boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 269Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 269

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 21:31
Dicker Dicker ist offline
Cadet

16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Flaggenführung ist hier so ziemlich gut beschrieben : http://www.dmyv.de/?id=389
Alt 08.04.2011, 14:24
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant

Boot: VIKING22 twinMot ; SEALINE CONTI 18 ; Jonker Paans AMULET VLET 800AK
169 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Au Backe, großes Kino hier....
.... und alles nur wegen dem Wunsch eines Kindes??
Ich könnte mir gut vorstellen das meine drei Jungs diesen Sommer auf den gleichen Einfall kommen, zumindest mein Ältester (11) hat auch gerade seine Piratenphase.
Nun ja, festgestellt worden ist ja nun das so eine Flagge nichts auf einer "offiziellen Heißposition" zu suche hat, ist ja auch ok so!

Zum Punkt das man die "klassische" Piratenflagge womöglich und wenn man drei mal um die Ecke denkt mit einer vormals offiziellen Organisation in Verbindung bringt, halte ich persönlich schon für sehr weit hergeholt, ich wäre da so ohne weitere Hilfestellung nicht darauf gekommen.
Und wir wollen hier doch eines mal ganz klar feststellen, diese vorgenannte ehemalige offizielle Organisation hat sich hier auch nur bei bereits vorhandenen Symbolen bedient !
Die Ursprünge der "klassischen" Piratenflagge gehen tatsächlich, wie hier auch schon ganz richtig berichtet, auf den Anfang des 16ten Jahrhunderts zurück, eben aus der auch schon genannten schwarzen Flagge.
Später dann wurde diese ursprünglich einfarbige Flagge "individualisiert" um sie (die Flagge) und das sie führende Schiff einem Piratenführer zuordnen zu können.
Eigentliche Absicht von Hinzufügen von Totenkopf, Knochen, Säbeln, Dolchen, u.a. war aber das potentielle Opfer bereits im Vorfeld der Enterung soweit einzuschüchtern das es im günstigsten Falle gar nicht erst zu Kampfhandlungen kam, sondern das überfallene Schiff freiwillig und kampflos übergeben wurde -> erste Form der psychologischen Kriegsführung.
Auch interessant ist das durchaus nicht alle "Piratenflaggen" auf einer schwarzen Grundfarbe aufbauten, sehr beliebt war hier z.B. auch die rote Grundfarbe (blutig) in verbindung mit diversen anderen Symbolen, wie z.B. auch hier wieder Sensen, Säbel, Dolche usw.
Soweit mein Abschweifen in die Geschichte, unter Zuhilfenahme eines sehr interessanten Buches meines Sohnes, "Die Piraten", um hier auch die Quelle zu nennen, nicht das es sonst heisst ich hätte "geGuttenbergt" oder wie auch immer das heutzutage genannt wird.

Also kurz und gut, "die Herren mit den Runen" haben mit der Piratenflagge so gar nichts zu tun, alle Assoziationen finden hierbei ausschliesslich im Kopf des Betrachters statt.

Und, wie wir nun wissen, es geht auch mit einer roten Piratenflagge, oder einer mit gekreuzten Säbeln oder, oder ..... (zumindest ist dann dieser "politische" Hintergrund vom Tisch)
Vielleicht nimmt man hierbei besser so eine:
http://www.fahnen-flaggenshop.de/Pir...90x150-cm.html (wenn der Link hier nicht erlaubt sein sollte, lasst es mich bitte wissen.)
Dieses Ding setzt man dann an einer unverfänglichen Stelle, also nicht an einer offiziellen, für die korrekte Flaggenführung vorgesehenen Position und alle sind glücklich und zufrieden und es gibt keine Mecker (ausser von den Leuten die sowieso an allem und jedem etwas auszusetzten haben).
Also ich denke von meiner Seite wäre dazu nun alles gesagt, wer nun meint ich wäre auch einer der frevlerischen, unseemännischen Ignoranten --> von mir aus nun feuer frei ...

.... ich gehe mir mal Bier und Chips hohlen

Gruß
Mikel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2011, 15:22
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral

Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.036 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nimm diese und die Aussage passt wieder zum moralischen Anspruch...

-Wo gibts die denn????
Wäre klasse wenn mir mal ne Bezugsquelle geben könntest!

Gruß Tido
Alt 08.04.2011, 15:36
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.363 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
-Wo gibts die denn????
Wäre klasse wenn mir mal ne Bezugsquelle geben könntest!

Gruß Tido
Moin Tido,

klickst du hier. Oder besser hier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2011, 15:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Ei da warst du mal wieder schneller, Ralf.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.04.2011, 22:24
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral

Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.737 Danke in 850 Beiträgen
Standard Jolly Roger

Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal so einen Lappen am Kahn und bin den Italienern damit vor der Nase rumgefahren. (Porto Ercole (Monte Agentario)).
Ja ja, ich war auch mal jung und unerfahren. Ist ja schon gut Leute.Heute würde ich es ja auch nicht mehr machen.

