boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 564Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 564

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 13:27
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.707 Danke in 2.156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Die von Kai-Uwe erwähnte "Parkraumbewirtschaftung" tut ihr übriges, den Käufern den Einkauf zu vergraulen,......
Was ist damit genau gemeint? Sowas hier?

Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2008, 17:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.026 Danke in 6.160 Beiträgen
Standard

Werkzeugeinkauf heute Mittag im Baumarkt:

Nein, keiner von den Großen, die hatten alle nur die Einfachversion, sondern ein Kleiner, wo der Chef im Blaumann hinter der Theke steht.
Gute Beratung, ich meine Produktkenntnisse aus dem Internet (incl. Preise) vorgezeigt und guten Preis bekommen. Die Garantieregistrierung per Internet wurde auch grad mit erledigt, wodurch ich 1 Jahr längere Garantie bekam.
So sollte es immer sein
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.12.2008, 17:35
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt wie Eckis Ringe passen, wenn sie ankommen und wer die dann ändern darf, wenn sie (wahrscheinlich) nicht hundertprozentig passen...

Die Größe hängt ja nun auch vom Profil und der Breite der Ringschiene ab...
Ganz so doof bin ich ja nu auch nicht. Werde aber (ehrlich)drüber berichten. An die Auswahl, die Konfigurationsmöglichkeiten und die Preise kommt schon mal kein Juwelier mit Ladengeschäft ran (behaupte ich mal frech). Guckt selber nach: www.123gold.de

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2008, 17:38
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

123gold.de hat in München ein Ladengeschäft, dort kannst Muster anschauen und die messen selber ab - und übernehmen Passgarantie. Kost kaum Aufpreis.
Bernd
Alt 29.12.2008, 18:54
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain

390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zum Thema Einzelhandel habe ich auch eine (positive) Geschichte.

Kürzlich verabschiedete sich einer meiner Elektroheizkörper mit Blitzlichtgewitter und darauffolgendem Fall des FI-Schalters. Das Gerät ist etwa 8-10 Jahre alt, vom Hersteller SIEMENS und war seinerzeit entsprechend teuer. Also mal begutachten was denn an dem Schluß schuld sein könnte und schnell war der Temperaturregler entlarft!

O.K. - ein Anruf bei Fa. Siemens und mal nachfragen, ob es das Teil ev. noch geben könnte. Tel.-Nr. auf der Homepage nachgeschlagen und ein Anruf - pustekuchen - die Nr. ist falsch! Also noch andere Siemensnummer rausgesucht und da angerufen - ja, ich solle doch bei der Fa. SoundSo in Wien 3 anrufen, denn da würde man Siemens-Ersatzteile führen. Gesagt, getan - allerdings war man bei besagter Fa. sehr erstaunt, dass Siemens an sie verwiesen hat, denn man führe alles mögliche, nur keine Siemens-Teile...

Gut, dann halt zu Siemens hinfahren, weil ohnehin nicht allzu weit von mir entfernt und mal fragen, ob die das Teil haben bzw. wo ich es bekommen könnte. Ev. am anderen Ende von Wien war die Auskunft - bei der Fa. SoundSo könnte ich möglicherweise das Teil (natürlich auf Bestellung) erhalten.

Dann habe ich noch im Internet mit der Teilenummer gegoogelt und siehe da, eine Firma im 17. Bezirk (auch nicht grad ums Eck bei mir) gefunden, die das Teil führt. Also dort angerufen und nachgefragt - ja, das müssen wir bestellen und dauert ein paar Wochen, weil ein wirklich selten verkauftes Stück - der Preis übrigens EUR 136,-

O.K. - einen hab ich noch (denn wenn ich noch rund einen Hunni auf die 136,- drauflege, hab ich einen neuen Heizkörper) und schaue, zwar mit wenig Hoffnung, aber doch, zu einem alteingesessenen Elektroeinzelhändler in meiner Umgebung - ein Griff und er hat das Teil (zwar etwas verstaubt) in der Hand. Bei der Frage, was das Ding denn koste wurde er etwas verlegen und sagte, dass das Teil schon sehr lange hier rumliegen würde und er nicht sicher sei, ob es überhaupt noch funktioniert - er bot mir somit an, dass ich es mal ausprobieren und bei Nichtfunktionieren zurückbringen könne!

Ja und was kostet es wenn es funktioniert? Na, sagen wir halt EUR 20,- - ich bin es los und Sie zufrieden!

