![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was sonst??
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hobbykapitäne und solche, die es werden wollen
![]() Schweren Herzens würde ich nun doch das Erstboot abgeben wollen. Rein zeitlich kann ich mich nicht um 2 Boote kümmern, die Hille würde also fast nur herumstehen und einstauben, von 1 oder 2 Tagesausfahrten abgesehen ![]() Sie steht bei KA drin, darum darf ich hier keine Verkaufsanzeige machen. Der Verkauf ist ja auch nicht eilig, Probefahrt geht hier eh erst ab 1.04. frühestens. Ist auch kein Notverkauf - Boot steht bei einem Bekannten im Carport - Verdeck und Polster wohnen bei mir im "Bandmaschinenzimmer" ![]() Bei Interesse wäre ein Anschauen natürlich möglich. Ich wäre froh, wenn das Boot nach den Jahren mit Arbeit und Investitionen hier in gute Hände kommen würde. Für die Moderatoren: Das ist keine "versteckte" Verkaufsanzeige, soll nur bei Interesse einen Hinweis darauf geben, dass ich das Boot verkaufen möchte. Und genau hier könnte sich ein Interessent detailreich informieren ![]() Wenn das gegen die Regeln verstößt, bitte löschen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum stellst die sie dann nicht erst hier ein zum Verkauf. Dafür gibt es doch die Rubrik
![]() Und viele hier kennen doch das Böötchen.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du nicht noch 2 Monate mit dem Verkauf warten?
Obwohl, wenn sich keiner meldet, sinkt der Preis gewiss. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt...
Die KA läuft ja im Januar aus dann. Aber die meissten hier haben doch schon ein Boot, und meisstens größer, neuer, besser .... Ich glaube, wenn ich mir das genau überlege, der Verkauf mir auch nicht leicht fällt ![]() Aber, ich muss mich natürlich mal entscheiden. Bei KA kann ich jederzeit sagen, ist schon weg oder so, wenn Anfragen kommen " gebe 2000 und hole heute ab" oder " tausche gegen fliegenden Teppich" ... Hier ist das anders ... für mich psychologisch ... so wie endgültig ![]() Ach, ich denke, ihr versteht mich schon ein wenig....
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, steht ja trocken und ist keinem im Weg.
|
||||
|
||||
![]()
Sicher alle und ich am meisten.
![]() Meine letzte Rio war von Sept. 2014 nur mehr in der Garage. 6 lange Jahre. Konnte / wollte mich nicht trennen. Dann kam es halt 2020 schnell anders. In meinen Fall hatte es keinen Sinn mehr. Aber nicht weil wir nicht mehr wollten. Aber tut jetzt nichts zur Sache. Ist Geschichte. Zu Dir Mario. Ich verstehe dich. Du hast so viel Herzblut investiert in deine Hille. So einfach trennt man sich jetzt auch nicht von ihr. Vielleicht kommt einmal der richtige Käufer so wie bei mir. Der das Boot schätzt so wie es ist und nicht lange drumm herum quackt und zuschlägt. ![]() Und was ist letzter Preis, oder ich gebe dir. Die konnten mich schon vor 20 Jahren im Tal der Finsternis küssen. Du verstehst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann deine Hille in Kleinanzeigen nicht finden.
Bin ich zu blöde, oder hast du die Anzeige wieder gelöscht ?
|
||||
|
||||
![]()
Nö, steht drin...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles gut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann, die letzten Tage waren heavy, Mario machst du genau richtig, was nicht mehr bespielt wird muss weg. Ich weiß von was ich rede 3 Haushalte in zwei Jahren abgewickelt, mit den Booten nicht anders, kannst nur auf einer Hochzeit tanzen…
|
||||
|
||||
![]()
Also die Hille ist wirklich schön - und meiner bescheidenen Meinung für das Gebotene nicht zu teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Anzeige Überflogen.
Schau gleich nochmal rein. In diesem Thread steht ja alles . Wäre die Hille etwas für Kroatien. In Kroatien Sveti Filip i Jakov ( Turanj) zwischen Vrgada und Sukosan als 2 Boot. Für die Kinder würde es reichen . Wieviel PS waren es nochmal. Kann mann auf 20 PS Drosseln.
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein ELPT F30 Mercury.
Ob der drosselbar ist, kann ich nicht sagen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wollte sowieso etwas Kaufen für die Kinder ein kleines Schlauch Boot mit 20 Ps.
Tochter wird 16 . sohn wird 15. Beide machen Kroatischen Bootschein. Tochter macht B und darf bis Sie 18 ist 20 PS fahren danach 30 Tonen PS unbegrenzt. Sohn macht A Schein 20 PS . Die Volle könnte passen. Wenn man den Motor drosseln kann. Muss man Eingetragen können. Das zu kann bestimmt jemand etwas sagen oder man macht einen Thread auf um das Herauszufinden. Mario Du hast glaube alles auf Edelstahl Schrauben umgebaut?
|
||||
|
||||
![]()
Alles was irgendwo am Rumpf ist. Wüsste nicht, wo noch eine andere Schraube sein sollte.
Ausser im Innenraum vielleicht. Aber auch dort ist alles von mir neu gemachte nur mit Edelstahl gemacht worden.
|
|||
|
|||
![]()
Die Hille hat bestimmt Kategorie C Zulassung .Wellen bis 2 Meter?
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens C1, küstennahe Gewässer.
2m Wellen würden vermutlich funktionieren, aber, ob das dann noch entspannt ist bei der Größe ? Binnen hatten wir mal über 1m bei Stärke 5 bis 6. Fahrtechnisch kein Problem, nur bei einer Mitreisenden hatte das Mittagessen Probleme....
|
||||
|
||||
![]()
Mario
Ich Hab ab und zu Reingeschaut in den Thread. Ich weiß das Du viel Zeit und Geld und vor allem Liebe in das Projekt gesteckt hast. Hab Interesse. Werde ein Thtead zum Motor eröffnen. Wegen Drosselung auf 20 PS. Was noch zu klären wäre. Meine Marinello an der Boje mit der Hille seitlich fesgebunden i. Kroatien im Pasman Kanal ob das funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Notfalls könntest Du den 30er ja halbwegs gut verkaufen mit Restgarantie und einen 20PS erwerben.
Der Umbau, wenn auch Mercury, wäre ja recht einfach....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hille Roda 16 - welche Motorisierung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 09.07.2020 11:24 |
Hille Roda 16 - Lang- oder Kurzschaft? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 01.05.2007 13:26 |
Hille Roda 16 | DorLu | Allgemeines zum Boot | 26 | 19.01.2007 11:30 |
Hille Roda? | Grinch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 21.03.2006 10:28 |