Die „Guardia di Financia“ hatte nach eingehender Kontrolle aller Papiere nur einen Kommentar dafür übrig, Freundlich aber bestimmt: "EINHOLEN".
Und so wurde es gemacht.
Hat nix gekostet und wir sind den Urlaub lang Freunde geblieben.

Wenn die Kinder am Strand ihre Sandburg damit schmücken wollen find ich`s ok.
Aber auf meinem Kahn bin ich der Cheffe und ich bin kein Pirat. Also kommt mir auch nicht son Lappen an den Stock.

Gruß Robin

P.s. Und wenn ich einer wäre, würde ich es ja auch nicht jedem gleich verraten .
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2011, 09:33
Fleet Admiral

Standard

Ich habe mal tief gewühlt und noch die Piratenflagge vom Kanu gefunden, hier ist sie leider von meinem Sohn verdeckt, war vorne in der Gösch und am Heck die Nationale.... Ich kann aber gerne nochmal suchen und ein entsprechendes Bild einscannen...

Sie war selbst gemacht wie schon erwähnt und eine Piratenflagge muss ja nicht schwarz sein, es gab diese ja in allen erdenklichen Farben (schwarz, rot, grün, weiß, ...).

Wählt man eine andere Farbe als Schwarz ist diese unterstellte historische Nähe zu wasweissauchimmer überhaupt nicht mehr gegeben....

Geändert von Bernd (27.08.2022 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2011, 11:07
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.022 Danke in 4.856 Beiträgen
Standard

Das mit der Piratenflagge sehen nicht alle so verbissen:

Zypern, Ayia Napa Harbour, täglich sticht die Black Pearl in See und hat dabei "selbstverständlich" die Piratenflagge gehisst.

Gruß Lutz
Alt 12.12.2011, 20:31
ethnice ethnice ist offline
Deckschrubber

Boot: Amiguet Corsaire
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich bin doppelt 12 und mehr alt ... , und finde Piratenflaggen noch immer gut. Bin ich jetzt unmoralisch? die Greueltaten sind ja nicht aktueller als eh und jeh in der Piraterie, und genau darin liegt ja der Reiz dieser Flagge. Aber so sind wir Männer doch... (und ich glaube- und hoffe, dass wir trotz der Faszination dieser Flagge noch im Stand sind, eine geführte Flagge auf Binnengewässern moralisch und ethisch von einer Nazi Armbinde zu unterscheiden.) Sonst könnte man ja eine "Hello kitty" Flagge oder eine "Barbie Flagge" nehmen - wenns nur darum ginge "anders" zu sein.
Alt 12.12.2011, 21:05
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär

Boot: Carver 28 Voyager
4.109 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Heutzutage sind die Flaggen nicht mehr schwarz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_DSCI0745.jpg
Hits:	132
Größe:	69,0 KB
ID:	327759  
Alt 12.12.2011, 21:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Ich hab´s anderswo schon mal beschrieben: Das Führen von Piratenflaggen ist sicher ganz unproblematisch, wenn ein richtiger kleiner Seeräuber zwischen 3 und 13 (bitte nicht an den Altersangaben festnageln...) an Bord ist.
Man muß vielleicht nicht UNBEDINGT dden Roger an den Heckflaggstock hängen, oder in den Top (wobei - wenn´s unvermeidlich ist...)
Wie es anderenorts gehandhabt wird, weiß ich nicht, in den heuer durch uns befahrenen Gewässern wurde auf ein heftig Piratenflaggen- und Piratenschwertschwingendes Kind seitens der WaschPo durch heftiges Zurückwinken reagiert.

Wenn keine Piraten an Bord sind, finde ich das mit dem Rogre einfach albern.
Die Anhänger des FC St Pauli werden sich beeumeln und vor Lachen die Hosen bepissen, wenn sie lesen, daß sie von politisch Überkorrekten mit der SS in einen Topp geworfen werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2011, 12:00
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain

Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
387 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Junior (12 Jahre) möchte, wenn wir am Gardasee sind, gerne das ich eine Piratenfahne am Boot hisse. Was passiert da eigentlich? Ist das erlaubt oder muß man da mit einer Strafe rechnen?

Ist das generell verboten und wird darüber nur gelacht?

Wie ist das an der Donau bzw. auf unseren Binnenstraßen?
Einfach nur Klasse was Du hier so losgetreten hast
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2011, 13:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Der Thread ist nun ja schon dick und rund. Wir brauchen daraus nur mitnehmen, dass: Topp und Heck problematisch sind (sein koennen) und das Zeigen des Jolly Rogers im seegehenden Verkehr pauschal verpoennt ist.

