![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm ist schon komisch hier in Ratingen ist noch alles ruhig, ab und an mal ne Böe aber noxh nix wildes.
Habe gerade aus meiner heimat Dortmund gehört das es dort schon wesentlich mehr Pfeifft und gerade die Schulen, Uni und dergleichen geschlossen wurden. Ein freund von mir hat jetzt schon frei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
geht noch weiter :
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Lübeck:
Starker Niederschlag (Regen), zur Zeit aber noch mäßiger Wind aus Südwest. Die Kinder wurden hier auch schon aus der Schule nach Hause geschickt. Gruß Martin(burmi)
|
||||
|
||||
![]()
Regen, Regen ohne Ende Regen
![]() Unser ätzender Nachbar hat ne Plastikkuh aufm Vordach, die geht bestimmt als erstes stiften... ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
eine Plastikkuh ?!? mach mal ein Foto davon
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich habe schon mal meine arbeitsbühne bereit gestellt auf den sägen neue scharfe ketten und alles vollgetankt , kann das geld einsameln losgehen .
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...mach ich morgen, wenn er das hässliche Ding in die Halle trägt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
naja ich denke eher das die vorher wegfliegt
![]() ![]() -Bremen-12,7°C (!!!)-Wind aus SW-Regen-Starker Wind- (hat schon eine Baumspitze umgepflügt, die jetzt bei uns auf der Straße liegt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier in HH-Nord-Ost wird es langsam mehr...
![]() www.windfinder.com ist auch schon überlastet. Da wollen wohl noch mehr wissen, ob es schon irgendwo losgeht. |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wird es hier zusehens windiger + vereinzelte böen +
|
||||
|
||||
![]()
Jo, nun gehts langsam los. Heute morgen absolut windstill und Regen, jetzt wird der Regen weniger und die ersten Böen gehen durch, noch nicht mehr als ca. 5 Bft, aber: "Kommt der Regen vor dem Wind, mach die Segel fest geschwind",
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Olaf hat heute NAchmittag Frei bekommen, falls er mit dem THW los muß. Ausserdem jetzt ist noch Ruhe, nicht das er mir aufm Heimweg weg geweht wird. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Vor Cornwalls Küsten hat es nach T-Online - Pressemeldungen (13:27) ein 62.000t - Frachtschiff versenkt. Die Besatzung von 26 Mann konnte das Schiff rechtzeitig verlassen.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier in Aschaffenburg weht es schon recht ordentlich. Die Fahnenseile vor den Firmen klingeln, hin und wieder hört man laute schlagende Geräusche, die sich jedoch nicht zuordnen lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch hier hat Kyrill seine Ärmel hochgekrempelt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Kindergarten meiner Tochter hat gerade angerufen. Er wird wegen der Unwetterwarnung geschlossen und alle Kinder sollen jetzt wieder abgeholt werden.
![]() Ich glaube, ich werde gleich noch mal ein paar Gurte mehr ums Boot schnallen, sicher ist sicher. ![]() Bisher ist es noch recht ruhig. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
******************** 18. Januar *** 13.35 Uhr ********************
Hier die bisher stärksten Böen des Tages...alles ab Sturmstärke (75 km/h...) aufwärts... Brocken (1142 m) 169 km/h Feldberg/Schwarzwald (1493 m) 155 km/h Fichtelberg (1215 m) 151 km/h Zugspitze (2962 m) 144 km/h Hohenpeissenberg (986 m) 133 km/h Wasserkuppe (925 m) 130 km/h Kahler Asten (841 m) 126 km/h Wendelstein (1835 m) 119 km/h Großer Arber (1446 m) 112 km/h Hahn (503 m) 108 km/h Trier/Petrisberg (273 m) 101 km/h Helgoland/Düne (8 m) 101 km/h Hof/Flughafen (568 m) 101 km/h Aachen (205 m) 97 km/h Augsburg/Mühlhausen (477 m) 94 km/h Würzburg (272 m) 94 km/h Norderney (16 m) 94 km/h Gera/Leumnitz (311 m) 94 km/h Karlsruhe (112 m) 90 km/h Düsseldorf/Flughafen (41 m) 90 km/h Offenbach (119 m) 90 km/h Erfurt/Bindersleben (322 m) 90 km/h München/Flughafen (447 m) 86 km/h Dresden/Klotzsche (232 m) 86 km/h Nürburg-Barweiler (488 m) 86 km/h Emden (5 m) 86 km/h Stuttgart/Echterdingen (391 m) 86 km/h Leipzig/Schkeuditz (136 m) 86 km/h Saarbrücken/Ensheim (320 m) 83 km/h Münster/Osnabrück Flugh. (53 m) 83 km/h Frankfurt/Flughafen (113 m) 79 km/h Konstanz (397 m) 76 km/h Lahr (156 m) 76 km/h Görlitz (240 m) 76 km/h
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott,
wie viel Wind bei einem solchen Sturm verloren geht.... ![]() ![]() Noch regnet es ja hier nur, erst am frühen Abend soll er kommen. Trotzdem sind die Schulen schon geschlossen und Chefchen hat die Anwesenheitspflicht aufgehoben. ![]() Ich hab Nachtschicht ab 23 Uhr, klasse. Mal sehen was der Sturm mit unseren Antennen macht? Bis 100km/h könne sie locker ab und noch empfangen...........drückt mir die Daumen.
|
||||
|
||||
![]()
die 169 auf dem brocken sind im Vergleich zu einer ordentlichen Winter Bora im Velebit kanal nur ein laues Lüftchen.
![]() Dort werden regelmäßig deutlich über 200 Km/h gemessen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mal sehen was heute Abend so gemessen wird...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hmpf. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
@Peter,
Wo hast du die Windgeschwindigkeitswerte her ? Würd gern mal ein bisschen dadruch stöbern ![]() Solange wir noch Strom haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das glaub ich weniger...
![]() ******************** 18. Januar *** 14.05 Uhr ******************** Im Norden Deutschlands fällt der Lufdruck derzeit rapide, vielerorts beträgt der 3-std. Luftdruckabfall 9 bis 13 hPa. An vielen Orten wird bereits ein Luftdruck von unter 980 hPa gemessen. Der niedrigste Druck wurde mit 973 hPa auf Helgoland registriert. Oldenburg (20 m) 979 hPa Lübeck/Blankensee (15 m) Westermarkelsdorf (9 m) Bremervörde (5 m) 978 hPa Pelzerhaken/Neustadt i.H. (2 m) Hamburg/Fuhlsbüttel (15 m) Kiel/Holtenau (31 m) 977 hPa Emden (5 m) 977 hPa Quickborn (17 m) 977 hPa Wittmund/Flugplatz (8 m) 977 hPa Wilhelmshaven-Mariensiel (11 m) 977 hPa Dörnick (28 m) 977 hPa Kiel Leuchtturm (23 m) 977 hPa Bremerhaven (11 m) 977 hPa Jagel (25 m) 976 hPa Nordholz (23 m) 976 hPa Olpenitz (10 m) 976 hPa Glücksburg/Meierwik (33 m) 976 hPa Itzehoe (26 m) 976 hPa Norderney (16 m) 975 hPa Cuxhaven (12 m) 975 hPa Schleswig (48 m) 975 hPa Leck (17 m) 975 hPa St. Peter-Ording (11 m) 974 hPa Heide/Elpersbüttel (5 m) 974 hPa List/Sylt (29 m) 974 hPa Alte Weser Leuchtturm (31 m) 974 hPa Helgoland/Düne (8 m) 973 hPa
![]() |
|
|