![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich jedenfalls, fühle mich mehr und mehr in meinen Grundrechten eingeengt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zähle doch mal 3 auf ![]() Unnütze, gewaltverherrlichende Erfindungen von Spielen und Sportarten (die übrigends dem reinen Kommerz dienen) gehören verboten, noch bevor sie auf den Markt gelangen. Basta!
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Wehrpflicht noch perverser als Paintball-Spiele...
![]() Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist wieder lächerlich - ich find's aber lustig was Du schreibst. ![]() Nette Unterhaltung - nur leider nicht ansatzweise ernstzunehmen ![]() Noch einfacher: Nenne mal ein einziges "grundloses Verbot oder Einschränkung".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hier mal noch ein Bild von unserem letzten Skippertreffen. Voll die militanten Silberlocken ![]() ![]() Die haben die ganze Kiste bunte Bälle auf wehrlose Blechdosen geschossen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem,
die bereits erfolgte Änderung des Waffengesetzes in Bezug auf Messer. Immer wenn ich jetzt mit meinem Messer in der Tasche vom Boot steige, um in der Kneipe eine Wurst zu essen, laufe ich Gefahr x-tausend € Strafe zu zahlen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reicht schon wenn die Klinge arretierbar ist!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle Bootsmesser sind davon betroffen Lars, selbst der Pilzsammler (der aus dem Wald nicht der aus der Kneipe) darf dieses nichtmehr bei sich tragen.
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich nicht.
Die Klinge meines Leatherman ist arretierbar. Ich lege das Ding in jeder Polizeistation auf den Tisch. Was meinst Du wird passieren?
|
||||
|
||||
![]()
Umweltplakette, Speedlimit Neustädter Bucht, handyverbot am Steuer, Zwang für den "Schiffsführer" ein Funkschein zu haben auch wenn ein anders Besatzungsmitglied einen hat,....etc..pp.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider ist das nicht ganz klar formuliert, die gängige und für mich relevante Deutung ist aber, dass alle sogenannten "Einhandmesser" ungeachtet der Klingenlänge verboten sind, solange sie nicht "zweckgebunden" eingesetzt werden. D.h. wenn ich Angeln bin oder auf dem Boot rumturne, ist das o.k. Wenn ich aber dann mit dem Messer in der Tasche zum Baumarkt fahre, bin ich dran.
Also alles was von Spyderco, Benchmade, SOG usw. angeboten wird, ist "böse". Dein Leatherman ist "gut", weil Du beide Hände zum Öffnen brauchst, gerne auch mit 20cm Klinge. Ich suche dazu mal ein Statement raus. |
|
||||
|
||||
![]()
Lars, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass
unsere Parteien z. Zt. Wahlkampf für die Omas und Opas veranstalten, da diese so langsam die Mehrheit in unserem Land darstellen und die immer brav wählen gehen im Gegensatz zur Jugend. Da hilft es halt am besten, dieses ganze "Moderne Zeug" (Computerspiele, Paintball, Laserdrome) zu verbieten, weil das hat es früher nicht gegeben und früher war ja sowieso alles viel besser ![]() Das du da drauf anspringst, wundert mich sehr ![]() Du solltest mehr "unter anderen Menschen" gehen und nicht alles für bare Münze nehmen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
...eigentlich sollte man die Erreichbarkeit von Waffen bzw. den Besitz solcher wirklich kontrollieren und reglementieren. Damit sind wir wieder bei den Schützenvereinen.
Nach der Amoklauftheorie müßten die als erstes verboten werden. (Weil außer sinnlos rumballern und rumsaufen passiert ja nicht viel bei den Schützenfesten... ![]() ...Aber die haben ja eine viel größere politische Lobby...überlegt mal, wieviele ereine es gibt und wer da alles Mitglied ist... u.a. die ganzen "Politbonzen"...
|
||||
|
||||
![]()
Willst Du damit behaubten das wir hier Menschen sind mit denen sich Lars nicht abgeben sollte oder wie kann man diese Äußerung von Dir deuten
![]() "Spiel nicht mit denen die sind ja nichts für Dich" kenne ich von früher noch
|