boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 217Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 217

Themen-Optionen
Alt 19.01.2011, 14:40
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Was ist das denn jetzt wieder für ein Argument??

Ich begreife einfach nicht, wie man Machenschaften von Mächten oder Umstände vor hunderten von Jahren hier mit ins Spiel bringen will,
auch nicht, weswegen das so "groß" gesehen wird, die "Weltengemeinschaft" oder "die UN" oder "die Kriegsmarine" mal als Beispiel genannt.

Versucht es doch einfach mal aus der Sicht des Seemannes zu sehen, der weiss, dass er jetzt gleich, in 15min, in Gefangenschaft gerät,
möglicherweise nicht mehr freikommt oder gar einer Scheinhinrichtung, einer Folterung ausgesetzt wird, möglicherweise seine Lieben zuhause
nie wieder sieht.
Der hat einfach Angst - und er hat jedes Recht der Welt dagegen vorzugehen, niemand hat die Piraten an oder auf das Schiff gebeten.
Und als solcher wäre es mir schnurz, ob die Handfeuerwaffe nun 2.000m weit reicht oder nur 400m, wenn der Pirat / das Piratenboot nur 5m
vor meinem Pott absäuft, reicht mir das.
Hauptsache, er kommt nicht auf's Schiff, egal wie.

Werden diese Lösegeldforderungen eigentlich von Versicherungen gedeckt?
Wenn ja, wie teuer ist denn die Versicherungsprämie bzw. um wieviel teurer, als ohne diese Risikodeckung?

Ich kann nur schwer glauben, dass drei, vier Sicherheitsleute mit entsprechender Bewaffnung und zusätzlicher Einweisung in
Nahkampfwaffen der Seeleute teurer ist als das.
Effektiver ist es allemal - geschieht den Piraten nichts, setzen sie sich also keinem Risiko aus, nennt mir einen einzigen, echten Grund,
weswegen sich irgendwann irgendwas ändern sollte!

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Alt 19.01.2011, 14:40
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

1.Mit einer 60 Jahren Deutschen Waffe habe ich schon ohne probs auf 1200 Geschosse ins Ziel gebracht. Das Vorgängermodell reicht auch schon. Wird überall auf der Welt benutzt und in Lizenz nachgebaut und vertickt.

2. Billigster Cal.50 Schrott ist dort unten ebenfalls Massenware, Reichweite mindestens 2500m....auch mit AT-Munition

3.Günstige überholte Panzerabwehrlenkwaffen, ob westlich oder östlich, Reichweiten bis 4km

4.billigste Mörser, überall für schmales Geld zu bekommen...bis zu 8km.

Also hat der effect der AK, des M16 oder was auch immer in der Kaliberliga nur ein aufrüsten der anderen Seite zur Folge.

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Alt 19.01.2011, 14:44
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Und ja richtig, ich bin im Bereich Internationale Hochrisiko-Sicherheitsdienstleitungen tätig. Die Uniform ist keine Uniform in dem Sinne sondern Einsatzbekleidung.[/QUOTE]

Dann hast du gestern Abend auch den Grund gehört, warum nicht Jedes Schiff Sicherheitsdienste an Bord hat-- es ist zu teuer !
Aber gerade in dieser (und eine weitere noch schlimmere Region vor Vietnam) Gegend gehört eben Sicherheitsdienst an Bord - wie etwa die Lotsen.
Du siehst das richtig. 4 bis 6 gut ausgerüstete Sicherheitsleute würden genügen.
Früher oder später bringt dann die Piraterie nicht mehr den Erfolg.
Alt 19.01.2011, 14:48
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
sie "Kämpfen" gegen Die -die ihnen die Lebenssubstanz nehmen, so reden sie sich raus.

Die reden sich nicht raus, das ist deren Überzeugung.......Polen hat uns auch nicht angegriffen, trotzdem wurde damit ein Krieg, der seines Gleichen sucht herauf beschworen. Ist gibt kein Gut und Böse....

Natürlich verstehe ich den Seemann.....aber es kräht doch ein kein Mensch nach einem Polizist aus Mexico oder Kolumbien, Menschenrechtsverletzungen in China.

