boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 156Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 12.05.2015, 18:41
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

Deine Meinung in Ehren (wirklich) aber lebt ein Forum nicht genau von Empfehlungen und Erfahrungen die z.B. Uns "neuen" gerade am Anfang seeeeehr helfen koennen !? Zu Filtern ob ich dem traue oder nicht, muss doch jeder fuer sich entscheiden ! Das hier Werbung im Sinne gewerblich betrieben wird sehe ich hier nicht und auch in der Vergangenheit habe ich das nicht gesehen. Und selbst wenn, wie willst du vermeiden das ich Alex eine Magnat Endstufe empfehle und Magnat zufaellig meinem Pappi gehoert ? ..... Ein gewisser Graubereich ist aus meiner Sicht keine Problem, denn die Entscheidung liegt immer noch bei mir.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 12.05.2015, 18:52
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.544 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Deine Meinung in Ehren (wirklich) aber lebt ein Forum nicht genau von Empfehlungen und Erfahrungen die z.B. Uns "neuen" gerade am Anfang seeeeehr helfen koennen !?
Da bin ich sofort Deiner Meinung. Aber genau das ist doch hier nicht der Fall, und daher ist das für mich inzwischen ein Reizthema. Die Leute schreiben nur "geh zu Norman". Wenn stattdessen geschrieben werden würde: "Geh zu Norman, der arbeitet bei Versicherung X oder der ist Makler und empfiehlt normalerweise Versicherung Y, weil sie diese und jene Vorteile gegenüber dieser und jener anderen Versicherung hat", dann hätte ich das niemals kritisiert. Oder wenn er selbst hier vielleicht mal ein paar Zeilen zu Papier bringen würde, worauf man beim Abschluss einer Bootsversicherung achten muss. Das wäre mal ein guter Service, und dann spricht ja auch nichts dagegen, sich an ihn zu wenden.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 12.05.2015, 18:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.472 Danke in 8.640 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich hege gegen kaum eine Berufsgruppe so ein hohes Grund-Misstrauen wie gegen Versicherungsleute. Die können normalerweise nur in der Kategorie "Verträge! Verträge! Verträge!" denken.

Wenn das im hier vorliegenden Fall anders ist, um so besser.

Matthias
Sorry Matthias, aber Du disqualifizierst Dich selbst durch deine Postings....
Kennst den beschrieben Norman nicht, bist nicht sein Kunde, hast noch nie was mit ihm zu tun gehabt und erlaubst Dir trotzdem derartig schädigende Kritik an ihm...

Warum tut man sich sowas an....

Wenn jeder hier über jeden und alles schreiben würde, wo er selber NICHT kaufen möchte, dann würd das Forum nen größeren Server mieten müssen.

Man muss nicht zu allem was schreiben, steht nirgends in den Regeln.
Wenn aber doch, dann sollte es schon fair und mit Hintergrund belegt sein.
Pauschales Gerede, dazu noch als Kontrastimme gegen gute Erfahrungen Betroffener bringt Dich nur in eine Sackgasse.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 12.05.2015, 19:03
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

Ich sehe das schon, aber wo ist der Unterschied zu "Frag mal Cyrus" oder sonst was ? Genau das ist es was ich meine, hier wird eben KEINE Werbung gemacht. Es werden Empfehlungen ausgesprochen. Und das genau diese Leute hier KEINE Werbung machen ist doch genau was du willst !!! Das man seine Alleinstellungsmerkmale hier nicht bewirbt ist doch klar und hat ja evtl. auch rechtliche Gruende. Im Uebrigen gibt's hier aus meiner Sicht genug Tips auf was bei diversen Themen (auch Versicherungen) zu achten ist. Ob man denen glauben schenkt, wie oben schon geschrieben, ist doch jedem seins. So mancher Tip haette hier aus meiner Sicht schon zum Tode fuehren koennen ich sach nur Bordnetz .....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 12.05.2015, 19:11
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Warum? Weil ich mich als einziger traue, hier gegen das Werbeprogramm vorzugehen? Als nächstes richten hier Bootshändler und Bootszubehörhändler Profile ein und werden dann auch ständig empfohlen...

Matthias

Ich teile Matthias Meinung nicht, aber wovon lebt denn ein Forum??

Matthias hat zu jeder Zeit sachlich geschrieben, ist nie ausfallend geworden, was auch immer.


Wieso sollte man dann bitte diesen Thread schliessen?

Jakob
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 12.05.2015, 19:13
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.544 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Ja, beim Bordnetz (Landstrom) müssen wir noch weiterkommen. Da ist der Stand auch etwas unbefriedigend.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sich hier so konkret wie möglich äußert. Da muss man auch keine rechtlichen Konsequenzen fürchten. Bei uns in Deutschland darf man sich in sehr weiten Grenzen öffentlich äußern. Man darf sogar schreiben, wo man sein Boot versichert hat, wie dort die Bedingungen aussehen und was man dafür bezahlt.

