boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 120
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.02.2008, 10:35
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzschuh Beitrag anzeigen
Ich mische mich nur ungern in so ein schweres Thema ein, aber solange man überlegen muß was man sagt damit man nicht sofort als Ausländerfeindlich hingestellt wird, wird sich sowieso nichts ändern. Wir müssen erst einmal lernen unsere Vergangenheit auszublenden und nicht jede Kritik an fehlendem Integrationswillen sofort als ausländerfeindlich hinstellen.
Gruß Frank
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Man denke nur an die Reaktionen, als die Hermann das Wort "Autobahn" in den Mund genommen hat. Andere Nationalitäten hauen da erst richtig auf den Putz. Aus eigener Erfahrung darfr ich hier Franzosen anführen. Weiß Gott bin ich nicht ausländerfeindlich, aber man muß Kritik äußern dürfen, nicht nur uns Deutschen gegenüber, sondern auch Türken oder Franzosen gegenüber.
Was das abgebrannte Haus in Ludwigshafen betrifft: Man sollte sich einmal vorstellen, deutsche Polizei würde fordern, bei einem ähnlichen Unglück in der Türkei mitermitteln zu wollen.

Aber das ist ein anderer Trööt und hilft Peter nicht.
top
  #102  
Alt 08.02.2008, 10:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Manchmal hab ich den Eindruck wir sind hier im Bravo-Forum.
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hast du mal nen Link?
kein Problem: http://www.bravo.de/online/render.php?render=000009


zum Thema Ausländer und Kriminalität nur so nebenbei:
Gerichtsverhandlung vor dem Jugendgericht hier in der Gegend im Dezember. Sieben Jugendliche angeklagt wegen Raub ("Abziehen"), Diebstahl, Einbruch, Körperverletzung.
Von den 7 war einer aus dem südeuropäischen Kreis, die anderen "Herzchen" waren gebürtige "hiesige".
Die können das also auch.

Meiner persönlichen Meinung resultiert so ein Verhalten aus einer gewissen Gleichgültigkeit der Eltern in Erziehungsfragen, fehlenden finanziellen Mitteln der Eltern, fehlender Bildung (resultierend aus den ersten und zweiten Punkten), schlechter Gesellschaft, Langeweile (was können Kinder und Jugendliche heute eigentlich noch an "Abenteuern" in der Stadt erleben).
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 08.02.2008, 10:59
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.555
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Laß Deine Jungs Kampfsport lernen und nichts davon verlauten lassen!!!!!
Und die Kleinen erstmal "anpassen" lassen (d.h. keine teuren Klamotten oder Handy´s, eher funktionelle Dinge, die Idi*** sollten nichts zum Abziehen haben).

Die Kinder sollten den Satz im Kopf behalten, den mal ein Rentner mir erzählt hat (dessen Verwandte wurden in Adolfs Zeiten im KZ beseitigt):

"Man kann einem alles nehmen, nur das Wissen nicht."
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
  #104  
Alt 08.02.2008, 11:01
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.315
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.362 Danke in 763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen

Meiner persönlichen Meinung resultiert so ein Verhalten aus einer gewissen Gleichgültigkeit der Eltern in Erziehungsfragen, fehlenden finanziellen Mitteln der Eltern, fehlender Bildung (resultierend aus den ersten und zweiten Punkten), schlechter Gesellschaft, Langeweile (was können Kinder und Jugendliche heute eigentlich noch an "Abenteuern" in der Stadt erleben).
mMn hast Du hier ein dickes Problem angesprochen.l
Wir haben uns austoben können ohne gleich Polizei und was ich noch gerufen wurde.
Es gab ne Tracht, Hausarrest etc. und wenn wir uns zu Hause beschwert haben das gleich in doppelter Form.
So wurden wir die überschüssige Kraft los und durch die Erfahrungen gebändigt.

Fehlende Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren und der daraus resultierende Frust muß irgendwie abgebaut werden; das geschieht wohl immer am schwächsten Glied der Kette.

Ändern geht wohl nur an der Basis, aber da traut sich keiner ran.

Heinz
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.02.2008, 11:03
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzschuh Beitrag anzeigen
.......... Wir müssen erst einmal lernen unsere Vergangenheit auszublenden ..............


