boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152

Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 14:00
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.365 Danke in 2.472 Beiträgen
Standard

@Micha
Wärst du bereit, Schleusengebühren zu zahlen, wenn damit ein Revier weiter offen gehalten werden kann. Jetzt OHNE Ironie. Auf Grund der anhaltenden Diskussion stehen ja auch Gewässer wie die Lahn zur Disposition. Würdest du also für eine Vignette alla France zahlen, um den reinen Sportbootbetrieb auftrecht erhalten zu können?
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 14:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.586 Danke in 9.147 Beiträgen
Standard

Ich zahle heute schon Gebühren, wenn ich die Ruhr befahre. Dort sind zwei Schleusen - weil diese zum Land gehören - bereits kostenpflichtig: Mühlheim und Essen-Kettwig.

Das sind aber nur ein paar EUR pro Schleusung.

In Hooksiel habe ich auch schon für die Schleusung bezahlt (7 EUR?).

In den NL muss ich für die Brückenöffnungen zahlen.

Also ist die Zahlerei nichts Neues für mich und für viele andere auch.

Es ist die berühmte Frage, welche Infrastruktur der Staat vor halten muss oder sollte.

Muss die Telekom 10 km Überlandleitung zu einem abgelegenen Hof in MV bereit stellen?

Ist der Staat verpflichtet, 5 km Strasse auf den Berg zum Einsiedlerhof in Bayern zu teeren?

Muss eine Schleuse in Betrieb gehalten werden, nur damit an einem sonnigen Tag im Jahr 30 Sportboote geschleust werden?

Diese Fragen kann und will ich nicht beantworten. Dazu gibt es Leute, die in den entsprechenden Ämtern bezahlt werden. Und wenn die dann zu der Einschätzung kommen, dass etwas gestrafft werden muss, soll es auch bitte umgesetzt werden.

Und wenn ich in Zukunft 10 EUR für eine Schleusung zahlen muss, dann mache ich das auch. Bei mehr als 20 EUR hört der Spaß auf.

Mir geht es nicht um die Schleusenwärter in Person, sondern um die allgemeine Unsitte, dass ein Job angenommen wird, der vermeintlich schlechte Arbeitszeiten oder ein mieses Entgelt vorsieht. Dann wird drei Jahre in dem Job gearbeitet, um dann einen riesen Radau zu machen, damit man fast so viel Geld verdient, wie der Vorstandsvorsitzende.

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.08.2013, 14:44
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.365 Danke in 2.472 Beiträgen
Standard

@ Micha

Danke für die Antwort. Bei deinen Aussagen bin ich bei Dir. Ich glaube nur, dass die Allgemeinheit dies anders sieht. Ganz nach dem Motto ich zahle ja genug Steuern.

Zum Anderen habe ich aber auch die Bedenken, daß in unserem Staat sehr viel Geld in blödsinnige Projekte gesteckt wird deren "Gewinne" wohl nie generiert werden (siehe Nürburgring), und das offen halten von Flüssen ja auch Umsätze in den anliegenden Gemeinden generiert.
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 15:13
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Commander

219 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Schleusenwärter im Revier Lahn recht gut, auch ihr Arbeitsumfeld. Als Bootsfahrer sieht man die ja immer nur gemütlich am Schaltkasten stehen und Knöppe drücken. Das Drumrum sieht man kaum.
Hier ist Dienstzeit von 10 Uhr bis 18.30 - mit etwas Pech dann 10 oder mehr Tage am Stück...
Die Lahn wird es leider in den nächsten Tagen wieder hart treffen.
Für die 2 - 3 Fahrgastschiffe könnte es das endgültige Aus bedeuten wenn die Einnahmen ausbleiben.

Auf die Freizeit-Wassersportler jeglicher Art wird eh keine Rücksicht genommen.

Ist die meiste Kundschaft erst mal weg, muss auch nicht mehr an jeder Schleuse ein Mitarbeiter da sein.

Alternativ könnte bei nur wenigen Booten ein Schleusenwärter wie bei VNF
mit PKW oder Fahrrad mehrere Schleusen bedienen.