Was soll ich sagen - das Ding funktioniert einwandfrei (was soll durch's rumliegen auch kaputt werden) und ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dem Einzelhandel machen können, die ich mir von anderen Läden auch sehr wünschen würde! Die Firma ist übrigens Elektro Halacek, mit der ich weder verwandt, noch verschwägert, ja nichteinmal befreundet bin! (Anm.: wegen ev. Werbeverdachtes - die Fa. führt keinerlei Bootsteile - es ist also absolut sinnlos, da diesbezüglich anzufragen!)

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2008, 20:16
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.255 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
und jetzt bohrt dein PC das Loch
fast... Ich habe mich nach der Aktion mit meinem PC im Internet eingelogt und tatsächlich auf der Internetseite des Schornsteinherstellers eine Anleitung gefunden wie man solche Löcher ohne Kernbohrgerät macht. Als Tool Time Stammseher war die ganze Aktion nach einer Stunde Geschichte.( also für mich, meine Frau hat etwa noch mal so lange die Bude wieder vom Staub befreit.)
Und nun ratet mal was ich mit dem gesparten Geld gemacht habe. Na, na, genau, ich bin mit meiner Frau schön Essen gegangen.

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Leute, die die Drecksarbeit als Großauftrag deklarieren (eine solche Kernborung incl. der damit verbundenen Risiken müßte sicherlich um die € 500 kosten).
Genau Stefan, du hast natürlich vollkommen recht!!!

Und genau deshalb möchte ich mich hier und heute in aller Öffentlichkeit bei allen denen entschuldigen, die bisher für mich die ganze Drecksarbeit machen mussten.

Entschuldigt bitte liebe Automechaniker, ich hab immer die km draufgefahren und ihr müsst euch jetzt die Finger beim Ölwechsel dreckig machen. Tut mir auch leid liebe Maurer, Putzer, Flieser, Zimmerleute, Estrichleger und Sanitärinstallateure das ihr mein Haus bauen musstet, während ich mir im Büro die Nüsse geschaukelt habe. ( Bei all den anderen werde ich mich persönlich entschuldigen, versprochen) Ich weiß, das kann man allein mit Geld garnicht wieder gut machen

Ich bereue zutiefst, ehrlich
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2008, 20:20
Skier Skier ist offline
Commander

Boot: Hammermeister Barracuda LC
Rufzeichen oder MMSI: Arme lang!!!
472 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Na klar doch, dat Otto-Huus.
Das ist aber mehr als Museum anzusehen... ok, mit Kaufmöglichkeit für Geschenkartikel, die mit Otto zusammenhängen.
Alt 29.12.2008, 22:00
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
[...]Zu unserem örtlichen Ofendealer gefahren und gefragt wann sie das denn machen können, nicht mal gefragt was das kostet.
Antwort: Machen wir nur wenn Sie bei uns einen neuen Ofen kaufen. [...]
Bei welchem Ofendealer (Ort) warst Du denn, würde mich mal interessieren.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2008, 22:19
Benutzerbild von JPCool
Vice Admiral

JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Stefan,

das war der im Industriegebiet in Ibbenbüren.

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2008, 06:54
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ganz so doof bin ich ja nu auch nicht. Werde aber (ehrlich)drüber berichten. An die Auswahl, die Konfigurationsmöglichkeiten und die Preise kommt schon mal kein Juwelier mit Ladengeschäft ran (behaupte ich mal frech). Guckt selber nach: www.123gold.de

Gruß Ecki

Ecki,

ich hatte eigentlich gedacht, dass jemand, der ebenfalls von Kundschaft auf dem Hof lebt und 4 Wochen im Jahr in einer Fischbude steht mehr Verständniss für den Einzelhandel hat,
nur weil nicht sofort das richtige dabei war oder man auch mal warten musste, ist also alles schlecht.
Bei 123. gedönsze muss ich auch warten und kann die Ware nicht mal vorher sehen und prüfen, da ist aber alles toll.

Also ich kann mich bezügl. Preise bei Schmuck nicht beklagen, obwohl hier Ladenmiete usw. für Innenstadtlage bezahlt werden muss, dafür aber eine fachlich klasse Beratung erhalten und auch das richtige Objekt der Begierde nach mehreren Proben gefunden und zwar bei Tageslicht und nicht PC-Beleuchtung.

Na ja, vielleicht bestellen dann unsere Kinder irgendwann die Brötchen auch im Internet, weil sie keinen Bäcker mehr kennen

und bekommen alle einen Ausbildungsplatz am PC.

