boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 19.10.2009, 22:57
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
1. moin
2. glaub ich nicht das du beurteilen kannst wann ich wie und wo koche !!!
3. wenn dein server voll ist das du die trööts zusammenlegen musst, dann guck doch mal bei http://lmgtfy.com/?q=mein+server+ist...ie+user+nerven
4. ich hab beim "kein boot" gelesen " hier kann man smalltalk halten "
wenn das nich so ist dann mach das teil doch dicht....
5. tach
Isser nich nett...
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 20.10.2009, 00:36
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
1. moin
2. glaub ich nicht das du beurteilen kannst wann ich wie und wo koche !!!
3. wenn dein server voll ist das du die trööts zusammenlegen musst, dann guck doch mal bei http://lmgtfy.com/?q=mein+server+ist...ie+user+nerven
4. ich hab beim "kein boot" gelesen " hier kann man smalltalk halten "
wenn das nich so ist dann mach das teil doch dicht....
5. tach
Zitat:
Slatane
Ensign

Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Bad Bullerbüh
Beiträge: 82
Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge Boot: Jaguar 22
Rufzeichen oder MMSI: hau ab daaaaaa...

irgendwie passt das bei dir solltest auf dein Rufzeichen hören

Sag mal was geht denn mit dir hast du irgendwas schlechtes gegessen ....

liebe friedliche Grüße Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 21.12.2009, 23:07
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Wie in Beitrag #121 beschrieben, habe ich zwei fast identische Caddys, von denen der eine Ganzjahres- und der andere Sommerreifen hat.

Nunja, ich habe sie diese Tage bei 25cm Schnee und vereister Bahn genutzt. Der Unterschied ist ... WAHNSINN !

Mit den Sommerreifen hört man permanentes Klacken und Surren : ABS, ESP und ASR tun ihren Dienst, das Auto fährt sich trotzdem ruhig. Schaltet man die Helferlein ab, ist es wie in der guten alten Zeit, mit Können jederzeit beherrschbar aber man muss aufpassen.

Mit Ganzjahresreifen sieht das anders aus - erst in erzwungenen Situationen, in die man ungewollt niemals kommt, ist elektronisches Eingreifen nötig, ansonsten höchste Traktion und Spurtreue, keine Probleme beim Bremsen (nichtmal ABS nötig).

Ich bin positiv überrascht und der andere Caddy wird die selben Reifen bekommen ... nächsten Winter !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 21.12.2009, 23:25
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Heute auf N-TV.

Zitat:
Montag, 21. Dezember 2009
Ganzjahres- und WinterreifenRechtsstatus ist gleich

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Autofahrer auch mit Ganzjahresreifen rechtlich auf der sicheren Seite.
"Ganzjahresreifen gelten als Winterreifen", sagte ein ADAC-Sprecher in München dem dpa-Themendienst. Im Hinblick auf die Vorschrift der Straßenverkehrsordnung, nach der Fahrer die Ausrüstung ihres Autos den Wetterbedingungen anpassen müssen, haben sie somit nichts zu befürchten.
Nur wer bei Eis und Schnee noch mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert dem Sprecher zufolge ein Bußgeld von 20 Euro. Außerdem muss er nach einem Unfall mit hohen Regressforderungen der Versicherung rechnen. "Autofahrer sollten so viel Verantwortung haben und jetzt nicht mehr mit Sommerreifen fahren." Wer es versäumt hat, rechtzeitig umzurüsten, lässt bei verschneiten Straßen den Wagen besser stehen und steigt auf öffentliche Verkehrsmittel um.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 22.12.2009, 10:52
Benutzerbild von osten
osten osten ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover z.Zt Uckermark
Beiträge: 231
Boot: inter urania 630
12.552 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard Fahre auch Allwetterreifen

