![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist der Schrauber aber auch ein Mensch der einfach nicht nein sagen kann.
Ansonsten kann man den Menschen auch auf dem Pantoffeln stehen.
|
||||
|
||||
|
Danke für den mehrfachen Hinweis, dass ich etwas nicht verstanden habe. (s. auch Deine Unterschrift) ![]() Wenn man nicht Deiner Meinung ist, andere Erfahrungen und in puncto Organisation und Terminierung eines Betriebes hat, liegt man eben falsch. Wenn Du in Deinem Betrieb mit den von Dir aufgezählten drei Möglichkeiten klarkommst; prima für Dich und hoffentlich findest Du ja dann auch scheinbar die richtigen Kunden. Im casus Lippi, sprichst Du erst auch von Häusern, Motoren, Autos etc. (habe ich Dir ja auch zugestimmt), dann springst Du aber auf speziell den Bootsmotorenbereich?? Jetzt zählen auf einmal Zeiten wann Boote allg.. ins Wasser kommen. Der Schaden ja nur gering ist.... Wenn der Schaden nur gering ist, warum dann nicht schneller am Anfang repariert. Was ist mit den Leuten die noch andere Arbeiten im Winter am Boot zu erledigen haben, oder damit nach XY in den Süden wollen? (vor allem hier ein Boot, was nicht Tonnen wiegt, sondern getrailert werden kann) Letztlich scheint für Dich Kommunikation mit dem Auftraggeber ja "nur Gelaber" zu sein, was Zeit und Geld kostet. Ich würde dann dem Auftragnehmer schon klarmachen, dass er doch wohl auch von meinem Geld leben muss, wenn er das nicht nötig hat, kann er ja den Laden wegen Reichtum schließen und ich suche mir einen besser organisierten, welcher eventuell auch noch die Zeit hat, fünf Minuten seiner kostbaren Fachzeit mit einem klärenden Anruf zu vertun. Ich lese gerade nochmal die Auslegung für Borniertheit nach.
|
|
||||
|
||||
|
@Thomas: dreimal JA.
|
||||
|
||||
|
Leute, versucht doch bitte eure Meinungsverschiedenheiten am besten untereinander und nicht im Thread eines der nettesten Typen hier im BF zu klären....
Oder macht euch einfach ein Bier auf wenn euch was gegen den Strich geht. Könnte auch ein Oetti sein.... Entspannte Grüße aus Köpi Jan
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ein guter Vorschlag.
Ich werde es machen.
|
|
||||
|
||||
|
Dank an Jan und die anderen...
Zumal der Thread öffentlich lesbar ist ....
|
||||
|
||||
|
Ich lese hier von vielen potentiellen Kandidaten für eine Bootswerkstatt, nur zu und zeigt mal wie ihr schraubt, improvisiert, organisiert …
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die Faust in der Tasche hat die Nähte reissen lassen. Bezieht sich aber nicht nur auf Deinen zitierten Beitrag, @appel, sondern vornehmlich auf die Kaffeetasse. Nein, ich werde nicht antworten. Neinneinnein ...Alles gut, Lippi. Aus Deiner Sicht und aus Deiner Situation heraus alles richtig gemacht. In einem anderen Umfeld hätte es alternative Lösungen gegeben.
|
|
||||
|
||||
|
Und am Ende läuft die Maschine wieder, Mario verfeinert Zuhause dann noch Dies und Das. Und dann??
Fährt er wieder mit seinen Mädchen gegen die Sonne. Prost und einen schönen Rest ... Samstag. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wäre höchstwahrscheinlich nix, gar nix passiert.
|