![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahrlich wie wahr! Fahre eine GSXR 750 und wurde ab 200 km/h derart durchgeschüttelt, das ich mir 300 km/h gar nicht vorstellen mag. Solche Aussagen gehören für mich ins Reich der Fabeln und Hirngespinste. Einem "Anfänger" - gleich welchen Alters - eine Hayabusa anzuraten ist meiner Erfahrung nach totaler Quatsch und reine Unvernunft. Bei uns in der Schweiz wurde für Anfänger eine Limite mit 38 PS und 136 kg Gewicht eingeführt. Seidem sind die tödlich Verunfallten massiv zurück gegangen. Weswegen wohl ? ![]() Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas Auszug aus einem Test: Die Geräuschkulisse lässt nicht erahnen, welche Power in dem Gefährt steckt. Also wagen wir das Experiment und fahren die Rakete. Eines vorweg, wir haben mit der Hayabusa keine 300km/h Testfahrten gemacht und die irrsinnige Beschleunigung auch nicht übermässig ausprobiert. Den was nützen 300km/h und pure Beschleunigung in unserem Land, wo überall der freundliche Helfer des Staates lauert. Nichts. Klar, die Beschleunigung kann durchaus benutzt werden um langsame Sonntagsfahrer schnell hinter sich zu bringen, aber bitte immer mit Blick auf den Tacho. Man merkt, der Gasgriff will mit Gefühl benutzt werden und diese gewaltige Power ist sicherlich nichts für Einsteiger und Anfänger.
|
||||
|
||||
![]()
Also richtige Motorräder sehen ja eher so aus:
![]() Oder wenn's ein wenig mehr Qualm haben soll: ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Auch, wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, folgendes kann ich aber so nicht stehen lassen.
Zitat:
Zum einen ist Suzuki bekannt für bärenstarke Motoren, aber relativ schlechte Fahrwerke, egal, ob GS, GSX, GSX-R oder auch die Katanas. Die GXS-R fährt sich in der Stadt und auf der Landstrasse wie von selbst, bei hohen Geschwindigkeiten wäre sie mir aber zu wackelig. Liegt am kurzen Radstand, noch mehr am kurzen Nachlauf, der die Kurvengängigkeit (wie bei fast allen Supersportlern) verbessern soll. Fahr mal zum Vergleich eine GPz900R. Auf der Landstrasse mußt Du in jeder Kurve richtig arbeiten, rechtwinklig abbiegen in der Stadt ist fast unmöglich (außer im Drift), dafür kannst Du bei 250+ auf der Bahn ruhig den Lenker loslassen oder der Beifahrer rumzappeln, da wackelt nix. Das Ding ist so lang, ebenfalls der Nachlauf und die Gewichtsverteilung ist so günstig, daß Du sie nicht mal im ersten oder 2. Gang bei Vollgas und springender Kupplung vorne hoch bekommst, was definitiv nicht an mangelnder Leistung liegt ![]() Man muß sich also überlegen, worauf man Wert legt, hohe Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, dafür aber die Neigung, auch in Kurven geradeaus fahren zu wollen, oder aber einen Kurvenräuber, dafür aber einen instabilen Geradauslauf, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. Oder aber eine BMW, die kann beides nicht ![]() ![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
ja, man kann mit langen Radständen und ungünstiger Gewichtsverteilung keine Wheelies machen und Suzuki GSX-R haben schlechte Fahrwerke ..... einfach nur geil was man so zu lesen bekommt
![]() Suzuki GSX-R und das Fahrwerk ;) ....... die KH 750 im Renntrimm gefällt mir allerdings gut, wobei ich Kawa tripples vor Jahren aufgelöst habe, ein Freund hat noch ein paar von den Dingern stehen, wobei, die Motoren lassen sich auch in moderne Fahrwerke verpflanzen ........ und ne Z900, ja, wer die nicht schick findet .... trotzdem ist das geballte Motorradwissen was hier teilweise zu Tage gefördert wird schon erschreckend, gut geradeaus laufen übrigens auch Ducatis ....... wenn ein Motorrad zu wackeln anfängt reicht es manchesmal den Lenker nicht ängstlich zu umkrampfen ;) Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
tja, GPZ`s gibt ja nun seit ein paar Jhren nicht mehr neu zu kaufen und die aktuellen Kawas haben auch ein anderes Layout. Die ZX6R zb. hat schon einen kürzeren Radstand als die Suzi GSX R 600.