Alt 19.01.2011, 14:50
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
1.Mit einer 60 Jahren Deutschen Waffe habe ich schon ohne probs auf 1200 Geschosse ins Ziel gebracht. Das Vorgängermodell reicht auch schon. Wird überall auf der Welt benutzt und in Lizenz nachgebaut und vertickt.

2. Billigster Cal.50 Schrott ist dort unten ebenfalls Massenware, Reichweite mindestens 2500m....auch mit AT-Munition

3.Günstige überholte Panzerabwehrlenkwaffen, ob westlich oder östlich, Reichweiten bis 4km

4.billigste Mörser, überall für schmales Geld zu bekommen...bis zu 8km.

Also hat der effect der AK, des M16 oder was auch immer in der Kaliberliga nur ein aufrüsten der anderen Seite zur Folge.

Marfi -- du liegst mit der Waffentechnik richtig- selbst K 98,Nagant und sogar Stgw 44 gibt es dort...
nur - für den Piraten sind die Waffen teuer.
Vor einiger Zeit kam ein Bericht im Weltspiegel.
Dort in Somalia gibt es Märkte wo du bis zum T 64 alles an Kriegsgerät kaufen kannst.
Und da wurde ein Somnalier - im Bezug zur Piraterie gefragt , warum er nun 800 US Dollar dort für eine AK 47 bezahlt und nicht den Pflug für 450 Dollar kauft.
Der Sudanese meinte daß er nur 1 Mal im Jahr mit demn Pflug ernten kann aber mit der AK 47 immer....
Ich denke das sagt alles !
Und - ich denke du kennst etwas die Mentalität der Leute dort .Die leben so, die machen das.
Alt 19.01.2011, 14:54
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Und ja richtig, ich bin im Bereich Internationale Hochrisiko-Sicherheitsdienstleitungen tätig. Die Uniform ist keine Uniform in dem Sinne sondern Einsatzbekleidung.

Dann hast du gestern Abend auch den Grund gehört, warum nicht Jedes Schiff Sicherheitsdienste an Bord hat-- es ist zu teuer !
Aber gerade in dieser (und eine weitere noch schlimmere Region vor Vietnam) Gegend gehört eben Sicherheitsdienst an Bord - wie etwa die Lotsen.
Du siehst das richtig. 4 bis 6 gut ausgerüstete Sicherheitsleute würden genügen.
Früher oder später bringt dann die Piraterie nicht mehr den Erfolg.[/QUOTE]

Schlicht und ergreifend "NEIN"

Wieso hat es im Irak nicht geklappt mit wesentlich mehr als ein paar Wachmännern, Afganistan vor 20Jahren und jetzt wieder, s23 und Wotan01 und ich schließe mich einfach mit ein, wir müßten es besser wissen.

Genau das gleiche mit den Drogenkatellen in Südamerika, es wird seit Jahrzenten ein Hightechkrieg auf beiden Seiten grführt, an denen Millionen verdient wird....und drunter leiden muss das Kanonenfutter und die Zivilisten.

PS:Teuer....was sind den bitte schön 800€ oder 800$ zum erwarteten Gewinn. Lächerlich......die Waffen werden dort, wie überall auf der Welt von Warlords, Bandenanführeren oder von "Stillen Teilhabern" gesponsort, man braucht nur noch das Material am Abzug und das gibt es zu Hauf

Alt 19.01.2011, 14:56
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir noch im schwarzen Kontigent, entführt, überfallen, gemordet und gnadenlos ausgebeutet.
Das ist absoluter Schwachsinn, ich habe zu keiner Zeit derartige Verbrechen begangen, genausowenig wie meine Eltern oder Großeltern ! Und für Deine Vorfahren ("wir") übernehme ich keinerlei Haftung / Verantwortung !!

Davon abgesehen sind etwaige Vergehen der Kolonialmächte vor 200 Jahren (insbesondere GB/ES/F) keinerlei Begründung / Entschuldigung für heutige Verbrechen !

