![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem entstand wohl bei der Eingabe meiner Tel.-Nummern im Servver der TK. .... Ausserdem war das kein TK-Monteur, sondern eine beauftragte Fremd-Firma.
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (19.12.2011 um 18:32 Uhr) |
#77
|
||||
|
||||
![]()
Selber schuld und dann noch maulen!?
![]() ![]() ![]() ![]() (sorry...konnte nicht anders!) Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder störungsfrei telefonieren kannst! Liebe Grüße Jan
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#78
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da hast Du mich kalt erwischt !!!!!!!!!!!1 ![]() ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
|
#79
|
||||
|
||||
![]()
Wow, was für ne Story..
Meine Eltern sind auch bei dem pinken Verein.. An sich recht zufrieden, ein deffektes Modem, haben wir ersetzt.. Das einzig lustige ist, dass meine Eltern einmal die Woche kein Internet mehr haben ![]() Kurzer Anruf bei der Telekom : Der Fehler liegt bei meinen Eltern!! Aber nicht bei der Telekom. Am nächsten Tag sieht man einen Servicewagen durch die Straße fahren und aufeinmal geht das Internet wieder....... Hat sich schon mehrfach wiederholt.... Noch soein Ding ist, dass sie für 6000er Leitung bezahlen, aber nur schwankende ~2500 ankommen... In meiner Wohnung haben wir jetzt 1&1. 13000 kommt an, inkl. Telefon mit Festnetzflat für 19,99 im Monat.. Absolut keine Probleme.. Mit 13.00-16.00 hast du mit dem Techniker noch Glück!!! Wir sollten von 8.00 bis 16.00 zuhause sein, damit der Typ kommen kann, schaff das mal als Student!!! ![]() LG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#80
|
||||
|
||||
![]()
Termin von 0800-0900. gut für den ersten Kunden.
Für welche Uhrzeit kann der Techniker für den nächsten Termin gebucht werden? 09.00-10.00? Was ist, wenn der 1. Kunde erst um 09.30 wieder läuft? Ich kanns dir sagen, dann gibts von 2. Kunden auf die Glocke, weil man unter Umständen ja erst um 09.45 kommt und der Arme spätestens um 09.15 weg muss, weil der Techniker ja für 09.00 versprochen war. Alternativ könnte der Techniker ja beim Kunden Nr. 1 pünktlich um 09.00 einpacken, auch wenn er noch nicht fertig ist. ![]() Hat Kunde 2 aber Zeit und man beginnt dort mit der Fehlersuche, dem Kunden dann noch einfällt, das man ja hier und dort, dies und das noch erledigen könne, wenn man schon mal da sei, wird es unter Umständen 11.30 Uhr und ein Kunde ist schon durchs Raster gefallen..... ![]() Man sieht ja auch nicht ein, alle gewünschten Arbeiten vorher anzugeben, nein, man krückt sich was zusammen, wenn der T dann vor Ort ist, kann er ja nicht mehr weg. So gehts über den ganzen Tag verteilt lustig weiter, eine Fehlersuche ist leider nicht berechenbar wie eine S-Bahnlinie. Das sieht aber keiner ein.... Schnee und Eis, auch bei den Mengen wie im letzten Winter sind für die Kundschaft kein Verspätungsgrund, auch wenn, durch aufgetürmte Schneewälle, (Schnee muss von den Anliegern aufs eigene Grund stück oder sonstwie entsorgt werden und darf nicht auf öffentlichen Straßen aufgeschüttet werden) nicht ein Parkplatz in weitem Umkreis aufindbar ist. Natürlich ist auch keinerlei Verständnis für längere Fahrzeiten vorhanden....wozu auch, muss man halt früher los fahren. Schon mal bei Schneetreiben von Fröndenberg nach Arnsberg gefahren? Anbei mal einige Ansichten vom letzten Winter mit dem T-Auto. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 21:15 Uhr)
|
#81
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
Ich will ja niemandem auf sen Schlips treten, ich verstehe deine Gründe auch sehr gut. Jedoch finde ich eine 8 Stunden Spanne schon echt extrem, Ich habe bei dem Auftrag meine Mobilnummer angegeben, da hätte man doch auch vor Fahrtantritt zum nächsten Kunden eben anklingeln können? Zum Glück war der Herr dann um 9.30 schon da. LG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#82
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#83
|
||||
|
||||
![]()
Nene, Haus meiner Eltern = Stuhr
Meine Wohnung = Bremen/ nähe HBF. Ca. 5km Luftlinie. Bin ausgezogen ![]()
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#84
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Übertragungsrate von 1 und 1 bekommst dann in deiner Wohnung auch von der Telekom oder einem x-beliebigen anderen Anbieter der deren Leitungen nutzt. ![]() |
#85
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir schon klar!
Wollte auch nicht 1&1 mit Telekom Vergleichen. Wollte nur darlegen was wir bezahlen und was wir bekommen. Mein Vater bezahlt halt für 6000, wo ich mich frage ob er nicht das bezahlen sollte was ankommt...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#86
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Tarife gibt es eben nur mit diesen Sprüngen. |
#87
|
||||
|
||||
![]()
Ich brech mal eine Lanze für die Telekom.