@Buti - die Aprilia würde mich auch anmachen ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde jetzt mal langsam interessieren ob sich Matze jetzt so ein Teil gekauft hat?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heinz, die Aprillia hab ich gesehen und geliebt, schon die Mille war toll, aber diese V4 mit dem freien Heck wird der Knaller, und ich brauche ja auch einmal ein modernes Krad ;) meine sind ja alle alt
![]() übrigens geht die Kombination "kurz-leicht-pendelfrei-BMW-kurvengeil", kann man sich bei mir gern von überzeugen lassen ...... ![]() die Kleine wiegt 144 kg leer und trägt 92 kg, ist also nichts für "echte BMW Fahrer" ........ ne BMW isses trotzdem Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, Jörg.
Zitat:
Es gab ja auch diesen Taillight-Killer, der sowas mit 'ner 1300 Kawa gemacht hat, einem "normalen", wenn auch geübtem Strassenfahrer würde ich sowas trotzdem nicht zutrauen. Zitat:
Zitat:
Ein Bekannter von mir hatte diverse Japaner, zuletzt eine FZR, hat sich dann eine Duc gekauft und ist gleich in der ersten Kurve ins Grüne ausgeritten ![]() Zitat:
Trotzdem, Du fährst ja diverse ältere Schätzchen, wirst den Unterschied zwischem langem und kurzen Nachlauf durchaus schon selbst "erfaren" haben, oder? Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Hab' mir damals mal die ZXR750R ausgeliehen, in der Stadt rechtwinkelig abgebogen, auf der Landstrasse einfach nur geil, aber auf der Bahn fing sie dann bei 235 zu tanzen an, sowas kann ich nicht gebrauchen. Und als ich dann beim Händler nahtlos von der ZXR auf meine 900R gestiegen bin, dachte ich, ich sitze auf einem Chopper ![]() Und bevor ich sowas nicht wieder finde (außerhalb von Duc), beibt die GPz. Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das der Motor von BMW ist, hat doch nichts mit dem Fahrwerk und den Laufeigenschaften zu tun. Das Ding hat ja sogar Kette, um das BMW-typische Aufzugfahren auszumerzen ![]() Kannst ja auch 'ne Egli nicht mit 'ner Serienhonda oder 'ne Martin mit 'ner Serien Z1000 vergleichen ![]() Und die Colani-Kawa ist 400 gelaufen, zu Zeiten, wo der normale Fahrer auf Serienjapanern schon bei 200 alle Hände voll zu tun hatte. Wie auch immer, bin wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand, trotzdem finde ich, schön ist was anderes, als die heutige Streetfighter-Plastikrennsemmeln ![]() Gruß und gute Fahrt Michael
|
||||
|
||||
![]()
Oder aber eine BMW, die kann beides nicht
![]() ![]() ![]() BMW hat keinen guten Geradeauslauf? ![]() Vielleicht war die BMW die du gefahren hast ja verbogen ![]() Das Strassenverhalten von Motorrädern kann durchaus auch beeinflußt werden durch so lustige aber praktische Gimmicks, wie Stoßdämpfer, Zugstufe, Druckstufe... Manchmal liegt es aber auch schlicht und ergreifend am Fahrer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ne BMW kann keine Kurven räubern, weil sie wegen des Kardans gar nicht weiß, wieviel Bodenfreiheit sie gerade hat und sie sich in die eine Richtung reinzieht, in die andere Richtung aber aufstellen will. Und Hochgeschwindigkeitswackeln fällt weg mangels Hochgeschwindigkeit ![]() Und die, die ich gefahren (K100 mit Krauserumbau) habe, war nicht krumm, sondern laut Kunde zu langsam (der Kunde meinte, schafft keine 200). Also auf die Bahn, Vollgas, 235 standen an, alles gut ![]() ![]() ![]() Seit dem fahre ich mit Kardanmoppeds doch etwas anders, als mit Kette oder Riemen ![]() Und klar, meine Dämpfer stehen für manche auf zu hart, ich bevorzuge jedoch ein strammes Fahrwerk und komme gut damit zurecht. Fahre die Gabel auf höchster Stufe + 1bar Luft, den hinteren Dämpfer auf 4 von 5 und 1,5bar. Reifen vorne 2.6 und hinten 2.9 und Antidive auch auf höchster Stufe (und funktioniert!!!). Michael Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() na ja, wenn man nen Lacker kennt sehen die Motorräder immer schnell etwas anders aus ;) viel Spaß beim Probieren (warum ist da eigentlich keine Kawa bei ?) ........ in Rastorf standen übrigens heute mehrere Hayabusas, aber auch reichlich andere schöne Moppeds, solltest Dir einmal ansehen, evtl. bist dann ganz aus dem Konzept soooo groß ist die Auswahl ........ mal für Kenner der Szene: 3x bimota SB6(R), 2x Egli Kawa, 1x Mondial, 1x Benelli TNT nur um einmal dass zu nennen was nicht an jeder Ecke steht .... die Mondial hab ich selbst noch nicht oft gesehen, und ich guck viel ;)
|
||||
|
||||
![]()
Es würde dann nur die Ninja in Frage kommen,die aber möchte sie nicht haben.Sie ist 6Jahre Kawa gefahren und möchte sich mal neu orientieren.Das sind so ihre Favoriten momentan
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ich kenne auch heute nicht viele Leute die sich, auf der Landstrasse, an seiner R 80 G/S Paris Dakar ;) vorbeischieben, eigentlich kenne ich keinen ...... Zitat:
![]() Michael, ich finde Dich nett, aber ich muß Dein veraltetes Motorradwissen jetzt einmal aufzeigen, sonst nimmt dass hier kein Ende .... ![]() ..... womit wird die BMW angetrieben ? Ich mag die alten Motorräder (sonst hätte ich keine bimotas), ich mag die Klassiker (sonst hätte ich keine ZRX) ich hab keine Vorurteile (sonst hätte meine Frau keine S4R) und ich interessiere mich für moderne Motorräder (deshalb fasziniert mich ja auch die Aprilia) ....... und, was uns unterscheidet, ich bin in der Szene aktuell im Bilde Michael, BMW baut mittlerweile Motorräder (auch Boxer) die sich vor nichts und niemandem verstecken müssen .... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ja klar ;), ich bin, trotz meiner fast 50 Jahre, ja nicht senil ;) ich hatte die Kawa einfach noch im Hinterkopf, ist ja auch ein schönes Bike
|
||||
|
||||
![]()
Woran sich jetzt eine Neueinsteigerin erfreut.Ist wirklich ein gutes Bike und hat keinerlei Mängel gehabt in den 6Jahren...Die hat sich schon echt bewährt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach dem ich eure Beiträge gelesen habe wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich fahre schon Jahre Motorrad erst Suzuki DR800 jetzt Varadero 1000. Ein Motorad wie eine Hajabusa haben auf öffentlichen Straßen überhaubt nichts zu suchen, egal ob Anfänger oder Profi. Die meisten Unfälle passieren nicht weil die Motorradfahrer Fehler machen, sondern die Autofahrer Motorradfahrer unterschätzen. Bei der Motorad wahl kommt es immer drauf an wofür man es benutzt, Touren mit einer Rennsemmmel ist ist bestimmt nicht prickelnd aber zum Eisesen ist es ok. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
btw .... wie oft warst Du denn mit Deinem Motorrad schon in Kuba, dem Namen nach gehört es da ja hin ;) und für FERNreisen ist es ja gemacht ...... ich glaube Endurofahrer machen die gleiche sinnlose Show wie diese ganzen Geländewagenkutscher in Hamburg ..... Gruß Jörg der mit nem Sportler zum Eis essen fährt, aber auch, wie heute, von 9:30 - 19:00 nur sinnlos in der Gegend rumgetourt ist, geht alles
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
also, zu eins stehe ich 180Ps bei 250kg ist Selbstmord und wer die PS hat der fährt sie auch! Früher oder Später Eine Reiseenduro sieht man nicht besser war auch nicht meine Behauptung! Und 3 war nur ein Tipp bevor man sich ein Motorrad kauft sollte man darüber nachdenken! Wer viele Touren fährt wird sich auch früher oder später einen Tourer kaufen. Man kann auch im kleinen Sportboot übernachten aber auf Dauer wird man sich ein Kajütboot kaufen! Gruß Bernd
|