![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wohl eher billigend in Kauf genommen, Drogen auf dem Kinderspielplatz
![]() Hunde sind auf Kinderspielplätzen verboten, da achte auch das Ordnungsamt drauf, aber der Dealerei (egal welcher Nationalität) wird man nicht habhaft - siehe "Görli" in Berlin. Gruß Lutz P.S. Dieser Tatort hat m. E. das Potential, dass der Thread geschlossen wird.
|
|||
|
|||
![]()
So ist es, für jemanden der Drogen auf dem Kinderspielplatz vergräbt, ist mir das ein bisserl zu viel Verständnis, zeigt aber auch den aktuellen Zeitgeist.
Wäre der Tatort vor einem Jahr gedreht worden, mit weißen Dealern, hätte niemand Verständnis für ein Verkaufen von Drogen an Jugendliche (war im Hintergrund zu sehen) oder das Eingraben von Drogen auf einem Kinderspielplatz! Nun aber war es der arme Flüchtling, der dazu gar nichts kann (aha, einheimische Drogendealer sind also verwerflicher als Flüchtlingsdrogendealer) weil er ja sonst keinen westlichen Standard erreichen kann. Also dann lieber Drogen dealen. Da wurde ein schöner Satz im Film zu solcher Situation gesagt: 'Da hat der Deutsche so lange Verständnis, bis er selbst davon betroffen ist'..... |
|
||||
|
||||
![]()
Da hab i Null Verständnis dafür, den Unterschied zu Mord kenne ich aber noch.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da bin ich grundlegend anderer Meinung..... Was hat die Hautfarbe und eventuellem Hass im Moment damit zu tun, dass dort zwei Menschen mit harten Drogen gehandelt haben...Und ob sie nun kleine Fische waren oder nicht, ist mir herzlich egal, wer mit harten Drogen rummacht gehört hart bestraft, egal wo er wegkommt.... Ob der Tod des Kindes juristisch gesehen Mord oder Todschlag oder noch was anderes ist, ist mir persönlich furz egal, für mich persönlich war es aus moralischer Sicht Mord..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Im Film war der erste Mord Lynchjustiz und der zweite schlicht Mord aus Hass. Das hat eine ganz andere Qualität. |
|
|||
|
|||
![]()
Im Film kommt der Flüchtlingsdealer (fast) mit einem Schulbesuch davon..... im realen Leben würde ich das auf keinen Fall gut heisen wollen! Der hätte ebenso in den Knast gehört wie jeder andere Dealer auch - hier sogar noch verschärft mit vollendetem Totschlag (wobei zumindest versuchter Totschlag jedem noch so kleinen Dealer verhängt werden sollte).
Ich denke um die beiden Morde (Lynchjustiz und Mord aus Hass) braucht man nicht diskutieren. |
|
||||
|
||||
![]()
für mich war Sonntag viele Jahre Tatort ein Pflichtermin,wenn ich nicht grad was wichtigeres zu tun hatte,in letzter Zeit kommt es bei mir auch immer öfters vor daß ich
von den Tatort Verfilungen immer mehr enttäuscht bin,da sehe ich mir teilweise noch die alten Serien lieber an die oft auf MDR WDR usw laufen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer z.B. die Morde der Hutu an den Tutsi mitbekommen/erlebt hat, der wird wohl zustimmen müssen, daß die Menschlichkeit bei manchen Volksgruppen noch erheblichen Entwicklungsbedarf hat. Solche Leute haben wir nun in D.
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ah jaaaaaa, für mich ist das Mord in Raten.
|
||||
|
||||
![]()
Verwundert hatte mich nur, nach so ca. 20 Minuten, als das Ende noch nicht absehbar war, dass die ARD diesen Tatort überhaupt noch gesendet hat.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass das in dieser Zeit gar nicht mehr sendbar ist. Um himmels willen, ein Farbiger, der mit Drogen dealt. Das kann (darf) doch gar nicht sein...... ![]() Und die Sache mit der Schule am Ende war für mich so was von unrealistisch. Für mich hätten beide in den Knast gehört und anschließend abgeschoben. Aber das ist nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
![]()
zu beachten jedoch daß die Farbigen,auch wenn Drogendealer,-immer soooo ARM und unschuldig aussehen
|
|
||||
|
||||
![]()
Behalte Deinen Rassismus doch bitte für Dich. Nicht nur weil es schade wäre, wenn dieser Thread deswegen geschlossen wird.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte er in der letzten Szene diesen Kurs, den seine Schwester besucht hatte, auch machen. Das würde ihm in der realen Welt vielleicht ein paar Pluspunkte beim Strafmaß geben, so wie das umfassende Geständnis auch. Mehr aber auch nicht. Beim Sanitäter hatte ich das Gefühl, es sollte den Eindruck entstehen er hätte den ersten Mord verübt, weil er bei Sanieinsatz wie versteinert war und nicht versucht hatte dem Kind zu helfen. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ob er Prozess hatte oder nicht kam nicht recht raus, zumindest war er nicht in Gewahrsam.
Die Motivation des Sanitäters habe ich eher darin gesehen, das er vor seinem Vater immer als Versager galt und das damit kompensieren wollte. Früher ein Fall für die Klapse (hätte er überlebt), heute hätte er wohl mildernde Umstände wegen schwierige Jugend bekommen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte um diesen Trööt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon eine ziemlich praktische Sache, wenn man immer dann wenn´s für´s eigene Weltbild unbequem wird die Rassismuskarte ziehen kann....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus dieser Entfernung geschossen, hätte er bei einem guten Schützen überlebt. Er war nur mit einem Schlagstock bewaffnet...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wir sind doch bestimmt die eigentlich Schuldigen, würden die Gutmenschen nicht so viel koksen und kiffen, würden alle Dealer arbeitslos und könnten Ärzte oder Inschenöör werden
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem was zur Zeit geschrieben wird, landet der vielleicht im Flachwasser.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer diese Drogen nehmen will, der macht das auch, ob legal oder illegel - scheixxegal. Dealer arbeitslos machen würde auch mit der Legalisierung dieser Drogen gehen, dann so mit "Deutsches Koks-Reinheitsgebot von 2015". Das Alkoholverbot in den USA von 1919 - 1933 (Prohibition) war ja nun auch kein Erfolg. Die einen haben trotzdem gesoffen und die anderen haben am Schmuggel reichlich verdient. Interessant auch die Antwort der Bundesdrogenbeauftragten auf die Frage: Warum ist Alkohol erlaubt, und Cannabis verboten? Sie konnte ja aber auch schlecht sagen: Weil der Staat am Alkohol kräftig verdient, an Cannabis aber nicht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
72 Stunden.......hätten sie ihn auch quälen sollen....
|
|||
|
|||
![]()
Die Eltern sind mir sehr sympathisch....
Ich frage mich gerade, was ich an der Stelle der Eltern getan hätte... Mehr, weniger oder nichts...? Ich weiß es nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Boa, das ist so gut gespielt, ich leide richtig mit
![]()
|
|