![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt das wahr ja nicht mal sein Geld
![]() Das hat aber alles nicht mit Bargeld zu tun, das hat er ja Online abgewickelt und vergessen anzumelden. ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
12x 10 EUR bar in kleinen Scheinen, weil was will ich mit der Karte, gewinnen tun wir ja eh. Licht aus Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Kaufpreis für unser Boot überwiesen, weil ich nicht mit einem fünfstelligem Betrag Bargeld im Ausland rumrennen wollte.
Ich hatte dafür jedoch Wahlfreiheit. Haben die Italiener denn nun festgestellt, dass die Mafia wegen der Bargelgrenze weniger Umsatz macht aber mehr Steuern zahlt? |
|
||||
|
||||
![]()
Suche Boot-- biete 10 Feinunzen Gold
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu der und vielen anderen für die überwiegende Mehrheit
unsinnigen Geschichten sage ich: Siehe meinen Signatur ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist doch Fasching, da darf man doch alles nicht so ernst nehmen. Außer der Geldwäsche geht es langfristig sicherlich darum jeden Geldtransfer zu personalisieren. Ist ja schon das Prinzip der Rabattkarten. Erst zahlst Du bar an der Kasse und dann schiebt man seine Payback - Karte hinterher und schon weiß die ganze Weit, dass ich Persil als Waschmittel bevorzuge. Hamm komisch gerade wird oben eine Persilwerbung eingeblendet, Tata Tata Tata LG Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
das ganze Thema kann man aus mehreren Sichten sehen und seine Meinung dazu haben. Bestimmt wird das ganze aber zur Vereinheitlichung von der EU für alle Mitgliedsstaaten "übergestülpt". Da ich selbst Banker bin (noch einer aus der "alten Garde" ![]() - es existieren bereits am Markt Lösungen um Gelder in Sekundenschnelle sicher zu transferieren z.B: - von Handy auf Handy über Bluetooth (auf Basis des Telefon-Providers oder hinterlegte Kreditkarte) - denkt mal an Paypal. das Geld ist in knapp einer Minute beim Empfänger und von diesem direkt prüfbar - es werden sog. WhiteCards, als Kredit - oder Debitkarten (ähnlich Prepaid, muss erst was draufgebucht werden), entwickelt. Diese sind nicht personengebunden / mit Namen versehen und daher kann hierüber "anonym" eingekauft werden. Es wird zwar erkannt "Karte 12345 tankt immer Dienstags" aber da keine direkt Zuordnung zu einer handelnden Person möglich ist, kein Datenschutzthema. - die Mobilfunk und Smartphoneanbieter arbeiten immer mehr an Lösungen an der "Bank vorbei" direkt mit dem Smartphone zu zahlen z.B. "Apple-Pay" - Number 26 (die "hippe Bank") aber auch neutrale Anbieter bieten jetzt schon "Moneybeam" an. Gelder (bzw. die Zahlungbestätigung / Geldanforderung) werden als SMS versandt -> (für die oben genannten Pokerrunde!!) und und und und und und und ..... die ganz sicheren dürfen auch nicht mehr surfen / Mails schreiben oder was meint Ihr warum die Werbebanner immer die Dinge anzeigen, die ihr in den letzten Tagen aufgerufen / gesucht habt oder per Mail rumerzählt wurden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin sehr unentspannt wenn meine Angestellten meinen mir mein Bargeld wegnehmen zu müssen. Da steckt doch ein viel größerer Plan dahinter. Schritt 1 ist das verbieten von großen Bargeldzahlungen. In nicht allzu ferner Zukunft wird das Bare abgeschafft. Wie sollen wir dann unseren Kindern den Umgang mit Geld beibringen? Richtig gar nicht, sie sollen in die Schuldenfalle der 62 tappen um diese Säcke noch reicher zu machen, so schaut deren Plan aus. Leider sind speziell die Deutschen zu gleichgültig, zu bequem und wahrscheinlich auch zu Dumm um sich endlich mal gegen dieses Pol.... Pack zu wehren
