boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 391Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 391
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 12.08.2010, 14:34
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hallo,

es geht doch im Grunde um drei Dinge, zum einen das Recht am eigenen Bild, welches die Gockel einfach mal so aufweichen, zum anderen um den Schutz der Privatsphäre und zwar unabhängig davon ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht und zum dritten darum, dass die Gockel mit dem erstellten Material Milliarden verdienen ohne selbst eine Leistung zu erbringen.

Das Recht am eigenen Bild ist ein verbrieftes Recht und solange meine Darstellung nicht in Verbindung mit einer Gruppe von Menschen ist und ich damit quasi unkenntlich bin kann ich gegen die Abbildung meines Antlitzes vorgehen. Das ist gut so, denn vielleicht bin ich ein hässlicher Vogel oder Pinkel gerade an ein Schild oder tu sonst unanständige Sachen. Und selbst wenn das alles nicht so ist will ich immer noch gerne entscheiden ob andere dieses Bild sehen dürfen, schließlich bin ich keine Person des öffentlichen Interesses.

Der Schutz der Privatsphäre und damit auch der Schutz der Wohnräume ist nicht ganz von ungefähr in unser Grundgesetz eingeflossen. Der mögliche Mißbrauch wurde sowohl im dritten Reich als auch im real existierenden Sozialismus immer wieder aufgezeigt. Solche Grundrechte sind nicht mal einfach so mit "ich hab nix zu vebergen..." vom Tisch zu fegen. Nicht ohne Hintergedanken benötigt man sogar bei der Überwachung von Kriminellen eine richterliche Verfügung. Wer dieses Recht aufgibt opfert die Freiheit ohne nachzudenken.

Das Geldverdienen mit kostenlosen Daten und Bildern ist schon seitens der Ethik fragwürdig, wenn aber noch dazu Daten der Wohngegend, des sozialen Umfeldes möglicherweise der Interessen und Vorlieben verküpft werden können, dann wird das ganze zu einem riesigen Geschäft. Warum sollen die Gockel das umsonst haben? Am Ende ist das ein weiterer Schritt zur Konsumentenüberwachung (im Sinne von Geschäfte anbahnen). Alle Infrmationen, die heute zum Teil noch von erfahrenen Verkäufern gesammelt werden sind nun öffentlich verfügbar. Der Verkäufer wird unnötig (=Arbeitsplatzverlust), Verbrauchergeschäfte werden ausschließlich durch Direktmarketing gemacht (=keine Händler mehr) gemacht und die Zukunft kann und wird das alles zeigen.

Die bisher hingeworfenen "Vorteile" ein Hotel vorab schon mal von außen anzusehen oder die Wohngegend schon mal zu inspizieren entpuppen bei genauem Hinsehen als Nachteile. Stadtteile werden noch stärker verslumen, Hotels die schöne Zimmer haben werden wegen irgendeines Umfelds (was eigentlich gar nicht stört oder gar nicht mehr da ist) gemieden und, und, und.

Der Knüller ist allerdings die Widerspruchsmöglichkeit, bei der ich noch mal ein paar Daten mehr preisgeben muß um "gelöscht" zu werden na Super, damit hab ich dann zwar kein Bild mehr im Netz aber meine Daten sind ja nun auch ohne Bild verfügbar.
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 12.08.2010, 14:40
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Ach so, ja, noch vergessen,

zum Geschäfte machen ohne für die Rechte zu bezahlen. GockelBooks, veröffentlich Bücher ohne die Autoren zu entlohnen. DeineTube veröffentlicht Musik und Videos ohne die Urheber zu entlohnen, der gockel selbst veröffentlicht ungestraft Bilder ohne die Urheber überhaupt zu fragen.

Das alles tun die um GELD zu verdienen, und das fließt durch die netten kleinen Einblendungen von Werbung reihlich.

Schaut euch nur nach einem Besuch hier mal eure cookies an. Das ist ne tolle Wurst. all diese Informationen mit den GockelMaps und StreetGuck verknüft gibt ein tolles Profil.
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 12.08.2010, 14:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.133 Danke in 8.883 Beiträgen
Standard

Auf meinem Rechner kann googel keine Cookies speichern....

