![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder zurück zum Thema :
In SWR3 (Radio) läuft zur Zeit eine Serie zur "Servicewüste Deutschland" Heute sind sehr schöne Beispiele für tollen Service behandelt worden. Da war zb die Sachbearbeiterin eines Amtes, die nach Dienstschluss von zuhause wieder ins Amt gekommen ist, einem Kind noch einen Ausweis ausgestellt hat damit die Familie am nächsten Morgen die Türkeireise antreten konnte. ![]() Auf der anderen Seite wurde von Arbeitsvermittlern berichtet, die bei einem Anruf den Hörer aufnehmen und gleich wieder auflegen ![]() Ergo: es gibt Solche ![]() ![]() Die Berichte laufen in SWR3 Morgens gegen 10:00 Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Dann schreib ich mal was ich gerade in Karlsruhe erlebt habe.
Suche seit Tagen für unsere kleine Tochter das begehrte Playmobil-Haus. Überall ausverkauft! Letzte Rettung ich fahr zum erstenmal in meinem Leben zu Toys-ur-us! Echt ich war da noch nie und bin schon über 40! Zum Playmobil-Regal hin, aha da stehen ja noch welche. Erster Karton raus- oje, der war schon offen, wehe da fehlt was an Heilig Abend. Also den nächsten Karton rausgeholt, oje da fehlt der Trage- griff, das Ding ist unhandlich groß. Wollte mich gerade gaaanz nach hinten ins Regal bücken, als von hinten eine sehr freundliche Damenstimme meint: "Nehmen Sie doch bitte dieses.Das ist original und mit Tragegriff!" Die junge Dame hat mein unsicheres Stöbern bemerkt ist schnell ins Lager und hat mir so ein Teil gebracht. Ich stand auf und blickte in ein strahlendes junges und hübsches Damengesicht! ![]() Anschliessend war ich noch kurz bei DaimlerCrysler um ein kleines Ersatzteil abzuholen. Das war alles schon fix und fertig hingerichtet- kurz bezahlt und dann noch etwas Small-Talk über den Neuen. Also nix mit Servicewüste Deutschland- es gibt guten Service bei uns! ...vielleicht nicht immer oder überall.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() floor (hamburg-mitte)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ( TESTKÄUFER i.A. des ![]() ![]() Ich fange morgen im Eidelstedter EKZ an ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss aus Bremen !! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist, ob das ein BREMER beurteilen kann...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann er nicht. Wollen wir abstimmen?
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hä?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unterschied zu meinem direkten Nachbarn, einem Optikergeschäft, bei meiner zugegeben sowieso schon teuren Brille 300 Teuros!!!! F.... hat mich bei den Verhandlungen mit der Krankenkasse tatkräftig unterstützt, alle möglichen Vergünstigungen rausgesucht und dann auch noch ein akzeptables Gestell besorgt. Und als ich mich dann nach einem halben Jahr aus Versehen draufgesetzt habe hab ich eine neue gekriegt!!!! Fiel.... ist klasse!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Anke und Stephan,
Ihr kennt es wahrscheinlich nicht anders. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Doch - aus leidvoller und teurer Erfahrung - ich hab seit meinem 6. Lebensjahr ne Brille und da gabs den lieben Günter noch nicht....
Zu Anfang war Fi... hier auch mal nicht so doll - da bin ich noch mal wieder zu meinem Nachbarn gegangen. Aber wie gesagt, jetzt sind sie spitze - und obwohl ich den Optikerladen nebenan habe fahre ich lieber 8 km zum nächsten Fi....n. Da gibts zwar lange Wartezeiten - aber wenn man dann dran ist wird man hervorragend bedient - ohne daß sie einem das Geld aus der Tasche ziehen....... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich brauche einen Sauger. Wurde freundlich beraten. Wie ansich immer hier. Kurz nach Hause im INet geschaut. Im Laden $425, im INet $320, eBay $280. Ich finde das dann echt schwer im Laden zu kaufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fazit, wenn ich die letzten Posts lese:
Der Service in Deutschland ist vorbildlich, das Servicepersonal freundlich, die Arbeitsmoral hervorragend und es gibt nur in Ausnahmefällen etwas zu beanstanden. Habe ich das richtig verstanden? Dann ist alles gut und wir können jetzt einkaufen gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Drehbuch der "PC-Welt" für alle, die sich mit dem Thema Auslandsbestellung beschäftigen.
![]() http://www.pcwelt.de/know-how/hardwa...23/index1.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kalkulation nachvollziehen können. Allzuoft steht hinter Net-Angeboten kein Warenbestand, die ordern nachdem der Kunde schon bezahlt hat, nutzen aber die 30-90 Tage Valuta bei ihrem Zulieferer voll aus, also Null-Finanzierung,nahezu Null-Kosten ausser PC und Telefon. Wie ich schon sagte, bei den meisten ist z.Z. der Preis das einzige Kriterium für den Kaufentscheid! Alles andere sind Vorwände. Leider wird allzu oft "schlechte Beratung" angeführt, nur um das Argument zu haben beim Billigsten kaufen zu "dürfen". Mir ist schon bewusst, dass es auch genügend Fälle gibt wo die Beratung nicht passt.... Aber der Trend scheint sich in Deutschland zu drehen. Nach neuesten Umfragen ist der Trend "Geiz ist geil" vorbei. Der Deutsche wählt wieder immer öfter Qualität....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Frau, meine Tochter und mein Schwiegervater haben in der örtlichen Filiale auch schon alle angestellten Optiker durch, alles Pfeifen. Sämtliche Brillen verlieren Schrauben, manche danach auch die Gläser, bei Gleitsicht 3x falsch geschliffen, Reklamation dauert Wochen usw. usw. Ist halt Knebelfranchise, da werden nur wenige Idealisten vernünftigen Service anbieten können. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Meine Freundin holt sich da immer Kontaktlinsen. Jedesmal, wenn Sie durch den Laden geht, verfolgt sie der Hausdetektiv. Auch ein schönes Gefühl.
(Nein, sie sieht nicht aus wie ein Dieb. Gar nicht.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
..gilt leider auch hier...
nur probleme... und wenn man wirklich was ordentliches (gute qualität und material des gestells und keine billigen kunststoffgläser die nach dreimal putzen verkratzt sind) haben möchte , dann kommt ein schöner Aufpreis zusammen..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die wissen wahrscheinlich, dass sie zu Dir gehört !! ![]() Deswegen !! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|