Da wir ja Fachforum sind und keinen Erziehungsauftrag haben, wird jeder User nach seinem eigenem Ermessen und Gewissen damit umgehen. Es halt nur schoen, wenn der BF-Nutzer den Grundsatz gelesen hat.

Das man sich hier gegenseitig ins Lächerliche ziehen will, verstehe ich nicht unbedingt.
Alt 13.12.2011, 13:43
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain

Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

mal abgesehen von unseren Kindern bin ich selbst das größte Kind an Bord und ich finde die Piratenflagge lustig.
Zeigt sie doch meine Gesinnung nicht alles zu ernst zu nehmen und eine gewisse lockerheit im Umgang mit allzu Seemänischen gehabe.
Nicht vergessen ich bin auf dem Wasser zur Freizeitgestaltung und zum Spaß. Deswegen ist für mich ein Flaggenapell bei Sonnen auf bzw untergang, Kapitänsmütze oder ähnlichem nur lästig (teilweise gar albern).
Wie gesagt ich gehöre weder der Kriegs noch der Handelsmarine an!!

Für mich ist eine Lustige Flagge ein Zeichen dafür das der "Kapitän" 8und Mannschaft) eine gewisse Kindlichkeit behalten hat und das finde ich sympatisch.

Soll jeder halten wie er mag und sollte uns einer mit Piratenflagge entern, werden wir uns nicht wehren sondern gemeinsam die Bier und Grillvorräte vernaschen.

Mal wieder sind recht viele Kopfschüttler und "Gesetzestreue" unterwegs die jedes Thema in Piratenmanie entern, mit intoleranz und Moralprädigen dafür sorgen das ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Also, laßt euch nicht den Spaß verderben, welche Flagge ihr auch immer gesetzt habt. Ich hatte von Offizieller Seite in etwa 6-7 Jahren noch nie ein böses Wort über die Piraten Flagge!!!

MFG
Bully
Alt 13.12.2011, 14:28
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich gehöre weder der Kriegs noch der Handelsmarine an!!

...

Mal wieder sind recht viele Kopfschüttler und "Gesetzestreue" unterwegs die jedes Thema in Piratenmanie entern, mit intoleranz und Moralprädigen dafür sorgen das ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

...!!

MFG
Bully
Das ist so ein Beitrag den ich nicht verstehe.

Du bist Verkehrteilnehmer in der Schifffahrt und zeigst ein Sichtsignal. Dazu gibt es nunmal internationale Regeln, das jeder jeden versteht. Dabei ist es schnuppe, ob Handelmarine, Kauffahrtei oder Hobby.
Das du den Kopf schüttelst vor der Gesetzestreu ist doch dein persoenliches Ding, dass du öffentlich aber Intoleranz beklagst, kann ich nicht nachvollziehen.
Es geht ums Prinzip: darf oder darf man nicht? Und nicht um: macht man oder macht man nicht? Das ist halt ein Riesen Unterschied.

In der Stadt darfst Du auch nur 50 mit dem Auto fahren, und macht man das, obwohl man es weiss?

Du brauchst doch hier keinen bekehren. Mach dein Ding und gut ist.

Geändert von Freibeuter (13.12.2011 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2011, 14:39
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Hi ,
bin ich froh das in unserem Bekanntenkreis jeder , aber auch wirklich jeder für so einen Spaß zu haben ist.
Es ist ein Spaß , mehr nicht.
Und es spielt keine Rolle ob sich ein Kind oder ein Erwachsener diesen Spaß erlaubt.
Da sehe ich die tausenden Deutschlandfahnen nach einem Fußballspiel bei einem Autokorso als bedenklicher an

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2011, 18:06
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral

Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.737 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Hilfe... was für ein Thread.
1. Jeder hat das Recht, sich auf seine ureigenste Art der Lächerlichkeit preis zu geben.
2. Jeder hat das Recht, seine ureigensten Erfahrungen mit der Sichtweise regulierender Organe zu machen.
3. Jeder hat das Recht, sich seine eigene Meinung zu Regulatorien zu bilden.
4. Jeder hat das Recht, auch dann nicht den Spass am Wassersport zu verlieren, wenn der dafür zu zahlende Preis höher als erwartet ausfällt.

An einen Admin: kann man den Thread auch schließen?

Beste Grüße
Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2011, 18:10
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral

Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.448 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen

Beste Grüße
Robin

Hallo Robin!

Wenn er dir nicht gefällt, brauchst ja deinen Senf nicht dazuabgeben!

Auch liebe Grüße!

