![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe aber gerade gesehen das der neue Fiat 500 zu bestellen ist, den wollte meine Frau eigentlich habe statt des Leaf....damals gab es aber nur die US Importe..mal schauen
|
||||
|
||||
![]()
Ab März wird unser Firmenfuhrpark (11 Hyundai Nexo, 1 Hyundai ix35 FuelCell, 5 Mercedes GLC F-Cell und 5 Toyota Mirai 1) um neue Toyota Mirai der 2. Generation ergänzt: https://www.toyota.de/automobile/mirai/mirai-2020
Falls ihr Fragen zu den Fahrzeugen habt, kommt gerne auf mich zu. Bin mittlerweile über 80.000km mit allen durch Deutschland gefahren. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Highlight in erreichbarer Dimension war der 2002 tii mit 130 PS, am besten hirnwurstfarben. Machste heute mit jedem Hartz IV Golf nieder. Ich meine, wenn man sich vor Augen führt, daß ein heute gekaufter Neuwagen im Schnitt (!) >140PS hat... Aber es soll ja auch Tesla Fahrer mit 600PS geben, die sich für ökologisch orientiert halten. Will sagen, elektrisch ist nicht immer nur vernünftig oder besser. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der unwirtschaftliche "knapp über Standgas" Betriebszustand fällt weg, vor allem beim Stop and go. Außerdem hat man Platz für die Akkus und wenn man sie in den Boden baut, bleibt der Schwerpunkt schön niedrig und die Mitfahrer vermissen den Platz nicht. Die wollen ja ohnehin ein wenig höher sitzen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
einfach so in die Runde, BITTE keine Schläge. Sind wir dann wie davor erwähnt überhaupt " ökologisch" ? Oder neutral, klingt auch gut. Wenn wir Elektro ..... fahren. ? Gute Frage? Oder VG. O. Schatz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fahr trotzdem lieber elektrisch als mit dem ebenfalls verbauten Verbrenner. Schön leise und so ganz ohne Vibrationen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich sage ökologisch, und liebe schwedische Aktivisten , und denke an 3 Auto im Fuhrpark, Nicht persönlich nehmen .... ist das nicht so? Ich definiere: Boot ziehen, macht meiner ... Sorry ein Diesel. , Frau zu Arbeit , na ja wird so knapp mit Elektro gehen. Jedoch, nach 5-6 Jahren Batterie Pack erneuern, gut, je nach Benutzung, ist nicht der Hit. Weiss ich aus eigener Arbeit. Erfahrung. Dann ist man froh, neus Kfz. Zu kaufen. (letzter Satz, ironisch gemeint) aber Fakt. VG. O. Schatz |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind die, die europaweit >90 Wasserstofftankstellen betreiben
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist glaube ich unvermeidlich bei dem Thema (bei anderen in diesem Forum genau so).
Natürlich ist auch E-Auto Fahren nie ökologisch, man kann aber ein bißchen weniger doll auftreten beim Hinterlassen seines Fußabdrucks. Eigene PV Anlage als Tankstelle, ein möglichst kleines Auto, für mich ist es das, was ich mit meinem Bedürfnis nach Komfort (Faulheit, Bequemlichkeit) und meinem Gewissen vereinbaren kann. Andere haben andere Benchmarks. Und trotzdem darf und muß man die Auswüchse in Frage stellen. Und Jeder hat seine blinden Flecken: Ich mag keine SUVs (hab aber selber einen), der genau so sperrige und schwere T6 Multivan wird mit Wohlgefallen angesehen. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
als ich den Beitrag kürzlich aus dem Tiefschlaf erweckt habe, hatte ich eins gewiss nicht im Sinn: schon wieder eine Diskussion pro<->kontra E-Mobilität loszutreten. Können wir hier nicht einfach mal (wenigstens Halbwegs) beim Topic bleiben? Bevor dieser Beitrag auch geschlossen wird!? Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Wieso sollte der geschlossen werden, geht doch unerwartet zivilisiert zu?
Solange hier noch keine "Fuck Greta" Bumpersticker beworben werden (Neulich auf einer M-Klasse auf der A 8) ist doch Alles im Rahmen? |
|
||||
|
||||
![]()
Das war in den anderen E-Auto-Threads auch erst der Fall..
Selbst wenn nicht - ist die Bitte beim Topic zu bleiben legitim, oder? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Sorry, befolge den Anweisungen, wie gesagt, neu hier! VG O. Schatz |
|
|||
|
|||
![]()
OT: Nein, es gibt leider welche die nicht nur ein bisschen Bluna sind
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sind dann die potentiellen Organspender, doped and sponsored by Red Bull!
OK, bin ja schon wieder still! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe im Übrigen noch eine Dollmar-E-Kettensäge ... fährt zwar nicht, macht aber viel Holz "kaputt". Puh, gerade noch mal fast die Kurve bekommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir (4 Leute) fahren drei Autos: einen Van (Diesel) für Langstrecken und wenn wir mal mit dem Anhänger unterwegs sind sowie einen C-zero und einen baugleichen iOn. Geladen wird mit 10 A nachts an der Steckdose. Reicht locker für die täglichen Arbeitswege. Der Citroen hat jetzt fast 63' km drauf, ist 7,5 Jahre alt und der Akku fit wie am ersten Tag (vor drei Wochen gemessen).
|
|||
|
|||
![]()
Ich meine, DASS ist die Zukunft. Hab ich vor Jahren schon gesagt - wenn elektrisch, dann so.
Als NanoFlwocell mit der Flusszelle ankam, dachte ich schon, das könnt ne gute Alternative sein. Scheint nur , das da leider die falschen Leut dran verdienen...schade. Der Akkukram ist nur einen unbrauchbare Zwischenlösung die schon zwei Mal nicht geklappt hat. Aber was spricht momentan noch dagegen, ein paar dicke V8 in der Garage stehen zu haben- wenn man nicht bzw kaum damit fährt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber s.o. BTT Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Gelesen? ZUKUNFT!
Ich hab auch noch nen DVD Player daheim.....braucht heut kein Mensch mehr. Passt doch- wenn es zu deinem Fahrprofil passt und du damit zufrieden bist. In der Arbeit reichts mir auch, aber privat...derweil halt noch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Exakt mein Reden.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Freund von mir arbeit bei Dräxelmeier, die fertigen uA Kabelbäume für uns. Da war ein Dienstauto fällig, (begrenzt) freie Auswahl und er hatte sich einen i3 geholt. Laden in der Arbeit -seine Photovoltaik daheim wäre zu teuer hat er mir erklärt
![]() Das Ding ist genial, würd aber bei mir nur 20% der Fahrten meistern können. Also teures Spielzeug. Stehen schon genug rum... Bisserl enttäuscht war ich von der Reichweite- er kommt eigentlich nie über 150km - wenn er es denn mal drauf anlegt, denn das Ding steht eh fast jeden Tag an der Ladesäule. Ich dachte eigentlich, da ging um einiges mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Twizy ? Fährt jemand einen Twizy?
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Boote mit Mercedes OM-321 - wieviel Umdrehungen fahrt ihr und was verbraucht ihr? | JulianBuss | Allgemeines zum Boot | 18 | 30.04.2010 13:45 |
Welche Offshoreboote fahrt ihr? | Scarab 26 | Offshore | 151 | 15.07.2008 15:09 |
Welche Bootsmarken fahrt IHR? | Skibbää | Allgemeines zum Boot | 34 | 26.08.2007 09:08 |
Welche Reifenmarke fahrt ihr am Trailer? | Akki | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 20.12.2006 13:22 |