![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde den Diesel einmal im Jahr im Auto verfahren und die Kanister neu befüllen
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Winterkatastrophe...
Wir Haben Eine Alte Heizung die mittlerweile nur noch Warm Wasser Macht da der Rest Absolut zu Teuer ist und irgendwo auch die Rohre lecken. Der Tank fasst fast 8.000 Liter Was Mit einem Generator Bestimmt für genug strom Reichen würde. Wir haben schon seit ich geboren bin mindestens eine Palette Briketts in der Garage in letzter zeit auch mal 3/4 wenn wir welche weiterverkaufen da wir von einem Befreundetem Sägewerk zu gutem Preis kaufen. Wenn nicht das Problem wäre das man die Öfen alle 2 tage aus saugen müsste was man bestimmt auch mit der Hand hin bring ist doch alles klasse für den winter. Jedoch glaube ich das das Winterchaos am ehesten eintritt in der Stadt . Früher aufm Dorf bist halt im winter mit dem Trecker rum gefahren hier rasten schon alle aus bei 5cm Neuschnee über Nacht . Fände ich Toll so eine Katastrophe keine Schule keine Arbeit.
|
|||
|
|||
![]()
Ich sage mal so einen Dominoeffekt halte ich nicht für ausgeschlossen. Tagelang Regen, dazu vielleicht noch ein Stromausfall, die Leute fangen dann an zu hamstern. Die ersten Läden sind ausverkauft und es wird noch mehr gehamstert. Würden nur diejenigen das kaufen die wirklich was brauchen wäre es sicherlich kein Problem. Wenn jeder aber alles haben will könnte es vielleicht ungemütlich werden.
Von daher ist vielleicht so ne kleine Notkiste für 3-5 Tage nicht ganz verkehrt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass man sie braucht gering ist. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte euch ja mal von Sarajevo erzählen wie das war, als über Nacht (am 2. Mai) die komplette Versorgung mit und von allem gekappt wurde und die totale Blockade begann...
![]() Hat sich 1984 bei den Olympischen Winterspielen auch niemand vorstellen können, daß sowas überhaupt noch möglich ist ... Geändert von Janus (31.08.2016 um 22:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder bin ich der Einzige, der sich mal eine Dose Fertigrutter nimmt? Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollte natürlich Fertigfutter heißen.
Ist damit in der Regel wie mit Bildzeitung, McDonalds oder Cola, keiner kauft diese meist verkauften Dinge.…… Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Wer sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen will, sollte postcollapse.blogspot.com lesen.
Gruß, Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da lernt man alles für den Notfall ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Wozu? Nachdem meine Frau ausgezogen war, habe ich letztes Jahr u.a. mal die Speisekammer aufgeräumt und antike Nudeln, Pudding-, Kaiserschmarrn-Mischungen und ähnliches Trockengedöns gefunden, die tw. 2006 "abgelaufen" waren. Die schmeckten nicht anders als damals und überlebt haben die Mahlzeiten auch alle Teilnehmer, ebenso wie letzte Woche, als es Semmelngnödeln mit MHD 2012 gab
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Solltest vielleicht doch mal nen Blick in die Forenregeln werfen.
|
||||
![]()
haben vorletzte Woche auf der Arbeit mindestens zehn solcher Konserven "Foods of the Future" ohne MHD, gefunden und entsorgt.... Ich hätte die wohl besser hier zum Verkauf anbieten sollen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Das hätt ich auch weggeschmissen, egal wie nahrhaft das sein könnte ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du ein Problem? Ist deine Frau in Urlaub?
Da steht Scott´s Perma Food Storage. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Soo, siehste. Und schon kommen wir zu was wichtigem zusätzlich zum hamstern. Ne Brille kaufen, für den Fall der Fälle um im Kerzenlicht auch noch was lesen zu können auf den kleinen Zubereitungs-Beipack-Zettelchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sagte doch Winfriede Schreiber, Leiterin des brandenburgischen Verfassungsschutzes und ehem. Polizeipräsidentin von Frankfurt/Oder schon 2012 so schön:
„Ein Teil der so genannten Reichsbürger ist einfach nur ein bisschen spinnert, ein anderer Teil ist klar rechtsextrem.“
|
||||
|
||||
![]()
Chemtrail.....
![]() ![]() Nen kleinen Vorrat an Lebensmitteln halt ich schon vor, wohn auf dem Dorf. Im Jahr der Schneekatastrophe ging uns das Bier aus, sonst war nix. Bin ich halt auf Ski mit Rucksack in die Stadt und hab Korn geholt..... ![]() Damals gabs allerdings auch noch mechanische Registrierkassen und keine sensorgesteuerten Türen.... ![]() Glück gehabt, kein längerer Stromausfall damals bei uns.
|
||||
|
||||
![]()
Könnten wir nicht zurück zu Ravioli & Co?
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wärs mit Hamster........? Oder sind die bei euch auch aus ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche gerade mal zur Trööteröffnung zurückzufinden:
Vorräte für den Fall der Fälle: Ein Fall der Fälle, der nicht auf kurze Zeit begrenzt ist, wird immer länger dauern, als meine Vorräte ausreichen. Also muß ich irgendwann aus meinem Keller/Luftschutzbunker raus in die Wirklichkeit. Da ist es doch für mich vorteilhafter als erster erschossen zu werden, oder aber als erster überleben lernen zu müssen! Das kann ich aber im Keller/Luftschutzbunker nur eine sehr begrenzte Zeit. Deswegen muß ich raus, da helfen mir meine Vorräte im Keller gar nichts. Sicher ist es draußen gefährlicher, aber im Keller kann ich doch gar keine Situation abschätzen und begreifen. Wenn ich wirklich in Zeiten von Krieg, Umweltkatastrophen etc. überleben will, muß ich sofort mit dem Überleben anfangen, sonst sind andere schneller. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht um die schon recht lange vorhanden den Empfehlungen zur Vorratshaltung, die nu mal aktualisiert werden. Der ". Plan" dahinter ist doch, das man im Falle einer mehr oder weniger grossen ( Natur)Katastrophe für ca drei Tage den Arsch selber am Nacken halten kann, bis die staatliche Maschinerie anläuft. Schwer im Auge sind dabei wohl lokale/regionale Uberschwemmungsereignisse durch Starkregen, auch inGegenden wos keine Flüsse und noch nie Überschwemmungen gab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dabei sind natürlich, wie meistens, auch harmlose Beiträge verschwunden, die durch die Löschung der anderen Beiträge sinnfrei wurden, Zitate enthielten u.a. - sorry dafür. Nun bitte weiter zum Thema. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach schade, ich dachte das Thema ist mehr als erschöpft.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verrücktes Europa - nach Cola jetzt Nutella | dieter | Kein Boot | 2 | 16.11.2012 11:50 |
Coca Cola und Menschenrechtsverletzungen !!! | Picton16ft | Kein Boot | 3 | 14.06.2006 17:38 |