![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und dann greifst Du ausgerechnet so ein sinnfreies Zitat von ihm auf, in dem dem Zoll rassistische Tendenzen und Rechtsbeugung (Diffamierung eines Vietnamesen, Bevorzugung eines Vorstandstandsjuristen) nachgesagt werden ?? Wer solche bekloppten Behauptungen ernst meint (Udo), sollte mal über die eigene Geisteshaltung nachdenken... ![]() In meinen Augen sind alle Menschen gleich, erstrecht vor dem Gesetz - ich wüsste nicht, warum man in diesem Fall einen Vietnamesen besser behandeln soll, wie einen Deutschen ! Wie ich bereits hier schrieb : http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=10 gelten für alle die selben Gesetze, und das ist gut so. Bitte keine Extrawürste, Erleichterungen und Ausnahmeregelungen !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich teile Udos Meinung in vielen Punkten. Deutschland hat sich verändert. Um es mal kurz zusammenzufassen:
Wir dürfen nicht zulassen, dass + vorhandene Gesetze bewusst gebrochen werden, um ein anderes Gesetz durchzusetzen + immer mehr Gesetze, die unsere Freiheit und Privatsphäre einschränken, beschlossen werden Beides wird gern im Rahmen der "Terror- oder Verbrechensbekämpfung" getan.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt alle am Thema vorbeigeschrieben. Es war nie die Rede von Tolanz gegenüber illegalem Besitz von Schwarzgeld oder Terrorismus.
Ein Mann hatte 14000 Euro einstecken und wird nur für diesen Umstand behandelt wie ein Dieb und Verbrecher. Bis zur Verurteilung in Folge eines Verbreches oder sonstigen Deliktes ist jeder Mensch unschuldig und hat so behandelt zu werden. Und das haben die Beamten eben nicht getan, sondern sind mit dem armen Kerl umgesprungen wie seinerzeit die Stasi. Und hier wird in vielen Beiträgen ganz genauso eine Vorverurteilung vorgenommen. Das macht mir noch mehr Angst. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Der arme Kerl... mir kommen gleich die Tränen.
![]() Wenn er sich ggü. dem Zollbeamten nicht so unkooperativ verhalten hätte (der Zollbeamte musste ja mehrmals den achso armen Kerl auffordern, nun mal endlich Angaben über die Summe des mitgeführten Bargeldes zu machen und diese vorzuzeigen), hätte dieser auch nicht im Ton dementsprechend bestimmender werden müssen. Und jetzt komm mir nicht mit er hätte ihn vielleicht nicht verstanden, solche Leute verstehen komischerweise immer dann nicht mehr, wenn man ihnen auf die Schliche kommt. Sein unkooperatives Verhalten war mit Sicherheit kein Zufall. Wenn du mal wie ein Verbrecher behandelt werden möchtest, so wie du es immer nennst, dann geh einfach mal ins Ausland. Dazu musst du noch nicht einmal Europa, geschweige denn die EU verlassen. Die Leute vom Zoll haben ihre Arbeit zu machen und das, ob du es glaubst oder nicht, zum Wohle der ehrlichen und Steuer zahlenden Allgemeinheit und nicht als freundlich grinsender Grußonkel für Aus- und Einreisende. Darüberhinaus sammeln sie in ihrem Beruf Erfahrungswerte und haben Fachkenntnisse, die du logischerweise nicht haben kannst. Ich glaube es würde auch kein Zollbeamter auf die Idee kommen, dir erzählen zu wollen, wie du bei nem Auto ne Scheibe aus- oder einzubauen hast.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem mit den Udos dieser Welt ist, dass sie mit Erreichung des Rentenalters feststellen, dass es im Ausland keine Rente gibt. Sie aber auch nichts eingezahlt haben und dann zurückkommen, weil es in Deutschland ja die sozialen Segnungen gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Eure Udo oder Euer Udo ist wohl nicht so weit entfernt.
Meiner Meinung nach jedenfalls einer der wenigen, der hier sachlich und fundiert argumentierte. Zum grossen Teil bin ich gleicher Meinung. Ich diskutiere hier bloss nicht mehr drüber. Wie wiedermal bewiesen wurde, sinnlos. Mit Udo ist jedenfalls ein wertvoller gegangen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Deine persönliche Haltung in allen Ehren, aber gleich ist in D schon lange keiner mehr. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn du meinst....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
in einer oder anderer Reportage werden Gesichter "verschwommen" oder retuschiert gezeigt (bzw. nicht gezeigt) deshalb stellt sich die Frage:
a) darf Mann/Frau noch selbst bestimmen ob man gefilmt werden moechte ? b) ich musste frueher beruflich 5-stellige Betraege mit mir rumschleppen, (allerdings nicht ueber die Grenze) und war bisher der Ansicht, dass wenn man der pruefender Amtsperson seine Steuernummer bekannt gibt, so muesste ein Anruf beim Finanzamt genuegen um weiter fahren zu duerfen, ohne das da extra noch ermittelt werden muss, oder ![]() c) Frage: Was denkt ihr, reicht ein aktueller Einkommenssteuernachweis aus um mit verschiedenen Waehrungen i.d.Gesamthoehe.v. 10.000 eus und 1 Cent "aktenlos" auf die Weltreise gehen zu koennen ?
