![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so unterschiedlich sind die Ansprüche der Frauen. Meine Frau würde jedes RIB einem anderen Boot vorziehen. Sie würde damit auch gerne über die Wellen springen, macht ihr auch nichts aus wenn sie dabei nass wird. ![]() Wir haben unser RIB verkaufen müssen weil ich es eben bequemer haben musste und mich auch schon mal langlegen muss. Spaß macht so ein RIB doch deutlich mehr als ein Boot mit Klo, TV und Dusche. Aber du sagst es, beide müssen ihren Spaß damit haben, egal um welches Boot es sich dabei handelt. Wenn ich ein gemeinsammes Hobby mit meiner Frau teile dann möchte ich auch das sie sich dabei wohl fühlt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auch Geschmackssache. Was nützt mir eine Frau, die gern Männersachen macht, wenn mir solche Frauen einfach nicht gefallen, auch optisch. Dann nehme ich lieber eine, die mir gefällt und mache die Männersachen allein oder mit nem Kumpel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Soviel zu den Ansprüchen. ![]() Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt Leute,da ist klar geregelt,wie lange und wie oft der arme Kerl das Boot nutzten darf.Wenn du so leben möchtest,weil es keine andere Möglichkeiten zwischen euch beiden gibt,dann herzlichen Glückwunsch und nimm es so hin.Finde es immer etwas traurig,wenn man in einer Beziehung,eine Meinung von außen braucht.Das war der,von mir beschriebene Fall...da sage ich meine Meinung zu,mehr aber auch nicht.Der gefrusteten Dame jetzt beistehen?Nein,warum?Mir ist doch wurscht,wofür die ihr Geld ausgeben,welches sie angeblich nicht haben.Sagte zu ihr bloß ![]() Die Dame schimpft und pöbelt über das Boot,aber geht mich doch nichts an.Selbst wenn das Teil nur blöd auf dem Trailer steht.Sich da reinhängen ist was,für den Beziehungsberater,aber nicht für mich. ![]() Setzt euch zusammen und klärt die Situation unter euch,das wäre der richtige Weg.Hier jetzt Rückendeckung holen,das ganze am besten noch ausdrucken und deiner Frau vorhalten,sicher nicht. Ich könnte Geschichten erzählen,da liegen die meisten vor lachen unter dem Tisch.Für den betroffenen,sicher nicht so lustig und das ist genau der Punkt.Arme Wurst denkt man da.... Den Text bringen:Tausch die Olle aus,ist einfach...das kann jeder. Kein Boot,Auto oder sonst was,ist ein Beziehungskiller,ganz egal wie alt und wanzig das Teil ist.Der Killer war schon vorher da,nur wurde nie bemerkt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Matze, lies den Trööt noch mal gaaaaanz langsam durch
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber ist doch eigentlich auch egal...Das Thema ist doch:Boot als Beziehungskiller?Wer von beiden da nun das Problem mit dem Hobby hat,ist doch wurscht.Das war ein Beispiel von dem,was ich so bei anderen erlebt habe.
|
||||
|
||||
![]()
Gott sei dank habe ich meine Frau...
![]() Wir sind zusammen auf den Bootsport gekommen.. zwar war ich die treibende Kraft aber Sie hat auch gefallen auf dem Wasser gefunden... ..und zwar haben wir mit einer 3 - Meter Schale und 5 PS angefangen!!! ohne Klo, TV, oder sonstiges geschnörksel ![]() Jetzt haben wir 5,2Meter und immer noch kein Klo oder so.. jedenfalls haben wir beide Spaß dran und wenn Sie keinen Bock drauf hat, was des Öfteren mal vorkommt, geht Sie halt mit ner Freundin Kaffee trinken, oder shoppen oder, oder und ich fahr Boot ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun musste ich so viel lesen, dass ich vergessen habe, auf was ich alles antworten wollte...