Ob Verdi solche Möglichkeiten bedacht hat?
Es riecht für mich nach Wahlkampf...

Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 15:19
Inkee Inkee ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Und noch 'was: Wenn sich niemand mehr für so einen schlechten Beruf interessiert, dann wird es auch mit der Bezahlung und dem Umfeld besser.
... da glaub ich doch lieber an den Klapperstorch. Für diesen Fall gibt es doch die LeihUndZeit-Arbeit.

Die LUZen machen sogar hochwertige Jobs für viel zuwenig. Fahren dafür auch noch quer durchs Land. Nein, nicht freiwillig und auch nicht mit dem Motorboot, sondern weil sie die hier geforderte Mobi- und Flexibilität aufbringen müssen.

Wohl allen, die ihre Freizeit in und vor Schleusen verbringen dürfen. Geniest diesen Zustand solange der Wohlstand dafür reicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 15:33
Benutzerbild von Reiner
Commander

Standard

Ein paar Hausfrauen oder Angler auf 400 Euro Basis wären auch denkbar.

ojeeeee

Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 16:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Geld ist mehr als genug da. Allein der EU Haushalt beträgt von 2014-2020 knapp eine Billion! Ausgehend von einem deutschen Anteil von knapp 30 % und 40 Mio Arbeitnehmern, von denen wahrscheinlich nur 20 Mio nennenswert Steuer zahlen, kann sich jeder ausrechnen wieviel jeder von uns allein für die EU zahlt.

Daher darf man schon die Frage stellen, warum der Bürger auch noch für Schleusen zahlen soll, wobei er neben den Einkommenssteuern ja auch noch über 60 % Steuern an der Tankstelle gezahlt hat

Nichts einzuwenden ist hingegen gegen eine Automatisierung bestimmter Schleusen. Nur müsste man dazu in meinen Augen die gesamte Technik der Schleusen erst mal auf den aktuellen Stand bringen. Und das will der Bund ja wiederum nicht...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 17:38
Benutzerbild von Reiner
Commander

Standard

Der Bund, bzw. das zuständige WSA, möchte dies schon.
Beispiel Mosel, hier wurde und wird noch die neue Technik so installiert,
dass mehrere Schleusen wie bereits auf anderen Flüssen, ferngesteuert werden können.
Speziell auf der Mosel ist dies zumindest zu bestimmten Zeiten wegen des hohen Verkehrsaufkommen,
nicht so einfach wie vielleicht gedacht.
Warum auf der Lahn bisher nicht automatisiert wurde, keine Ahnung, die Schleusen werden
ja auch dort saniert, Schleuse für Schleuse.
Allerdings kosten die zusätzlich geforderten Fischtreppen auch viel Geld.

Seit ich Boot fahre, bin ich Einer, der seinen Beitrag zur Schleusenpauschale zahlt.
Über etwas mehr Gerechtigkeit und Solidarität würde ich mich aber auch freuen.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 10:05
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.456 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Ich zitiere mal aus einem Bericht:

Damit das Löschboot aus Wesel ebenfalls zu Hilfe kommen konnte, mussten zunächst die streikenden Wärter der Schleuse überzeugt werden, es durchzulassen, sodass es erst mit einiger Verzögerung in Emmelsum eintraf. Das Boot hatte zuvor geraume Zeit im Unterwasser warten müssen. Schließlich konnte die Polizei zwei Schleusenwärter dazu bewegen können, das Boot ins Oberwasser zu schleusen.

So und nun Ihr, da hört mein Verständnis auf.

Streik ist ihr Grundrecht, aber irgendwo hört es auf. Glücklicherweise ging es nicht um Menschenleben, sonder "nur" darum einen Frachter vor dem sinken zu retten.
Alt 22.08.2013, 10:37
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.030 Danke in 9.396 Beiträgen
Standard

Streik ist definitiv kein Grundrecht http://www.gesetze-im-internet.de/bu.../gg/gesamt.pdf
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 10:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.916 Danke in 21.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Doch! Und zwar genau so!