Better privacy

Nachteil ist, dass ich mich bei Youtube daher regelmäßig neu anmelden muss.

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
...
Viel bedenklicher finde ich die Informationen, die viele Nutzer im Internet hinterlassen. Auch hier im Forum. Und das freiwillig.
Den Unterschied zwischen "freiwillig" und "selbst" gegenüber einer Firma, die einfach mal macht und dann Löschungsbegehren abwartet, halte ich aber für entscheidend.

Meine Mutter z.B. surft nie durch das internet, und damit ist sie nicht die Einzige, was google da macht weiss sie gar nicht. Ob ihr das wohl Recht wäre?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 12.08.2010, 15:55
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Auf meinem Rechner kann googel keine Cookies speichern....

Better privacy

Nachteil ist, dass ich mich bei Youtube daher regelmäßig neu anmelden muss.



Den Unterschied zwischen "freiwillig" und "selbst" gegenüber einer Firma, die einfach mal macht und dann Löschungsbegehren abwartet, halte ich aber für entscheidend.

Meine Mutter z.B. surft nie durch das internet, und damit ist sie nicht die Einzige, was google da macht weiss sie gar nicht. Ob ihr das wohl Recht wäre?
Ich denke, dass es den meisten Menschen vollkommen blunzn ist, weil sie nicht im Garten schnakseln, keinen Porsche in der Einfahrt stehen haben, es dem potentiellen Arbeitgeber egal ist, wie das Haus aussieht, wo der Bewerber wohnt, mögliche Einbrecher sowieso aus der Nachbarschaft kommen, er/sie keine Puffs oder Sexshops besucht und auch kein mögliches Opfer für terroristische Anschläge ist.

Was ich aufzeigen wollte, ist Widerspruch (zumindest in meinen Augen), dass Leute volle Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mailadressen, Fotos von Booten, Autos, Eigenheimen, usw. der ganzen Welt zur Verfügung stellen aber auf der anderen Seite sich gegen ein Foto von der Hausfront wehren.

Ich habe jetzt einmal Datenmonster in eigener Sache gespielt:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wohnung.jpg
Hits:	219
Größe:	41,1 KB
ID:	225656

So könnte ein Foto auf Street View aussehen, wenn ich es dort endlich finden würde.

Was wissen wir jetzt? Was habe ich zu befürchten? Rennen mir jetzt 236 Bikinimädchen die Türe ein?

Vielleicht denke ich nur einfach zu liberal und bin diesbezüglich zu wenig sensibel, aber wenn ich meinen vollen Namen in google eingebe, findet sich nur meine alte Adresse in Wien. Weil ich im Telefonbuch gestanden bin.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 12.08.2010, 16:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wenn ich diesem Link folge, bekomme ich eine Tabelle mit der Überschrift
"Im April und Mai beabsichtigen wir, an den unten aufgelisteten Orten Aufnahmen für Street View zu machen."
Mein Kalender hat schon August ...
Soviel zur vorherigen Bekanntgabe der Befahrungstermine .....

Bei mir sind sie noch nicht durchgefahren obwohl ich auf dieser Liste stehe.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 12.08.2010, 16:34
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.990 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
..........
Bei mir sind sie noch nicht durchgefahren obwohl ich auf dieser Liste stehe.
Hast du kein Visa erteilt
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 12.08.2010, 18:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Also in meine Privatsphäre dringt der Gockel Straßengucker nicht vor.

Das ist doch das gleiche paranoide Geschrei wie seiner Zeit bei GoogleEarth...
Anecke wollte GE sogar per Anzeige abschalten
Gut dass sie es nicht geschafft hat, denn ich nutze es hin und wieder sehr gerne für unwichtige Spielereien!
Einen Nachteil spüre ich bis heute nicht und die Hotels, die zum Zeitpunkt der Aufnahme eine Baustelle vorm Pool hatten,
wurden dadurch sicher auch nicht in die Insolvenz getrieben.

