![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand möchte das ich in seinem Auto nicht rauche ist es kein Problem.Wenn jemand aber nicht möchte das ich in meinem Auto rauche,darf er aussteigen und die frische Luft zu fuß weitergenießen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mal Rauchen hin - Rauchen her, aber mit welchem Recht kann der Staat einem Wirt vorschreiben ob er in seinem Haus Rauchen duldet oder nicht? In öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen - keine Frage, da ist ein Rauchverbot sinnvoll und notwendig. Da hier ja auch Nichtraucher gezwungen sind diese Einrichtungen aufzusuchen. Als Wirt sollte ich aber selbst die Wahl haben ein Raucher oder Nichtraucher Lokal zu führen. Gruß Markus(Nichtraucher seit 10 Jahren)
|
||||
|
||||
![]()
Gut gebrüllt, Löwe Markus B!
Wir leben im Land der 'Freiheit'? Wieso gibt es nicht schön längst Nichtraucherlokale, wenn es so ein wahnsinniges Bedürfnis in der Gesellschaft gibt? Nöööö! Wir brauchen natürlich ein staatliches Verbot. Mir geht Dummgeschwätz auf den Zeiger. Kann man das bitte auch verbieten ? Vor allem in Kneipen. Haha Und wie gesagt. Wenn das mit dem Rauchen durch ist, und das wird so sein, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Ich schlage vor man fühle sich belästigt durch übergewichtige Mitbürger, deren Aussehen unseren ästhetischen Ansprüchen schwer widersprechen. Ausserdem belasten diese fetten Schweine unsere Solidarkasse mit ihren Krankheiten.... So. Jetzt gehe ich ins Bett. Wünsch Euch alle eine gute Nacht . Und bleibt sauber Gio |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht schlecht der link.
![]() Die Lunge sah aber noch recht gut aus für einen Raucher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben
Ich bin schon immer Nichtraucher gewesen. Was mich immer gestört hat, das man sich als Nichtraucher nicht wehren konnte!!! ![]() ![]() Habe als Jugendlicher bei meinen Eltern in dem Restaurant bedient. Konnte nach der Arbeit die Klammotten und mich nicht riechen. Stanken vom Rauch bis zum Himmel. Habe später in meiner Firma das Rauchen nur draussen erlaubt. Das wurde den Mitarbeitern von Anfang an gesagt. Resultat: Vernünftige rauchfreie Arbeitsplätze. Kein Gestank, kein Gehuste etc. Habe in Kroatien ( sehr starke Raucher) in meinen Firmen in den Büros und Werkstätten komplettes Rauchverbot erlassen. Der Staat hat es später gemacht. Das schlimmste ist das Meeting mit meinen Yachting Mitarbeitern : Von 35 Mitarbeitern rauchen 34 !!! In den Gaststätten mit diesen Menschen zusammenzusitzen ist für mich und jeden Nichtraucher eine Qual. Und denkt doch mal an die Arbeitsplätze in der Gastronomie. Jeder Kellner,Wirt oder der hinter den Tresen steht, muss momentan eine Rauchkonzentration aushalten die einfach nicht hinnehmbar ist. Jeder andere Arbeitsplatz und auch die Firma würde sofort geschlossen werden, wenn soviel Dreck und Gift wie beim Rauchen, am Arbeitsplatz entstehen würde!!!!! Arbeitsverordnung etc. Wo sind denn hier die Arbeitsplatzschutz Gesetze????? Zigarettenlobby sei Dank bisher alles abgeschmettert ! Verstehe nicht das hier niemand gerichtlich geklagt hat!! Wo sind denn die Berufsgenossenschaften bisher gewesen die sich ansonsten mit jeder Kleinigkeit abgeben!!??? ![]() Ich bin für Rauchverbot in den Gaststätten. War jetzt in Italien. Empfand das Nichtrauchen in lokalen fantastsich. Danach nach Deutschland. Eine Katastrophe. Denn man kann nicht ein wenig rauchen... Es muss immer volle Kanne sein. ![]() Rauchen ja, aber bitte ohne mich einzustänkern und das ich Husten muss etc. Danke liebe Raucher für das Verständnis für uns Nichtraucher. Bedanke mich auch bei denen die sehr verständnissvoll sind und das waren bisher die meisten und von sich aus auf den Balkonen bzw an der freien Luft rauchen oder sich auch sonst zurückhalten wenn Nichtraucher dabei sind. Gruss Zeljko ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich ... starker Raucher (3-4 Packungen) bis 1991 .... versuche seit diesem Jahr ein Nichtraucher zu sein, der nicht gleich mit erhobenen Zeigefinger oder anderen "Gegenständen" droht ... und ich bin damit immer gut gefahren....
|
||||
|
||||
![]()
Bitte auch mal an die vielen Asthma-/Lungen-/Herz-/Kreislaufkranken
denken die niiiiie in ein Restaurant gehen können..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Freunde,
Rauchfreie Speiserestaurants: Gerne, bin sofort dabei. Aber in der gemütlichen Bierkneipe an der Ecke wo fast nur Raucher sind sollte das weiter erlaubt sein. In meiner Stammkneipe sind zum Feierabend Bier fast immer 100% Raucher inkl. der Tresenkraft. Das ist meine Meinung dazu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte letzte Wochen Kindergeburtstag auf der Bowlingbahn. Leider nicht rauchfrei - ganz toll mit lauter hustenden und hinterher stinkenden Kindern. Sowas hat meiner Meinung nach mit "Selbstbestimmung" von Rauchern nicht mehr viel zu tun ![]() Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Frage:
warum machen die Nichtraucher nicht ne eigne Kneipe auf ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ne Jazz-Kneipe, in der nicht geraucht wird, möglichst der Trompeter noch die Kippe an der Tastatur, überquellende Aschenbecher, Lärm, Lachen, Musik - das gehört meiner Meinung nach zusammen und ist gemütlich.