Also. Ich lache mir bestimmt nicht ins Fäustchen. Ich wollte auch keinen Rat, den ich meinem Liebsten vor die Nase halte um meinen Standpunkt zu rechtfertigen. Also wenn ich ehrlich bin: Ich wollte endlich Commander werden und mir fehlte noch genau ein Beitrag... ![]() Aber interessant finde ich das schon, das das Traumboot öfter nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist, sondern manchem Partner auch Belastung. Hat mich überrascht, wie mancher mit dem Thema umgeht. Ich persönlich bin von der Unlust meines Mannes sehr enttäuscht. Aber die Beziehung darf nicht überstrapaziert werden, wir sind schon so lange zusammen wie Huebi, das bleibt auch so. Also MUSS ER SPAß DRAN FINDEN, ZUM KUCKUCK!!! Jemand fragte nach weiteren Infos: Ja traumhaft!: Ein Boot, klein genug zum Allein-fahren, groß genug für Urlaub drauf, Revier vor der Haustür, 15 Min mit dem Auto oder eine Stunde mit dem Rad und man ist in seinem persönlichen Paradies. Ich fass mich an den Kopf, dass meinem Allerliebsten da nicht das Herz aufgeht wie mir. Aber vor 40 Jahren habe ich das nicht ahnen können und hätte ich vom eigenen Boot auch nicht zu träumen gewagt. Ich brauche einen Kompromiss. Am besten gefiel mir der Tipp von Zodiac: Mich bei ihm zu beklagen, dass die jungen Bootsnachbarinnen immer zu knappe Bikinis tragen... Das würde wohl wirken. Hab ich aber noch nicht gesehen. Im Gegenteil, letzten Sommer hat hier so ein Adonis nackt in der Siegmündung gebadet, während seine (bekleidete) Freundin am Ufer wartete. Das hätte ich ihm wohl nicht mitteilen sollen....? Jetzt google ich erst mal nach einem feuchtigkeitsresistenten Fernseher, damit er sich wie zu Hause fühlt. Kühlschrank mit Lieblingsbier hatte ich von Anfang an gepflegt! Euch noch herzliche Grüße in die Runde und Danke für die Beteiligung! ...Und wer das hier blöd findet (gibts ja auch), einfach wegklicken! LG Cabrio
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee, im Ernst, welche Hunde haaren denn NICHT? ![]() Ups! Gerade gesehen: Foto schon da. Die sehen ja ganz süß aus, die kleinen Wusel. Und die haaren wirklich nicht? Wie nennt sich die Rasse?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind Havaneser, die haben mehr "Haar" als "Fell", keine Unterwolle, somit keinen Fellwechsel, gelten auch als "Allergiker geeignet " - und nein, sie haaren wirklich nicht .... Der Dritte war übrigens ein "Unfall", weil ich einmal nicht aufgepasst hatte.... und da es ein einzelner Welpe war und die ganze Familie bei der Geburt dabei war, redeten gleich alle auf mich ein "Papa, den kleinen Murphy kannst du doch nicht verkaufen... " - naja, jetzt haben wir eben ein richtiges kleines Rudel....
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich gibt es Hunde, die nicht haaren: Spanische Wasserhunde zum Beispiel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ehemänner im zunehmenden Alter haaren auch nicht mehr so doll...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das hier alles so lese, kann ich mich froh und glücklich schätzen, diese Probleme nicht zu haben. Meine jetzige Lebensabschnittsgefährtin hat mich mit Boot kennen gelernt, fährt auch gerne mit raus und als Vegetarierin läßt sie mich die gefangenen Fische auch alleine verputzen
![]() Und da die Zeit auf und mit dem Boot meine einzige Gelegenheit zum Ab- und Entspannen ist, bin ich auch so oft wie möglich draußen. Ob nun alleine, mit Kumpels oder mit ihr. In diesem Sinne guck ich gleich mal wieder nach dem Windfinder, wann ich diese Woche mal wieder meine kleine Nusschale an den Haken nehmen und zu Bach schmeißen kann ![]() Viele Grüße von der schönen Ostsee Gunnar
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich teile mit meiner Ex-Verlobten nun seit 25 Jahren das Hobby Wassersport. Und zwar zu 100% beidseitig. Angefangen mit Segeln im MM und jetzt MoBo am Rhein u.a. Wir teilen das Hobby so zu 100%, dass wir uns eine Bleibe auf dem Wasser gekauft haben und damit in nicht mehr all zu ferner Zukunft Europa bereisen wollen. So eine Hobby über so eine lange Zeit zu betreiben, kannst Du nicht ohne gleichberechtigten und gleichwertigen Partner. Ich werde oft gefragt, wie das so ist mit dem Bootsport. Und zunächst "jage" ich sie alle erst einmal zu einem Chartertörn z.B. ins Elsass oder nach Holland. Da sollen sie in einer Woche oder auch einer Kurzwoche sehen, ob alle (ggfs. auch die Kids) Spaß daran haben. Wenn das keinen Spaß macht oder nur bedingt, dann empfehle ich den Kauf eines kleinen Sportbootes zum Rümdüsen und vor allem zum alleine gebrauchen z.B. Slippen und so. Je nach Größe des Bootes (einhergehend mit der Intensität der Nutzung, Reinigung etc.) wird ein Boot zum Beziehungskiller. Unweigerlich wenn nicht der bootsfahrende Partner zurücksteckt.