Die Informationen von Streetview sind doch ebenfalls nach kurzer Zeit nur noch sehr bedingt zu gebrauchen,
ist ja nicht so dass sie die Kiste hier 2mal/Monat durch die Nebenstraße schieben.

Es guckt sich doch auch kein Opel-Spion heute via GoogleEarth an welches Auto bei meiner derzeitig gemeldeten Wohnhaft vor 2 Jahren aufm Hof stand,
um dann meinen Vor-Vormieter ausfindig zu machen um ihm sein Produkt aufzuquatschen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 12.08.2010, 18:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Hast du kein Visa erteilt
Für die Visaerteilung ist der Bürgermeister zuständig.

Ich hab heute einfach mal beim Bäcker gefragt. Die wüßten das 100%ig wenn so ein auffälliges Auto durchgefahren wäre.
Mein Landkreis steht aber auf der Liste im Link.
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 12.08.2010, 18:34
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

mal wieder großes Geschrei um nichts................

Ich denke jeder nutzt Google Earth, ich ja , gibt unbewußt seine Daten irgenwie und irgendwo bekannt usw.

Selber wollen wir alles wissen, geht aber nicht ohne selber Daten preis zu geben.

Und was passiert wirklich? Einbrecher ???? haben meine Bude in Iserlohn schon gefunden, Terroristen ???? finden dich auch so, wenn Sie wollen....

Daten, tauschen die mit Facebook oder so aus.................

Mir fällt kein Grund gegen dieses Street gucken ein

und ansonsten mach ich das Licht aus
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 12.08.2010, 18:39
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

So sehr verfremdet wird nun leider auch nicht. Ich möchte nicht, dass jedes Auto vor meiner Tür und eventuelle Besucher, beziehungsweise ich selbst im Street-View zu sehen bin. Auch wenn das alles etwas 'wischi-waschi' verfremdet wird!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	streetview.jpg
Hits:	195
Größe:	26,7 KB
ID:	225692  
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 12.08.2010, 18:42
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Für die Visaerteilung ist der Bürgermeister zuständig.

Ich hab heute einfach mal beim Bäcker gefragt. Die wüßten das 100%ig wenn so ein auffälliges Auto durchgefahren wäre.
Mein Landkreis steht aber auf der Liste im Link.
In besonders "gefährlichen" Gebieten versuchen sie möglicherweise die Kameras etwas zu verstecken, bzw. den Wagen zu tarnen. Das könnte dann so aussehen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kameraauto.jpg
Hits:	204
Größe:	79,0 KB
ID:	225693
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 12.08.2010, 18:44
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Niemand regt sich darüber auf, dass unsere Boote bereits im Netz sind. Schaut euch mal Hafen- und Uferfotos an!!! Mit krimineller Energie stellt da jeder mehr fest als mit Fotos von Straße, Parkraum, Garten und Hausfront.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 12.08.2010, 18:50
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Es wird uns doch eine Entscheidungsfreiheit genommen. Im Normalfall müssen laut BDSG die Daten beim betroffenen selbst erhoben werden, sprich er entscheidet, ob seine Daten irgendwo gespeichert werden, oder nicht.

Hier ist der Fall, dass personenbezogene Daten gespeichert werden (und für Jedermann zugänglich sind), wenn man nicht widerspricht.

Das ist einfach nicht mit unseren Gesetzen konform, und da liegt in meiner Sicht das eigentliche Problem.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 12.08.2010, 22:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
weiter so Jungs.....

irgendeiner trifft schon
.... und du bist der der`s merkt?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 13.08.2010, 08:32
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Auszug Kölner Stadt Anzeiger, Ausgabe Euskirchen:....

Nicht Google, sondern Schweden
Von Johannes Bühl, 12.08.10, 18:25h, aktualisiert 12.08.10, 18:42h
Die schwedische Firma C 3 Technologies fertigt 3-D-Modelle von Städten an und fuhr fotografierend durch die Kreisstadt. Die Bilder wurden aber nur für interne Testzwecke angefertigt und werden nicht veröffentlicht.

