![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Och komm,...
![]() Ok, es war ärgerlich. Aber vielleicht hättest du dort eben doch nicht so ganz "entschleunigt" anlegen sollen. ![]() Und, ja die Waspo ist doch eigentlich recht nett, wenn sie sich mit 3 Mann so lange Zeit für die Nachschulung bei popeligen 35€ nehmen. ![]() Da war die Wartezeit auf das Schleusen doch auch gut überbrückt? ![]() Wie sah denn die Problemlösung nach dem Zahlen aus? ![]() Konntest du dann nicht anschließend direkt in die Schleuse? ![]() Ich könnte schneller kassieren, glaub mir, es wären für Dich einpräg- same 3 Minuten gewesen. ![]() wohin mit dem Boot? Außerdem ist das doch ein gutes und sicheres Gefühl, wenn die "Schlep- per" in den 40 Minuten nicht an anderer Stelle weitaus mehr "Umsatz generieren" können. Ungemein entschleunigt eben... ![]() Dennoch habe ich deinen Blog gerne gelesen! ![]() Ich hätte mir aber gewünscht, dass du zum Zeitpunkt des Schreibens, so stark beschleunigst, dass du es geschafft hättest, den Beitrag nochmal zu lesen und z.B. fehlende Wörter zu ergänzen. ![]()
|
||||
![]()
Sowohl bei NV als auch bei Kartenwerft ist er drin!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Klaus, ein schwäbischer Lausitzer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Männers,
einigen von euch brennt wohl echt der Helm. Unterlasst bitte persönliche Anfeindungen und politische Äußerungen, das sollte ja wohl hinreichend bekannt sein. @Franz/Viperboot: das gilt insbesondere für dich und deine hier getätigten Postings! Beim nächsten abdrift ins politische gibt es ein Schloss und Kärtchen, geht Boot fahren, der Winter naht. Durchgefegt und aufgeräumt. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man merkt echt das der Sommer echt mies ist, soviel Beträge zu so einem Sommerlochthema.
Sicher ist es nicht schön Geld bei der Rennleitung zu lassen aber manche Sachen muss dann auch mal unter "shit happens" abbuchen finde ich.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.morgenpost.de/berlin-akt...urchquert.html
Der Artikel passt zum Thema ... MiMiMi ... ![]() Klaus, der beim Lesen schmunzelt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Artikel, auch wenn der vor Fehlern nur so strotzt. Der "Journalist" gehört auf die Planke. Und zwar nicht nur wegen der Fehler zu den Bootsthemen. Ein Diesel-Außenborder mit 8 PS? 12 km/h auf dem Teltowkanal und vor allem 120 km/h auf der A113?
|
||||
|
||||
![]()
Nico, genau deshalb hab ich den MoPo Artikel gepostet.
![]() So ein Jammerlappen mit 0-Peilung! Klaus, der meint, Boots-Wissen und -Können ist keine Wissenschaft ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe gestern die WSP 12 an der Glienicker Brücke gesichtet, mit gefühlt 20 Zivilisten an Deck. Was sind das für Fahrten? Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Oder es werden Zivilisten Einblicke in das Leben und Arbeiten der WaschPo gegeben. Öffentlichkeitsarbeit eben. Ich glaube die WSP 1 ist nur noch ein Renomierboot für solche Zwecke. Hat die Crew in Oranienburg dieses Jahr anklingen lassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mfg der Bootspeti ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Feuerlöschboot welches in Spandau liegt, macht in letzter Zeit auch Fahrten mit vielen Gästen an Bord, habe ich jetzt schon 3x gesehen...aber gut, wenn sie damit die nötigen Mittel zusammenbekommen um die Boot zu erhalten........ok wenns klappt !
