![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Es gilt in der BR Deutschland die Unschuldsvermutung und zwar solange bis ein Richter urteilt. Wenn alle Fakten ausgewertet und zugeordnet sind, kann man über einen Schuldigen sprechen. Blättert mal im Strang hoch. Sensoren, Unterdruckabfall, Depressionen...
|
||||
|
||||
![]()
So weit ich informiert bin, hat die Staatsanwaltschaft keinen Abschiedsbrief gefunden.
Weshalb die geplante Selbstmordtheorie juritisch schwierig zu beweisen ist. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.austrianwings.info/2013/1...en-verursacht/
Wenn ich den Bericht lese und daran denke, dass das gerade 1Jahr her ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt einen "Entsperrcode" mit welchem die von innen gesperrte Tür geöffnet werden kann? Nun - führt sich damit die Sicherheitsmassnahme-Cockpittür nicht ad absurdum? 2te Frage: zur 2-Personen Maßnahme - bringt es wirklich mehr Sicherheit, wenn da Personen im Cockpit sind die mit dem Fliegen dieses Fliegers nichts zu tun haben? Ich sehe darin mehr Risiken als zuvor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Prozedur ist vorgesehen falls die / der Pilot(en) im Cockpit ohnmächtig werden, die Tür kann dann von dem Kabinenpersonal geöffnet werden, da niemand den Sperrschalter betätigt. Es wird immer eine Indizenkette bleiben, aber das Verhalten des CoPiloten und seiner Steuerung des Flugzeuges spricht da eine recht deutliche Sprache.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder ich schrieb; Ich bin Laie, ich hab keine Ahnung denn ich bin nur ein einfacher Gelegenheits- Segelflieger aber ich habe die und die Frage. Ich habe mich nie als jemand mit besonderem Fachwissen dargestellt und ich kenne die Einstellungen eines Airbus Autopiloten nicht. Mich interessiert das alles nur und es geht mir nicht aus dem Kopf, daher frage ich viel, aber nie ohne voran zu setzen das ich Laie bin. Genau dazu ist ein Forum da undglaub mir- ich habe, auch per PN - viel Fachwissen zugesteckt bekommen so das ich- für mich- alles besser sortieren kann. Was ist daran verkehrt ? ![]() Warum wird hier grad auf mir so rumgehackt ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deshalb glauben ja viele an eine kurzentschlossene, durch die Gelegenheit möglich gewordene Tat, die er sich wohl schon länger als mögliches Szenario ausgedacht haben könnte - aber ohne das konkret ins Auge gefasst zu haben. Wir werden es wohl nie gesichert erfahren und deshalb wird sich der Abschlussbericht an den Indizien orientieren müssen, die jedoch erdrückend sind. Anbei ein Foto aus Reihe 6 vom gestrigen Rückflug Palma>Köln, also ähnliche Strecke mit einen A 319 glaube ich. Erschütternd, was auf dem besagten Flug gerade aus Sicht der Passagiere zunehmend verzweifelter beobachtet werden musste. Vorhang zu oder auf ist dann glaube ich auch egal. Auffallend war übrigens die ausserordentliche Kommunikationshäufigkeit des Kapitäns in die Kabine. Neben ausführlichen Erläuterungen zur Strecke (das Wort Alpen wurde wohl bewusst ausgespart) wurde praktisch fast jede Böe, jede Kurs- und Höhenänderung kommentiert. Das kenne ich von meinen zahlreichen GW-Flügen so nicht.
Gruss Wolfgang Geändert von Wolli45 (12.04.2015 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Pilot S. war erst ein paar Tage auf Mittelstrecke und kannte L. noch nicht, eine Personenverifizierung ist im Nachhinein schwer. Deswegen meine Frage nach dem Voicerecorder, ich hätte gerne den ganzen Mitschnitt gehört, seit Abflug. Genauso wären die restlichen 4 Spuren und Tonabgriffe interessant, L. trug ja pflichtgemäß die Sauerstoffmaske ( Tonabgriff war in der Maske) die Gräuschzuordnung ist so extrem schwer. http://www.austrianwings.info/2015/0...manwings-9525/ Noch unverständlicher ist der erst vor kurzem verursachte Absturz und dessen Übschneidungen mit jetziger Katastrophe (http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1030). Das bei Anbahnung der Lage, im Tower nicht anderes (Abfangen oder Remoting) reagiert wurde, ist fragwürdig bzw. wird wenig erklärt.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (12.04.2015 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
VG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dem so wäre... warum sollte er die Maske abnehmen?