Vermutlich wird es heute ohnehin keine Bootsversicherung ohne Allgefahrendeckung mehr geben.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 12.05.2015, 19:16
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.544 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Matthias hat zu jeder Zeit sachlich geschrieben, ist nie ausfallend geworden, was auch immer.
Naja, sagen wir mal so: Ich habe einmal das Wort "Versicherungsheini" benutzt, was an sich nicht so ganz meinem Stil und meinem Anspruch an meine eigene Schreibe entspricht. Hinterher tat mir das ein wenig leid. Aber sowas passiert schnell, wenn hier so häufig über jemanden geschrieben wird, der selbst nichts schreibt. Er wird dadurch unfreiwillig zur Zielscheibe. Schon deshalb wäre es besser, wenn man diese Empfehlungspraxis noch mal überdenkt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 12.05.2015, 19:19
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Ich teile Matthias Meinung nicht, aber wovon lebt denn ein Forum??

Matthias hat zu jeder Zeit sachlich geschrieben, ist nie ausfallend geworden, was auch immer.


Wieso sollte man dann bitte diesen Thread schliessen?

Jakob
Das stimmt da hast du recht
Aber was bringt es mir bei diesem Trööt der vom Ersteller als einfaches danke gedacht war und wo sich Gleichgesinnte nur anschließen solche Posts abzugeben ??
Das erschließt sich mir nicht ????

Wie gesagt ich gehe auch nicht zu den Kroaten und finde dort die Nordsee besser...
Oder zu den Baylinern und finde SeaRay besser...
Das ist einfach mit seiner Meinung am falschen Platz.

Und dass es eine Welt ohne Norman gibt ist ja jedem klar.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 12.05.2015, 19:22
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.544 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Aber was bringt es mir bei diesem Trööt der vom Ersteller als einfaches danke gedacht war und wo sich Gleichgesinnte nur anschließen solche Posts abzugeben ??
Das erschließt sich mir nicht ????
Da kann ich Dir helfen: Weil diese Texte den anderen Mitlesenden keinerlei nützliche Informationen bieten. Man erfährt, dass es einen Norman gibt, und dass der sich mit Versicherungen beschäftigt. Hätte der Ursprungsschreiber geschrieben: "Mir ist dieses und jenes passiert. Glücklicherweise hat Norman darauf geachtet, dass in meinen Versicherungsbedingungen dieser und jener Passus enthalten ist, ansonsten wäre das nicht versichert gewesen" - dann hätte ich nichts zu kritisieren gehabt.

Immer an die Leser denken. Die wollen was erfahren.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 12.05.2015, 19:22
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.472 Danke in 8.640 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sich hier so konkret wie möglich äußert.

Matthias
nu versteh ich Dich um so weniger.....

Null Betroffener, Null eigene Erfahrungen, Null Hintergrundinfos, Null Eigeninteresse, Null Sachverstand....

aber trotzdem hier eine Welle lostreten und Anderen erzählen wollen, wie sie sich im konkreten Fall verhalten sollten...

Hast Du Langeweile oder einfach nur Bock auf stänkern.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 12.05.2015, 19:23
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.540
Boot: Rettungssloep
3.220 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ja, beim Bordnetz (Landstrom) müssen wir noch weiterkommen. Da ist der Stand auch etwas unbefriedigend.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sich hier so konkret wie möglich äußert. Da muss man auch keine rechtlichen Konsequenzen fürchten. Bei uns in Deutschland darf man sich in sehr weiten Grenzen öffentlich äußern. Man darf sogar schreiben, wo man sein Boot versichert hat, wie dort die Bedingungen aussehen und was man dafür bezahlt.

Vermutlich wird es heute ohnehin keine Bootsversicherung ohne Allgefahrendeckung mehr geben.

Matthias
Hallo Matthias,
worüber redest du denn nun?
Über Bordnetze?
Wie Du schon selbst sagst: " ..so konkret wie möglich"...."in sehr weiten Grenzen..."
Du gehst für mich aber erheblich über Grenzen hinweg.
Was redest Du jetzt noch von "Allgefahrendeckung" (neues Thema?)?
Ich denke du solltest es einfach gut sein lassen!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 12.05.2015, 19:23
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Schon aber es gibt keine Welt ohne Bayliner .... Und was zum Henker ist dieses staendige "SeaRay" ????
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 12.05.2015, 19:26
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.870 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Er wird dadurch unfreiwillig zur Zielscheibe.

