![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Anbieter, wo der Upstream auch über den Sat geht
|
|||
|
|||
![]()
Hi Richard,
hatte ich ein paar Posts über Dir schon beschrieben. Das ist schon interessant, aber jede Anfrage muss 4 Wege über den Satelliten gehen. Das sorgt für Verzögerungen die manche Anwendungen unmöglich machen. Eine Alternative für völlig DSL, Kabel und LTE freie Gebiete ist das sicher eine Möglichkeit. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wolf b.,
wir surfen in Belgien mit 4 Personen über Satelit, wie schon geschrieben wurde sind die Pingzeiten etwas länger beim surfen stört das nicht, Spiele dürfte aber nicht wirklich Spaß machen ![]() http://www.toowaysat.com/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
natürlich sind die Latenzzeiten für viele Anwendungen zu hoch. Andererseits kenne ich viele Anwender, die ebendiese Anwendungen gar nicht nutzen wollen. Mich eingeschlossen. Wo es DSL, Kabel oder LTE gibt wird sich ein Sat-zugang fast nie lohnen, allein schon des technischen Aufwands wegen. Als einzige Ausnahme fällt mir ein: Viele große Downloads, so dass man ggf. von einer höheren Bandbreite einer guten Satversorgung gegenüber einer "langsamen" DSL oder LTE Anbindung profitieren kann.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Richard,
hatte ich ja im Post 92 schon geschrieben, dafür lohnt es sich auf jedenfall. Aber auch im reinen "Surfgebrauch" gibt es gewisse Einschränkungen. Für die meisten ist es sicher kaum merkbar, aber in der halben Sekunde die der Satellit braucht ist bei mir ein Grossteil der Webseite schon geladen (kommt natürlich auch auf den Webserver an). Aber darüber zu diskutieren ist natürlich Quatsch. In vielen Bereichen ist es eine sinnvolle und gute Alternative. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dachte eher an ein Anruf ohne vorherige Terminabsprache. Dann weiß man zumindest wann der Herr kommt, bzw ob in 8 Stunden oder in 1-2h... Aber ist ja sowiso alles nur Spekulatius und Käsekuchen, so ists nunmal, und so oft wird bei uns hoffentlich kein Techniker antanzen müssen ![]() LG
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist 100% richtig. Ich habe hier eine superschnelle Latenzzeit und geniesse das beim Surfen. Wenn ich unterwegs bin und das nicht habe, fällt es mir deutlich auf. Dennoch habe ich auch unterwegs noch jede Website gelesen, die ich wirklich lesen wollte. PS: Die Experten unter uns wissen auch, wie man den Browser umkonfiguriert, damit er bei hohen Latenzzeiten mehrere Verbindungen im Hintergrund aufmacht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
einen Browser richtig zu konfigurieren zählt wohl nicht zum Expertenwissen. ![]() denn es gibt schon genug enttäuschte User - wie man an diesem Thread erkennen kann. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das Expertenwissen besteht darin *welche* Konfiguration für den *gegebenen* Anwendungsfall die richtige ist. Es hat schon seinen Grund warum die Standardkonfiguration so ist wie sie ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich gehöre zur Mozilla Community und befinde mich nicht umsonst mindestens 12 Stunden am Tag an irgendeinen Rechner. ![]() Nichts für ungut, aber das hat nichts mit diesem thread zu tun. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, das hat Ralf schon oben beantwortwet.
![]() Er geht über Breitbandkabel ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Problem:
die Telekom müsste von der letzten Verteilung ein Erdkabel in unseren Ort legen um zeitgemäße Internetgeschwindigkeiten anbieten zu können. Entfernung ca. 2,5-3km, Kosten ca. 50 T´EUR je KM und das für max 700 Haushalte, das rechnet sich angeblich nicht. Die Kabel BW hat ihr Kabel liegen und bietet bis zu 50M/Bit an.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hatte ich nicht mit bekommen, das mit dem Breitbandkabel. Neue Kabel zu legen rechnet sich, wenn man sie dann auch allein nutzen darf, muss man sie zum Schnäppchenpreis an die Billiganbieter vermieten, ist es halt zu teuer, also beibt das Kabel auf der Trommel. So meine laienhafte Information dazu. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die decken sich voll mit meinen und ich habe dafür auch Verständnis.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Telefon funzt wieder !!!!!
Es ist kaum zu glauben, ein junger FM-Techniker der Telekom war heute um 15:00 bei mir, ging an die Anlage und an den Router und innerhalb von 5 Minuten (!!!!) hat alles wieder funktioniert - unglaublich, dass ich auf solche einen kompetenten jungen Mann 2,5 Wochen warten musste.
|
|||
|
|||
![]()
Gute Leute sind eben gefragt und haben den Kalender voll.
Ich habe übrigens eine PC_Service Geschichte bei der Telekomm. Wenn ich PC Probleme habe, kommt jemand raus, wenn es telefonisch nicht lösbar ist. Dazu gehören auch Router. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese PC-Service Sache ist nicht schlecht, allen, die ich sie empfohlen/verkauft habe, waren zufrieden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Weiss ich nicht - aber er hat den neuen Router belassen und ein zusätzliches Kabel eingesteckt - und schon hat es funktioniert !
Ähm - jetzt habe ich natürlich wieder mein vorheriges System ohne VOIP !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo,
denke, das die Verbindung NTBA - Router fehlte. Die war ja bei der vorher angestrebten Lösung nicht erforderlich.... Gruß Willy
|
![]() |
|
|