![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Grund mehr kein neues Auto zu kaufen.
Als nächstes petzt das Auto wer da saß, oh oh, das könnte gaaaanz gewaltig nach hinten losgehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eben noch mal nachgelesen. Also wenn das Auto von außen abgeschlossen wird, dann kann man es wohl von innen auch nicht öffnen. Wäre ja auch unsinninger Quatsch.
Ich probiere das morgen am Touran trotzdem aus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hab's gerade mal bei zwei Gölfen hier probiert.
Wenn von außen verschlossen wird (Schlüssel oder Funk), sitzt man drin. Der Türriegel öffnet nicht und auch der Zentralöffner funktioniert nicht.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wollte es auch nicht wirklich glauben. ![]() Du hast recht. ![]() War echt besch... als mein kumpel die Karre mit mir drin verschlossen hat und in der Kneipe verschwandt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man ja immer noch die Seitenscheibe einkloppen. Ist nicht sexy, aber mir würde das gefallen.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Airbag zündet, sollten die Türen wieder aufgehen
![]() Wer möchte das mal testen? |
|
||||
|
||||
![]()
Dann steckt der Schlüssel im Zündschloss und der Fall ist klar.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Morgen Abend frag ich mal meinen Kumpel ![]() Ist eh nur nen Leihwagen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat VW seit längerem, nennt sich Safe-Lock. Hat auch mal nen Kollegen erwischt, der im Wagen noch rumsuchte, während der Fahrer ausstieg, per Funk zuschloss und abmarschierte... Ich kannte das damals noch nicht und wollte es auch nicht glauben. Safe-Lock blockiert aber erst nach 20 Sekunden, solange kann man noch per doppelter Hebelbetätigung raus. SL ist vom normalen Schließmeschanismus unabhängig.
Geändert von xtw (19.11.2007 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Amis haben im Kofferraum einen Hebel / Kopf wie auch immer, über den man im Notfall den Kofferraum verlassen kann. Zumindestens die neueren Modelle. Is glaube ich für Neuwagen Vorschrift dort ? Kann mich aber auch irren. Das wäre noch eine Möglichkeit, ansonsten hilft nur warten oder Gewalt.
Ich habe schon von Fällen gehört, da wurde die Tür von aussen aufgschnitten, weil die ZV defekt war (bei Safe-Look Opel). Keine gute Lösung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also kann da auch sowas nicht passieren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich meinen Buchstabendreher jetzt editiere ist es eh zu spät, weil ihr mich schon zig-mal zitiert habt.
Also stehe ich mal zu meinen schnellen Fingern... ich meinte natürlich die Scheibe!
|
||||
|
||||
![]()
Mein Aktueller (Lexus) hatte 3 Rückrufe in 3 Jahren, das ist mir vorher noch nie passiert.
Dafür weigert sich mein neuer Wagen schon, überhaupt produziert zu werden, eigentlich sollte er seit 2 Monaten da sein. Aber er wird wohl dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Das fängt ja gut an. Liegt bestimmt am Scheibenheber. Gruß Andreas __________________________________________________ _____________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
E39/60 =5er E32/38 =7er
|
||||
|
||||
![]()
Ein Auto aus dem ich bei Stromausfall nicht mehr rauskommen wäre mir unheimlich.
![]() Bei mir habe ich nach und nach die defekten Türschließer ausgebaut und sperre von Hand. Die Fenster haben auch noch richtige Kurbeln. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt im 8 Jahr einen Mercedes Vito F W638 als 112CDI.
Vorteile sind das tolle Fahrwerk und der super Motor. Das sind auch die einzigen Teile die noch nicht kaputt waren.
Glücklicherweise ist es ein Zweitwagen und ich kann selbst Schrauben mit der technischen Möglichkeit dazu. Aber die Vielzahl der Macken ist erschreckend und der Umgang mit Daimler grotesk bis lächerlich. Aber jetzt verstehe ich wenigsten warum die Reparationsstruktur von den Entwicklern so einfach gewählt wurde. Alles ist sehr einfach aufgebaut. ![]() Mein Nachbar ist Architekt, hat ebenfalls einen Vito...der steht da wie eine Eins, obwohl 200.000 km mehr und mangelnde Pflege hoch Zehn..weil BAUSTELLENFAHRZEUG. Mittlerweile leben wir in einer zarten Hassliebe und ich werde auf keinen Fall nachgeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brauchst Du auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was klagt ihr eigentlich hier über autos??????
ich habe einen ml ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der vorgänger, ein vitara hat in 7 jahren und 120 tkm einen satz reifen ein kreuzgelenk an der lenkung und einen endtopf gebraucht allerdings auch 16l/100km nagut, der ml braucht nicht erheblich viel weniger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, ich kenne einige MB Händler, die Vito oder V-Klasse nicht mehr in Zahlung nehmen. Und was macht mein Bruder? Kauft sich nen Vito, weil son Stern auf der Haube sein muss. ![]() ![]() ![]() Sven
|
|