![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Facebook übernimmt WhatsApp - Bis hier und nicht weiter? | |||
Ja! Ich steige aus und melde mich bei fb ab |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 7,76% |
Warum?? Ist doch klasse - alles aus einer Hand! |
8 | 6,90% |
Abwarten was noch kommt... |
46 | 39,66% |
Ist mir egal. Hab mit Facebook & Co nichts am Hut |
53 | 45,69% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wenn es um einen Kredit geht (ob nun für den Häuslebau einer jungen Familie oder den Start eines Jungunternehmers), ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob man Gelsenkirchen Buer oder Düsseldorf Oberkassel als Wohnort angeben kann. Wenige Autominuten entscheiden da über viel. Aber bin ja selbst Düsseldorfer... geb Dir da vollkommen Recht. In Gelsenkirchen, Bochum oder Herne wohnen eh nur Penner. Wer will das schon freiwillig? Essen-Süd und Moers geht noch halbwegs, darf man sich mit abgeben... ![]() ![]() ![]() Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Gegen Penner, Obdachlose und Streuner hat doch niemand was...
Die brauchen etwas Hilfe und schon sind sie wieder in der Spur ![]() Wie unser Handwerk und Kleinunternehmertum in Deutschland ohne Kredite überleben soll? Ist doch ganz einfach. Die Antwort steht in der Frage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab jetzt nicht alles gelesen, wie ihr aber von WA/FB zum Thema Penner, Obdachlose, Streuner und Sexualverbrechen kommt ist schon bemerkenswert krass
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, es geht um Datensammlung und deren Verarbeitung. Ist deine Wohnadresse direkt neben einer Läusepension, wirst du wahrscheinlich mit deren Bewohnern in einen Topf geworfen und hast beim nächsten Handyvertrag ganz schlechte Karten.
|
||||
![]()
Ich bin aus gutem Grund nicht bei Fratzebuch.
Habe mich jedoch von Familie und Freunde von whatsshit anstecken lassen. Obwohl ich weiß, wie die Plattform mich ausspioniert. Aber nun ist Schluss. Gestern sind 4 meiner Kontakte zu Threema gewechselt und ich werde ab nächster Woche auch meinen WA Account löschen. Die ETE Verschlüsselung ist mir €1,60 wert. Auch wenn ich kein Avatar und Status mehr angeben kann. Ist ja auch schon ein Hinweis darauf, das Threema keine Daten speichert. Und ich brauch mir auch nicht mehr sagen lassen, wieso ich nach Mitternacht noch online war......
|
![]()
Ach ja:
benutze momentan noch das Samsung mini2, das jedoch nur Android 2.irgendwas benutzt, bei dem Threema nicht funzt. Habe mir deshalb gestern das S4 mit Android 4.2 bestellt, damit ich auch Threema nutzen kann. Soviel ist mir meine Privatsphäre wert. Aber ich gebe hier auch nicht wie mancher preis, wann und wo ich im Urlaub bin. ![]()
|
![]()
Klasse!!! Whatshappened ist seit Stunden tot. Respekt :banghead:
Sent from unterwegs using Daddelfon
|
|||
|
|||
![]()
Jup. DIe Server sind wohl überlastet wärend alle Daten zu Facebook transferiert werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
ist ja nicht das erste mal gewesen, das WA einen Mehrstündigen Aussetzer hatte.
|
||||
|
||||
![]()
letzter Serverausfall bei WA war im Dezember letzten Jahres
auch über 5 Stunden. ![]() gruß swen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns hat derzeit in der Wechselrate Telegramm die Nase vorne. Verschlüsselt und läuft, anders als Threema, auch auf älteren Androiden.
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
nöö da steht: lebenslang
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du es gekauft vor der Umstellung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von einem Kleincomputer mit dem man zur Not auch telefonieren kann.
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja hab ich heute auch gelöscht. Die Teilnehmer bei Threema werden ja auch ständig mehr. Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alternativen gibt es einige nur solange alle bei WA bleiben wird das nichts werden mit wirklichen alternativen ![]() edit: wurde ja schon vrher ein paar mal gesagt, also sin meine 2ct hier eigentlich überflüssig ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! Geändert von boetli (24.02.2014 um 07:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn also 80% der WA User irgendwo anders hinwechseln und schliesslich sagen wir mal 5 verschiedene Messenger dann je 20% der WA User hosten... und ich damit um alle die, die ich vorher über einen Messenger erreichen konnt nun 5 Messenger brauche (oder 50) und immer erst überlegen respective suchen muss wer nun bei WA, Threema, Line, Telegramm, yahoo, icq, skype, msn uswusw ist...
Oder alle wechesln zu EINEM anderen messenger, der dann genau vor dem gleichen Problem eines Monopolisten steht... GEIL!!! das wird ja ne tolle Alternative werden... da freu ich ich mich schon drauf wie aufn 2. Arschloch
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bleib bei WA und meine bekannten auch.
Wer glaubt seine Daten wären bei einem anderen Anbieter sicherer ist selbst schuld.
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gab eine Zeit, wo noch nicht alle WhatsApp hatten.
Das Leben klappte da auch. Jetzt sind wir wieder an diesem Punkt - na und? Die Zeit wird zeigen, welcher Messenger sich durchsetzt. Zitat:
Die Kommunikation selbst ist -z.B. bei Threema - zwangsläufig sicherer, weil a) ETE verschlüsselt und b) über Server in der Schweiz laufend. Das ist per se sicherer. Obendrein geht's nicht nur um die Sicherheit der persönlichen Daten beim Anbieter, sondern das WhatsApp ÜBERHAUPT Daten vom Smartphone auf seine Server abzieht. Das wurde viel zu lange toleriert.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (24.02.2014 um 08:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin Moin, wenn man seine Daten absolut sicher wissen will, dann bleibt nur die Verabschiedung aus dem Internet, die Abschaffung von Smartie´s und die Kündigung sämtlicher Telefonverträge. Aber wahrscheinlich liest die NSA auch noch Rauchzeichen mit und Zuckerberg liefert das Brennholz wo aus dem Rauch der Gefällt mit-"Daumen hoch" kommt. ![]() Wir leben nunmal in einer digitalen Zeit, wo Daten einen gleichgesetzten Wert mit Geld haben. Egal welcher Messenger es ist. Unsere Daten werden gespeichert und ausgewertet! Es bleibt nicht ausgeschlossen, dass auch andere Messenger von Großkonzernen aufgekauft werden! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die breite Masse war bislang einfach nur zu bequem, um sich mal nach Alternativen umzusehen.
|
|