Auf meinem ML 270 befinden sich auch Allwetterreifen.
Hier in der Uckermark komme ich damit gut klar.
Im Sommer ist allerdings das Geräusch störend.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 22.12.2009, 18:53
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Wie schon in #122 geschrieben haben wir für Firma und Frauchen in diesem Jahr jeweils einen Jahreswagen (T5 u. New Beetle), original bestückt mit Ganzjahresreifen erworben..
Nun, im ersten Schnee, sind wir damit vollauf zufrieden.
Mein snowboardverrückter Sohn war mit dem Beetle sogar schon im Harz und hatte auch dort keine Probleme.
Ich kann es empfehlen. Von Billigmarken würde ich aber auch hier abraten.
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 22.12.2009, 19:13
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich habe mit den Ganzjahresreifen im Winter auch keine Probleme gehabt, allerdings waren sie auf nasser Straße unter aller Sau,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 22.12.2009, 21:11
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

>>Ganzjahresreifen (195/65R15 91T Goodyear Vector 4Season) ... sehr zufrieden mit den Reifen. <<
Unser früheres Zweitwägelchen, ein Nissan Micra, hatte beim Kauf Ganzjahresreifen (Good Year Vector 5) montiert. Ich hatte aus alten Reifentests noch gespeichert, dass Ganzjahresreifen alles halbwegs ordentlich, aber nichts richtig gut können. Ich war erst skeptisch.

Ich hatte bald darauf lernen müssen, dass moderne Allwetterreifen auch in den Reifentests - nicht sehr gut, aber - gut abschneiden. Auch in der FAZ war ein interessanter Artikel dazu, dass dank heutiger Technik Winterreifen inzwischen eigentlich die besseren Allrounder sein könnten als Sommerreifen.

Unsere Erfahrungen auf dem kleinen Micra waren sehr gut. Die Traktion im Schnee war tadellos, der Verschleiß gering, die Laufruhe gut. Ich musste nicht an den Reifenwechsel denken und es lag kein Satz Räder herum.

Nach diesen Erfahrungen hatte unser nächster Zweitwagen, ein Focus Turnier II mit 100 PS, auch Allwetterreifen, und zwar Good Year Eagle Vector EV-2 (ab Werk, Format 195/65 R 15). Die Eigenschaften im Sommer und Winter waren gut. Aber die Reifen wurden nach höherer Laufleistung sehr sehr laut, weil sich Sägezähne bildeten, obwohl sie von der Vorder- auf die Hinterachse hin- und hergewechselt worden waren. Nach 50.000 km (40% BAB, 40% Land, 20% Stadt) waren auf einem Satz noch 5 mm und auf dem anderen 3,5 mm. Aber wir haben sie alle vier ausgetauscht, weil der Lärm wirklich unerträglich wurde (schlimmer als früher bei Spikes).

Kurze Anfrage bei Good Year, ob wir - nach den guten Erfahrungen auf dem Micra - vielleicht nur eine schlechte Charge erwischt hatten? Wir wollten nämlich wieder Allwetterreifen nehmen.
Antwort: Nein, Probleme seien unbekannt. Es läge an unserer Fahrweise.
Kommentar von mir: Na klar, weil eine Fahrweise, bei der ein Reifen nach 50.000 km immer noch 5mm hat, aus Sicht eines Reifenherstellers natürlich verherend ist.

Da ich im Internet gesehen habe, dass wir mit diesen Erfahrungen bei den Good Year nicht alleine waren, haben wir dann Pirelli P2500 genommen. Die schnitten in Tests bei den Wintereigenschaften nicht so gut ab wie die Good Year, sollen aber haltbarer sein. Nach nunmehr gut 20.000 km sind sie noch nicht nennenswert lauter geworden. Die Traktion auf Schneedecke im letzten Winterurlaub war bei normal defensiver Fahrweise nicht spürbar schlechter als bei den Good Year. Bei den vereisten Straßen in den letzten Tagen meine ich, einen spürbaren Abstand zu normalen Winterreifen wahrzunehmen, aber es war noch gutmütig. Allerdings waren das auch eher extreme Bedingungen.