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (24.05.2008 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Udos Argumente waren jedenfalls deutlich interessanter als derartige Unterstellungen. Kannst Du´s in Udos Fall irgendwie untermauern? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir scheint auch, daß Ecki gar nicht dagegen ist, daß der Zoll Devisenschmuggel unterbindet, sondern schlichtweg dagegen, wie er in einem konkreten Fall mit einem ganz konkreten Menschen umgegangen ist. Sollte ein graumelierter Herr im Maßanzug ein wenig mehr als 10.000 Eur im Koffer transportiert haben, hätte man ihn -auch wenn man ihn nicht hätte passieren lassen- ein wenig anders behandelt als unseren ostasiatischenKollegen. Sollte ich Ecki richtig verstehen, wurmt ihn diese Ungleichbehandlung nach Nase. Mich auch. |
|
||||
|
||||
![]()
Udos Argumente waren jedenfalls deutlich interessanter als derartige Unterstellungen. Kannst Du´s in Udos Fall irgendwie untermauern?[/quote]
Vielleicht kannst du das erklären? Die sogenannten Auswanderer, die ihr Glück woanders suchen, dort viele Jahre ( vielleicht) glücklich leben, in den Tag leben, evt. sich eine Existenz aufgebaut haben und im Alter feststellen, dass alles doch nicht so rosig ist im Paradies. Mit den letztem Geld, Ticket gebucht und " Deutschland hier bin Ich" Unser "noch" Sozialstaat wird uns doch auffangen uns unsere Pflege bezahlen und eine erträgliche Lebenssituation ermöglichen. Ich weiss nicht ob Udo ein Kanidat als Rückkehrer ist oder es überhaupt will? Aber Fakt ist, dass viele Auswanderer zurück kommen und Deutschland aus einem anderen Blickwinkel betrachten und Deutschland plötzlich zu schätzen wissen. |
|
|||
|
|||
![]()
... wenn ich lese, wie hier völlig platt auf jemandem rumgehackt wird, der den nagel mit einer präzision auf den kopf getroffen hat, die ihresgleichen sucht, nur weil man die texte aus angst vor eventueller anstrengung einfach nicht hören und weiterhin aus der eigenen traumwelt verdrängen will, kann ich den aktuellen, mehr als lächerlichen stand deutschlands in der welt endlich halbwegs verstehen ...
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was mir ANgst macht ist die fortlaufende Islamisierung Europas und die chronische Neigung der rot-grünen Gutmenschen sich hemmungslos zu unterwerfen.
Hier mal ein schönes Beispiel wie das in Österreich funktioniert http://www.pi-news.net/2008/05/wegen...den/#more-9507
|
||||
|
||||
![]()
Wer mal ein bisschen in der Geschichte der BRD herumstöbert, findet genug Beispiele, dass auch nach 1945, Methoden mit offizieller Sanktion angewendet wurden, die vom Handeln und Wirken der Gestapo oder des Stasi nicht all zu weit entfernt waren.
Nur ein Beispiel: Der Radikalenerlass und seine Auswirkungen. Aber dieser Staat hat solche Verirrungen gemeistert und wird auch in Zukunft damit fertig werden. Dafür haben wir jetzt schon seit fast 6 Dekaden Erfahrungen im Umgang mit der Demokratie. Da ist das legale Festhalten eines Devisenschmugglers mit einer rauhen Tonart eine Lachnummer.....
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (25.05.2008 um 08:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll denn so eine kleingeistige Frage, da frag ich mich glatt ob du überhaupt in der Lage bist deinen kleinen Raum zu verlassen.
Ich fliege so alle zwei Jahre einen Pass voll, wenn man soviel unterwegs ist und so vieles gesehen hat, dann lernt man Deutschland erst mal richtig zu schätzen. Das schöne hier in Deutschland ist doch, dass man eigendlich keine Angst haben muß. Weder davor bei irgendwelchen Straßenkämpfen geleich welcher Art erschossen zu werden, noch wird man hier willkürlich ins Gefängnis geworfen oder gefoltert, etc. Die Lage ist stabil, es geht allen gut, auch denen den es nicht so gut geht, der Staat versorgt jeden. Also hört doch auf auf o hohem Niveau zu Jammern
Grüße Michael Geändert von santhos (25.05.2008 um 09:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
wo bitte schön ist das ins private geholzt? Ich kann dir diese Beispiele zu hunderten geben, bei denen Leute im Rentenalter feststellen, das es so wie o.g. st und dann reumütig zurückkommen weil sie ja noch einen deutschen Pass haben und der deutsche Staat niemenden verhungern läßt.
Grüße Michael Geändert von santhos (25.05.2008 um 09:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich könnte dort eine Bazooka durchschleppen ohne daß die sich für mich interessieren. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, noch eines. Wenn ich Udo richtig verstanden habe, lebt er jetzt in Costa Rica. Da greifen viele Verallgemeinerungen über Südamerika überhaupt nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Wolf:
So ähnlich sehe ich das in meinem Berufsfeld. Da darf ich als staatlich geprüfter und mit einer Sicherheitsstufe versehender Mensch jeden mitnehmen oder Bereiche alleine betreten. Dagegen steht die Phobie dieses Staates, jeden muslimischen Bürger, sowie dessen Bekanntenkreis, genauer unter die Lupe zu nehmen. Es ist eine Zeit des Umbruches - nach dem 11.09. ist vieles anders geworden. Aber auch da liegt die Verantwortung in uns und den, von uns gewählten Volksvertretern, ein gesundes und nachvollziehbares Verhältnis, zu entwickeln.
|
|