![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Besucht Ihr die boot Messe? | |||
Ja, ich komme sehr wahrscheinlich nach Düsseldorf zur boot |
![]() ![]() ![]() ![]() |
82 | 53,59% |
Nein, ich komme sehr wahrscheinlich nicht nach Düsseldorf zur boot |
50 | 32,68% |
Ich bin noch unentschieden und entscheide mich kurzfristig |
21 | 13,73% |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich war Montag und Dienstag auf der Boot. Die Vorträge in Halle 11 und 15 fand ich interessant. Preislich dreht sowie alles ab und bei den Supermotoryachten habe ich der Vollständigkeit halber mal vorbeigeschaut. Auch wenn klar ist, dass Messen einen schweren Stand haben, ist diese Messe doch um Lichtjahre besser als die boot und fun in Berlin. Schauen wir mal, wie lange es die Boot noch gibt. Auch hier ist ja eine Tendenz erkennbar. Zu hohe Kosten für alle bei zu wenig Nutzen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich war gestern auf der boot und fand es wiedermal sehr informativ. Besonders möchte ich mich bei dem Team des DMYV bedanken, dort konnte ich völlig unkompliziert meine neue SBF in Kartenformat beantragen. Ohne Termin, ohne Passbild, ohne vorheriges Formular, ohne Einsenden. Einfach hin und fertig… und in zwei Wochen ist er per Einschreiben da. Toller Service!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sogar ganz lieb mit Karten und Kostenübernahme eingeladen worden, aber wenn ich nur an dieses weitläufige Terrain denke, tun mir die Knie weh. Und wenn ich dann da wäre, würde ich trotzdem die interessanten Ecken für mich besuchen, dann wäre ich aber bestimmt die Folgewocje Schachmatt zuhause.
Ich besuche die Firma also lokal. Gibt es eigentlich einen Bildertrööt?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von meiner Seite aus ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Style muss man schon mögen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Segelyachten könnten mir schon gefallen. Aber will die Preise garnicht wissen.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Kurzes Fazit von mir.
Subjektiv kam es mir relativ leer vor. Sowohl was Aussteller als auch Besucher anging. Die zwei Angelstände sind mittlerweile ein Witz. Halle 1 war recht interessant auch wenn mir ein paar Hersteller gefehlt haben ( z.B. Bavaria) Während ichden Eintrittspreis in Ordnung finde, kommt mir das Parlticket überteuert vor. Insgesamt hat sich der Besuch aber für mich gelohnt. Mehr als 1 Stunde Anreise wäre mir das aber nicht mehr wert. Da gefällt mir die Hiswa in den Niederlanden mittlerweile besser.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren am Mittwoch auf der Messe. Gedanklich suchte ich schon die Busse am parklpatz und war mal auf die Fahrzeit zur Messe gespannt.
Als wir um 11.00 an der Messe ankamen, kein Stau, Parkplatz 5 Minuten Fußweg zum Eingang und es war ziemlich leer. Auch in den hallen war es net voll. Gute und interessante Punkte gab es von der Fa. Sailtec, Fa. Busse und Fa.trempeck. Dazu die interessanten Highlights aus den italienischen Marinen, die sich auch wirklich Mühe gaben, Interessenten zu informieren. Gegenteil von aci und d-marin. Pv auf dem boot interessierte mich, bis ich die Preise ab 810€ für ein 90 Watt Modul sah...dat warst dann. Motorboot in meiner Größe war nix da was Mehrwert bzw. Mich überzeugte. im Gegenteil isch hab mein Boot noch mehr zu schätzen gelernt. Als laie beim Segelboot war ich aber sprachlos. Ne 44 ab 450.000€ primitivst zusammengeschustert. Z.b Pressspahnplatte oder ähnlich lieblos auf den Boden geschreddert. Ne, so schnell war ich noch net von einem boot runter. Mein fazit, von Booten war nix da was mich persönlich ansprach, oder einen Mehrwert hätte... Die genannten Firmen und die Beratungen der italienischen Marinas waren meine Highlights, deswegen würde ich nächstes Jahr wiederkommen. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das verstehe ich nicht wirklich......
