![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
das ist jetzt für meine entzündeten Augen schwer zu lesen, ich meine aber 2,70€ entziffert zu haben. Das ist der Preis den ich letztes Jahr je m und Tag gezahlt habe (mit Beleg).
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin dieses Jahr schon das dritte mal dort und kann Dir Seagull empfehlen. Wenn Du die Nummer brauchst dann bitte ne PM. Ist wirklich total unkompliziert und hat bisher alles problemlos funktioniert! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Tony, zum Thema "Essen gehen in Preko": außerhalb der Saison, wenn in Kukljica alles dicht ist und auch manchmal in der Saison gehen wir sehr gerne in Joso's Taverne, direkt am Hafen, links neben dem Konzum, etwas obenhalb. Dort kriegt man ordentliche dalmatinische Hausmannstkost zu angemessenen Preisen. Was ich besonders nett fand: zum Valentinstag gab es für meine Frau eine Rose und eine Flasche Wein vom Haus, obwohl wir eigentlich nur selten kommen und keineswegs Stammgäste sind. OK, wir waren (Mitte Februar) die einzigen Gäste, aber egal: da geht man gerne mal wieder hin...
Und zum Einkaufen in Preko empfielt sich der Tommy an der Hauptstraße. Der Konzum unten im Dorf hat zwar auch alles, was man braucht, aber der Tommy ist etwas preiswerter, und die Fleischtheke sucht auf Ugljan ihresgleichen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War die letzten 10 Jahre immer ein Platz vorhanden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ende Mai war jemand vor Ort, sind unsere Geld immer losgeworden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es außerhalb der Hochsaison immer extrem schwierig mit dem anlegen. Wir sind immer nur zu zweit und ohne Hilfe wird's sehr schwierig. Sind dann schon einige Male wieder abgedreht, weil niemand reagiert.
|
||||
|
||||
![]()
Nee, gibt es noch nicht. Der soll erst Anfang Mai kommen, weil ja eh noch nichts los ist, und bis dahin kann man im Sporthafen Kukljica kostenlos festmachen, wo immer man möchte. Auch das turist biro ist erst ab Mai wieder durchgehend besetzt, obwohl tatsächlich schon ein paar Touristen da 'rumwuseln und die ersten Restaurants seit dem 1. April wieder geöffnet haben. So langsam kommt wieder Leben in's Dorf...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerd, in einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass du im Sommer am Rand von Kukljica wohnst. Wir (mein Mann Wilfried und ich, Michaela) kommen auch schon einige Jahre auf die Insel und haben inzwischen ein Grundstück in Kukljica gekauft auf dem wir mit einem Wohnmobil stehen bis wir ein Haus gebaut haben. Wir sind dieses Jahr erstmal bis Mitte Juni da. Vielleicht könnten wir uns mal treffen? Grüße, Michaela
Geändert von Mihano (23.04.2025 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Klar, können wir. Wir sind aber erst ab ca. 20.06. wieder in Kukljica.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr Schade. Wir hätten Dich/Euch auch gerne einmal kennen gerlernt. Wir fahren am 21.06. wieder nach Hause und sind dann nochmal die ersten 3 Septemberwochen wieder in Kukljica. Wir suchen auch nach einem Grundstück oder einer erschwinglichen Immobilie.
|
||||
|
||||
![]()
So, Wetter wird auch, 8 Tage noch und es geht wieder nach Kukljica.
![]() habe mich doch glatt um 2 Tage vertan, 10 Tage dann gehs los
Gruß Heinz Geändert von Der Emsländer (25.05.2025 um 12:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz,
ich dachte, Ihr kommt in diesem Jahr erst später. Wir treffen am 2.6. in Kuklijca ein. Vielleicht sehen wir uns ja schon auf der Autobahn. Gruß Werner ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Heinz viel Spass, bzw. besser gesagt erholsamen Urlaub in Kuljica. Einfach Traumhaft dieser Ort, aber Dir brauche ich das ja nicht sagen.
![]() ![]() Wir starten am 06.06. dieses mal ein bisschen weiter, wir fahren nach Trogir-Ciovo. Dort die Gegend anschauen, aber nach Kukljica werden wir wieder mal fahren. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bin gespannt auf deinen Bericht wie es euch dort gefallen hat. Haben auch schon mal mit den Gedanken gespielt weiter runter zu fahren, aber noch gefällt uns Kukljica sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Das Örtchen erwacht!
Heute ist "Adriamatrose Axel" gut in Kukljika angekommen, wir starten am kommenden Donnerstag, Nachmittag. Der Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf 3 Wochen Ugljan.
|
||||
|
||||
![]()
In der nächsten Woche wird es dann noch voller. Die Norddeutschen schlagen auf. Du kannst schon mal ein Bier kalt stellen. Wollten wir doch eigentlich schon im letzten Jahr zusammen trinken und sind dann irgendwie doch nicht dazu gekommen.
Wir wünschen euch eine gute Anreise. Gruß Werner ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir starten nun auch endlich, am Samstag Abend wollen wir anreisen! Wir freuen uns schon riesig!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, kann mir noch jemand sagen ob ich in Kukljica diese komische Vignette für das Boot bekomme? Mein Boot ist beim Adac registriert. Zudem am Bodensee. Versicherung ist selbstverständlich vorhanden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist in Preko und gibt nur ein Blatt Papier, nix kleben
https://mmpi.gov.hr/more-86/lucke-ka...ar/preko/13955
|
||||
|
||||
![]()
Lučka Kapetanja in Preko ist Sa. und So. geschlossen!!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank euch. Muss dann halt bis Montag warten…
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt mit? Schiffsprozession nach Kukljica Ugljan Sonntag 5 August! | Elbauteam | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 17.08.2013 13:27 |
Kukljica zu | immermutig | Mittelmeer und seine Reviere | 34 | 06.06.2013 10:21 |
Suche Apartment in Kukljica | Bumblebee | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 03.04.2012 12:08 |
Marina Kukljica / Insel Ugljan | peter080661 | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 11.10.2010 08:21 |
Marina Sabusa Kukljica / Ugljan | idefix01 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 30.07.2008 15:42 |