boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 172Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 172
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.04.2015, 08:47
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Habe immer schon ein Wort in drei Varianten geschrieben, und keiner kam in der Schule darauf, warum das so ist.

Auch Legastenie war nicht die Ursache.
Auch meine drei Kinder haben diese Rechtschreibschwäche.
Zwei studieren nach HTL Abschluss und der kleine kommt jetzt auch ins Gymnasium.

Ich hab bis heute nicht heraus gefunden, warum ich ein Wort in einem Satz oft unterschiedlich schreibe, obwohl ich weiß, wie es geschrieben wird.

Auch sind viele hier deren Muttersprache nicht Deutsch ist, und die Oberlehrer die da korregieren, sind Bitzler, die vielleicht jemanden gerade ausbessern, der 5 Sprachen spricht, und drei mal so wiff ist, wie der, der sich gerade über dessen Rechtschreibfehler brüskiert.
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 13.04.2015, 08:53
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Alter Schwede, ich habe das mit dem ß in dem Strang mit 150 toten nicht gelesen aber das scheint Dir ja richtig nahe zu gehen.

Steh da doch einfach drüber, DU weißt doch das die 150 toten wichtiger sind als das ß was ja wohl nicht mal da war.

(Was mich jetzt irritiert ist das Du Toten groß schreibst. Ist das nicht ein Wiewort und müsste klein? Soll jetzt kein klugscheissern sein, ich weiß es echt nicht.)
Dass es mir aus persönlichen und familiären Gründen wirklich nahe geht, kannst Du mir glauben. Habe in meiner Kindheit fast jedes freie Wochenende in Haltern am See verbracht, bin jährlich mindestens vier mal dort und habe es dieses Jahr nicht fertiggebracht unseren Familienfeiertag im "Hotel am See" zu verbringen. Bekomme jedes mal, wenn ich Haltern oder Flugzeugabsturz höre oder daran denke, feuchte Augen und ich finde es sehr verwerflich sich in einem solchen Strang mit einem "ß" profilieren zu wollen. Rechtschreibung juckt mich im Grunde überhaupt nicht.
top
  #103  
Alt 13.04.2015, 09:03
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

ehrlich gesagt ist mir Furzegal ob hier jemand meine Rächtschreipunk oder Kramatik korrigiern tut oda nich!
Solange ich den Sinn vaschtehen tu und die andere meinen Sinn oda unsinn iss mia die Rächtschreipunk egal!

Die "Oberlehrerhaften" sollen sich erstmal an die eigene Nase packen und bis dahin dürfen diese Ihre Korrekturen, Belehrungen und Besserwissereien gerne in Öffnungen packen wo die Sonne nie hinscheint.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 13.04.2015, 09:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.671 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Alter Schwede, ich habe das mit dem ß in dem Strang mit 150 toten nicht gelesen aber das scheint Dir ja richtig nahe zu gehen.
Das Lustige dabei ist, er hat bis heute nicht kapiert daß es mir um das ganze Wort ging. "Großkopferte" hat in dem Satz überhaupt nichts zu suchen, egal wie geschrieben.

Zur Veranschaulichung hier der Satz bei dem ich mich damals fragte was er uns denn jetzt sagen will, die Schreibweise hat er danach übrigens teilweise korrigiert. Daß der ganze Satz Müll ist, darauf kommt er bis heute nicht.
Zitat:
Mich würde interessieren, ob von den GROßKOPFETEN, die bei dem Monster keine Auffälligkeiten feststellen konnten, trotz Eintrag in der Personalakte usw. so Etwas wie schlechtes Gewissen aufkommt und Konsequenzen gezogen werden. Aber Tomaten-Andi wollte seinen Job ja auch nicht verlieren.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 13.04.2015, 09:38
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das Lustige dabei ist, er hat bis heute nicht kapiert daß es mir um das ganze Wort ging. "Großkopferte" hat in dem Satz überhaupt nichts zu suchen, egal wie geschrieben.

Zur Veranschaulichung hier der Satz bei dem ich mich damals fragte was er uns denn jetzt sagen will, die Schreibweise hat er danach übrigens teilweise korrigiert. Daß der ganze Satz Müll ist, darauf kommt er bis heute nicht.
Wer wirklich nicht weiß, wo man ein Komma setzt, sollte es, um sich nicht lächerlich zu machen, lassen sich mit Rechtschreibfehlern zu profilieren.
top
  #106  
Alt 13.04.2015, 09:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.497
27.390 Danke in 6.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das Lustige dabei ist, er hat bis heute nicht kapiert daß es mir um das ganze Wort ging. "Großkopferte" hat in dem Satz überhaupt nichts zu suchen, egal wie geschrieben.