|
||||
|
||||
![]()
@Mark
die ganzen von Dir aufgezeigten neuen Wege sind ja gut und schön - manch mal aus praktisch. Aber im Ernst, die gesamte Bankenwelt und auch die Privatanbieter solcher Systeme entwickeln das ja nicht mit karitativem Hintergrund. Es geht ausschließlich darum, jeden Geldverkehr und den damit verbundenen Warenkonsum kontrollieren zu können. Noch immer ist das Barfeld die einzige Möglichkeit, nicht bis ins letzte Detail kontrollierbar zu sein und ganz nebenbei auch das einzige Zahlungsmittel, was kostenlos ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@Georg
Da muss ich Dir leider widersprechen, bzw. Deine Aussagen ergänzen Zitat:
![]() Dies trägt der Händler, aber natürlich schlägt er dies auf die Verkaufspreise auf. Zitat:
- Bargeld holen / zur Bank bringen -> Zeit - Wechselgeldbestände -> Gebühren bei Bank für Kleingeld holen und bringen + Zinskosten für Bestände - Falschgeldrisiko - Diebstahlrisiko .... Unterm Strich ist das Bargeld sogar für den Händler teurer als Kartenzahlungen trotz der o.a. Entgelte.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieser Post ist ganz bestimmt nicht dazu angetan die "Sorgen zu nehmen", eher im Gegenteil. Geht es bisher um Beträge ab 5K€ sind die obigen Möglichkeiten und Gedankenspiele (Planungen)schon für die komplette Abschaffung des Bargeldes. Ansonsten gibt es noch sowas wie die informationaelle Selbstbestimmung. Ich persönlich nehme die auch war. Darum : kann mein Handy kein Blauzahn, Paypal (wenns sein muss) bekommt genau das Geld überwiesen, welches ich für den aktuellen Kauf benötige, Ich habe kein Payback oder sonstigen Karten (ausser "EC" und Kreditkarte für Reisen) Nicht personengebundene Karten: natürlich nicht über die Nummer an den Käufer zu personaliesiern? Muhahaha Mein Mobilfunkbetreiber macht mein Netz, nicht mehr. (Selbst mein Mobiltel stammt nicht von dem. Und Moneybeam und ähnliches : muss ich nicht nutzen oder? Und nein, ich bekomme weder auf dem Pc (gut, da gar nicht) noch auf dem Tablett personaliesierte Werbung angezeigt, woran mags liegen'? Vieleicht bin ich ja die Ausnahme und geh paranoid mit meinen Daten um, aber : Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das Sie nicht hinter dir her sind.(Filmzitat, weiß nur nicht mehr von wem)
|
||||
|
||||
![]()
Mark da magst du recht haben, das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Bei der anderen Seite bin ich der gleichen Meinung wie Henning. Abschaffung von Bargeld, bedeutet gar kein Geld mehr. Nur Punkte irgendwo im Nichts, wo ich nicht mehr selbst bestimmt bin. Dann bestimmen andere darüber was ich mit meinen Punkten zu machen habe. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Dann wir ein Boot eben nicht mehr komplett gekauft, sondern in Einzelteilen im Wertebereich bis 4999,99€, wo ist das Problem. Und wenn der Einzahler gefragt wird, wo er das Geld her hat, aus verschiedenen Geschäften bis 4999,99€.
Ich sehe da kein Problem! Es wird immer eine Lösung geben das Problem zu "umschiffen". Gibt es immer! Wisst Ihr wie man in Mehrfamilienhäuser um die GEZ (Beitragsservice) kommt? Man behauptet einfach man wohnt mit seiner Nachbarin ( von der man weiß, das diese GEZ zahlt) zusammen. Hausnummer und Straße ist gleich! Zack ist man raus aus der Nummer. Das gute am Menschen ist ja, er muss nicht jeden Scheiß mitmachen! Widerstand dem System!
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz nebenbei, welches dieser Bilder ist Sexy?????