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Stellenkürzung und Schließung von Standorten; mit den dazu verbundenen Wechsel des Arbeitsplatzes.
Es geht darum das Verdi verlangt, dass es weder Betriebsbedigte Kündigungen, ungewollte Versetzungen, Lohnkürzungen gibt.

Das Ministerium hat rechtsgültig Angekündigt das es keine betriebsbedingten Kündigungen, ungewollte Versetzungen und Lohnkürzungen geben wird.
Dies ist einklagbar.
wer sich versetzen lässt bekommt sogar einen Bonus aber keiner wird gegen seinen Willen versetzt.

Daher verstehe ich den Streik nicht.

Die Arbeitsplätze solle durch normale Fluktuaktion (Rente, Arbeitsplatzwechsel) abgebaut werden, d.H. offen Stellen werden dort wo sie nicht unbedingt gebraucht werden nicht mehr besetzt.

Also ich verstehe den Streik nicht und ich denk Verdi begibt sich da in eine Rechtliche ecke da sie in Kauf nimmt das unternehmen Pleite machen durch einen Streik wo sie alle Vorderungen bereits zugesichert bekommen haben. Das kann im Fall der Fälle richtig teuer werden.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 17:47
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain

1.133 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal aus einem Bericht:

Damit das Löschboot aus Wesel ebenfalls zu Hilfe kommen konnte, mussten zunächst die streikenden Wärter der Schleuse überzeugt werden, es durchzulassen, sodass es erst mit einiger Verzögerung in Emmelsum eintraf. Das Boot hatte zuvor geraume Zeit im Unterwasser warten müssen. Schließlich konnte die Polizei zwei Schleusenwärter dazu bewegen können, das Boot ins Oberwasser zu schleusen.
könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass die Schleuse wg. des Streiks überhaupt nicht besetzt war und erstmal ein Schleusenmeister gefunden werden musste, der die Anlage in Betrieb nimmt. Das wäre übrigens auch der Fall gewesen, wenn sich der Unfall während der normalen Betriebsruhe der Schleuse ereignet hätte. Viele Schwehrgutumschläge finden gerade in dieser Zeit statt.
Aber nein, dass mit der möglichen Weigerung paßt ja gut ins Bild.

Wenn alle Zusicherungen des Verkehrsminister so verbindlich und unwiderruflich sind, warum geht er mit den Vorschlägen nicht in die Tarifverhandlung. Vielleicht, weil er weiß, dass ein Gefälligkeitsgutachten durch seinen Unionsfreund nicht gleich geltendes Recht darstellt.

Bis dann

Dominic
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 17:55
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
1.857 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich: hat jemand schonmal einen hart arbeitenden WSA ler respektive Schleusenwärter gesehen?

viele Grüße Gunter
Wenn man keine Ahnung, usw.

Wenn du bereit bist für mein Gehalt 3 Schichtdienst zu machen und z.T. wegen Personalmangel des öfteren gerne auch mal 2,3 Wochen am Stück, dann darfst du gerne über die faulen WSVler lästern.

Ansonsten mal die Klappe halten.

Mit meinen Überstunden und restlichen Urlaubstagen könnte ich den Rest vom Jahr zu Hause bleiben.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 18:18
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
11.955 Danke in 4.167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Streik ist definitiv kein Grundrecht http://www.gesetze-im-internet.de/bu.../gg/gesamt.pdf
Das Bundesarbeitsgericht sieht das anders.
"Art. 9 Abs. 3 GG gibt den Gewerkschaften das Recht, zur Durchsetzung ihrer Tarifforderungen zu streiken." (BAG 1 AZR 342/83)

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2013, 18:32
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.030 Danke in 9.396 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Das Bundesarbeitsgericht sieht das anders.
"Art. 9 Abs. 3 GG gibt den Gewerkschaften das Recht, zur Durchsetzung ihrer Tarifforderungen zu streiken." (BAG 1 AZR 342/83)
ich wander aus
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 18:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen

Wenn du bereit bist für mein Gehalt 3 Schichtdienst zu machen und z.T. wegen Personalmangel des öfteren gerne auch mal 2,3 Wochen am Stück, dann darfst du gerne über die faulen WSVler lästern.