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auch schon mehrfach gesehen. Nachvollziehen kann ich das aber leider auch nicht. Es handelt sich dabei um ein Einsatzmittel und nicht um ein Ausflugsboot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dich das so beschäftigt, könntest du vielleicht bei der Behörde mal anregen, dass an den Polizeibooten, wie bei den Linienbussen, mittels Leuchtschrift Fahrtzweck und Fahrtziel angezeigt werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade am Radio gehört:
Die Berliner Polizei sucht noch Nachwuchs für den Mittleren und Gehobenen Dienst. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 15.9.17 verlängert. Also wer bei dem Verein noch mitmachen will hat alle Chancen. Körperliche ![]() und geistige Fitness vorausgesetzt. ![]() Klaus, heute ganz der Personaler
|
||||
|
||||
![]()
Hm, länger nicht? Schade!
Ich komme doch erst nächsten Monat aus dem Gefängnis. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bin hier gerade auf den Thread Waspo gestoßen und möchte auch mal meinen Senf dazu loswerden.
Ein langjähriger Freund ist Angler in Berlin. Das eine Jahr, ist er an der Unterhavel geschlagene 46x von der WASPO nach seinen Papieren kontrolliert worden. Gefunden haben sie natürlich nichts. Wenn er am nächsten Tag wieder den Fischen hinterher gejagt ist, kamen die Beamten wieder angedackelt. Hallo, dass ist doch nicht normal. Ich habe auch viele X-Jahre dort verbracht und nicht einmal kontrolliert worden. Hier bei uns an der Schlei habe ich ein ganz entspanntes Verhältnis zur WASPO. Nie angehalten oder geschweige denn kontrolliert. In Kappeln gibt es so einen offenen Tag, da kann man sich die Seenotrettungskreuzer und auch die Polizeiboote von innen ansehen. Das habe ich 2016 einmal getan und auch mal mit den Beamten mal so fragen wie das so läuft. Die haben mir wie anderen auch bereitwillig ihr "Schiffchen" gezeigt, erklärt wie besetzt. Allerdings kam der Oberhammer, der Beamte kam aus NRW, seinen Marschbefehl erhält er erst kurz vorher. Das Polizeiboot (im täglichen Einsatz) 40 Jahre alt. Ein Neubau nicht in Sicht. Ich fasse zusammen: In Berlin haben sie außer Sportboote und Angler kaum ein Betätigungsfeld. Hier bei uns in Schleswig-Holstein haben sie ständig wechselnde Beamten, mit schlechten Einsatzbedingungen. Die haben kein Bock, den Wassersportlern das Leben schwer zu machen (so der Inhalt des Gespräches mit dem Beamten). Das kommt nach deren Aussage mal vor, meist bleibt es bei einer mündlichen Ermahnung. Ich habe daher ein gewisses Verständnis, wahrscheinlich ist es auch offenbar extrem. Natürlich ist durch die vielen Boote in Berlin, dass die WASPO ein besonderes AUge drauf hat. Christian
|
|||
|
|||
![]()
wohl kaum, denn welches Log geht denn so genau ? Das gibt es gar nicht !
|
||||
|
||||
![]()
Da täuscht du dich .... die Wasserschutz steht am Neckar z.B. mit der Laserpistole am Ufer und die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehen in Km/h über Grund.
WEnn dein Messsystem zu ungenau ist kann ja der Beamte nichts dazu. Es gibt Strafen ab 1km/h und je nachdem wie man dem Beamten gegenübertritt kann dies auch verlangt werden....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duisburger Wasserschutzpolizei hat jetzt einen Schwimmwagen | RoterBaron | Kein Boot | 0 | 07.07.2006 22:14 |
Wasserschutzpolizei Nordrhein-Westfalen | Hank | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.08.2005 18:56 |
Bin angezeigt worden - Post von der Wasserschutzpolizei | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 65 | 17.09.2004 07:04 |
Wasserschutzpolizei Teil Zwei... | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 32 | 20.08.2003 07:24 |
Wasserschutzpolizei | KWO | Kein Boot | 39 | 18.08.2003 19:18 |