![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Legionellen, Salmonellen ... Au§erdem hab ich das natürlich nicht ernst gemeint. Wäre strangulieren mit seinem eigenen Gartenschlauch minderschwer und könnte nur Bewährung geben ? ![]()
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (Gestern um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf Selbstmord steht die Todesstrafe!
|
|||
|
|||
![]()
Da Sylvesterraketen genannt waren, habe ich das vermutet, und den hier gesetzt :
![]() Es wurde hier aber schon ernsthaft empfohlen, mit Signalmunition “auf den Gegner” zu schiessen. |
|
|||
|
|||
![]()
wegen ein bisschen Wasser würde ich keine Eskalation mit irgendeinem Opa suchen. Aber vielleicht nehme ich mal so eine große Wasserpistole mit, wie die mit der mich mein Sohn, als er klein war, immer vollgespritzt hat.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir fällt dann eine Rolle Angelsehne über Bord, leider direkt vor den Bug des Rüpels. Nur ein Ende der Schnur habe ich noch in der Hand halten können.
|
|
|||
|
|||
![]() Auch dann. Am besten liest du #70 noch mal ganz in Ruhe durch. Auch den Text den ich zitiert habe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vandalismus wäre auch denkbar, wobei ein durchgeschnittener Gartenschlauch noch das wenigste wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten hier auch einen Gleiter, er war bekannt dafür eine Welle zu ziehen die enorm alle Boot in den Marinas durchschaukelt. Er bekam eine Ansage....interessierte ihn aber nicht. Er fuhr so weiter. Irgendwann ankerte er auf dem See nebenan, ein paar Boote haben sich per Funk abgesprochen und sind dort hin, haben den mal richtig durch die Waschmaschine gezogen, so das seine Tassen aus dem Schrank fallen. Seitdem fährt er sehr langsam hier vorbei und nimmt Rücksicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich. Und auch ein paar Ideen, wie man das passend deichseln könnte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du machst dich schoN mit dem Aufbau einer Kamera ohne entsprechende Beschilderung strafbar
|
|||
|
|||
![]()
Die kannst du dann ja mit dem Richter besprechen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine heimlich gemachte Kameraaufnahme ließe sich natürlich nur schwer zu verwertbarem Beweismaterial machen. Eine Möglichkeit wäre, dass der Betreffende zufällig beim justieren der für den Garten bestimmten Kamera durchs Objektiv gefahren ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Selbst wenn, Richter haben einiges an Spielraum, wenn es um die Würdigung von Beweisen geht. Und so hoch er auch immer wieder angepriesen wird, in der Praxis ist der Datenschutz das erste, was unter den Tisch fällt.
Über die Vorrausetzungen für ein Beweisverbot wird schließlich gerne ein bisschen gestritten. Geändert von Sealord37 (Heute um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Eigner ist jung und brauchte die Aufmerksamkeit, bzw. Imponiergehabe. Es ging in keinster Weise um geplante Gewaltanwendung. Eine kleine Demonstration von spontaner Wellenbildung .... hat ja gereicht. Er hat dazu gelernt.
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem von mir erwähnten Fall war vom Opfer auch keine Gewaltanwendung geplant. Aber die Gegenseite hat anders entschieden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. Schon das Anfertigen des Videos kann verboten sein und zu einer entsprechenden Strafe führen. 2. Ob dann das Video als Beweismittel zugelassen wird. Wenn es also maximal ungünstig läuft, wirst du selber bestraft aber das Video nicht als Beweis zugelassen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wellen von achtern / Sog und Wellenschlag | Schlappohr | Allgemeines zum Boot | 6 | 13.06.2018 18:47 |
Sog und Wellenschlag vermeiden...... | derausdemnorden | Allgemeines zum Boot | 8 | 02.09.2016 09:19 |
Sog und Wellenschlag vermeiden | GunKraus | Allgemeines zum Boot | 53 | 14.03.2013 13:19 |