![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hast noch eins für mich? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist mein Heimatrevier
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LTU im Anflug auf den Flughafen Düsseldorf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, Flieger gibts schon ein paar.
Hier einer, der ein Banner zieht. 33.6638411555,-78.8991223384 Eine Herz-Insel in Kroatien 43.9785368838,15.3837559273
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätt gern eins in Reiseflughöhe...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Kein Flugzeug, aber ein hübscher Badesee
![]() 51.375N 6.804E |
|
|||
|
|||
![]()
Demjenigen, der mir sagen kann, wie ich aus GE (V3.0) die Koordinaten direkt in den Zwischenspeicher kopieren kann, dem zeige ich, wo eine Blackbird steht
![]() Ich bin das notieren leid ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bins nochmal
![]() Ich dachte immer, das hier zeigt nach Berlin? 50.037888N 8.595575E Hier noch ein "Spezialflugzeug" ![]() 50.038184N 8.592266E |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Denkmal, das die Luftbrücke nach Berlin stilisieren soll. In Berlin sollte meines Wissens nach das Gegenstück stehen...
Ach, wenn wir grad dabei sind, wo finde ich das? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der hier,
43.5019239166,-102.993985289 dürfte auf Reisehöhe sein. Wenn ihr euch diesen Placemark runterladet und dan mit GE öffnet, so habt ihr Flugzeuge satt. http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat....&Number=360116
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
52.4841405203,13.3873891528
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein großes Schiff ein kleines Schiff und ... ein kleines Flugzeug ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Drei Überraschungen in einem Ei.
![]() Hey priima Thomas, ein kleines Flugzeug... ![]() Hab auchnoch eins gefunden, allerdings nicht(mehr) auf Reiseflughöhe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Liegeplatz (ohne Boot):
51°12'50.89"N 6°44'21.66"E
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich bei einem echten Fachmann bezüglich der Aktualität der Bilder erkundigt. Danke Jörg.
![]() Moderne Digicams im Weltraum haben eine Auflösung von 10cm. Da heißt, eine Fläche von 10cmx10cm auf der Erdoberfläche wird mit einem Pixel dargestellt. 100 Pixel decken also 1qm ab. Wenn wir weiter rechnen kommen wir auf 10 Milliarden Pixel pro qkm! Gehen wir davon aus, das ein Chip in einer Weltraumcam 10 Millionen Pixel schafft benötigt die Cam satte 1000 Aufnahmen für 1 qkm !!!! Da unsere Erde ca. 510 Millionen qkm Oberfläche hat besteht Google Earth aus ca. 510.000.000 x 1.000 Aufnahmen. Eine dieser Aufnahmen wird schon recht aktuell sein aber warum sollte es ausgerechnet Bremen Vegesack sein??? ![]() Selbst eine fotografisch gewandte Bremerin mit viel Zeit würde für diese Anzahl an Fotos Jahrhunderte brauchen. ![]() Und dann sollte man noch bedenken, das die 10cm Auflösung nicht die Daten der militärischen Aufklärung sind. Die original Daten sind noch viel viel größer und bestehen aus viel mehr als den "paar" Bildern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Momentan erfüllt mich ein Gefühl von innerer Freude und tiefstem Dank. Die abartige Signatur mit den ekelhaft blinkenden Farben von Anneke wurde entfernt.
Dafür hab Dank, Cyrus.
|
|||
|
|||
![]()
Was war daran schlimm?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Edit 12.10.06, 06.28Uhr Jetzt brennt mein gestern Abend war da noch nee "LEUCHTREKLAME" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Muß ich mir Sorgen um die Moderation hier machen?
![]() Den einen stören die Smilies, dem anderen die Signaturen... Hallo? ![]() Könnten wir uns vielleicht mal alle einfach nur gemeinsam über unser Hobby freuen und das gegenseitige Gestänkere lassen? Ich darf dran erinnern, daß das hier eine Community ist, nicht Mao's China. Danke schön ![]() Tip meinerseits: Beiträge die mich stören, ignoriere ich einfach. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
prima Tip, dann halt dich dran ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
mal den TV - Tipp hier:
kabel eins Dokumentation 12.10.2006, 23:15 Uhr (44 min) K1 Discovery Augen im Orbit Inhalt: Was einst nur Spione und Geheimdienste zu sehen bekommen haben, kann sich heute jeder in einer unglaublichen Auflösung aus dem Internet herunterladen: Satellitenbilder. Ein Mausklick genügt, und man kann seine Stadt, sein Haus oder sogar sein Auto aus dem Weltraum betrachten. Die "K1 Discovery"-Doku "Augen im Orbit" zeigt die Macher hinter den Satellitenbildern. es steht da zwar nicht, aber ich nehme an, dass es um Google Earth geht ![]() |
![]() |
|
|