In diesem Sinne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2008, 07:02
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

[quote=JPCool;1107543]fast... Ich habe mich nach der Aktion mit meinem PC im Internet eingelogt und tatsächlich auf der Internetseite des Schornsteinherstellers eine Anleitung gefunden wie man solche Löcher ohne Kernbohrgerät macht. Als Tool Time Stammseher war die ganze Aktion nach einer Stunde Geschichte.( also für mich, meine Frau hat etwa noch mal so lange die Bude wieder vom Staub befreit.)
Und nun ratet mal was ich mit dem gesparten Geld gemacht habe. Na, na, genau, ich bin mit meiner Frau schön Essen gegangen.

Wer hatte denn den Kaminzug bei dir eingebaut und warum war das Loch dann noch nicht gebohrt bzw. das passende Anschlussstück mit eingebaut?

In diesem Sinne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2008, 09:03
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 530 XS HD
684 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß Ecki
Stimmt, da hast Du Recht, da kommt wirklich kein Einzelhandel ran...

Die Ringe, die ich im Einzelhandel gekauft habe, waren nur 140,- günstiger als bei 123gold, hatten aber dafür als "Entschuldigung" zwei statt einem Brillianten im Ring meiner Frau...

Bevor einer motzt: Gleiche Ringbreite, Muster, Profildicke, Goldgehalt... usw.

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2008, 09:07
Benutzerbild von JPCool
Vice Admiral

Standard

[quote=Averna;1107792]
Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen

Wer hatte denn den Kaminzug bei dir eingebaut und warum war das Loch dann noch nicht gebohrt bzw. das passende Anschlussstück mit eingebaut?

In diesem Sinne

Averna Dirk
Hallo,

das Haus habe ich gebraucht gekauft. Kamin war vorhanden, Loch leider nicht.

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2008, 15:06
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

844 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Stimmt, da hast Du Recht, da kommt wirklich kein Einzelhandel ran...

Die Ringe, die ich im Einzelhandel gekauft habe, waren nur 140,- günstiger als bei 123gold, hatten aber dafür als "Entschuldigung" zwei statt einem Brillianten im Ring meiner Frau...

Bevor einer motzt: Gleiche Ringbreite, Muster, Profildicke, Goldgehalt... usw.

war die Größe und die Reinheit der Brüllianten auch vergleichbar?
Alt 06.01.2009, 16:13
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heute hat uns die Firma unaufgefordert kostenlose Weitenmuster zugeschickt. Die angegebene Größe und jeweils eine Größe darunter und eine darüber. Kein übler Service! Ausgesucht und wieder eingetütet. Ich hätte daneben gelegen.

Mal gucken wie es weitergeht, die hier werden es nun:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	untitled.jpg
Hits:	290
Größe:	29,7 KB
ID:	114040  

Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2009, 17:22
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander

Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Ich kaufe gerne im EH. Aber ich möchte als " Kunde " behandelt werden und nicht als Bittsteller! Und genau das ist doch auch Ecki passiert, hätte sich jemand Mühe gegeben und den beiden eine anständige Beratung verpasst, hätte er doch auch bestellt und drauf gewartet!
Ich hebe mich von anderen Dealern doch auch durch meinen Service ab und freue mich momentan über jeden Autohändler, der es immer noch nicht verstanden hat. Und nach dem dritten Versuch einen EH zu retten, suche ich dann auch im net, meine Nerven sind mir auch was wert! Allerdings gibt es eben auch viele Betriebe, die Service bieten und die leiden wie überall unter den Fachidioten, die mit schlechtem Personal, oder Bocklosigkeit versuchen Geld zu verdienen.
Auf Kunden, die mich ausnutzen und nach Probefahrt, Beratung etc. dann für ein paar Euro woanders kaufen hab ich auch keinen Bock! Aber weiß ich das denn vorher? Und wer sagt mir denn, das der Fahranfänger der jetzt 2500,-- ausgeben kann nicht in zwei Jahren einen Neuwagen bestellt? Also werden Kunden ordentlich bedient. Aber ein Kunde der mich verarscht, oder den verbalen Bogen überspannt, fliegt auch raus!

Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2009, 19:57
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.950 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard Einzelhandel

Ich will auch mal meinen Senf dabei geben.
Ich hab auch nichts zu verschenken aber wer bildet denn eure Söhne und Töchter aus?
Der Hifi Mann im Dorf oder Geiz ist Geil.
Letztes Jahr hab ich meiner Tochter angeboten das ich ihr
1/4 vom Preis der gewünschten Hifi Anlage dabei gebe
wenn sie sie hier vor Ort kauft und nicht bei Med....Markt.
Weil verarsxxxen kann ich mich selber da war mal ne Aktion mit Mehrwertsteuer und ich brauchte gerade einen
neuen DVD Brenner .Internett auf die Seite von MM und einen rausgesucht Preis gemerkt. Nächsten Tg.nach MM.
und oh Wunder der ist ja über Nacht 21% Teurer geworden. Dann wohl 19% Mwst.runter also 2% Teurer als Gestern Halloooo.!!!!!
Ohne raus und in einen kleinen PC Laden,Brenner vergleichbares Ding mit nehmen und ca.40Euronen gespart.
Was mich allerdings nervt ist wenn ich hier in 3 Bootszubehör Läden gehe ist Epoxi anscheinend ein Fremdwort. Neee wir nehmen immer Polyester für das Unterwasserschiff is auch viel billiger als das Epoxi Zeug
Aber können wir bestellen 2 Wochen plus Versandkosten.
Danke das kann ich selber und dann ist das Epoxi immer noch billiger als denen ihr Poly Zeugs.
Wenn ich schon Teuerer kaufe dann möchte ich auch gleich mitnehmen können weil irgendwas fehlt immer.
Ok.Bei Exotischen Sachen sag ich ja nichts aber mittlerweile kriegst du für Metabo und andere "Profi" Hersteller noch nicht mal so ein verschleiß Teil wie Klettschleifteller (Excenterschleifer) ohne 3 Wochen Lieferzeit. Dann kann man auch im Internett bestellen oder liebe Einzelhändler?
Bischen was sollte auf Lager sein dann komm ich auch wieder. Leben und leben lassen
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (07.01.2009 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2009, 20:07
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.950 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard PS

Ach ja und in den Laden gehen die Verkäufer löchern und dann wo anders kaufen weil 5€ günstiger ist auch Asi.
mfg. Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2009, 23:19
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ach ja und in den Laden gehen die Verkäufer löchern und dann wo anders kaufen weil 5€ günstiger ist auch Asi.
mfg. Andreas
Nee, ....das ist Beratungsklau.
Aber die Verkäufer stehen doch sowieso den ganzen Tag herum.

Zitat:
Ich hab auch nichts zu verschenken aber wer bildet denn eure Söhne und Töchter aus?
Das Internet? Google, Ebay, Billiger.de usw......

Das muss ich die Wettbewerber MSH etwas in Schutz nehmen, die haben auch Auszubildende.
Alt 07.01.2009, 23:32
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

So,

habe mal versucht bei 123 Gold den Preis von Gabis letzten Brilliantring herraus zu finden.

Unterlagen: Foto-Zertifikat vom Händler mit allen Angaben

Also bei 123 Gold nachgesehen, Weißgold....., Stein...... Schliff......., Qualität usw.
also, da unser Ring einen speziellen Olivschliff hat, hatte 123 dafür kein Angebot,

OK, wenigstens einen ähnlichen Stein, Größe, Reinheit, Farbe usw. in normal Rund

Fakt: der Ring dürfte bei meinem Händler so ca. 1.000-1.2000 günstiger gewesen sein, als ein vergleichbares Angebot von 123 Gold,

dazu kommt, das mir von den angebotenen Brilliantringen keiner wirklich gefallen hat.

Ich bleib da wo ich immer kaufe und das noch günstiger, ein geiles Gefühl.

In diesem Sinne

Averna Dirk

PS: wir brauchten auch nicht warten, konnten den Ring direkt mitnehmen, geiler Service

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2009, 23:38
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Heute hat uns die Firma unaufgefordert kostenlose Weitenmuster zugeschickt. Die angegebene Größe und jeweils eine Größe darunter und eine darüber. Kein übler Service! Ausgesucht und wieder eingetütet. Ich hätte daneben gelegen.

Nach 10 Tagen

und wann kommen die Richtigen

In diesem Sinne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2009, 23:40
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.975 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
............
Fakt: der Ring dürfte bei meinem Händler so ca. 1.000-1.2000 günstiger gewesen sein, als ein vergleichbares Angebot von 123 Gold,
..............
Wovon sprichst du
Cent oder Euros

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2009, 23:45
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:

Den Ring haste bis heute nicht, komisch erst soll es sofort sein und jetzt macht es nichts mehr.
Wilfried
Alt 08.01.2009, 00:22
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

stiiiiiiirb Einzelhandel stiiiiiiirb.....
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2009, 00:59
Benutzerbild von Averna
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Wovon sprichst du
Cent oder Euros

Gruß
UWE

Uwe,

pesetas natürlich

In diesem Sinne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 564Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 564