![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das sind die entscheidenen Sätze! Zu meiner Jugendzeit etwas weiter östlich, erschienen bei Vorfällen wie randalieren, Fresse hauen, bisschen klauen, usw. in kürzester Zeit zwei im ersten Moment nette aussehende Herren meistens auf der Arbeit, baten zu einem Geschräch ins Hinterzimmer und machten Dir dann auf nicht mehr so nette Weise unmissverständlich klar, dass bei weiteren Vorfällen dieser Art eventuell Dein nächster Job unter Aufsicht und von Mauern umgeben in ner etwas abgelegenen Gegend in Kartoffelkäfer einsammeln oder ähnliches Ungemach sein wird. Da gab es nicht viel Auswahl, wie vielleicht erst mal Karibikurlaub zur Besserung weil Vater säuft und Mutter raucht und man als Kind vielleicht nen seelischen Schaden davon getragen hat und nun mal in Erholung müsste, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Weil es eben passt!
Ein 25jähriger wird nach Jugendstrafrecht verurteilt, weil ihm eine Entwicklungsverzögerung testiert wurde. http://www.radiobremen.de/nachrichte...hweyhe100.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geändert von connor (03.03.2014 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas hier ist für mich auch Verrohung eines kranken Geistes:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=456
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis so ein Idiot im wahrsten Sinne des Wortes von seinem Zweirad geschossen wird. Hoffentlich nehmen sie ihn vorher den Schein weg, so dass solch ein rücksichtsloser Egoist aus dem Verkehr gezogen wird.
|
|||
|
|||
![]()
Das unterschreibe ich ich Dir sofort!
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit Führerscheinentzug, Bußgeld, Geldstrafe, Gefängnis usw. kann man nur normale Menschen abschrecken.
Bei geistig und sozial stark unterentwickelten Menschen helfen keine Strafandrohungen, weil sie triebhaft ge- steuert sind. Sie handeln immer zuerst und denken hinterher nach.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (03.03.2014 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann würde ich doch ehr sagen, dass durch den Urknall die Gewalt freigesetzt wurde, die uns heute noch Probleme bereitet. |
|
|||
|
|||
![]()
Da bist Du schon selbst drauf gekommen:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Für diese Gewaltattacken gibt es eine ganz plausible, einleuchtende Erklärung. Evolutionsbedingt stammt sie aus grauer Vorzeit, als man noch mit der Keule bewaffnet auf Nahrungssuche ging. Heute gucken die Keulenschwinger dumm aus der Wäsche, da sie, weil sie sich den Bauch schon durch Penni, Aldi, Lidl, Netto, Tafel usw. vollgeschlagen haben nicht wissen was sie mit dem erlegten anfangen sollen. Auch wenn die Polizei kommt. Geändert von comet 11 plus (03.03.2014 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da wird z.B. jemandem körperliche Gewalt angetan und man unternimmt nichts, da man der unsinnigen Meinung ist, daß Polizei und Justiz nicht funktionieren. Das Opfer und die erlittenen, oder noch zu erleidenden Verletzungen interessiert dann natürlich auch nicht. Lies dir deinen Beitrag noch mal durch und bewerte ihn mal selbst. Sind dir die Unterscheidungen der unterschiedlichen KV-Delikte bekannt; vermutlich nicht. Das "Danke" eines Lehrers/Pädagogen für den Beitrag verwundert mich aber nicht wirklich. Manchmal frage ich mich allerdings, wer mehr verroht ist, die eigentlichen Täter oder die Passanten, die wegschauen und nichts tun.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tatbeteiligte Intensivgewaltstraftäter sind am selben Tag wieder draußen und können ihre Drohungen gegen Zeugen oder einschreitende Passanten problemlos in die Tat umsetzen. Wenn Menschen, die Zivilcourage zeigen, solchen Gefahren ausgesetzt werden, geht die Zivilcourage und die Bereitschaft, im Strafverfahren als Zeugen auszusagen, logischerweise zurück. Wenn man will, dass die Gesellschaft Zivilcourage zeigt, muss Sicherheit gewährleistet sein. Die Gesellschaft muss vor Leuten, die wegen lächerlicher Alltagskonflikte oder 10.-- € Raub-/Diebstahlsdelikte jederzeit den Tod von Menschen in Kauf nehmen, wirkungsvoll geschützt werden. Wir reden hier nicht von berechenbaren Kriminellen, sondern von intelligenz- und entwicklungsmäßig zurück gebliebenen Wahnsinnigen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (04.03.2014 um 06:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, um 469 vChr) Ich lass das mal unkommentiert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