Zur Veranschaulichung hier der Satz bei dem ich mich damals fragte was er uns denn jetzt sagen will, die Schreibweise hat er danach übrigens teilweise korrigiert. Daß der ganze Satz Müll ist, darauf kommt er bis heute nicht.
....und ich hege da auch in der Zukunft wenig Hoffnung das sich in dieser Sache noch etwas positiv bewegen wird
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 13.04.2015, 09:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.671 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
..... um sich nicht lächerlich zu machen, lassen sich mit Rechtschreibfehlern zu profilieren.
Merkst du noch was?
Der Einzige der sich seitenweise über ein fehlendes s und Komma aufregt bist doch du.

P.S. Du solltest etwas den Schaum vorm Mund abwischen, sieht einfach häßlich aus.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 13.04.2015, 09:58
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt ist mir Furzegal ob hier jemand meine Rächtschreipunk oder Kramatik korrigiern tut oda nich!
Solange ich den Sinn vaschtehen tu und die andere meinen Sinn oda unsinn iss mia die Rächtschreipunk egal!

Die "Oberlehrerhaften" sollen sich erstmal an die eigene Nase packen und bis dahin dürfen diese Ihre Korrekturen, Belehrungen und Besserwissereien gerne in Öffnungen packen wo die Sonne nie hinscheint.
Gebe Dir völlig Recht und die Charaktere dieser Besserwisser erkennt man daran, dass sie in einem Strang in welchem es um 150 Tote geht, wegen einem "ß" einen Aufstand machen oder ein Spielchen spielen. Es gibt sogar welche, wie man sieht, die so etwas für gut halten.
top
  #109  
Alt 13.04.2015, 10:38
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Merkst du noch was?
Der Einzige der sich seitenweise über ein fehlendes s und Komma aufregt bist doch du.

P.S. Du solltest etwas den Schaum vorm Mund abwischen, sieht einfach häßlich aus.
Für wie Blöd hälst du die hier mitlesende Allgemeinheit eigentlich? Es geht um Charaktere, die nicht wissen, wo man was schreiben oder nicht schreiben sollte. Es soll ja Leute geben, welche sich bei einer Beerdigung totlachen können, weil der Sargträger vor ihnen ein dickes Loch im Socken hat. Schon bei deinem lustigen, großen Rechtschreibetrööt war ich versucht, dich auf deine massenweisen Fehler hinzuweisen. Frage mich, wie viel Maloche es war, sie zu beseitigen, als Mod gab es ja die Möglichkeit.
Würd mich tatsächlich interessieren, wer dich damals darauf aufmerksam gemacht hat. Bei wem klingelt es? Ich selbst kann mich nicht erinnern vor dem besagten "ß" jemals ernsthaft wegen eines Schreib-oder Sinnesfehlers angesaugt zu haben und schon gar nicht in einem Strang, in welchem es um Tote ging. Und Leute, welche da keine Skrupel haben, kotzen mich einfach an. So wie solche, die als Mod anderen verleumderisch was zu unterstellen und dann den ganzen Trööt löschen. Werden sie dann aufgefordert den Trööt aus der Versenke zu holen, können sie es nicht, weil sie ja kein Mod mehr sind. Komisch, dass sich solche Leute erst einige Beiträge später nicht mehr an ihre Verleumdungen erinnern können.

Geändert von comet 11 plus (14.04.2015 um 10:11 Uhr)
top
  #110  
Alt 13.04.2015, 10:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.497
27.390 Danke in 6.484 Beiträgen
Standard

30 min. haste jetzt für diesen Beitrag überlegen müssen?

Warum wärmst Du eigentlich ständig alte Themen, über die schon längst wieder Ruhe eingekehrt ist, wieder auf ?

Es gibt noch andere, wichtigere Themen als dich als Person, nicht jeder will dir an den Karren pissen, einfach mal etwas gelassener werden.
__________________
Grüße Richard
top
  #111  
Alt 13.04.2015, 11:02
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
30 min. haste jetzt für diesen Beitrag überlegen müssen?

Warum wärmst Du eigentlich ständig alte Themen, über die schon längst wieder Ruhe eingekehrt ist, wieder auf ?

