![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Gesetze finde ich nicht seltsam. Ich hab in der Vergangenheit da nicht großartig drüber nachgedacht und die NRW-Flagge mit "Bildchen" als Gösch gefahren. Jetzt ist sie eben nur noch grün-weiß-rot. Was ich nicht so toll finde ist z.B., wenn jemand die Flagge eines Bundeslands oder den Jolly Roger als Nationale fährt. Oder noch schlimmer, wenn auf einem holländischen Charterschiff die NL-Flagge gegen eine deutsche Flagge getauscht wird. Ob die holländische Polizei da schmerzfrei ist weiß ich nicht, aber ich finde das peinlich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Eine Frage an Klaus,den Erklärbär,
hier geht doch nur um die Flagge am Heck eines Bootes. Ich habe die an Stb als "Gastlandflagge" und ca. Wimpelgröße(150X200 mm) Das sollte dochnicht mit dem Entzug meines recht kärglichen Taschengeldes einhergehen? LG
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber du hast Recht, wir haben schon seltsame Gesetze, die man nicht verstehen muss, aber beachten sollte man sie. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Viel wichtiger ist doch der richtige BF-Wimpel.
Dieser ist für jeden sichtbar Tag und Nacht anzubringen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bootfan Dieter |
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Für Seeschiffe ist der passende Paragraph §8 (1) FlaggRG: Zitat:
FÜr Binnenschiffe ist das Ganze günstiger, da gilt idR das Gleiche wie für den Fahnenmast im Vorgarten: §124 OWiG lautet Zitat:
Ganz davon ab verstehe ich die Problematik wirklich nicht - wer eine Dienstflagge führt, der hat einen hoheitlichen Auftrag, wie kann man auf die Idee kommen daß ein normaler Bürger das Recht habe, eine solche zu führen? lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich wundert dass so viele ganz wild darauf sind Flaggen zu führen.
Was ich teilweise bei den Touristen in Kroatien hier sehe ist schon abartig. Die habe Flaggen vom Kegelklub und Meerschweinzüchter Verein am Boot hängen. ![]() Der nächste hat am 3,50m Böötchen eine 2x2m Heimatland Flagge. ![]() Manchmal frage ich mich schon was sich diejenigen dabei denken. ![]() Aber, jedem Tierchen sein Plesierchen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt auch welche, die haben 'ne Flagge von so'm "boote-forum" an Bord.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im internationalen Schiffsverkehr, also auf See, mag das mit eine geregelten Beflaggung ja seine Berechtigung haben, aber im Binnenbereich ist es doch, meiner Meinung nach, völlig egal wo und was für eine Flagge am Boot baumelt, ausgenommen Flaggen die Behörden vorbehalten sind.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, haben sie nicht. Denn aus gutem Grund ist der BF-Wimpel ein Wimpel, und keine Flagge.
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie bei so vielem kocht auch hier wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Gut das ich in Brandenburg lebe. Hier ist die Landesflagge gleichzeitig auch die Landesdienstflagge, darf aber von jedem frei verwendet werden.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Segel, keine Flagge...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das macht in meinen Augen auch Sinn.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe keinen Sinn darin eine Flagge zuführen weder im Inland noch im Ausland. Heutzutage schon gar nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
DAS wiederum kann dann nur ein Schweizer Boot sein.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Glück stehst du ziemlich allein mit dieser Meinung.... |
|
||||
|
||||
![]()
Willst du dir ein D Schild aufs Boot kleben?
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt bestimmt bald eine App für....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Dann erklärt mir mal den Sinn auf einem Sportboot im Ausland eine Flagge zu setzen. Es macht auch für mich Heute keinen Sinn das D- Schild auf ein Auto zukleben.
|
|
||||
|
||||
![]()
?? könnte es sein, dass die Flagge auf 1 deutschen Boot im Ausland verpflichtend ist ??
Ich habe noch nie 1 deutsches Boot im Ausland ohne Nationale gesehen. Das gleiche gilt für Boote aus allen Anrainerstaaten der Nord + Ostsee - wobei : auf dem Plattensee bin ich ohne Nationale gerudert. Nu abba wieder nach MacPomm...... |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja schon das D im Kennzeichen vom Auto
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber eine harte Notwendigkeit? ![]() Weiß ich dann, dass bei dem Boot ggf. andere Führerscheinregeln, andere Ausrüstungspflichten gelten oder wozu? Also für das Boot, gell? Oder zolltechnisch vielleicht? Sind erst mal die Außerirdischen gelandet, brauchen wir ohnehin dringend und ausschließlich eine "terranische Flagge". ![]() Warum? Wovor rettet uns das "Flaggezeigen" denn? ![]() Dass Behörden- und Militärboote sich in allen Gewässern auf die Ferne schon ausweisen, ist ja verständlich. Daraus resultieren "Anspruch" und "Berechtigung". Aber..., sind nicht alle anderen "gleich"? ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (12.06.2020 um 06:09 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
unbedruckte Flaggen, bzw. bedrucken von Polyester-Flaggen | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 17 | 27.03.2021 08:44 |
Wer ist wann wo??? Ich will Forums-Flaggen sehen!!! | Kalle | Allgemeines zum Boot | 15 | 13.06.2007 13:57 |
Allgemeine Frage zu Flaggen | Humbug | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.05.2006 14:53 |
flaggen in kroatien | jürg | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 27.06.2004 14:28 |