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren am 18. und 19.1. auf der Boot und wir waren zum ersten Mal auf der Messe. Vielleicht ist das auch def Grund, warum wir es absolut super fanden und kein bisschen enttäuscht waren von der Messe, weil wir es nicht zu vor-Epochen der Messe vergleichen können. Die Besucherzahl fand ich gut, wir konnten an viele Boote ran und drauf. Sogar auf die 76 Yacht von Sunseeker mit einer super freundlichen Verkäuferin, die sich viel Zeit genommen hat, obwohl von vorneherein klar war, dass wir nur mal gucken und staunen wollten. Halle 1 fanden wir gut und haben dort unser Traumboot gefunden, Halle 3 fand ich persönlich am spannendsten. Die war schön voll mit Booten und wir haben uns sehr gut unser nächstes Boot auf dem Quicksilver und Wohler Stand anschauen können und dann waren da noch die Halle 6 in der ich unsere aufblasbare Badeplattform gefunden habe. Als Fazit kann ich sagen, dass es zwei super Tage auf der Messe waren, wir viel Spaß hatten und viel sehen konnten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
War jetzt im dritten Jahr auf der Boot und letztes Jahr zum ersten Mal auf der HISWA on Water in Lelystadt. Nur beim "Zubehör/Einbauten" kann die Boot mit der HISWA konkurrieren, die Anzahl Schiffe (gerade im bezahlbaren Segment) ist auf der HISWA wesentlich größer! Da werde ich trotz langer Anfahrt und Übernachtung (sofern wir nicht per Schiff sowieso in der Nähe sind) auf jeden Fall wieder hingehen.
Ich fand es dieses Jahr auf der Boot recht leer was für mich ein Warnzeichen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren am vorletzten Messetag dort, nur um mal ein wenig rumzuschauen. Das letzte mal war ich auf der Boot irgendwann in den 90igern, damals noch mit handfestem Windsurf-Interesse (wir haben in Hölle 12 damals regelmäßig neues Material zum Discount-Preis gekauft).
Na ja, was soll man sagen. Die Preise sind noch bekloppter als bei Wohnmobilen ![]() Man kann sich schon auf diverse Boote denken, aber dabei bleibts irgendwie auch. Die Aktionshalle mit dem Wasserbecken - na ja, ein paar Händler, die so allen möglichen Wassersportkram verkaufen, Windsurfen scheint auf dieser Messe maximal noch ne Randsportart unter vielen zu sein. Wir wären übrigens gern mit dem Womo angereist, hätten mit Übernachtung aber tatsächlich 70 Euro (2 x 35) bezahlen müssen, was doppelt so teuer wie bei der Caravan ist. Wir haben dann einen Tagesausflug mit dem PKW draus gemacht. Die HISWA ist ein interessanter Hinweis, wir sind sowieso öfter in Lelystad, um Klamotten für die Kinder zu kaufen. bis denn, Uwe
|
||||
![]()
Hier kann man sich nochmal die Highlights der boot 2025 ansehen:
https://www.boot.de/de/Besuchen/Das_...ighlights_2025 Grüße Totti
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Messe Düsseldorf 2022 | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 553 | 01.01.2022 15:53 |
Yachtüberführungen zur Messe 'boot' Düsseldorf 2018 | Niederrheiner | Allgemeines zum Boot | 15 | 15.01.2018 18:06 |
Freikarten Messe Boot 2016 in Düsseldorf | Skipper Maik | Werbeforum | 11 | 15.12.2016 13:45 |
Neulich auf der Boot -- Messe in Düsseldorf. | Santiano | Allgemeines zum Boot | 0 | 14.02.2015 10:22 |
Schnäppchen auf der Boot Messe in Düsseldorf? | Bountyxxl | Allgemeines zum Boot | 14 | 07.01.2014 07:32 |