Matthias
Du bist hier der Einzige der eine Zielscheibe produzieren möchte.
Kein Mensch hat dich gebeten ohne eigene Erfahrung jemanden abzuurteilen.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 12.05.2015, 19:30
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.544 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
worüber redest du denn nun?
Über Bordnetze?
Ja, wir haben derzeit im Technik-Talk einen Thread, wo es auch dazu kam, dass jemand nur Andeutungen gemacht hat, dass er die Meinung eines anderen Schreibers für nicht ganz richtig hält. Das teilte er mir per PN mit. Auf meine Bitte hin, doch bitte für alle lesbar ins Forum zu schreiben, was er genau für falsch hält, und wie es seiner Meinung nach richtig sein müsste, wollte er sich nicht genauer äußern.

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Was redest Du jetzt noch von "Allgefahrendeckung" (neues Thema?)?
Das habe ich nur geschrieben, weil das ja zum Beispiel ein Punkt ist, den man sich genau anschauen muss, wenn man Versicherungen vergleicht. Da das aber inzwischen alle üblichen Bootsversicherungen haben, gehe ich mal davon aus, dass unter dem Strich nur noch der Preis zählt. Also es sollte heutzutage kein undurchdringlicher Bedingungs-Dschungel sein, den man ohne Makler nicht durchblicken kann. Das wollte ich damit nur sagen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 12.05.2015, 19:32
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Ja und das Thema "Zeitwert" halte ich gerade bei den Anfaengern ebenfalls fuer eine boese Falle ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 12.05.2015, 19:41
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir helfen: Weil diese Texte den anderen Mitlesenden keinerlei nützliche Informationen bieten. Man erfährt, dass es einen Norman gibt, und dass der sich mit Versicherungen beschäftigt.

Matthias
Hallo ???

Das ist nicht der "Nützliche Informationen" Trööt !?

Den kannst ja eröffnen dann werden alle die "nützliche Informationen" haben sich äussern.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 12.05.2015, 19:47
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Gute Ideeeee.....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 12.05.2015, 19:48
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

....nun lasst doch auch mal auch Matthias Meinung hier gelten, bitte.

Ich kenne weder Matthias noch Norman (außer eine Versicherung bei ihm) persönlich, aber trotzdem schätze ich es, wenn jemand hier auch mal was sagen darf, was nicht der Allgemeinen Meinung entspricht.

Und Matthias schreibt im Tonfall immer angemessen, was ja leider nicht mehr unbedingt Usus ist hier (Haspel, W.Wallner, Comet11plus, Seebär150, Janus....., sorry wenn ich jemanden vergessen habe...)

Von daher, auch um mir eine eigene Meinung bilden zu können, sind Matthias Beiträge für mich defintiv konstruktiv.

Geändert von jaha (12.05.2015 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 12.05.2015, 19:55
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.544 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Ja und das Thema "Zeitwert" halte ich gerade bei den Anfaengern ebenfalls fuer eine boese Falle ....
Genau. Auch da sollte das, was die Versicherungsleute als "feste Taxe" bezeichnen, wohl heute Stand der Dinge sein. Ich gehe jedenfalls davon aus: Mein Boot hat eine feste Versicherungssumme. Wenn ich neue technische Einbauten beauftrage, scanne ich die Rechnung und maile sie an die Versicherung, damit Versicherungssumme und Versicherungsbeitrag entsprechend erhöht werden. Und wenn der Kutter absäuft oder verbrennt, dann erwarte ich nichts anderes, als dass die vereinbarte Summe überwiesen wird. Eigentlich ganz einfach.

Interessant wäre zum Beispiel, inwiefern Versicherungen den Liegeplatz eines Bootes in die Berechnung einfließen lassen. Also mit anderen Worten: Müssen Leute, deren Boot dort liegt, wo es häufiger brennt, mehr zahlen als woanders? Und inwiefern ist es sinnvoll, den Beitrag durch eine höhere Selbstbeteiligung zu reduzieren? Gibt es da eine Kurve, an der man ablesen kann, welche Konstellationen wirtschaftlich sinnvoll sind oder nicht?

Das wären mal ein paar Dinge, bei denen ich mich freuen würde, wenn Versicherungs-Insider hier dazu etwas schreiben würden.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 12.05.2015, 19:58
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.870 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
....nun lasst doch auch mal auch Matthias Meinung hier gelten, bitte.

Ich kenne weder Matthias noch Norman (außer eine Versicherung bei ihm) persönlich, aber trotzdem schätze ich es, wenn jemand hier auch mal was sagen darf, was nicht der Allgemeinen Meinung entspricht.

Und Matthias schreibt im Tonfall immer angemessen, was ja leider nicht mehr unbedingt Usus ist hier (Haspel, W.Wallner, Comet11plus, Seebär150....., sorry wenn ich jemanden vergessen habe...)

Von daher, auch um mir eine eigene Meinung bilden zu können, sind Matthias Beiträge für mich defintiv konstruktiv.
Eine Meinung könnte man gelten lassen,
wenn man aber keine eigene Erfahrung mit XY hat, sollte man sich lieber raushalten.