Mit meinen Überstunden und restlichen Urlaubstagen könnte ich den Rest vom Jahr zu Hause bleiben.
Dieses Geschwätz kann ich auch nicht mehr hören. Ich hatte zwar nur 380 Überstunden....
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2013, 19:47
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen

Mir kommen die Tränen... und eingeschüchtert bin ich jetzt auch.

Das unterstreßte Menschen nun auch noch im Schichtbetrieb Langeweile und Überstunden schieben...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2013, 21:49
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.009 Danke in 6.151 Beiträgen
Standard

Warum sitzen manche Schleusenwärter dumm rum und haben Langeweile?
Weil die faulen Bootsfahrer nicht fahren.

So einfach ists natürlich nicht, aber ähnlich wie bei Berufsfeuerwehr oder Stellwerksmitarbeitern. Sie MÜSSEN da sein, weil irgendwann etwas zu tun ist! Es gibt Pausen - kalkulierbare und unkalkulierbare. Und die lassen sich halt nicht immer sinnvoll füllen.
Will jemand den Schleusenwärter für eine halbe Stunde heimschicken, weil grad kein Boot kommt?
Oder soll Mann/Frau auf der Schleuse pro Boot bezahlt werden?
Klasse, dann wäre bei manchen Schleusen echtes Gerangel um die Arbeitsplätze, bei anderen einfach geschlossen.

Übrigens, die Gleisbauer der Bahn stehen auch immer dumm rum, wenn ich mit dem Zug vorbeifahre -

ist halt eine eingleisige Strecke - merkt aber nicht jeder.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.08.2013, 22:05
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.176 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
... oder Stellwerksmitarbeitern. Sie MÜSSEN da sein, weil irgendwann etwas zu tun ist! ...
Das Beispiel Mainz zeigt ja, daß Stellwerker NICHT zwingend da sein müssen. Man kann ja auch mal nen Großstadtbahnhof lahmlegen. Bin gespannt, wann das mal bei der Feuerwehr passiert.
Alles nur Faulenzer, in öffentlichen Dienst....

(Ach so, Berichten konnte man entnehmen, daß vor der temporären Stilegung des Bf Mainz daselbst ein Unfall oder Beinaheunfall passiert ist, weil statt der strukturmäßigen Belegung von 3 Leuten auf dem Stellwerk nur eine Notbesatzung von 2 Leuten da war. Mit solider Überstundenbasis....)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2013, 22:53
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Und auch wenn Hauptsaison ist. Unten und oben Wartezeit. Glaub mir, der Streß hält sich in Grenzen. Ein Schleusengang dauert wie er eben dauert.

Nein, mit dem Streß von Fluglotsen ist das alles nicht vergeichbar. Aber das Gehalt eben auch nicht. Und das ist auch richtig so.
Wobei es mit sicherheit anspruchsvollere und/ oder stressigere Jobs gibt, die schlechter bezahlt werden.

Und dann die Herrschaften in den WSA's... und das ist glaube ich, der Dorn in den Augen der Dienstherren. Was da so (nicht) abgeht...

Der Streik der Schleusenwärter hat eben einfach Wirkung.
Als das WSA gestreikt hat, da hat jeder nur gelacht.

viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2013, 01:13
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant

Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Das mit dem Streikrecht ist nun mal so, wie es ist. Wer empfindliche Druckmittel hat, wird die auch einsetzen.

Völlig befremdlich finde ich dagegen, daß es bei Verdi weder Sportbootfahrer noch die dazugehörige Infrastruktur und deren Betreiber zu geben scheint. Jedenfalls, wenn man die offiziellen Verlautbarungen liest.

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2013, 06:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen
Das mit dem Streikrecht ist nun mal so, wie es ist. Wer empfindliche Druckmittel hat, wird die auch einsetzen.