Gruß Frank

womit sofort die andere fraktion auf den plan kommt,
die da fordert,dass
es notwendig sei die vergangenheit noch weiter aufzuarbeiten und nicht ruhen zu lassen
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
top
  #106  
Alt 08.02.2008, 11:06
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

So lange die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 08.02.2008, 11:08
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Vor 10 jahren wäre das auch meine Lösung gewesen....

Heutzutage bin ich ein bsischen ausm Training
Deswegen zerre ich meine fast 2,5 Zentnermasse 3-4mal die Woche ins Studio, sollte ich mal nicht da sein, findet man mich am Tresen
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
top
  #108  
Alt 08.02.2008, 11:10
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
Wir haben uns austoben können ohne gleich Polizei und was ich noch gerufen wurde.
Es gab ne Tracht, Hausarrest etc. und wenn wir uns zu Hause beschwert haben das gleich in doppelter Form.
So wurden wir die überschüssige Kraft los und durch die Erfahrungen gebändigt.
seh ich auch so. Ich gehöre auch noch zu der Generation, wo man in Nebenstraßen noch auf der Straße Ballspielen konnte, ohne dass direkt die Polizei gerufen wurde wegen Lärmbelästigung, man konnte noch mit selbstgebastelten Kettkars durch die Gegend fahren und das frisierte Mofa führte nicht direkt zu einer Verhandlung vor dem Jugendrichter (ich hatte den Eindruck, so was interessierte vor 30 Jahren die Polizei nicht so wirklich ).
Vor allem wurden wir nicht mit 2 Jahren schon vor dem Fernseher geparkt

Aber gut, früher war alles besser, zu der Erkenntnis kam schon Sokrates
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 08.02.2008, 11:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.555
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Am wirksamsten ist es den Anführer der drohenden Gruppe zu vermöbeln

Ich hab zwar "noch" keine Kids aber ich würde die nicht gleich von der Schule nehmen, böse Blicke von größeren und Argumente helfen auch oft.
Kommt natürlich auch auf die Situation an, wobei es heut zu Tage an manchen Schulen echt heftig zu geht.

Wenn man den Anführer angeht, könnte evtl. seine Sippe mobil werden. Das kann hilfreich sein (Lösung finden), aber auch weitere Probleme verursachen (gezielter Vandalismus an eurem Eigentum).

In meinem Fall gab es vor Jahren an der Berufsschule (der Hausmeister läuft dort grundsätzlich bewaffnet herum) einen ausländischen Mitbürger, welcher immer in der Klasse Stunk machte, vorwiegend den Leuten beim Setzen den Stuhl wegzog. Aufgrund dessen machte ich diesen Typen mal darauf aufmerksam, daß ein Anschlagen des Kopfes der Opfer am Tisch dahinter schwere Verletzungen erzeugen kann und riet ihm das zu unterlassen "wenn das noch dreimal passiert, knallt es ohne Vorwarnung".
Leider mußte ich den Rat dann unterstreichen, als er sich nach dem Schwinger vor der Klasse wieder einigermaßen aufgerichtet hatte, war vorerst Ruhe. Allerdings versuchten dann seine Eltern Streß zu machen, da aber auch die Lehrer bereits wußten, daß der junge Herr Probleme bereitete, kamen hinterher alle Beteiligten zu einer guten Lösung, der Typ war hinterher sogar richtig nett.

Manchmal muß man halt knallhart ne Grenze ziehen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 08.02.2008, 11:31
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Deswegen zerre ich meine fast 2,5 Zentnermasse 3-4mal die Woche ins Studio, sollte ich mal nicht da sein, findet man mich am Tresen
Sorry aber 3-4 mal Woche 8h Budo ....