Und genau das meinte ich bereits hiermit !
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2011, 15:00
Lieutenant

Standard

Marfi -
du hastz in vielem Recht und mir ist nie begreiflich geworden warum sich Menschen eben so verhalten.
Ich denke diese Menschen sind zuerst ganz unten...irgendwie kriegen sie dann ne Waffe und nun treten sie zurück - schlimmer als man suie getreten hat.
Auch wenn man mir wieder vorwift ich widerspreche mich -
Nichts auf der Welt rechtfertigt Gewalt , weder der Polizist hier noch in China noch der Pirat und der Wchmann hat das Recht dazu-
Aber : Wenn angegriffen wird sollte man sich wehren können. Die Piraten schießen nicht mit Golfbällen. Die haben eben diese Waffen ...Und da musst du dich auch gleichwertig wehren können.
Alt 19.01.2011, 15:01
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das ist absoluter Schwachsinn, ich habe zu keiner Zeit derartige Verbrechen begangen, genausowenig wie meine Eltern oder Großeltern ! Und für Deine Vorfahren ("wir") übernehme ich keinerlei Haftung / Verantwortung !!

Davon abgesehen sind etwaige Vergehen der Kolonialmächte vor 200 Jahren (insbesondere GB/ES/F) keinerlei Begründung / Entschuldigung für heutige Verbrechen !

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es eine Endschuldigung ist!

Nur das wir uns mit unseren Moralwerten nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten.

Ps: Kannst ja hingehen und denen das erklären....wieso du nen Fernseher, nen schönes Haus, 2 Autos und noch ein Boot hast. Ich denke sie werden dich gegen ähnliche Güter eintauschen oder eben nur Geld.

Geändert von Marfi (19.01.2011 um 15:17 Uhr)
Alt 19.01.2011, 15:03
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@Marfi:
Mit welchem Kaliber schießt Du denn auf 1200m präzise?

Der Rest deiner Argumente ist Widersinnig. Eine 50cal oder RPG sehe ich ja grad noch ein aber ein LFK oder Mörser? Abgesehen von der Problematik, die auf See sinnvoll zu verwenden, haben die den unangenehmen Nebeneffekt, das Schiff schwer zu beschädigen oder gar zu versenken. Das ist aber nicht, was die Piraten wollen. Die wollen das Schiff heile haben, sonst gibts kein Lösegeld. Und auch die Piraten können ohne MilAufkl auf 4 oder 8km kein Ziel identifizieren.
Das mit dem Wettrüsten sehe ich absolut nicht.

@wotan01:
Gestern Abend? Gehört? Was, wie, wo?
Ja, ich bin mir bewußt, daß sich private Sicherheit aktuell noch nicht für jeden Reeder rechnet, aber die Aufträge nehmen zu und bei zunehmend steigenden Versicherungsprämien dauert es nicht mehr lange, bis - endlich - jedes Schiff in der Region geeignetes Sicherheitspersonal an Bord hat.
Ich bin da aktuell sehr in dem Thema drin und mit vielen potentiellen Kunden im Kontakt.
Alt 19.01.2011, 15:06
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Wir legen damit auf einer Wellenlänge, nur ist das Problem nicht mit Wettrüsten zu lösen!

Alt 19.01.2011, 15:09
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Schlicht und ergreifend "NEIN"

Wieso hat es im Irak nicht geklappt mit wesentlich mehr als ein paar Wachmännern, Afganistan vor 20Jahren und jetzt wieder, s23 und Wotan01 und ich schließe mich einfach mit ein, wir müßten es besser wissen.

Genau das gleiche mit den Drogenkatellen in Südamerika, es wird seit Jahrzenten ein Hightechkrieg auf beiden Seiten grführt, an denen Millionen verdient wird....und drunter leiden muss das Kanonenfutter und die Zivilisten.
Was hat denn das ganze jetzt mit dem Irak und AFG zu tun? Das ist doch totaler Quatsch. Piraterie ist was komplett anderes als die Großflächige Bekämpfung von Aufständischen.
Um der Piraterie beizukommen, muß ich nicht ein ganzes Land befrieden! Ich muß nur das Risiko für die Piraten so hoch setzen, daß die sich nen anderen Job suchen.
Piraten sind Verbrecher, die versuchen, sich so den Lebensunterhalt zu verdienen. Keine religiösen Fanatiker, die einfach nur Leute umbringen wollen und sich dafür auch gerne selber in die Luft sprengen.