Dieses, mit den blassen und langweiligen Plastikteilen? Oder doch besser dieses mit der frisch gewaschenen Drogenkohle?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Die EU hat eine nette Seite wo die Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen
aufgeführt sind. Achso....die Strafen bei Verstoß sind auch gleich aufgeführt. Geld wurde einmal eingeführt, weil man merkte, dass der Handel damit einfacher als mit Tausch ist. Kommen wir eben wieder zum Tausch zurück. ![]() Wie soll ich denn ohne Bargeld mein Essen in einer Konoba ohne Strom und GSM- Netz in den Kornaten bezahlen? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, bargeldlose Sofortzahlungen in beliebiger (gedeckter) Höhe sind nun schon sehr viele Jahre kein Thema mehr, innerhalb des
VR-Verbundes flutschen auch ganz normale Überweisungen seit 15 Jahren wenigstens in Sekunden von Konto zu Konto, für alles andere hat es zB PayPal, GiroPay, SofortÜberweisung etc. pp. Ein Tool welches solche Zugänge dann auch an Privatleute ermöglicht, von der Bank, kostenlos, ist doch nur was ganz Winziges. Von der technischen Abwicklung her ist das Kinderkram. Ich will's nur nicht haben - nur Bares ist Wahres. Geschäftlich immer schon soviel bargeldlos wie möglich - aus reiner Faulheit, Barbelege schaffen zusätzliche Arbeit. Privat das genaue Gegenteil - da muss ich noch nichtmal zu irgendwelchen unsichtbaren Organisationen schielen, ich will schon nicht, dass mein Banker und dessen Lehrling wissen, für was, wann, wo und wie viel Geld ich ausgebe. Das "wie viel" ist schwer zu verstecken, schließlich muss ich die Kohle ja mal von der Bank holen - was ich nach Möglichkeit immer am gleichen Automat und in Maximalhöhe erledige. Meine Lieblingstanke (Supermarkttanke, immer drei, vier Cent günstiger als der Rest) hat vor kurzem auf Automat umgestellt, kein Personal mehr vor Ort. Das wurmt mich, alleine das ist mir schon zuviel Info auf dem Kontoauszug. Ich benutze privat Kreditkarten nur im nötigsten Notfall, bezahle für einen Urlaub lieber ein paar Euro mehr, dafür bar im Reisebüro und nicht online gebucht, benutze keinerlei Payback- oder sonstige Datensammelkarten, tanke bar und bin deswegen weitestgehend unsichtbar, sowie ich mein Handy ausschalte. Das gibt dem inneren Rebell ein gutes Gefühl - und der dann mir. ![]() Ach ja, Handy - doch, es geht noch, man kann auch heute noch in Deutschland völlig anonym PrepaidSIMs bekommen. Hab' ich auch, benutze ich nur kaum... zu faul ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaube nicht, dass das sicher ist oder besser ich bin mir sicher, dass die Personalisierung so einer "anonymen" Geldkarte in Sekundenbruchteilen durchgeführt werden kann. Aus deiner Kaufgewohnheit kann man Dich vermutlich bereits nach 1 Woche herausfiltern. - Wenn Du drei mal an der gleichen Tanke getankt hast, wohnst Du vermutlich in einem Umfeld von 2 km - Hast Du Diesel getankt? - Wieviel hast Du getankt ... Dann noch mit dem letzten Einkauf (kauft regelmäßig Kinderwindeln Größe 3) etc. etc. abgeglichen. Und jetzt noch kurz geguckt welche Handys gerade in der Funkzelle eingelogt sind, in der die Karte gerade gebraucht wird... Bingo. Wir lachen drüber, wenn die das im Fernsehen bei CSI Schlagmichwo machen, aber wie weit sind wir in der Realität davon entfernt. Das einzige was in dem System der Überwachung noch stört ist dieses verdammte Bargeld, aber das bekommen die auch noch weg. LG Thomas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob eine Mail von mir gelesen wird oder mein Geld verschwindet hat eine ganz andere Qualität. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überweisung nach Kroatien | mister x | Mittelmeer und seine Reviere | 28 | 31.07.2013 17:40 |
Gibt es bald nur noch eine Hersteller von amerikanischen Booten? | corvette-gold | Allgemeines zum Boot | 8 | 02.04.2012 20:35 |
Zinkanoden sind giftig, bald nur noch Magnesium??? | Knutt | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 17.11.2010 19:59 |
Bald nur noch Energiesparlampen | tomkyle | Kein Boot | 44 | 09.12.2008 20:13 |
Internationale Überweisung | User: 4755 | Kein Boot | 34 | 08.01.2008 10:54 |