boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106

Themen-Optionen
Alt 24.08.2020, 13:58
Pepper Pepper ist gerade online
Admiral

Boot: RIB Zodiac Cherokee 480 mit Suzuki DF50
Rufzeichen oder MMSI: Pepper II
4.698 Danke in 1.900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
... Was Versicherungen betrifft habe ich hierzu in #68 ein Positivbeispiel benannt....
Ich mag müde Augen haben, aber #68 ist nicht von dir, in diesem Thread finde ich gar keinen vorherigen Kommentar von dir ...
Ein bisschen mit dem Zweitaccount durcheinander gekommen?

EDIT: Hier liegt eine Fehlinterpretation meinerseits vor - siehe weiter unten.

Geändert von Pepper (24.08.2020 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2020, 15:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.098 Danke in 11.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Ich mag müde Augen haben, aber #68 ist nicht von dir, in diesem Thread finde ich gar keinen vorherigen Kommentar von dir ...
Ein bisschen mit dem Zweitaccount durcheinander gekommen?
ne er hat zitiert ohne zu zitieren..
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.08.2020, 15:58
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Normal wollte ich mich nicht mehr äussern, da man die Wagenburg, die hier etliche Foristen um "Norman" errichten einfach nicht sachlich durchdringen kann.
Aber da Fränkie mich so nett angesprochen hat....

Vielleicht hilft eine Zusammenfassung meines Standpunktes:

..
.
.

Mein distanziertes Verhalten hat einen anderen Grund.
"Aufgeklärter Verbraucher mit Markttransparenz" bedeutet für mich, dass ich mich im Vorfeld eines Vertragsgespräches sachlich informieren kann und jederzeit selbst entscheide, ob und wie ein Vertrag entsteht.

Im "Norman"-Modell (Versicherungsvertrieb wie in den besten 80ern) ist dies n.m.M. nicht gegeben; für mich etwas aus der Zeit gefallen.

Es ist für mich auch kein Unterschied, ob ich unvorbelastet jeglicher Vorabinfo (da nicht online verfügbar) jemanden anrufen soll oder mich kontaktiert jemand telefonisch mit irgendwelchen tollen "Tips".

Was Versicherungen betrifft habe ich hierzu in #68 ein Positivbeispiel benannt.

In einem Punkt gebe ich euch recht: diese kritische Haltung ist mein ganz persönliches Ding, aber es steht mir zu, sie zu haben.

Überrascht bin ich seit langem, mit welcher Vehemenz hier diese "einzig wahre" Versicherungsempfehlung ausgesprochen und verteidigt wird und mit welch ebenso hoher Vehemenz hier jedes Aufkeimen von Kritik massal erstickt wird.

Meine kritischen Anmerkungen waren und sind emotionsfrei und nicht personengebunden.
Ich sehe keinen Anlass sie zu ändern und ebenfalls keinen Grund, sie für mich zu behalten.
.
.
.
Es stimmt mich jedoch durchaus bedenklich, dass mir ob meiner kritischen Haltung "üble Nachrede" unterstellt wird, mir angelastet wird -da später Samstagabend- mit´m Bierchen den Lauten gemacht zu haben bis hin zum Vorwurf, ich habe "den Sockenschuss" nicht gehört.
Du, ist doch alles richtig.

Ich bin bei manchen Sachen die so in Richtung "Veternwirtschaft" gehen (jeder ist begeistert und alle empfehlen immer wieder das / den Gleichen) eigentlich auch eher negativ.
Ich war das übrigends auch zunächst N.V. gegenüber. Bisschen unübersichtlich zunächst das Konstrukt. Ich dachte hier fährt einer "Trittbrett" indem er sich als Auskenner darstellt und in Wirklichkeit ist er ein Glücksritter.

Ich glaube, deshalb hält sich N.V. hier auch zurück (Vermutung von mir).
Vielleicht will der Forenbetreiber auch Zuviel Geld dafür (Unterstellung von mir). Ist doch aber auch egal.

Aber, ich bin eben auch ein bisschen "Oldschool". Mache ich auch mit meinen Kunden so (und mit meinen Kindern etc.). Da schreibt man ewig WhattsApp oder emails oder oder hin und her. Dann schreib ich "Ruf doch einfach an", oder schick ne Skype Einladung. Und meistens kommt "Hast eigentlich Recht".

Solltest du N.V. anrufen kannst du dich ja gerne vorher schon informiert haben. Ich seh das auch nicht als "Verkaufsgespräch". Sondern als "Anfrage" meinerseits. Total unverbindlich. Und wenn ich der Meinung bin an nen Schwätzer geraten zu sein kann ich doch sagen "Das will ich nicht" oder "Wird mir zu unübersichtlich, ich schau mal woanders weiter"

Bei mir war das aber eine für mich einfache Lösung, alles o.k. Auch in ein paar kurzen Quervergleichen. Also, warum sollte ich das nicht machen. Kurz und Bündig.
Es wird immer irgendwo "ein noch besseres Angebot" geben.

Anmerkung: Sorry für die vielen "Ich´s"

Geändert von Fraenkie (24.08.2020 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2020, 16:12
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja, man muss raten was das Zitat und was der Kommentar ist
Da fehlt wenigstens Farbe im Spiel
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2020, 16:16
Pepper Pepper ist gerade online
Admiral

Boot: RIB Zodiac Cherokee 480 mit Suzuki DF50
Rufzeichen oder MMSI: Pepper II
4.698 Danke in 1.900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja, man muss raten was das Zitat und was der Kommentar ist
Da fehlt wenigstens Farbe im Spiel
Ne, das war tatsächlich mein Fehler!

Ich habe den anderen User auf "ignorieren", deswegen war mir der entsprechende Text nicht bekannt - ich habe das jetzt mal für mich sichtbar gemacht und erkenne natürlich auch das (nicht markierte) Zitat.

Danke für den Hinweis!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.05.2022, 08:49
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain

486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
...

Das wäre so als wenn ich ein 1000.- Schrott Auto Vollkasko versichern möchte, auf die Idee würde glaube ich auch keiner kommen.
für ein 1000 €-Euro-Auto kann ich aber einfach einen Schutzbrief abschließen ...

... und damit das Abschleppkosten-Risiko wenn ich an ner blöden Stelle liegenbleibe versichern!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106