Kurzum: Wenn ich in den Bergen wohnte, würde ich wohl echte Winterreifen vorziehen, auch beim PS-starkeren Erstfahrzeug. Beim Kompaktklasse-Pkw, der nicht viel bei winterlichen Straßen gefahren werden muss, finde ich die Allwetterreifen eine prima Sache.

Grüße
Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 22.12.2009, 21:21
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

In den letzten Tagen fande ich meine Winterreifen echt gut.
Nicht nur beim Allrad, auch beim heckbetriebenden Cabrio.
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 22.12.2009, 22:56
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard Winterreifen?

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...........Mit Ganzjahresreifen sieht das anders aus - erst in erzwungenen Situationen, in die man ungewollt niemals kommt, ist elektronisches Eingreifen nötig, ansonsten höchste Traktion und Spurtreue, keine Probleme beim Bremsen (nichtmal ABS nötig).

Ich bin positiv überrascht und der andere Caddy wird die selben Reifen bekommen ... nächsten Winter !
Und dann fahr mal mit Winterreifen!

Ich als Flachlandtiroler fahre seit Jahren Winterreifen, weil ich ab und an mal im Winter in den Oberharz etc. fahre. Das erste Jahr mit Ganzjahresreifen. Als es auf frisch gefallenem Schnee etwas steiler nach oben ging, standen alle am Straßenrand zum Aufziehen der Schneeketten. Egal ob mit Sommer- oder Ganzjahresreifen. Ich die Schneeketten drauf und weiter. Hatte nur den Nachteil, daß Höchstgeschwindigkeit nur max. 50 km/h. Und es stank nach verbranntem Gummi, weil die Reifen immer wieder ein Stückchen durchdrehten, bis das nächste Glied der Ketten faßte.

Vor ein paar Jahren war ich bei Schneefall auf der Fahrt zur Arbeit, als plötzlich auf der Autobahnabfahrt Emden-Ost ein Kleinlaster ins Schleudern geriet und sich quer auf die Fahrbahn stellte. Ich in die Eisen und kam gut und mit sicherem Abstand auf dem frisch gefallen Schnee zum Stehen. Mein Hintermann, sein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen ausgestattet, schoß fast ungebremst in mein Heck: "Ich habe gebremst, aber das Fahrzeug wurde gar nicht langsamer" meinte der Fahrer hinterher.

Hätte er ebenfalls Winterreifen gehabt, wäre er sicher mindestens 10 m hinter mir zum Stehen gekommen. Mommentan merke ich es jeden Morgen, wenn ich mit fast normaler Geschwindigkeit auf der linken Spur über die Autobahn fahre und andere dahinkriechen: Winterreifen sind verdammt gut!

Und auf eine andere Sache möchte ich auch nicht mehr verzichten: Mit Standheizung ist es schon schön warm und mollig, wenn´s nach frostiger Nacht morgens früh losgeht!!!
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.

Geändert von Luger08 (23.12.2009 um 09:45 Uhr) Grund: Standheizung !!
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 22.12.2009, 23:36
Benutzerbild von 4 WINNS
4 WINNS 4 WINNS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Espelkamp
Beiträge: 218
Boot: Crownline 242 CR
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Stand dies Jahr ebenfalls vo der Frage Ganzj.reifen oder Winterschluppen.
Wollte eigentlich wie viele andere auch Die GJreifen um nicht den 2.Satz immer irgentwo rumliegen zu haben. Hab dann mal den Nachbar gefragt (reifen serviceler).
Der meinte nur: Nee mien Jong das lass man bleiben. Die sind nicht Junge und auch nicht Mädchen.
Das sollte soviel heissen wie: Im Winter nicht grad gut, und im Sommer zu hohen Verschleiss.
Hab gedacht wenn der es sagt, dann......
Hab auf meinem XC90 jetzt Winterschluppn ruff, und die ersten Geländefarten im Schnee bereits hinter mir. Auch bei Autobahnfahrten habe ich ein sicheres Gefühl (bei Schnee, Matsch, Glätte, Unfällen.......) was wie mir schien nicht alle Autofahrer hätten sagen können.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.