Es gibt noch andere, wichtigere Themen als dich als Person, nicht jeder will dir an den Karren pissen, einfach mal etwas gelassener werden.
Du scheinst Dir ja wirklich Gedanken über den Ablauf zu machen, aber es ist Dir bisher scheinbar noch nicht aufgefallen, dass ich lediglich reagiere, wenn mich irgend welche Klxxxxxxxxxx ansaugen. Mach Dir bitte mal die Mühe und Du wirst feststellen, dass ich außer Lügner, Lügner, Verleumder, Verleumder genannt habe, man mir niemand etwas nachsagen kann.
top
  #112  
Alt 13.04.2015, 11:38
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Manno Udo

Muss es wirklich sein, das du fast jeden Strang indem du schreibst dazu benutzt angebliche oder tatsächliche Krängungen aus der Steinzeit oder so wieder aufwärmen musst.?
ES NERVT und versaut den Spass am Lesen.
Sollte dir das aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten nicht möglich sein ausnahmsweise auch mal ne sachliche Antwort zu geben, halt doch einfachmal die Finger still, oder setz dich hier an meinen Platz, dann kann ich mich für dich zum Teufel scheren

Für die anderen: Bitte den Cometen nicht so oft zitieren, ist dann schwierig mit dem Ignore.
Hans
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 13.04.2015, 11:49
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
nein (eine Frage der beabsichtigten Pointierung)
Doch.

Dass es das "daß" nach neuer Rechtschreibung nicht mehr gibt finde ich sehr schade; es heißt jetzt "dass" und dass ihm immer ein Komma vorzusetzen wäre, widerlegt dieser Satz.

P.S. Deine Meinung über das "dass" teile ich. Jetzt muss man erst die alte Rechtschreibung lernen, damit man weiß, wo das "ß" hinkommt, um es dann nach neuen Regeln durch ein "ss" zu ersetzen. Was dadurch einfacher geworden sein soll, erschließt sich keinem.
__________________
Beste Grüße

John
top
  #114  
Alt 13.04.2015, 11:54
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Muss es wirklich sein, das du fast jeden Strang indem du schreibst dazu benutzt angebliche oder tatsächliche Krängungen aus der Steinzeit oder so wieder aufwärmen musst.?
ES NERVT und versaut den Spass am Lesen.
Sollte dir das aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten nicht möglich sein ausnahmsweise auch mal ne sachliche Antwort zu geben, halt doch einfachmal die Finger still, oder setz dich hier an meinen Platz, dann kann ich mich für dich zum Teufel scheren

Für die anderen: Bitte den Cometen nicht so oft zitieren, ist dann schwierig mit dem Ignore.
Hans
Ist es nicht wesentlich einfacher jedem Dumxxxxx zu sagen, er möge es unterlassen sich auf Kosten des "comet 11 plus" zu profilieren?
Dann würde sich die leidige Geschichte von selbst erledigen. Spreche doch die an, die es immer wieder darauf abgesehen haben den comet zu belästigen.
top
  #115  
Alt 13.04.2015, 11:57
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.497
27.390 Danke in 6.484 Beiträgen
Standard

Junge, junge.....
Angehängte Grafiken
 
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 13.04.2015, 12:28
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Doch.
heißt jetzt "dass" und dass ihm immer ein Komma vorzusetzen wäre, widerlegt dieser Satz.

naja; nach den einfachen Regeln, wie sie Drittklässlern vermittelt werden, kann man deine umumstößliche Meinung hinnehmen und an dieser Stelle ein Komma setzen; es verfälscht allerdings den von mir erwünschten Effekt und wäre somit fehl am Platze.

hier schreiben Erwachsene für Erwachsene; was Pointierung bedeutet und bewirken soll weißt Du schon, oder?

Suche nach angeblichen Kommafehlern in einem Booteforum halte ich schon für ein sehr eigenartiges Hobby ...................
(Voltaire würde sich totlachen)
top
  #117  
Alt 13.04.2015, 12:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ommmm

Übrigens ich bin mir bewusst, das man Ommm nur mit drei m schreibt, aber ein Statement muss mindestens 5 Lettern lang sein
top
  #118  
Alt 13.04.2015, 12:58
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard



Man ruhe in sich selbst, dann kann einem keiner.....
top
  #119  
Alt 13.04.2015, 14:37
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
(..) Suche nach angeblichen Kommafehlern in einem Booteforum halte ich schon für ein sehr eigenartiges Hobby (..)
Stimmt, dass Du die Kommasetzung zum Thema machtest, ist schon abwegig.

Lassen wir also den von Dir eingeleiteten Nebenast dieses schon für sich themenfremden Threads sterben.

Die Ironie, in einem Thread, dessen Ausgang eine Beschwerde über Rechtschreibfanatiker war, einen Fehler in einem Text aufzuzeigen, der sich mit besonderer Klugheit über die Zeichensetzung Rahmen der neuen Rechtschreibung ausließ, ist Dir ersichtlich entgangen. [/END Schachtelsatz]
__________________
Beste Grüße

John
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 13.04.2015, 15:00
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen

Stimmt, .... ist schon abwegig.

Lassen wir .... sterben.