Auch der Kampf gegen die Drogenkartelle ist damit nicht im geringsten zu vergleichen, weil die ebenfalls nicht versuchen, einfach zu verteidigenden Ziele anzugreifen und dabei möglichst wenig Schaden anzurichten, damit sie Lösegeld verlangen können.

Piraten sind keine Soldaten! Da unten herrscht kein Krieg!
Piraten wollen Geld verdienen. Und das können sie nicht, wenn sie an die Beute nicht rankommen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2011, 15:10
Lieutenant

Standard

@wotan01:
Gestern Abend? Gehört? Was, wie, wo?
Ja, ich bin mir bewußt, daß sich private Sicherheit aktuell noch nicht für jeden Reeder rechnet, aber die Aufträge nehmen zu und bei zunehmend steigenden Versicherungsprämien dauert es nicht mehr lange, bis - endlich - jedes Schiff in der Region geeignetes Sicherheitspersonal an Bord hat.
Ich bin da aktuell sehr in dem Thema drin und mit vielen potentiellen Kunden im Kontakt.[/QUOTE]

Gestern Abend um 20.15 Uhr kam gerade dieser Bericht mit dieser Aussage in Arte.
Sehr informatiev !
Die Aussage mit "zu Teuer" kamn von dem britischen Koordinator der die Verhandlungen zwischen Somlis und den Reedern führt.
Alt 19.01.2011, 15:12
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
@Marfi:
1200m präzise?
Habe nichts von Präzise gesagt, oder! Ich meine aber MG3, MG42, oder MG34....ist doch wohl auf der ganzen Welt noch im gebrauch!

Man kann damit sogar "indirektes Feuer" schießen

Zitat:
Und auch die Piraten können ohne MilAufkl auf 4 oder 8km kein Ziel identifizieren
Wenn die so blind wären wie du meinst würden die auch nicht ein einziges Schiff bekommen. Leichte Mörser können ebenfalls sehr effektiv von Booten eingesetzt werden

Alt 19.01.2011, 15:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Das boote-forum.de hat es wieder einmal geschafft
und die Welt verändert

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z-bild.php.jpg
Hits:	98
Größe:	72,7 KB
ID:	258204

Weiter so

Gruß
UWE
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2011, 15:25
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@Marfi:
Ja, MGs ist was anderes. Die Piraten haben hauptsächlich PKMs.
Trotzdem sind sie taktisch im Nachteil. Wir haben das neulich mal beim Training probiert. Selbst eine 5,56 bringt ein kleines Boot schon ein wenig ins Schwingen. Ein 7,62mm MG ist da deutlich schlimmer.

Ich hab ja auch nicht gemeint, daß durch die Sicherheitskräfte Feuergefechte ausgeschlossen werden. Und mir ist es im Endeffekt egal, ob die Piraten mit ner AK oder mit einem MG auf mich schießen. Beides macht Löcher und tut weh. Ich kann aber ein Großschiff entsprechen ausrüsten, daß ich einen Stellungsvorteil hab.

Ansonsten, wie gesagt, das Wettrüsten sehe ich (und auch die Branche) nicht, denn der Einsatz von Mörsern oder LFK würde zum Ziel der Piraten entgegenlaufen. Für ein kaputtgeschossenes oder versenktes Schiff gibts kein Lösegeld.

@wotan01:
Wie meine Signatur sagt, leb ich in Finnland. Ich hab kein Deutsches TV ;).
Zumindest von einigen Kunden weiß ich, daß sie auf Druck ihrer Versicherungen sich nach Schutzpersonal umschauen. Die Versicherungen haben auch keine Lust mehr, ständig Lösegelder zu zahlen und fangen an, für Schiffe ohne Schutzmaßnahmen die Prämien zu erhöhen. Von daher wird sich Sicherheitspersonal für die Reeder bald rechnen.
Alt 19.01.2011, 15:25
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Was hat denn das ganze jetzt mit dem Irak und AFG zu tun? Das ist doch totaler Quatsch. Piraterie ist was komplett anderes als die Großflächige Bekämpfung von Aufständischen.
Um der Piraterie beizukommen, muß ich nicht ein ganzes Land befrieden! Ich muß nur das Risiko für die Piraten so hoch setzen, daß die sich nen anderen Job suchen.
Piraten sind Verbrecher, die versuchen, sich so den Lebensunterhalt zu verdienen. Keine religiösen Fanatiker, die einfach nur Leute umbringen wollen und sich dafür auch gerne selber in die Luft sprengen.