Nur mit Maske hätte er seinen Selbstmord so durchführen können. Wobei ich mit der Selbstmordtheorie so meine argen Zweifel habe.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
VG Frank |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Demnach kann nur der CoPilot im Cockpit verblieben sein, wer sonst? Also wenn es auch wenig wirkliche Fakten gibt, so zähle ich dieses absolut dazu. So sagt es ja auch die von dir angegeben Quelle von Austrianwings. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Frage an die Experten: Zeichnet der Datenrekorder auf, von welchem Sitz aus die Knöpfe bedient und Daten eingegeben werden, resp. welcher Sitz besetzt ist?
Denn wenn das der Fall ist, dass man aufgrund der Daten im Datenrekorder weiss welcher Sitz besetzt war, hätte der Pilot ja auch noch den Sitz wechseln müssen, davon wiederum hört man im Voicerecorder aber nichts. Zur Reaktion des Towers,was hätte der anders machen sollen und können? Außer mehrfache Kontaktaufnahmeversuche, andere Flugzeuge in der Umgebung informieren und Luftpolizei alarmieren? Zur Luftpolizei, da wurde in einem früheren Beitrag vom Scharlatan Schrang die Frage aufgeworfen, warum Mirages und nicht Aufklärungsflugzeuge. In der Schweiz werden für den Luftpolizei-Einsatz F/A18 verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass Frankreich kaum schlechtere Flugzeuge für diese Aufgabe verwendet. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
FDR wird nicht aufzeichnen wer was bedient, allenfalls wenn beide Seiten gleiche Knöpfchen haben, welcher betätigt wurde macht aber normalerweise keinen Sinn, da man von einer koordinierten Besatzung ausgeht vg Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ist nicht so wirklich mein Gebiet, aber Notsauerstoff für die Crew ist reichlich vorhanden. Ich meine mich zu erinnern, das die Reaktionszeit in dieser Höhe bei ca, 30 sek. bis zur Bewusstlosigkeit liegt.
In EU-OPS findest Du sicher Details. VG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das mit der Sauerstoffmaske an sehe ich auch als Blödsinn. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
evtl. gibt es dazu verschiedene Regelungen, auch Airline intern hier aber nal die US-Vorschrift. Falls Du immer noch nicht durchblickst, versuche Google Übersetzer. /pkt c 3 https://www.law.cornell.edu/cfr/text/14/121.333 VG Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
( Irgendwo knallt ja der Pilot ja gegen das Flugzeug) . Und mann kann den Sicherheitsgurt untersuchen. Der wird gerissen sein, wenn er angeschnallt war. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bislang habe ich noch nirgendwo in offiziellen Aussage davon gehört, deshalb meine Verwunderung. Sofern der Gurt gefunden wird und sofern er überhaupt angelegt war. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe aber auch gelesen , das nur ca. 5 sek. für überlegte Entscheidungen bleiben. Aber egal, ich hatte schon früher geschrieben, daß er sie wahrscheinlich abgenommen hat. Falls er eine aufsetzen musste. VG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze: "... er atmete bis zum Schluß ganz ruhig", basiert auf der einhelligen Meinung, dass die Geräusche von der Maske abgegriffen wurden -> dem Mikro, welches die Tonspur begründet, die ausgewertet wurde und auf der klar und deutlich alle anderen Geräusche zu Grunde liegen.
Wie laut ist es in der Kabine bei 800km/h: Stimmen ca. 85dBA?
|
|||
|
|||
![]()
Zum allgemeinen Verständnis nochmal nachgefragt:
Der Voicerecorder kann definitiv seine Atmung nur über das Mikro der Sauerstoffmaske hörbar aufgezeichnet haben? Deshalb geht ihr davon aus, dass er eine aufgesetzt haben muss? Daher bisweilen die Skepsis, weil das ein Selbstmörder nicht tun würde?
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hatte ich angeregt und bin dafür nur müde belächelt worden.
|
![]() |
|
|