Die Firma C 3 Technologies fuhr diese Woche durch Euskirchen, um Aufnahmen von Straßen und Gebäuden zu machen. (Bild: Züll)
EUSKIRCHEN - „Das ist bestimmt Google“, werden viele Euskirchener gedacht haben, die dieser Tage in der Stadt ein Auto mit Kamera-Mast auf dem Dach sahen. „Street View“, das umstrittene Internet-Angebot, ist ja in aller Munde, seit Google angekündigt hat, Ende dieses Jahres mit der Veröffentlichung von Panoramabildern aus deutschen Städten zu beginnen.
Der Wagen, der durch die Kreisstadt fuhr, hat mit Google aber nichts zu tun. Vielmehr handelte es sich bei dem VW Caddy um ein Fahrzeug der schwedischen Firma C 3 Technologies. Sie erstellt, ebenfalls für das Internet, unter anderem 3-D-Modelle von Städten. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erkundigte sich bei C 3 nach dem Auto mit dem schwedischen Kennzeichen. Die Antwort gab Leif Haglund vom Luftfahrtkonzern Saab AB, in dessen Auftrag der Wagen unterwegs war. Nach seinen Angaben sind die Aufnahmen, die in Euskirchen entstanden, für interne Testzwecke bestimmt. Die Bilder würden nicht veröffentlicht, versicherte Haglund. Warum aber war C 3 ausgerechnet in der Kreisstadt unterwegs? In Euskirchen, so Haglunds Erklärung, ist das Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr ansässig, mit dem die Schweden zusammenarbeiten. Die Stadt habe sich für die Kamerafahrten angeboten, weil es einfacher sei, die gesammelten Daten mit Hilfe des Mil-Geo-Amtes zu überprüfen.

Im Rathaus weiß man von der Befahrung nichts, wie eine Nachfrage bei der Pressestelle der Stadtverwaltung ergab.

LESERKOMMENTARE ZUM ARTIKEL [1]
Einnahmen?
12.08.2010 | 21.03 Uhr | aze
Schwedisches Kennzeichen = keine Kraftfahrzeugsteuern, keine Ausnahmegenehmigung, kein TÜV für so einen Aufbau! Trotzdem hat die Stadt keine Ahnung,…
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 13.08.2010, 08:46
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Street View - Wo ist das Problem?



Da is das Problem!









jetzt stell dir mal vor, du bist dabei!
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 13.08.2010, 09:05
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Da is das Problem!
jetzt stell dir mal vor, du bist dabei!
Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wer wild onanierend in einem öffentlichen Bereich umherspringt muss halt damit rechnen gesehen zu werden
Das gleiche gilt natürlich auch wenn ich mitten auf die Straße pisse.
Hier empfehle ich die aufgebrachte Energie contra Streetview lieber in Selbstreflexion zu stecken,
da hätten wir dann alle mehr von!

Was ich nicht verstehe:
Warum regt ihr euch eigentlich nicht über die vielen Webcams auf?
Die sind ja grade in Häfen sehr beliebt und dort kann euer Chef dann zusehen wie ihr trotz Krankmeldung an einem sonnigen Dienstag die Mövenkacke vom Vordeck feudelt.
Und das LIVE – 24/7 – in ECHTZEIT

Skandal! Verschwörung! Terror! Das Leben wird nie wieder dasselbe sein…
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 13.08.2010, 09:11
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Hier empfehle ich die aufgebrachte Energie contra Streetview lieber in Selbstreflexion zu stecken,
da hätten wir dann alle mehr von!
Du meinst also, ab sofort keinen Alkohol mehr trinken, weil ja nicht auszuschließen ist, dass man mal betrunken ist? Und künftig lieber ins Auto zu pinkeln, weil Google es da nicht sehen kann?
Du bist bestimmt noch nie betrunken gewesen und du musstest auch noch nie so dringend pieseln, dass du dich auf der Straße an einen Baum gestellt hast. Oder?
Genau das ist ein wichtiger Punkt: es ist ein Eingriff in meine persönliche Freiheit, wenn ich gezwungen werde, mich nach deiner Meinung zu richten.