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2011, 18:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
1. Jeder hat das Recht, sich auf seine ureigenste Art der Lächerlichkeit preis zu geben.
Stimmt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2011, 21:24
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...
...
Kann man, muss man aber nicht.

Ich bin froh, dass er wieder von vorne losgeht, hatte schon Angst man müsste einen neuen eröffnen.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2011, 21:45
Benutzerbild von Bully.a
Captain

Standard

Hi Freibeuter,

von welchem Gesetz redest du?

Soweit ich weiß gibt es eine Regel die so zu sagen eine Frage der "guten Manieren" in einer Seemannschaft beschreibt (auf Freizeitschiffen).

Man soll die Heimatflagge zeigen und soll die Gastflagge hissen, aber muß ich das?? In Roermond fahren viele Unbeflaggt rum, teils auch weil sie sich als Deutsche in Holland angst vor Deutschlandhassern haben (klingt krass ist aber so).

Bei den von mir benannten Marinen ist es aber Vorgeschrieben, inkl. Flaggenapell (zumindest bei der Kriegsmarine).

Intoleranz = nicht Akzeptanz anderer Meinungen, Undudlsamkeit

Zitat:
Soll jeder halten wie er mag und sollte uns einer mit Piratenflagge entern, werden wir uns nicht wehren sondern gemeinsam die Bier und Grillvorräte vernaschen.
Wenn jemand der Meinung ist mit der Flagge etwas und wenns nur eine Spassige Gesinnung ist, aus zu drücken, dann laßt ihn doch ohne mit dem Gesetzbuch zu wendeln. Es wurde nur gefragt ob das mit der Flagge problematisch ist.
Ausserdem, meines Wissens nach gehört die Flaggenführung für die Sportschiffahrt nicht zum Teil einer Gesetz gebung (zumindest nicht in Europa).

Im Gegensatz dazu ist die Höchstgeschwindigkeit in der Stadt sehr wohl Gesetzlich geregelt inkl. den entsprechenden Strafen!!!

Ich frage mich wen ich womit bekehren will?
Finde halt jeder kann das selbst entscheiden solange er niemanden etwas böses damit antut und das ist wohl mit einer Piratenflagge nicht gegeben.

MFG
Bully
Alt 13.12.2011, 23:53
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.856 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

In Roermond ist das eine Seuche.

Da haben niederländische Vrijbuiter jetzt sogar ganz hemmungslos einen Riesenladen aufgemacht.

http://www.vrijbuiter.nl/

Vielleicht verkaufen die da ja ihre Beute....

Scheinen aber ganz gut sortiert zu sein.

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2011, 04:57
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Hi Freibeuter,

von welchem Gesetz redest du?
Das sollte nach diesem Trööt aber wirklich klar sein....

Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2011, 06:52
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.022 Danke in 4.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
... von welchem Gesetz redest du? ...
Von diesem:

Danach ist aber nur der Platz der Bundesflagge für die "Piratenflagge" tabu.

§8 (3) An der Stelle, wo die Bundesflagge gesetzt ist oder regelmäßig gesetzt wird, dürfen andere Flaggen nur
zum Signalgeben gesetzt werden.

Ebenso haben dort aber auch Europaflaggen, Bundeslandflaggen und andere Fun-Flaggen wie Cocktail, Kaffee, Hexe und Bier nichts verloren.

Auch die Kreuzerabteilung
sagt zu sonstigen Flaggen nur:
"Unabhängig von diesen Regeln sind die Vorschriften der Behörden über das Führen besonderer Flaggen und Stander zu beachten."

Demnach ist das Zeigen des "Jolly Roger" m. E. nicht grundsätzlich verboten, oder kennt jemand eine behördliche Vorschrift die dies verbietet

Gruß Lutz
Alt 14.12.2011, 07:35
Benutzerbild von Bully.a
Captain

Standard

Hi B4 Skipper,

also ich lese da ausschliesslich "Seefahrt" Schiffe, also so wie ich bereits erwähnte Handelsschiffahrt, Marine, Zoll, Wasserschutzpolizei usw.

Zitat:
Soweit ich weiß gibt es eine Regel die so zu sagen eine Frage der "guten Manieren" in einer Seemannschaft beschreibt (auf Freizeitschiffen).

Wir gehören zur Spaßmarine...äh Sportschiffahrt, diese unterliegt nicht diesem, weil nicht darin erwähnt, Gesetz. Es gilt aber zum guten Ton sich daran Anzuschliessen.

Also, KEIN Gesetz, nur Gebräuche und so zu sagen "Gute Manieren" sich an die Gegebenheiten des Gastlandes anzupassen.

PS: Ach ja... du hast nun tatsächlich mit dem Gesetzbuch gewedelt (und so wie ich das Gesetz lese auch noch mit dem falschen)

MFG
Bully
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 269Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 269