das "Danke" bezog sich auf die Aussage, dass die Polizei oft völlig umsonst tätig sein muss. Hat man einen Täter erwischt, spaziert dieser nach der Anfertigung des Protokolls wieder seelenruhig aus der Wache. Ich habe schon erlebt, wie Polizisten auf die fieseste Art beschimpft und beleidigt wurden. Ich bin gegen körperliche Gewalt und greife auch ein, wenn Jemandem solche angetan wird. Als Lehrer habe ich mich, wenn sich zwei große und kräftige Jungen geprügelt haben, einfach dazwischen gestellt. Nach Beruhigung der Lage habe ich dann aber auch kein Fass aufgemacht. Bei Kindern und Jugendlichen ist dieses "Kräftemessen" auch irgendwie normal. Die "Hackordnung" wird hergestellt. Damit alle, die sich jetzt aufregen noch mehr Stoff haben, noch eine Einlassung zu meiner Kindheit: Ich war als Sohn Heimatvertriebener in unserem Dorf zwischen den Sprösslingen der ansässigen Bauern als Unterernährter das ärmste Schwein, der, der immer alles abbekommen hat. Die Ernährungssituation verbesserte sich. Ich wurde kräftiger und habe mit sehr viel Sport/Kraftsport, meine Lage verbessert. Ich konnte ein "Echo" erzeugen, dem Angreifer aufs Maul hauen. Diese Tatsache habe ich aber nie ausgenützt. Auf Grund der humanistische Erziehung durch meine Eltern, bin ich bis heute Mensch geblieben. Aber wenn es nötig ist, mische ich mich auch mit meinen siebzig Jahren noch ein. Die Erziehung macht es. Und diese ist auch eine Aufgabe der Gesellschaft...
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten Probleme beruhen auf dem Unwillen und der Unfähigkeit solcher Spezies, auf Distanz zu bleiben.
Wenn sie Rangordnungen klären oder ihre Stärke unter Beweis stellen oder jemanden unterwerfen möchten, sehe ich sowas nicht als Problem. Zu einem Problem wird diese Spezies erst, wenn sie nicht unter sich bleibt, sondern damit anfängt, aus dem eigenen Leben heraus zu treten und ihre Hobbies auch im Leben anderer Leute auszuüben. In einem akuten Konflikt mit so einem Menschen bestünde mein Wunsch nicht darin, ihn zu besiegen oder zurück zu schlagen. Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass die Person sich wieder aus meinem Leben ent- fernt und zwar in Sekunden.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (04.03.2014 um 09:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was möchtet ihr uns damit sagen, das diese Ängste damals schon berechtigt waren, oder das wir heute den unbegründeten Bedenken von damals nachhängen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich empfinde die Jugend die meine Firma besucht als durchaus wohlerzogen und nett und das sind mehr als 100 am Tag. Logischerweise an der Benzinpumpe über 18. Die machen alle ihr Ding, fahren fette Karren und sind völlig tiefentspannt ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das deckt sich aber in keinster Weise mit dem Kommentar, den der Polizist in der anfangs angesprochenen Sendung abgeliefert hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese haben es berufsbedingt aber hauptsächlich mit den Ausnahmen zu tun.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn ich überlege hatte ich es lange nicht mit üblen gewalttätigen Menschen in der Öffentlichkeit zu tun ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Verschaff dir mal Einsicht in richtig aufgeschlüsselte Daten
![]() Bei den Prozentzahlen willst selbst du den Besen ![]() Hier auf dem Land ist alles super ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|