Gerade das Foto mit der Frau hinter dem Auto zeigt doch, wie Google denkt: denen sind Menschen völlig egal. Wenn Gesicht und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden, weshalb hat man dann nicht einfach die ganze Frau herausgenommen? Das Argument, dass das automatisch abläuft, lasse ich nicht gelten, dann muss das eben von Menschen kontrolliert werden. Es kann nicht sein, dass die Einsparung einer Firma über der Menschenwürde steht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 13.08.2010, 09:16
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Street View - Wo ist das Problem?



Da is das Problem!









jetzt stell dir mal vor, du bist dabei!
hat aber auch Vorteile, vielleicht entdeckt der eine oder andere wieder mal ein bisschen den Anstand uns Sitte und überlegt sich bein mächten pissen einfach ob eine Toilette doch nicht der bessere Aufenthaltsort ist für solches
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 13.08.2010, 09:19
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

@Griesgram:
Wenn man sich über solche Bilder aufregt und als Verletzung irgendwelcher Rechte empfindet (kann ich ja verstehen, wobei ich Pders Meinung eher teile), dann hätte es aber auch gereicht, die Problembilder und -Inhalte zu beschreiben, statt sie hier "nach Google-Art" NOCH EINMAL ZU POSTEN.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 13.08.2010, 09:29
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Bomber
Stimmt, habe ich gar nicht daran gedacht. Na wenigstens habe ich die Bilder nicht per Zitat vervielfältigt

@boetli
"Anstand und Sitte"? Und wer entscheidet das? Google??
Willst du mir sagen, dass noch nie etwas gemacht hast, was gegen "Anstand und Sitte" verstösst? Ich kann das von mir nicht behaupten, ich bin ein Mensch und somit fehlbar.
Ich selber trinke keinen Alkohol, aber ich halte es trotzdem für menschlich, dass man mal etwas über den Durst trinkt. Und so unschön es aussieht - ich habe nicht das recht, jemanden zu veruteilen, der betrunken am Wehgesrand liegt. Du? Hast du dieses Recht?
Und du bist auch in deinem ganzen Leben noch nie in der Situation gewesen, müssen zu müssen und keine Toilette, kein Restaurant in der Nähe zu haben? Und deine Kinder auch nicht? Auf dem einen Foto ist es ein Junge, nicht älter als 10 Jahre, würde ich nach der Größe schätzen.
Davon, dass in Amerika solche Fotos wie das von dem nackten Po des Kindes üblicherweise schon als Kinderpornograohie gewertet werden, will ich gar nicht erst anfangen.
Alles in allem hat dein "Anstand und Sitte" für mich einen sehr üblen Beigeschmack.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 13.08.2010, 09:34
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Aktuell:

Quelle: Computerworld.ch, http://www.computerworld.ch/aktuell/news/51980/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Computerworld.ch.jpg
Hits:	334
Größe:	52,7 KB
ID:	225776  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 13.08.2010, 09:35
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Es fängt mit Überwachung per cam an, und hört mit einen Ortungschip im Kopf auf.

So sieht die Zukunft aus. Und mit solchen Sachen wie Google das macht beginnt das.
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!

Geändert von GriesgramDerGrobe (13.08.2010 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 13.08.2010, 10:39
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Und so sieht die ganze sache dann aus.


http://www.youtube.com/watch?v=mZTv7XCdEUM
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!

Geändert von GriesgramDerGrobe (13.08.2010 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 13.08.2010, 11:07
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Du meinst also, ab sofort keinen Alkohol mehr trinken, weil ja nicht auszuschließen ist, dass man mal betrunken ist?
Wer sturzbesoffen im Strassengraben liegt hat ein ganz anderes Problem als Google Street View.

..und zum Pinkeln stelle ich mich und auch meinen Sohnemann hinter einen Baum oder sonstwo wo mich niemand direkt sehen kann.. das gehört für mich zum gesunden Menschenverstand und der genannten "guten Sitte".

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 391Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 391



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.