![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sodele. Waren noch was essen. Das slippen war OK. Rein hat 30 Minuten gedauert, da man sich langsam rangetastet hat. Raus war in 5 Minuten passiert. Jedoch musste ich weiter als gewollt den Trailer ins Wasser fahren. Als ich bis zur Radnabe drinnen war, war das Boot noch 10 cm über dem Wasser. Naja, das nächste mal wird alles besser. Aber schön war es....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir machen da wohl was falsch. Bei uns ist der Trailer komplett m Wasser! ich fahre immer (Anfänger 2 mal bis jetzt😨) soweit rein, dass die Steckdose vom Auto nicht im Wasser ist! Und das geht weit bei einem Disco 4! 😷
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir reicht es vollkommen, wenn die Räder des Trailers gerade bis zur Felge im Wasser sind. Beim Rausslippen muss ich den Bug dann lediglich an die erste (Kipp-)Rolle bringen und kann es mit der Winde problemlos auf den Trailer ziehen. Durch die erste Doppelrolle und die seitlichen Stützrollen zentriert sich das Boot perfekt auf dem Trailer.
Rein ins Wasser funktioniert genauso Problemlos in umgekehrter Reihenfolge. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mann oh Mann ![]() War das ein Kampf ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, das kannst du so nicht sagen das du was falsch machst, wenn die Rampe flach ist mußt du halt weiter ins Wasser, ist sie steil brauchst du halt nicht soweit rein. Es kommt auch drauf an wie groß/schwer dein Boot ist. Wenn ich meinen Trailer nicht versenke, bekomme ich mein Boot bei uns am Slip nicht vom Trailer.
|
||||
|
||||
![]()
Rampe flach, wenn Langauflagen vorhanden diese runter Kurbeln wenn möglich!
Ebenso hilft bei Ohlmeier Trailern die Sliphilfe ![]() Ich fahre soweit rein das die Räder knapp bis zur Nabe im Wasser sind, vom Trailer naturlich ![]() Raus dauert keine 5 min., rein etwas länger!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO®
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
siehste genauso sieht das bei mir auch aus, sonst geht garnichts.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wozu ist diese Schwarze Rolle neben der roten denn?
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage, keine Ahnung. Ich habe links und rechts jeweils eine Rolle, damit ich mir meinen Kiel nicht kaputt fahre. Auf jeden Fall ist dein Boot zuweit vorne, das Boot sollte auf der letzten Kielrolle aufliegen. Mach doch mal ein Bild seitlich von deinem Trailer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für Deine Tipps! Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest du zulässige Stützlast schon ausschöpfen umso besser läuft der Trailer. Das Boot sollte unbedingt auf der letzten Kielrolle aufliegen. Hinten ist der Antrieb und die Maschine das ist mal richtig Gewicht. Teste das mal mit einer Personenwaage. Stell den Trailer so hin wie er hinter deinem Auto hängt, dann stellst du die Personenwaage drunter und drehst runter und schon weißt du deine Stützlast. Die höhe zwischen Kupplung und Waage mußt du ausgleichen mit Holz oder ähnlich.
|
||||
|
||||
![]()
Schaut mal meine Sicherungsgurte ist das so richtig?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wähn hast du denn da unter dein Trailer versteckt ? 😳 |
|
||||
|
||||
![]()
Hinten habe ich das auch so aber vorne solltest du einen Gurt durch die Bugöse machen und nach hinten abspannen. So wie du es hast kann dir das ganze so nach vorne schiessen bei einer starken Bremsung.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Traumfrau die mal eben das ganze Bötchen von unten sauber gemacht hat.
Die hats drauf!👍😍❤💗 Ist nicht so Ihr Hobby und im Hafen kommt sie schon mal mit! Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee nicht, das läßt du deiner Liebsten machen. 👿 Lg Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo hast Recht Thomas, jetzt habe ich den Gurt gesehen, das müßte dann reichen. Was du meinst ist der Abreisschutz vom Trailer der ist am Trailer und wird lose über die AHK gehangen. Ist Pflicht in Deutschland.
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (16.09.2012 um 21:11 Uhr) |
![]() |
|
|