Die Ironie, .... einen Fehler in einem Text aufzuzeigen, ...., ist Dir ersichtlich entgangen.
ja, JohnB, ist ja gut; ich sehe es ein: Du hast (aus deiner Sicht) in allen Punkten recht.

bist halt ein echter "Wasser-Kamerad" und meinst es sicher nur gut.
top
  #121  
Alt 13.04.2015, 15:30
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.150
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.058 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Auch sind viele hier deren Muttersprache nicht Deutsch ist,
Hervorragend erkannt,
im Zuge von Prozessfähigkeitsuntersuchungen in der Produktion habe ich da in den achtzigern auch mal 3 Jahre einen Bürojob bei dem Autobauer hier in Köln gemacht, Computer waren da noch nicht ganz so verbreitet, deswegen bekam ich jeden morgen einige Blätter auf den Schreibtisch wo die häufigsten Montagefehler usw. handschriftlich von den Mitarbeitern, deutsche sowie auch ausländische, festgehalten waren.
Nach dem Lesen hatte ich manchmal Probleme und wusste dann auch nicht mehr, wie dieses und jenes nun richtig geschrieben wird.
Das Beste war mal das Wort ASABESA mit noch so ein paar Betonungszeichen über dem S.
Ich bin dann zu dem Kameraden mal hin und habe Ihn gefragt.
Er guckte und zeigt mir dann einen kaputten Aschenbecher, eigentlich hinterher ganz einfach.
Da diese Leute alle ihren Job tadellos gemacht haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen die als blööd, dumm oder sonstwas anzusehen, nur weil die Rechtschreibung nicht so perfekt klappt.
Mein Physikusprof hatte dafür auch den richtigen Spruch auf Lager > Daran kann man die Intelligenz nicht beurteilen und was daraus im späteren Leben mal wird.
Mal drüber nachdenken und diese Storys von " Ich kann das nicht lesen wenn einer klein schreibt " und noch anderes bla bla vergessen, dann wohl nie richtig lesen gelernt.

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 13.04.2015, 15:51
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

In diesem trööt wo jeder unkt,
Gibt es kein Komma , keinen Punkt.
Viel kurzweil hatt ich wohl beim lesen ,
Doch ausser kurzweil nichts gewesen.
Denn nur mit Worten um mich schlagen ,
Das schlüge mir nur auf den Magen.
Ob ich des deutschen mächtig bin,
Ist nicht der Weisheit letzter Sinn.
Und deshalb nun ganz ungehemmt,
Geht doch zum Teufel, takelhemd .

Mit viel Schalk im aug' und freundlichen grüßen
Alexander

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 17.04.2015, 17:35
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=8Gv0H-vPoDc

sea u in denmark
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 17.04.2015, 18:11
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht Herr Specht.
Man dankt, takelhemd

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
top
  #125  
Alt 16.05.2015, 07:29
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.757 Danke in 7.691 Beiträgen
Standard

Hier ist mal wieder ein Paradebeispiel....

Zitat:
Zitat von Mercury402 Beitrag anzeigen
dsb 404 als aussenborder habe ich einen yamaha 55ae montiert ( ich weiß das das Boot nur bis 50 ps zugelassen ist ) als Vorgänger hatte ich eins von zodiac mit Kielschlauch und speedschläuchen als Motor Mercury 402 kurzschaft das funktionierte sehr gut ( leider hat sich von heute auf morgen der Kleber aufgelöst eine Stelle geklebt nächsten eine neue Öffnung kein Zustand . Dann das dsb404 erworben und versucht mit so ein paar Motor die so vorhanden waren Mercury erster Versuch zündanlage def. Flatterventile Schrott / volvo penta 40ps Benzin Zufuhr Schrott / dann noch einen v/p 60 u 70ps Arbeit war natürlich auch für die Katz auch Schrott und da ja nichts weiß mit seiner Freizeit anzufangen kauft man einen teileträger für den Mercury und Mann in ein macht und Nebel Aktion aus zwei einen Motor top lief wieder top alles fertig ach tauscht mein Kollege noch die Kerzen mitlerweile so. Morgens halb sechs in Deutschland dann ans boot mussten wir ja testen 10 Meter gefahren unschöne Geräusche eine falsche Kerze montiert die warum und vorher auch immer her kam aber zu lang war und der Kolben dahin das war dann genug fürs letzte Jahr. Sorry das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun was ich eigentlich fragen wollte . - der Motor zu stark die trimmung egal in welcher Position drückt der Motor Steht Und man Gas gibt das Wasser ins Boot über den Spiegel bei Vollgas ist das Boot voll gelaufen das ist durch verändern. Trimmung ist es natürlich mehr und weniger aber die Basis Motor - Boot ist mir etwas unklar vielleicht kann mir dazu tip oder ne Erklärung geben die plausibel ist und nicht musst ein kleineren Motor nehmen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte wäre ich dankbar

Solche Postings lese ich gar nicht erst, egal was er fragen will.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 172Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 172



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.