Auch mit einem normalen Tonfall bleibt stänkern - stänkern.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 12.05.2015, 20:02
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.680
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen


Das wären mal ein paar Dinge, bei denen ich mich freuen würde, wenn Versicherungs-Insider hier dazu etwas schreiben würden.

Matthias

Frag doch mal Norman .... lach

Mir als "Versicherungslaie" hat er die Unterschiede jedenfalls sehr gut erklärt.
Und dass das einen guten Grund hat, warum er sich hier im Forum an solchen "Diskussionen" nicht beteiligt.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 12.05.2015, 20:03
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.540
Boot: Rettungssloep
3.220 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

@ Matthias
Genau dies war der Weg , wie ich zu Norman kam.
Meine Versicherung, die ich seit Jahren hatte , hat mich so etwas von verar.... und im Dunkeln gelassen.
Per Zufall bin ich , auch selbst dämlicher Weise, erst nach Jahren dahinter gekommen.....
Ich habe Norman angerufen und er hat mir erst mal konkret klar gemacht was alles im Detail bei meiner Versicherung bedeutete (u.a. Allgefahrendeckung). Alles übrigens ohne mir seine Versicherung unter die Nase zu reiben!
Ich habe dann mir mal ein Angebot von Ihm machen lassen und er hat mich dabei auf die Unterschiede zu meiner alten Versicherung hingewiesen.
Ich habe mich dann für seine Versicherung entschieden auf Grund der Bedingungen und der Kosten. Vollkommen frei und ohne Druck!
Ich bin alt genug um mich selbst zu entscheiden und abzuwägen....!
Drei Monate Später hat ich einen Schaden von mehreren tausend Euro.
Ich habe nicht damit gerechnet , daß die neue Versicherung den Schaden bezahlt!
In Zusammenarbeit mit Norman und ich glaube auch viel durch seine Unterstützung bei der Versicherung wurde der Schaden geregelt, aber so etwas von geregelt... ich war baff!
Dies nicht nur über den Makler, sondern auch über die Versicherung.
Jeder von uns hat doch schon einiges im Laufe seines Lebens mit Versicherungen und vor allem im Schadenfall erlebt, oder nicht?.
Natürlich kann man sagen, ist doch eigentlich normal wie es ablief, dennoch ist die heute leider nicht mehr normal.
Hierbei hat der "Makler" Norman und die Versicherung auf jeden Fall toll zusammen gespielt und dies vor allem mal im Sinne des Kunden (der war ich) .
Es ist mir darum sche... egal, ob die Versicherung , oder der Makler Pinkerton, oder Müller heißen, für mich zählt hier Preis und Leistung und die stimmen hier.
Wenn du ein Problem mit Norman hast , Matthias , fechte es mit ihm eventuell privat bei einem Bier per Telefon, oder wie auch immer aus, halte Dich aber bitte mit Äußerungen zu seinen geschäftlichen und vor allem privaten Verhaltensweisen mal etwas zurück. Die find ich schon ziemlich anmaßend, wenn sie , wie Du selbst sagst nur vom Hörensagen sind.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 12.05.2015, 20:05
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Wenn zu einem Thema nur gedankt, gejubelt und über den grünen Klee lobpreist wird, geht bei mir auch die Skepsis hoch. Aber ich enthalte mich dann doch lieber und überlasse den Faden sich selbst. Hier gibt es noch so ein Thema, zu dem es mir schon zig Mal in den Fingern gejuckt hat, aber ich konnte mich bisher stets zusammen reißen.
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 12.05.2015, 20:08
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Aeh Thomas ???

Matthias hat hier, denke ich, klar gemacht was er meint und sich wuenscht, auch wenn es bis dahin etwas gedauert hat, sehe ich keinen Grund hier Aeusserungen zu kritisieren die er nicht getaetigt hat. Bitte nachlesen ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 12.05.2015, 20:24
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.540
Boot: Rettungssloep
3.220 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Aeh Thomas ???

Matthias hat hier, denke ich, klar gemacht was er meint und sich wuenscht, auch wenn es bis dahin etwas gedauert hat, sehe ich keinen Grund hier Aeusserungen zu kritisieren die er nicht getaetigt hat. Bitte nachlesen ....
Ich denke er hat eben gerade dies nicht genau klar gemacht!
Mit dem lesen klappt es übrigens bei mir noch ganz gut, andere Dinge vielleicht weniger
Weniger ist manchmal eben mehr.
Sich vom Thema Versicherer und Makler allgemein, auf persönliche Empfehlung zur Verhaltensstruktur überzugehen , empfinde ich schon als sehr weit gehend , um nicht ein anderes Wort dafür zu benutzen.
Ich will mich hier auch nicht zum advocatus diabolos für Norman aufspielen , aber man kann es m.E.n. auch übertreiben!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 156Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.