boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.103

Themen-Optionen
Alt Gestern, 20:23
Benutzerbild von mba_muc
mba_muc mba_muc ist offline
Captain

Boot: Quicksilver Active 505 Cabin
665 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Aus Deiner Sicht stören alte, weisse Männer mit grauen Haaren auf einmotorigen, stinkenden Stahlverdrängern den uneingeschränkten Freizeitgenuss junger, sportlicher Gleiterfahrer.
Nein, mich stört niemand. Keine anderen Gleiter, selbst wenn sie eine große Welle zeihen, keine Verdränger, keine Wakeboarder, keine Segler, keine SUPler, keine Kanuten, keine Schwimmer, keine Berufler, nur manchmal BunBos / Flöße, und manchmal Angler. In in der Regel störe ich diese genauso wenig bzw. versuche jedem so weit wie möglich oder nötig aus dem Weg zu gehen, zumindest wenn der Andere auch ein wenig Umsicht zeigt. Jeder wie er mag. Nur hier im Forum scheinen sich Einige durch die Anwesenheit von Gleitern im Großraum Berlin gestört zu fühlen, zumindest wenn diese die auch dort in einigen Bereichen geltende 25 km/h Regelung (+ Toleranz) ausnutzen. Dabei ist das eigentliche Problem auf einen kleinen Prozentsatz rücksichtsloser Zeitgenossen beschränkt, die es in jedem Bereich gibt (z.B. Radfahrer). Aber hier wird das in einer Tour auf ALLE Gleiter ausgedeht, die sich im Großraum Berlin aufhalten, und es wagen, schneller als mit Rumpfgeschwindigkeit zu fahren. Selbst wenn das erlaubt ist.

Ich bin übrigens auch ein alter weißt Mann. Vielleicht noch nicht ganz so alt wie manch anderer, aber >50, und mit zumindest einigen grauen Haaren. Und von "stinken" hat hier überhaupt niemand geschrieben. Du phantasierst Dir was zusammen.
Alt Gestern, 21:07
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
5.140 Danke in 2.969 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mba_muc Beitrag anzeigen
.....Das ist ja schlimmer hier als Rivalitäten zwischen Seglern und Motorbootfahrern....
....zumindest ich habe noch keine Rivalität zwischen diesen Gruppen selbst erlebt, und würde es gut finden, diesen "Konflikt" nicht herbeizureden. Erlebt habe ich Vorbeifahrten von schnellen Motorbooten - irgendwas um 100kmh: der Name Donzi ist selbst mir bekannt, und für Sehschwache stand er meterlang an der Bordwand.
Grüße, Reinhard

....ach ja: zum Radfahren kann ich nur sagen : dort existiert die Rivalität mit den Autofahrern real : ich fahre sehr viel Fahrrad, und werde praktisch jeden Tag von Autofahrern einfach "übersehen": nicht in meiner Kleinstadt, aber extrem im Berlin. Aber auch: wenn ich Auto fahre ärgere ich mich täglich über Radfahrer - gefährde sie aber nicht.

Geändert von Federball (Gestern um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 21:15
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral

2.289 Danke in 1.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Diese Gleiter-Verdränger Krieg ist absolut sinnlos.
Der Krieg ist immer sinnlos, es gibt unter normalen Leuten keine Gewinner.
Aber die Aufklärung würde gut tun, wenn die Gleiter-Fahrer verstehen, dass:
- sie bei Rumpfgeschwindigkeit VIEL weniger Wellen produzieren
- sie im richtigen Gleiten auch nicht so viel Welle machen
- sie den Bereich zwischen Rumpfgeschwindigkeit und kurz vor dem richtigen Gleiten vermeiden sollten, um die anderen nicht mit ihren Wellen zu stören
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.103