Ein Lokal, in dem ich essen möchte mit Zigarettenrauch - nein Danke. Und es ist nicht nur der Rauch - mich ekelt auch der Aschenbecher an! Wenn ich irgendwo hinkomme, stelle ich erst einmal den Aschenbecher auf den (freien) Nachbartisch - und wenn noch ne Kippe drin liegt - sowieso! Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn es soviele gequälte Nichtraucher gibt, die soooo gerne ausgehen würden , es aber nicht aus o.g. Gründen nicht tun. Wieso gibt es in unserem Superflexikapitalismus keine Nichtraucherkneipen ? Wäre doch eine Marktlücke, oder ? Gio |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unser Wirt könnte es sich vorstellen, einen Raum durch eine Türe abzutrennen und dann beides zu haben. aber er ist sich sicher, daß er jetzt schon weiß, wo dann die Leute sitzen. Das Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstens: Nichtraucherkneipen: es gibt sie - hier in München fallen mir auf Anhieb mindestens 10 ein - und ich gehe nicht mehr oft hier aus
Zweitens: weil ein Wirt nicht davon leben kann! Wenn - wie oben schon gesagt, die Raucher in die Kneipe gehen und die Gruppen vor der Entscheidung stehen, getrennt zu essen oder eben in den saueren Apfel des Raucherlokals zu beissen, dann gehen sie eben der Kommunikation wegen auch ins Raucherlokal und vom Rest kann man nicht leben. Komischerweise kenne ich viel mehr tolerante Nichtraucher, die wegen ihrer Raucherfreunde in ein verrauchtes Lokal gehen als Raucher, die wegen ihrer nichtrauchenden Freunde in die Nichtraucherecke gehen! Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass man versteht, dass Rauchen eine Sucht ist und man so schnell nicht unbedingt damit aufhören kann! Deswegen begrüße ich - im Interesse der Wirte - die Initiative des Staates: Wird von oben gefordert, das Rauchen sein zu lassen, sind alle Wirte gleich und keiner ist der Buhmann. Bei Freiwilligkeit wird - wie man ja sieht - sofort polarisiert, und da ist dem Wirt das Hemd näher als die Jacke. Sprich: der Geldbeutel näher als die Gesundheit von sich, seinem Personal und seinen Gästen! Volker
|
||||
|
||||
![]()
....... komisch, wenn ich mit meinem Kollegen (superstarker Raucher) essen gehe sitzen wir im Nichtraucherbereich ........ oder er isst allein.
Ich verrate mich doch nicht selbst und lass mich vollstinken, soetwas funktioniert nur weil sich die Nichtraucher nie gerade machen, selbst Schuld ...... und da wo gesoffen und geraucht wird ist es auch stimmungsmäßig nicht besser, ist genau so ein blöder Spruch wie dass Dicke angeblich lustiger sind ....... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn sivh z.B. ein Nichtraucher wie ich seit Jahrzehnten daran gewöhnt hat, das Kneipen wegen des Rauchens nichts für einen sind, und dann im Laufe der Zeit entsprechnede rauchfreie Alternativen (z.B. Rotweinabende auf dem Boot ;) ) gefunden hat, wird so eine Kneipe es erst einmal schwer haben. Es wird erst mal Jahre dauern, bis die Nichtraucher sich wieder daran gewöhnen würden, abends in eine Kneipe zu gehen. Sowas kann bzw. will kein Wirt sich freiwillig leisten. Nur der Schluß, dass in einer Kneipe grundsätzlich (fast) alle rauchen wollen, ist kurzsichtig. Die Kneipen haben sich dieses Klientel praktisch rangezüchtet - wenn man diese Kundschaft jetzt "vertreibt", muß eine Neue erst mal mobilisiert werden. Und das geht dann nicht von heute auf morgen. Erst mal würden wohl die "frisch abgewöhnten" Ex-Raucher kommen, die den Kneipengang noch kennen, aber jetzt nicht mehr im Rauch sitzen wollen. Und die Anzahl derer ist steigend - die Anzahl von Raucherentwöhnungstherapien in meiner Akupunktur-Praxis nimmt immer mehr zu ![]() Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß daß du befangen bist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die ersten 4 Wochen, die für die meisten ja am schwersten sind, schaffen mit den Behandlungen fast alle ![]() Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst als das Aufhören schon fast Gewohnheit war, sass dann so ein kleiner Teufel im Ohr, der meinte - "ach, eine geht doch jetzt wieder....." Volker
|
||||
|
||||
![]()
Aufhören ist einfach.
Es ist wie Volker meint: erst nachdem du glaubst 'es' im Griff zu haben, gehts los. Das ist dann so nach 3-4 Monaten. ... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch acht Jahre lang geraucht (von 16-24
![]() ![]() Gott sei Dank... Meiner Meinung nach darf man NIEMALS denken "jetzt habe ich's geschafft", sondern muss sich stets der Rueckfallgefahr bewusst sein. Die Sucht sitzt so tief in einem drin, dass man sie wahrscheinlich kaum je wieder los wird.... Gelegentlich erlebe ich noch Situationen, wo ich ploetzlich denke: "Jetzt eine rauchen, das waer' goil..." Aber das wird gluecklicherweise seltener... Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|