Völlig befremdlich finde ich dagegen, daß es bei Verdi weder Sportbootfahrer noch die dazugehörige Infrastruktur und deren Betreiber zu geben scheint. Jedenfalls, wenn man die offiziellen Verlautbarungen liest.

Gruß

Dieter
Verstehe ich jetzt nicht, sollen Sportbootfahrer auch streiken?

Übrigens sind Wartezeiten in denen nicht zu tu ist, oft stressiger als ein ausgefüllter aber nicht überfüllter Arbeitstag. Arbeitsplatzabbau ist meiner Meinung nach ein Streikgrund, es gehen Menschen unter Umständen in die Arbeitslosigkeit und die verbleibenden Arbeitnehmer erwartet eine, oft umfangreiche, Mehrarbeit.

Die Bahn ist nicht das einzige Unternehmen, dass zu viele Menschen wegrationalisiert hat.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2013, 06:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht, sollen Sportbootfahrer auch streiken?

Übrigens sind Wartezeiten in denen nicht zu tu ist, oft stressiger als ein ausgefüllter aber nicht überfüllter Arbeitstag. Arbeitsplatzabbau ist meiner Meinung nach ein Streikgrund, es gehen Menschen unter Umständen in die Arbeitslosigkeit und die verbleibenden Arbeitnehmer erwartet eine, oft umfangreiche, Mehrarbeit.

Die Bahn ist nicht das einzige Unternehmen, dass zu viele Menschen wegrationalisiert hat.

Willy
Mich wundert nur das sich der DMYV bisher nicht zu den Streiks äußert.
Bis Hr. Röcker und seine angestellten den Unmut seiner Mitglieder mitbekommt ist vermutlich der Rhein ausgetrocknet.

Du hast aber schon mitbekommen das der Staat garantiert dass es keine Betriebsbedingten Kündigungen geben wird. Wer geht also in Arbeitslosigkeit?

Nochmal

Verdi Forderung:

keine Betriebsbedingten Kündigungen
keine Ungewollten Versetzungen
keine Lohnkürzungen

garantie des Staates:

keine Betriebsbedingten Kündigungen
keine Ungewollten Versetzungen
keine Lohnkürzungen

Und diese Garantieen waren da bevor die Streiks begonnen haben (Kann man nachlesen).

Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2013, 07:07
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain

1.133 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
dumm nur, dass sich auch der BMV sehr gerne der befristeten Beschäftigung bedient, da muss man auch nicht kündigen, sondern kann die Betreffenden viel unkomplizierter auf die Straße setzen.

Was einseitige Zusagen eines Ministers wert sind, hab ich ja schon angedeutet. Die Halbwertzeit von solchen Erlassen beträgt i.d.R. nichtmal eine Legislatur.

An den Schleusen z.B. Im westdeutschen Kanalnetz wird schon seit einiger Zeit "Stellwerk Mainz" gespielt.

Bis dann

Dominic
Alt 23.08.2013, 07:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,
dumm nur, dass sich auch der BMV sehr gerne der befristeten Beschäftigung bedient, da muss man auch nicht kündigen, sondern kann die Betreffenden viel unkomplizierter auf die Straße setzen.

Die Übernahme von befristet Beschäftigten ist keine Vorderung von Verdi und Befristet Arbeitsverträge sind auch in der normalen Wirtschaft (Mercedes usw.) ein ganz normal heute

Was einseitige Zusagen eines Ministers wert sind, hab ich ja schon angedeutet. Die Halbwertzeit von solchen Erlassen beträgt i.d.R. nichtmal eine Legislatur.

Diese Zusage ist zwar einseitig aber festgeschrieben und damit Rechtsverbindlich. Auch alles nachzulesen in den Publikationen

An den Schleusen z.B. Im westdeutschen Kanalnetz wird schon seit einiger Zeit "Stellwerk Mainz" gespielt.

Am Stellwerk Mainz kamen jetzt Urlaubs und Krankheitstand zusammen. Die Nichtreaktion der Vorstandsebene hat zu dem Chaos geführt.

Bis dann

Dominic

Meine Kommentare in Rot.

hier mal ein Link: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Pr....html?nn=35602

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152