![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei mir ist jeder vom ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ausserdem ist das Frühstück ( Rühreier mit Schinken ) ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, ich hol dich derne ab, du liegst ja schließlich auch auf meiner Fahrtroute
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei mir würde die Sauce auf die Kartoffeln kommen....... Und ich hab jetzt auch Hunger und beantrage, daß Männi und Andy beim nächsten BF-Treffen kochen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() mal im Ernst, können ja mal dem Männi im Sommer einen Besuch abstatten, was natürlich nicht heißen soll, dass ihr mich nicht besuchen dürft....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Männi sein selbstgebackenes Brot oder Brötchen mitbringt, das würde mir schon reichen, da träumen auch andere Stammtisch-Mitte Freunde noch von ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme jetzt erst einmal ne deftige Linsensuppe, das ist für nen koch genau das Richtige!!! Es muss nicht immer Steak sein.
Bis später mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, war lecker. Frauchen kann schon gut kochen
![]() also wenn wir mal bei Männi dieses berühmte frische Brot essen, könnten wir doch auch gleich ne schöne Schlachtplatte dazu machen (heißt hier im Schwarzwald Vesperplatte). Die Zutaten ( Schwarzwurst schön abgehangen, Schwarzwälder Schinken, Leberwurst, Schwartemagen, frischer Griebenschmalz, Landjäger usw. kann ich mitbringen ![]() ![]() Das wär ein Spaß ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frisches Brot? Aua......... das gibt Bauchweh......
Übrigens - meine Brotbackmaschine ist gerade kaputt gegangen, hat jemand eine übrig??????? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
anke, das ist ein märchen....weil die "brotholer" das brot wegen des guten geschmacks nicht anknabbern sollten...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....daß es bei euch keine Bäcker gibt. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
@ Andi:
Ich glaube wir sollten mal was organisieren ![]() Es würde nur noch ein Koch aus Hamburg fehlen ![]() Das wäre ein Spaß ![]() Warsteiner meets Kölsch ![]() Ich bin dabei
|
||||
|
||||
![]()
Gerade läuft im ZDF "Kerner". Da kochen wieder Spitzenköche um die Wette. Und ein Kölner Koch namens Horst, mit Zwirbelbart und Breitling Navitimer am Handgelenk, hat soeben seine Landsmänner (und Frauen) als kulinarische Banausen und gastronomische Blindgänger beschimpft. Nu wird mir auch das Ding mit der Soße klar.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gehört das man "Zigeuner" nicht mehr sagen darf. Wie heißt das Schnitzel den jetzt???
Sagt man jetzt "Ich hätte gern ein Sintie Schnitzel???" ![]() Ansonsten braucht ein Schnitzel ordentlich Sose, zb. Rahmsose. Rahmschnitzel mit Pommes und Majo. ![]() ![]() Geht aber auch mit Zwiebeln, aber so´n Wiener Schnitzel, ![]() ![]() Ich muß allerdings sagen das ich noch kein Wiener Schnitzel gegessen habe. Bei uns in den Gaststätten heist das "Schnitzel Wiener Art" und das ist dann eine Parnierte Schuhsohle mit Zitrone ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() weiß 100%ig Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Also hier in unsere Ecke ist ein Schnitzel mit Sauce grundsätzlich auch paniert. Ist doch normal...!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin natürlich auch dabei!!!! Das wird ein Spaß!!!! ![]() lass uns umbedingt mal telefonieren, wenns Richtung Sommer geht. Mensch,das wäre wirklich eine super Sache!
|
||||
|
||||
![]()
@Avivendi: Die Esskultur vielleicht in manchen Familien dennoch hat Deutschland eine entsprechende Kultur was Nahrungszubereitung angeht. Ich hier in den 3 Länderecken werde überschüttet von exzellenten Kochkünsten und erst die Gastronomie gehört nicht um sonst zu den besten der Welt! Wenn wir Besuch aus anderen Regionen Deutschlands haben sind die oft total baff wenn nach dem 3. Gang noch 4 Gänge bevorstehen. Vielleicht der Französische Einfluss.... ich liebe Essen
![]() So Jägerschnitzel genauso wie Zigeunerschnitzel, panierte Schnitzel sind immer vom Schwein (heutzutage obwohl das richtige ZS auch vom Kalb ist) bevorzugt aus der Oberschale und Jägerschnitzel werden mit Soße serviert. MEINE MAMI IST KÖCHIN UND HAB SIE GEFRAGT Schnitzel mit Zitrone finde ich selbst auch nicht prickelnd und als Gasthaustochter wird bei uns und in andere gelernten Gasthausküchen die Soße extra serviert außer Jägerschnitzel kenne ich unpaniert mit Soße… ansonsten kenne ich auch Gaststätten die ihre schnitzel in der Fritöse panieren und schmecken nach einem Samstagabendsaufkater auch ganz gut. Ich selbst fritiere die TK Schnitzel auch gerne mal weil die in der Pfanne gefroren schnell anbrennen. @Anneke: Deine Hände! Ich backe mit frisch gemahlenen Körnern und dann mit den Händen kneten. Schmeckt am besten und ist am gesündesten. Kennst Du Schnitzer? Mega gesund und schmackhaft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich kann da nix mehr dazu sagen....es ist ein Jammer... Grüße Andi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
besser ein TK Schnitzel fritiert als ein schlecht paniertes Schnitzel so abgefetzelt mit der Panade angebrannt in einer Pfanne. So ist das
@IWO: Wenn ich Dich so lese vermisse ich hier immer mehr einen netten VW ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
mach ich....
aber dennoch was ist ein Jammer?
|
||||
|
||||
![]()
@Tamara,
nur so als gedanklicher Vergleich : Hinterduppfingen zu Hinterdupfing ist so wie Paniermehl zu Semmelbrösel, paniertes Schnitzel mit Pampe zu p.S ohne Pampe oder/und Nahrungszubereitung zu Kochen.... ![]() ![]() ![]() (ich konnte es mir nicht verkneifen ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schnitzel ist immer paniert. Wiener Schnitzel ist vom Kalb. Wenns vom Schwein ist heisst es "Wiener Art". Beide sind ohne Soße. Jägerschnitzel ist mit Pilzsoße oben drauf und Zigeunerschnitzel mit roter Paprikasoße. Diese drei Sorten gibt es fast in jedem Restaurant. Wers ohne Soße mag isst halt das "Wiener". Das ist seit ewigen Zeiten so. Ich weis garnicht wie man da soviele Seiten hier voll kriegt. |
![]() |
|
|