![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das was bitte?
![]() Eine 9mm Kugel bringt 500J ins Ziel und eine 6,5mm gleich 2.000 ![]() Da muss ich aber nochmal in die Anleitung von meinem Luftgewehr schauen. Das muss dann ja ein Monster sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Polizeikugeln sind speziell für die Polizei konfiguriert und das auch in der Durchschlagskraft auf einer bestimmten Entfernung...
|
||||
|
||||
![]()
Oder auch mehr. Ne 6,5mm Creedmoor hat an der Mündung etwa 2700J,´allerdings kommt die da auch mit ~900m/s raus. Ne 9mm Para, aus dem kurzen Lauf einer Pistole hat vielleicht 350-400m/s. Dabei wiegt die 9mm Murmel meist zwischen 100 und 124grain, also 6,5g - 8g. Gibt natürlich auch andere geschossgewichte. Die 6,5 CM liegt gewichtsmäßig in der gleichen Liga, ist nur eben deutlich schneller. Da nun das Gewicht und die Geschossenergie sich linear verhalten, die Geschwindigkeit aber quadratisch, ergeben sich diese großen Unterschiede bei der Energie.
Geändert von Sealord37 (26.06.2025 um 06:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Die unterscheiden sich aber in Gewicht und Geschwindigkeit nicht so sehr von anderen. Action 4 ist ein bleifreies Deformationsgeschoss mit 420m/s bei 94grain, ähnlich bleifreier Fangschussmunition. Die konstruktiven Anforderungen sind ja die gleichen, wenn auch teilweise aus anderen Gründen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ernsthaft: Es sind eben Wildtiere, da ist vieles möglich. Kann aber mit einem deutschen Wildschwein auch passieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und das kann ein Jäger einfach so kaufen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kann man sich dann, wenn man tot ist, wenigstens nicht mehr dran vergiften ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat wohl mehr Umweltaspekte wegen der Warn- und Fehlschüsse. Der erste geht ja immer in die Luft?
|
||||
|
||||
![]()
Man kann das Wild ja schlecht totstreicheln. Ein Sportschütze kann sich das auch kaufen, wird aber eher die Finger von den teuren, bleifrei besonders teuer, Jagdgeschossen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir diese 4er Munition von Action mal bei Wiki angeschaut... Ich glaub da stirbt man eher an einer Microplastik Vergiftung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bleifrei soll ja auch die Polizisten beim Training schützen. Und beim Wild macht es auch Eindruck, obwohl der Bleianteil, der am Ende im verzehrten Fleisch gelandet ist, sicher seeeehr gering ist, zumal man nicht jeden Tag Wild isst. Aber es soll sich ja anreichern. Außerdem will man natürlich den Bleieintrag in der Natur vermeiden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was die Plastikkappen bei KW-Mun sollen hab ich mich auch schon gefragt. Beim Gewehr, wegen der Aerodynamik, ok, da will man möglichst Streukreise im Sub-MoA Bereich haben. Aber bei so einer bummeligen Murmel auf kurze Distanz? Meine Fangschussmurmeln haben sowas nicht, da kannste in die Hohlspitze gucken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht mit der Hommingberger Gepardenforelle verwechseln
![]() https://www.heise.de/news/20-Jahre-H...-10363957.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall überlegen die Tierschützer jetzt ob sie den Polizisten bzw. den der den Schuß freigegeben hat verklagen sollen, laut unserer Tageszeitung.
|
||||
|
||||
![]()
Schwachsinn... Wenn dann müsste man den verklagen der den Angler beauftragt hat ... Oder vielmehr den See Besitzer der den See nicht gesperrt hat obwohl klar war das dort ein Wels seinen Laich hat ...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (26.06.2025 um 11:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist jedermanns Recht, kommt aber nichts bei raus. Für so Truppen wie Peta ist das Aufmerksamkeit, mehr nicht. Aber davon leben die. Kann weg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb hab ich mir meine 6,5x55 selber gemacht...waren halb so teuer wie Kaufmunition und sehr präzise.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bin mal in so eine Gerichtssendung geraten, da sagte ein Zeuge, "Und dann kam der Porree" Allgemeine Verwunderung und der Richter meinte "Der Porree?" ![]() "Ja" entgegnete der Zeuge, "Außen grün und innen hohl". Ich meine 100€ Ordnungsgeld wären fällig gewesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein,
die machen dann auch nicht halb so viel Spass wie Clownfische. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings wirst auf dem Stand, vom Einschießen abgesehen, nicht mit Jagdgeschossen schießen. Bleifreie Jagdgeschosse sind auch für den Wiederlader kein Schnäppchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, sind ganz schöne Spaßbremsen. Völlig humorlos.
|
|
||||
|
||||
![]()
So, nur für dich.
Bei uns werden sie Eichkätzchen genannt.ist so, hat nix mit einer Katze zu schaffen. Vermutlich auf Hohes Deutsch Eichhörnchen. Hörnchen?? Wie nennst du diese Tiere? Baummarder oder wie. Warst sicher noch nicht im Urlaub bei uns, denn dann wüsste man wie man zu den Schweif von den Tier so sagt. ![]() So, kannst weiter machen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels im Bootsslip | tenement2 | Kein Boot | 20 | 05.10.2012 06:55 |
Krk: Bär erschossen! | jugofahrer | Kein Boot | 82 | 23.06.2012 12:17 |
Schlauchboot erschossen | Schlauchtreiber | Allgemeines zum Boot | 61 | 29.07.2009 07:51 |
Wochenendurlaub in A-4600 Wels | Cooky-Crew | Kein Boot | 14 | 09.11.2006 21:19 |
Auf Polizei geschossen und danach 1 Frau erschossen und sich | Thomas Hamburg | Kein Boot | 44 | 16.06.2005 18:44 |