Dafür hab ich keine Zeit mehr

Wobei ich zu gerne wieder in Dojo gehen würde....
__________________
MFG René

top
  #111  
Alt 08.02.2008, 11:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzschuh Beitrag anzeigen
Ich mische mich nur ungern in so ein schweres Thema ein, aber solange man überlegen muß was man sagt damit man nicht sofort als Ausländerfeindlich hingestellt wird, wird sich sowieso nichts ändern. Wir müssen erst einmal lernen unsere Vergangenheit auszublenden und nicht jede Kritik an fehlendem Integrationswillen sofort als ausländerfeindlich hinstellen.
Gruß Frank
Du mußt nur die Kritik an fehlendem Integrationswillen äußern und nicht undifferenziert auf alle A... draufhauen. Dann gerätst du nicht in die Gefahr.
zitat: "aber solange man überlegen muß was man sagt..."
Na ja, ich zumindest versuche schon zu sagen was ich meine. Wenn ich über Ingrid und Doris (beide blond) schimpfe, sage ich auch nicht, alle blonden sind doof.

Und noch was: was das ganze mit der Vergangenheit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Immer kriegst du das zu hören, wenn die Diskussion über so ein Thema geht. Das ist das selbe Totschlagargument wie der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit.
Können wir nicht mit Argumenten diskutieren und müssen immer Plattitüden nehmen?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 08.02.2008, 12:47
Benutzerbild von Molly Malone
Molly Malone Molly Malone ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 586
Boot: JOFA Winth 435
779 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Hi,

ich warte auf den Tag an dem meine Tochter von der Schule kommt und mir ähnlich berichten wird. "Ich hoffe sie wird es tun und nichts verschweigen."
Doch...

...was werde ich dann unternehmen?
a. Gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes und verpiss mich?
b. Gehe ich in die Menge und schlage sie um?
c. Gehe ich in die Schule und bitte um Hilfe?
d. Gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige?
e. Gehe ich an die Öffentlichkeit und mache es zum Thema?
f. Ich unternehme nichts und ducke mich.

Meine Aussichten derzeit sehen schlecht aus!

a. Verpisse ich mich, muß ich hier alles erreichte aufgeben -> Neuanfang.
b. Gehe ich in den Knast und verliere alles.
c. Stehe ich vor schulterzuckenden Pädagogen.
d. Kann man nichts machen - können nicht belangt werden.
e. Roland Koch hatte es zum Thema gemacht und wurde als NAZI beschimpft.
f. Das machen viele Menschen auch und sehen zu wie nichts unternommen wird.

Unser Problem ist das Gesetz!
Warum dürfen wir nicht wie auch andere über unsere Geschichte reden?
Man nimmt uns langsam aber stetig die Luft zum Atmen....wir werden sterben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Kalli
top
  #113  
Alt 08.02.2008, 12:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Molly Malone Beitrag anzeigen
......Unser Problem ist das Gesetz!
Warum dürfen wir nicht wie auch andere über unsere Geschichte reden?
Man nimmt uns langsam aber stetig die Luft zum Atmen....wir werden sterben!
Jetzt hört es aber auf.
Über was darfst du denn nicht reden? Was nimmt dir denn die Luft zum Athmen?

Frei nach Jörg: "ich brauch ne neue Hose!"
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 08.02.2008, 13:22
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
910 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Nach meinem dafürhalten ist eigentlich bei einer starken Gruppe der Anführer an dem man den Hebel ansetzen.
Gespräch unter vier Augen. Wie viele vorhergehende Beiträge ausdrücken, kannst vergessen, in welcher Welt lebst Du usw. zeigt eigentlich deutlich nur eine digitale Auffassung: Gut oder schlecht. Das mag für eine Menge richtig sein , die gerade vor Dir auftaucht. Aber sobald diese Menge in Einzelpersonen zerfällt, sieht das ganze ganz anders aus. Und dabei gibt es dann kein Patenrezept:

Wenn der Anführer ein Deutscher ist, kannst Ihm vielleicht über die Schiene "Ernst als Person nehmen" kommen
Kassache- Hintergrund: Je nach Hintergrund wie oben oder bei Gewaltbereiten verprügeln. Denn der kennt leider nur die Wolfsrudel- Verhaltensweise (alphaTier)
Türke: Ehrgefühl, welche Schande sein Vater erleidet, wenn der Sohn schlecht ist. Evtl. bei Moslems wieso er Bier sprich Alkohol trinkt.

usw,usw,usw

Aber alles so, das die Gruppe nichts mitbekommt. Denn sonst verliert der Anführer sein Gesicht und man fängt von vorne an.