@Cabrio: vielleicht ist ihm zu langweilig, weil Du zu dominant bist? Vielleicht sieht er seinen Platz nicht an Bord und was er tun kann. Manchmal hilft es, wenn Frau ihren Mann verantwortungsvolle Dinge tun läßt, die sie (angeblich) nicht hinbekommt. Das kostet zwar Nerven, aber so identifiziert er sich vielleicht besser mit dem Hobby.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber die soll sich nich so viel einmischen. Datt will ich nicht. Kenn von Kollegen die ein oder Andre, die baut auch Motor alleine aus und ein. Leida sind die zarten Hände nix mehr da. Im Moment hab ich richtige Muschung, mal sehn ob so bleibt! Kalli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Jetzt hoffe ich nur,das du auch so sprichst wie du schreibst... Bitte nicht missverstehen - ich finds lustig,die Obersprachlehrer werden sich hier bestimmt noch einmischen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Mal andersrum gefragt, ist es ein guter Weg seine "Alte" loszuwerden wenn man sich nur das "richtige" Boot kauft?
![]() Dann wäre "Bootskauf mit Scheidungsabwicklung" ja noch ein interessanter bisher unbesetzter Markt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt Probleme
- ich darf nicht mehr alleine bzw mit Kumpels Segeln gehen, sie will immer mit und meine beiden kleinen Mädels auch. Damit ist das Boot voll. Genau das gleiche beim Snowboarden ![]() Und beim Bootfahren darf ich nur noch ans Steuer wenn sie keine Lust hat ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Gunnar |
|
||||
|
||||
![]()
Klappt nicht, getuppert hat sie selbst lange genug.
Aber ich könnte die drei in dem Snowboardurlaub schicken und Segeln gehn.... Aber wer will jetzt Segeln??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne dann will ich mit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hendrik, Du hast im Gegensatz zu manch anderen hier eher ein Luxusproblem.
![]() ![]() ![]() Gruß an die Familie. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke richte ich aus, wir sehen uns im Sommer!
|
||||
![]()
Geht auch andersrum:
Ich ( weiblich ! ) hatte den SBF binnen gemacht, alleine ein Boot ausgesucht und gekauft. Mein Mann war nicht so doll an der Sache interessiert. Also fuhr ich lange immer alleine zum Boot, das damals in Oranienburg lag. ( Meine Erlebnisse mit der dortigen Marina habe ich später hier im schwarzen Kanal veröffentlicht : " Das darf doch nicht wahr sein ! ") Von Ingolstadt nach Oranienburg sind es ungefähr 6 Stunden Fahrzeit. Und ich fuhr immer alleine auf dem Boot, was etwas langweilig aber gleichzeitig auch wieder lustig war, wenn ich die Gesichter der bootsfahrenden Männer sah, die immer gleich nach dem zugehörigen Mann auf meinem Boot suchten. Als alleine fahrende Frau ist man noch immer Exot auf deutschen Gewässern... Ich habe am Anfang Mühe gehabt, meinem Mann dazu zu kriegen, auch mitzufahren. Aber ich dachte mir, das wird schon, hat ja viel mit Technik zu tun ![]() Gerade hat er Binnen-und Seeschein gemacht und will noch UBI dranhängen. Geht doch !! Wichtig ist, denke ich, daß in einer Beziehung Beide auch eigene Hobbies haben und sich gegenseitig die Freiheit lassen, die auch getrennt auszuüben. Dann bilden sich mit der Zeit mit etwas Glück auch gemeinsame Interessen.
|
|