Auch der Kampf gegen die Drogenkartelle ist damit nicht im geringsten zu vergleichen, weil die ebenfalls nicht versuchen, einfach zu verteidigenden Ziele anzugreifen und dabei möglichst wenig Schaden anzurichten, damit sie Lösegeld verlangen können.

Piraten sind keine Soldaten! Da unten herrscht kein Krieg!
Piraten wollen Geld verdienen. Und das können sie nicht, wenn sie an die Beute nicht rankommen.

Es ist nichts anderes. Mit welchen Ideologischen Werten du auch immer jemand zum kämpfen bewegst......im Endeffekt geht’s im Hintergrund um Geld und Macht! Willst du abstreiten das in Afghanistan keine Drogen mehr angebaut werden….. oder es im Irak um Massenvernichtungswaffen ging…..

Ps: Ich will hier keinem was, aber mir macht das diskutiern Spaß

Alt 19.01.2011, 15:35
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@Marfi:
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Abwehr von Piraten ist was grundsätzlich anderes als die Befriedung eines ganzen Landes...

Und wie gesagt, Du kannst Leute, die mit Gewinnabsicht handeln nicht mit ideologischen Fanaktikern vergleichen.
Fanatiker wie die Taliban o.ä. kann man grundsätzlich nicht "besiegen". Höchstens, indem man alle umbringt. Einfach weil denen das eigene Leben egal ist.
Jemand, der aus Gewinnabsicht handelt, kann ich sehr einfach von seinem Handeln abbringen, indem ich dafür sorge, daß entweder das Risiko zu hoch ist oder sicherstelle, daß er keinen Gewinn sondern Verlust macht, wenn er es versucht.
Aktuell ist es so: Piraten wollen Lösegeld. Boarding von Schiffen ist aktuell mit geringem Risiko und Aufwand verbunden. Gewinn ist groß.
Ideal wäre es so: Piraten wollen Lösegeld. Boarding von Schiffen führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Verlust des eigenen Lebens. Pirat sucht sich anderen Job.
Alt 19.01.2011, 15:41
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Pirat sucht sich anderen Job.

Ich sag es mal mit deinen Worten....das ist Blödsinn

Dann gibt das Arbeitsamt die Stelle: "Religöser Fanatiker" frei und belohnt die Hinterbliebenden mit Geld. Ich bitte dich, wenn es so einfach wäre....

Alt 19.01.2011, 15:45
Lieutenant

Standard

Wir können uns nicht in die Köpfe der Piraten versetzen - aber wir müssen das Piratentum unterbinden.
Piratentum war in Somalia nie beheimatet- vor Vietnam ist es das schon seit Jahrhunderten und auch in aller denkbaren Brutalität.
Wie ich schon geschrieben habe klafft die Schere zwischen reichen und Armen Ländern immer mehr auseinander.
Es ist durchaus denkbar , falls die dort aggierenden Nationen keine "Härte" zeigen daß sich noch mehrere 3.Welt -Angehörigen in anderen Ländern entschließen, die gleiche Schiene zu fahren....

So traurig unsere Vergangeheit war, wir sind in diesem "Kampf" nicht alleine denn es sind viele Staaten am Kampf beteiligt.
Ich denke , der Zug für eine humanitäre Lösung ist inzwischen abgefahren und bis die "Regierung" in Somalia so stark ist ,um Gestetze auszuführen, werden noch Jahrzehnte vergehen- desweiteren denke ich , daß bei der Piratenmaffia inzwischen solche Mengen Geld angehäuft wurden, daß die Regierung dort bald nur noch eine unfähige Marionettenregierung sein wird....Und es würde dann nichts passieren...
Alt 19.01.2011, 15:47
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@Marfi:
Wir werden sehen, obs funktioniert. Bislang tut es das. Wie von anderen geschrieben, werden Schiffe mit Begleitschutz nicht angegriffen bzw. der Angriff wird abgebrochen, sobald Gegenwehr erfolgt.