Kurz gesagt: Es ist ein Versuch alle Mal wert, Patentrezepte gibt es nicht, die Erwartungshaltung darf nicht zu hoch sein, allzu kumpelhaft ist nicht gut, denn es geht um Autorität und man muß sehr gut vorbereitet sein. Also auch viel von dem ganzen Hintergrund kennen.
Viel Erfolg.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 08.02.2008, 15:56
Benutzerbild von Molly Malone
Molly Malone Molly Malone ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 586
Boot: JOFA Winth 435
779 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Jetzt hört es aber auf.
Über was darfst du denn nicht reden? Was nimmt dir denn die Luft zum Athmen?

Frei nach Jörg: "ich brauch ne neue Hose!"
Das einem der Gürtel platzen kann auch wenn einem die Hose passt ist vorstellbar. Das wir hier in Deutschland ein Problem haben zeigen die Diskusionen wie z. B. auch hier im Forum. Das Thema Ausländer ist in Deutschland sehr gefährlich und selbst hier wird über freie Äußerungen gegen etwas was sehr verphönt ist mit Löschung/Verbannung gedroht.

So, muss jetzt wech auf die Arbeit....evtl. schreibe ich morgen weiter.


Kalli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 08.02.2008, 16:53
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Vielleicht könnten wir uns alle auf folgende Aussagen einigen :
1. Was in der ( nicht nur ) deutschen Vergangenheit geschah, sollten wir niemals vergessen, aber es ist Vergangenheit.
2. Arschlöcher gibt es in JEDER Gruppierung, also reden wir nicht mehr von den bösen Ausländern, sondern von Kriminellen.

Wär' das nicht ein Vorschlag zur Güte ?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 08.02.2008, 17:12
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Peter,

das "Gespräch" hilft mit Sicherheit nichts, da alleine der Gruppenzwang eine Einsicht verhindert. Mit der Aktion kannst Du leider deinen Kindern nur schaden, da die Gruppen sich dann mit deinen Kindern "unterhalten"...

Ist leider so. Hilfreicher wäre in dem Fall die direkte Ansprache mit Lehrern, der Polizei etc.

Wie früher geht`s leider nicht mehr; da fehlt auch ein Haufen "Rückgrat" bei den "Gruppen".


Mit fest in die Augen gucken hab ich bei einer Gruppe von "Glatzen" auch schon meine Erfahrung... ging für die "Glatzen" nicht so glimpflich ab.
Da ist jetzt Respekt. Parolen schreien und pöbeln ist eins...
Nicht zur Nachahmung empfohlen; außerdem bezog sich das auch nicht auf meine Kinder.

Ist ein ganz heißes Eisen.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
top
  #118  
Alt 08.02.2008, 17:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.519 Danke in 12.298 Beiträgen
Standard

Meint Ihr das hier eine Grundsatzdiskusion über Ausländerkriminalität der Sache ( Peter seinem Probl.) dienlich ist

Die Mods halten sich hier an geltendes Recht und halten unser Forum sauber damit wir hier keine Probleme bekommen.

Wer mit bestehenden Rechtsregelungen unzufrieden ist sollte in die Politik gehen und da sein " Glück " versuchen.

Genauso wenig dienlich sind sicher diese Beiträge wie, ich kann Bum-Bum, Tick Du bist, oder Hau wech.
Bei manchen denkt man ja sie würden alleine Nachts um 2.00 Uhr durch die Bronx maschieren und alle Gangster verschwinden wie die Silberfische wenn das Licht angeht sobald sie den Fuß auf die Strasse setzen.
Jungs Euer Selbstvertrauen in allen Ehren, aber ich glaube Peter ist damit auch nicht gerade geholfen.

Die Brisanz dieses Themas ist diskutierenswert, ohne Frage und ich bin auch mit dem einen oder anderen Umstand nicht zufrieden.
Dies ist aber ein öffentliches Forum und genau deswegen sollten wir mit unserer Wortwahl vorsichtig sein.
Was man auf einem Treffen unter einander diskutiert bleibt unter den diskutierenden, hier haben wir uns aber an Gesetze zu halten.

( Mods seit nicht böse, hört sich ein bischen Oberlehrerhaft an, ist aber meine Meinung )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #119  
Alt 08.02.2008, 17:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.560 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

Danke für das Schlußwort...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 120



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.