Ich bin sowohl privat als auch mit der Firma seit über 10 Jahren bei der Telekom und sehr zufrieden. Ausfälle wurden kurzfristig und schnell behoben. Zu Zeiten als man sich noch per ISDN einwählte erhielt ich Sonntag nacht um 22:30h eine Passwortentsperrung und konnte weiter machen. Trotzdem habe ich aktuell bei der Telekom alles gekündigt. Eine 2000er Leitung die max. 1000 bringt ist im Jahr 2012 nicht mehr zeitgemäß. Das können andere Anbieter besser und günstiger. Ab 2012 haben wir dann 32M/bit.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() Geändert von alaska (20.12.2011 um 15:33 Uhr) |
#88
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, das, was ankommen kann liegt an der Entfernung zum Einspeiseort (?). Bei der letzten Störung, um die sich zwar die Telekom bemüht hat (es wurden Messungen durchgeführt, die leider nicht zielführend waren, sowie Austauschendgeräte geschickt, kostenlos) hat der Techniker nachgemessen. Daraufhin wurde der Vertrag geändert und gut, im Kleingedruckten steht ja auch immer: BIS ZU 6000kb, ich könnte sonstwas buchen, mehr würd´s nicht werden, ist auffem platten Land wohl so.
|
#89
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich überlege auch schon auf Satellit auszuweichen, das wirst du gemacht haben? |
#90
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit VDSL geht das auch locker über das Telefonkabel. Viele Grüsse Danny |
#91
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem ist auch das entfernungsabhängig. |
#92
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
keine Frage. ![]() Und über Kabel? Beim Sat-Internet hast Du prinzipbedingt immer schlechte Pingzeiten und einen schlechten Upstream (es sei denn Du hast DSL zusätzlich ![]() Der Upstream läuft ja über Telefon,oder ist das inzwischen anders? Alles schon ausprobiert, lohnt nur wenn Du grosse Datenmengen am Stück runterziehen möchtest und es aus die Verzögerung nicht ankommt. Onlinespiele sind nahezu unspielbar. Viele Grüsse Danny
|
#93
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei uns ist max. 16000 übers telefonkabel zu bekommen. (bei mir kommen max 13000 an. bei meinem Arbeitskollegen sogar max 768 k. Kabel ist bei ihm nicth im Haus und via UMTS Stick kam er auf max. 1200k
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#94
|
||||
|
||||
![]()
Kabel hab ich hier nicht.
![]() Was bedeutet denn für dich schlechter Upstream? Ich kann momentan meinen 1000er DSL nicht ausschöpfen, arbeite aber übers Netz von zu Hause. Gerade wenn dann noch Video oder Telefonie übers Netz dazu kommt, wäre ich für jede Bandbreitenerhöhung dankbar. |
#95
|
||||
|
||||
![]()
Was ich dabei grundsätzlich nicht verstehe.
Beispiel: 1 Leitung bringt eff. 1.000 Downstream, 350 Upstream 2 Leitungen müßten dann doch das Doppelte erreichen? Man erhält einen Haufen Telefonnummern, aber nur eine Leitung für DSL. Kann man da nicht mehrere Leitungen koppeln? Jan |
#96
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe gerade mal nachgesehen, mittlerweile gibt es auch Angebote mit Upstream über Satellit. Bei mir war es noch so, das man einen ISDN Anschluss benötigt hat und dann im Upstream mit 128kbit (beide Kanäle gebündelt) daherkam. ![]() Die Angebote gibt es auch heute noch, das ist Murks. Ansonsten ist man für 60 Euro monatlich inkl. Gerätemiete ja ganz gut dabei (skydsl), wobei 2048kbit Upstream ganz ok sind. Mir machen nur die 4 Wege für eine Anfrage über den Satelliten Sorgen. Da hat man ja locker eine Sekunde Verzögerung. ![]() das gar nicht. Ich arbeite auch hauptsächlich von zuhause aus. ![]() @Volker Gibt es bei Euch LTE? Sind hier ja auch auf dem Land und da wird das im Moment ganz gross beworben. Ist vielleicht eine Alternetive? ![]() Viele Grüsse Danny |
#97
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
32M/Bit plus ISDN für Telefonie reichen und sind erheblich günstiger.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]()
|
#98
|
||||
|
||||
![]()
Haben die service-jungs der Telekom keine Firmenhandys?
Sollte ich einen Termin nicht rechtzeitig schaffen, sage ich dem Kunden bescheid, Ärger gab es wegen Schnee und Eis noch nie von einem Kunden. ( melden macht frei ![]() Eine Zeitspanne von 8 stunden o.Ä. zu nennen , empfinde ich als service-Fuzzi als Frechheit , damit vergrault man Kunden, von denen man lebt. Das vergessen so manche T-Spezialisten, dass ohne Kunden keine monatliche Gehaltsabrechnung kommt ![]() Der Kunde zahlt, dafür kann er auch Service erwarten und wenn es nur ein Anruf ist, in dem man kundtut, dass man später kommt. ![]() Das ist ein Geben und Nehmen, jedenfalls fahre ich mit einem Lächeln zu meinen Kunden und komme nicht angepi**t nach Hause ![]() Gruss Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download ![]()
|
#99
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
#100
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast keine Vorstellung davon, was man am Telefon zu hören bekommt, wenn man eine Verspätung ankündigt. Willy |
![]() |
|
|