Und was der Pirat macht, wenn er seinen Piratenjob aufgegeben hat, ist mir persönlich egal! Ich bin kein Gutmensch und kein Weltverbesserer. Was die Somalis in Somalia machen, ist deren Baustelle. Nur wenn meine Schiffe, bzw. die meiner Kunden angegriffen werden, gibts halt ein paar an die Backen.
Alt 19.01.2011, 15:54
Lieutenant

Standard

[QUOTE=S23;2078633]@Marfi:
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Abwehr von Piraten ist was grundsätzlich anderes als die Befriedung eines ganzen Landes...

Auch wenn ich dir in sehr vielem zustimme - der Ansatz der Piraten in Somalia- du weist es ist nicht das einzige Land mit Piraterie-war ,sich gegen die großen Fangflotten zu wehren, die ihre Fischgründe ausbeuteten.
Später nannte man noch das Verklappen von Giftmüll als Grund -
Für die Somalis ist das ein Krieg.
Da an "Land" in Somalia kaum noch nennenswerte lohnende "Entführungsobjekte " sind -seit dem US-Einsatz haben sich die Meisten zurück gezogen sind die Piraten auf See.
Inzwischen sind das keine Fischer mehr wie zu Anfang- inzwischen sind das Ex Soldaten, Söldner,Abenteurer und Leute die das schnelle Geld wollen...

Der Ansatz war der Gleiche wie in anderen Kriesenländer- ein Aufstand gegen "Ausbeuter" -der sich nun verselbstständigt hat.

Bisher wurden die Geiseln mehr recht als schlecht behandelt - aus anderen Regionen ist aber aucvh Folter und Quälereien bekannt,Scheinhinrichtungen und andere Arten von Folter! Das wuirst du auch wissen.
Dort werden die Menschen als Druckmittel genommen.
Alt 19.01.2011, 15:59
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
@Marfi:
Wir werden sehen, obs funktioniert. Bislang tut es das. Wie von anderen geschrieben, werden Schiffe mit Begleitschutz nicht angegriffen bzw. der Angriff wird abgebrochen, sobald Gegenwehr erfolgt.

Und was der Pirat macht, wenn er seinen Piratenjob aufgegeben hat, ist mir persönlich egal! Ich bin kein Gutmensch und kein Weltverbesserer. Was die Somalis in Somalia machen, ist deren Baustelle. Nur wenn meine Schiffe, bzw. die meiner Kunden angegriffen werden, gibts halt ein paar an die Backen.
Doch scheint super zu klappen, lese dir mal den Teil mit deinen Sicherheitskräften durch! Quelle Focus

Kam scheinbar doch zu Gefechten.....

Natürlich es es dir egal was mit den Menschen passiert, du verdienst dein Geld damit und du stehst nicht auf dem Schiff und nicht auf den Skiff!

Es ist meine Grundsätzliche Aussage, es wird Geld da unten umgesetzt, deswegen wird sich nichts ändern

Alt 19.01.2011, 16:05
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@wotan01:
Ja richtig. Die Anfänge waren so.
Mittlerweile ist es aber fast ausschließlich simple Kriminalität aus Gewinnstreben bzw. "just a job" für den überwiegenden. Wie das obige Zitat sagt, mit der AK kann er halt öfter ernten als mit dem Pflug.
Gegen diese Leute hilft es definitiv, das Persönliche Risiko für die Angreifer hochzuschrauben. Die meisten gehen dann doch lieber pflügen, als sich von gut ausgebildeten Sicherheitskräften abknallen zu lassen.
Die Ausbildung ist auch noch ein wichtiger Punkt.
Zumindest die Teams, die ich kenne sind alle Ex-Militär mit hervorragender Ausbildung und Ausrüstung und nicht irgendwelche Wachopas, wie man die in DEU nachts an der Pforte trifft. Die Piraten hingegen haben idR keine wirklich gute taktische Ausbildung und deren Material ist schrottreif.
Um das mal ganz politisch unkorrekt mit Travis Haileys Worten zu sagen - für die Sicherheitsteams ist das wie eine Truthahnjagd.
Alt 19.01.2011, 16:07
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Natürlich es es dir egal was mit den Menschen passiert, du verdienst dein Geld damit und du stehst nicht auf dem Schiff und nicht auf den Skiff!
Auf dem Schiff stehe ich gelegentlich mal...
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 217Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 217