird ganz sicher nicht lange Spaß auf nem Sportler haben ...... ist alles so unterschiedlich anzusehen, außerdem wohnt keiner auf seinem Motorrad, der Bootvergleich hinkt also Bernd, der Trend geht ganz klar zum Zweit- und Drittmotorrad, dann hast wirklich was Du haben möchtest ..... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens,laut Statistik sind Rollerfahrer usw die meisten die verunglücken...
Es gibt Fahrschulen die auf einem Ferrari ausbilden ![]() Wie gesagt ich würde es auch keinem Anfänger empfehlen sich die Busa zu holen.Ich würde nur empfehlen alles was in Frage kommt an Bikes probezufahren.Tja wenn es dann die Busa wird...Was spricht dagegen?Ich würde die Busa auch haben wollen wenn sie "nur"80Ps hätte.Auch wenn es keiner glaubt,aber ich hatte überlegt mir eine Chopper zuzulegen.Fühl mich aber nicht gerade gut auf den Dingern.
|
||||
|
||||
![]()
und, gibt es schon einen Zwischenbericht von der Probefahrtenfront ??
Ich tippe auf diese Reihenfolge (bei Deiner Frau) 1. Honda CBR 600 F 2. Yamaha R6 3. Yamaha R1 4. Suzuki Hayabusa 3+4 evtl. auch andersherum mal sehen wie richtig ich liege .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() -Yamaha R1 -Honda CBR 600 -Yamaha R6 -Suzuki Hayabusa Da bin ich mal gespannt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die erste Probefahrt wird mit 600ccm gemacht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...... ich habe vor Ewigkeiten einmal so ein Ding besessen, gehört zu den Sünden der Fahrzeuge die ich wieder vertickt oder verschrottet habe, in einer Reihe mit nem Simca Rally 1, Citroen SM, Alfa Romeo Knochenheck und Manta A GT/E zu nennen. Waren allerdings auch alles die Sorte Rostlauben die in den Jahren um 1980 zu Hauf auf dem Markt waren .... Ist heute noch erfahrbar mit nem Lotus Super 7 oder einer Elise Spaß ist wenn die Fliegen am Seitenfenster kleben, hat die jetzige Generation mit dem ersten Audi TT allerdings etwas überfordert ;) @Matze R1 als Favorit glaube ich nicht, Frauen wollen diese letzten 50PS nicht unbedingt, die CBR geht richtig gut und ist, im Gegensatz zu den Yamahas, sehr bequem, ich denke dass wird sie mögen ...... die Fahrleistungen sind sooo unterschiedlich nicht mal abwarten .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir ging es mit meinem Votum weder um einen Modell-Vergleich noch darum, ob man(n) mit einer GSX-R 200 oder 300 km/h fahren soll oder kann.. sondern einzig und alleine darum, ob ein "Neueinsteiger" sich eine derartige Maschine anschaffen soll. Von wollen ist ja keine Rede, wer möchte nicht ? Ich stehe zu meiner Meinung, dass eine Hayabusa für Einsteiger ungeeignet ist. An einem schönen Morgen die Pässe Susten, Grimsel, Furka, Oberalp zu fahren macht viel mehr Spass und dort spürt und sieht man, ob ein "Neueinsteiger" das Passende Modell fährt, oder ob er sich "übernommen" hat. So einfach sehe ich das ![]() Fahre selbst seit 1972, von Yamaha DS2 über Suzuki T1000 u.A. jetzt bereit 70'000 km/h die GSXR. Übrigens, ob das Heck "schwabbelt" hängt nicht zuletzt auch von der Bereifung ab. Unabhängig welcher Maschine. Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Michael, Eine BMW wird aus nostalgischen Gründen immer noch Kuh genannt, aber auch Kardanantriebe haben sich weiterentwickelt. Da bewegt sich nichts mehr beim Gasgeben oder Bremsen. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]()
Auch eine alte Q kriegt man durch die Kurve. Man muß bloß vorher wissen was man will, d.h. den richtigen Gang wählen und dann den Dampfer am Gas halten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sind wir wieder
![]() 1.Yamaha R1 2.Yamaha R6 3.Honda CBR-600 4.Suzuki Hayabusa Fangen wir mal von unten an:4.Die Busa wurde ihr zugeraten vom Händler,aber sie war ihr einfach zu klobig vom Aussehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angekommen,etwas beraten lassen und los gehts...
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Sieger:Yamaha R1 mit 170Ps
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, da gratuliere ich erst einmal!
Komme langsam aus dem Tritt ![]() Du kauftst eine Busa und deine Freundin eine R1, oder ist die Busa raus und ihr kauft gemeinsam eine R1, oder deine Freundin kauft eine R1 und du nix? ![]() Wer kauft denn nun was? Ich werd verrückt! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut geschrieben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das sieht so aus, als ob der Person, die da versucht, das Moppedchen zu halten, ein Zäpfchen hinten rauskommt ![]() ![]() Schiet vor dem kleinen Ding ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich wieder im Bilde und der Trööt kann weiter gehen!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee Uwe, sie sitzt auf einem Zäpfchen! Aber das ist ja offensichtlich auch gewollt!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sie ist abgebogen mit ca.25kmh
![]() ![]() @Uwe:Eigentlich solltest Du dir angucken wie hübsch die Maschine ist,aber statt dessen kümmerst Du dich um ihr Hinterteil ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich bin zu klein um zu sitzen, habe darum immer "gelegen" ![]() Naja, ich meinte jetzt, etwas locker vom Hocker auf dem Mopped sitzen, säh bestimmt besser aus ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gut für das Bild wäre es sicher cooler gekommen,aber "noch"ist das Motorrad nicht in ihrem Besitz und da kann ich schon verstehen das man da nicht so locker ist
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....... und ihr kauft es beim Dieter ??
Da lege ich Euch den Hans Herrmann Ruser in Haseldorf ans Herz, aber, wie heißt es so schön, muß jeder selbst wissen ...... aber jetzt, wo Ihr wisst was Ihr haben wollt könntet Ihr ja ein wenig handeln gehen ;) zum Probefahren war es allerdings ne gute Adresse, der Dieter, für nen Defekt in der Garantiezeit weniger ..... und es gibt sooo viele Händler mit mehr Plan, aber auf nen Cappu am Sonntag morgen bin ich da auch gern, ist ja schließlich mein Ex-Importeur und Totengräber ;) Gruß Jörg
|