![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
OK
![]() Dafür bedanke ich mich schonmal im voraus ![]() Ist das Teil dann ein Eigenbau (vorallem der Jet würde mich interessieren). |
|
|||
|
|||
![]()
es wurde als Prototyp angeboten.
Ist auch gut verarbeitet. Hab es schon 2 jahre nicht mehr angeschaut. Man liegt quasi drauf bis zur Gürtellinie. Von dem Strahl merkt man nichts. |
|
|||
|
|||
![]()
OK, bitte bitte Bilder von dem Innenraum (Jetantrieb =))
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Antrieb liegt unterhalb von dem Motor. den kann man, so glaube ich mich zu errinnern, nicht sehen.
Mal sehen, morgen. wo in Deutschland sitzt du? |
|
|||
|
|||
![]()
In Bayern (bei Nürnberg)
|
|
|||
|
|||
![]()
ich habe bis jetzt noch kein zweites gesehen.
Die Leute schauten seinerzeit nicht schlecht als ich damit durch den Hafen gefahren bin. 706,- € habe damals bezahlt. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Sooo... Motor ist bestellt
![]() 6 PS Briggs&Stratton 825 I/C |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit!
War vorhin mal im Baumarkt um nach PVC-Rohren zu schauen (für den Prototyp des Antriebsgehäuses). Leider sind diese grauen PVC-Rohre (Abwasser...) zu klein für den Durchmesser meines Impellers. Werde mir jetzt in einem Onlineshop noch PVC-Rohre bestellen, die eine hohe Wandstärke und einen größeren Durchmesser haben. http://www.schlauch-profi.de/product...rohr-PN10.html Wenn der Prototyp dann erfolgreich war, dann wird das ganze auf Metall umgesetzt... Metallrohr und konzentrisches Bohrloch. Habe mir heute außerdem noch eine Krallenkupplung für die Verbindung zwischen Benzinmotor und Impellerwelle und ein sog. "Flanschlager" (Kugellager mit Gummidichtung) bei rsonline gekauft. So soll das Ganze dann aussehen. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann nicht wirklich was vom Jet-System erkennen.
Hier noch einige Bilder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann aber erkennen das das ein Kraftkopf eines Ab ist
![]() Und der Impeller scheint wirklich wie inner Pumpe zu sein. Schönes Ding und anscheinend schon durchdacht.. ![]() Das Aluteil neben dem Kraftkopf sieht wie der Ansaug aus, kann das sein?
|
|||
|
|||
![]()
An der Unterseite sie man im großen Loch ein Schaufelrad.
Ich denke hier wird das Wasser angesaugt un dann durch die 2 Düsen nach Hinten abgegeben. Habe mir nie wirklich Gedanken gemacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Vermach es logic88 bevor er zuviel Geld für PVC Rohr ausgibt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hehe
danke für die Bilder ![]() Das PVC-Rohr ist nicht teuer ;) Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du alles zusammenrechnest könntest du wahrscheinlich mit michael einig werden und sogar noch den transport als Handgepäck
![]() ![]() ![]() ![]() Und so wie du den Impeller da einbauen willst,glaub ich wird das nix... Wart, bevor du irgendwas baust, mal auf meine Skizze..
|
|||
|
|||
![]()
Hey!
Also das Surfbrett ist schon gekommen ![]() Natürlich warte ich auf deine Skizze, interessiert mich ja wie du es vor hast ![]() Gruß PS: Mein Aquascooter hat 2 PS, dieses Surfbrett 2,5?! Da ist ja kaum Unterschied. Und kaufen kann schließlich jeder ;) Mir gehts ja auch ums Basteln. |
|
|||
|
|||
![]()
Schade nur, dass sich jetzt niemand mehr meldet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, Freundin ist krank, ich komme gerade zu so Sache wie was aufzeichen nicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es mal im Modellbau Bereich versuchen. Habe z.B noch eine Graupner Azimut im Keller, die hat 2 Jet Antriebe. Davon z.B 5 Stück mit passenden Elektromotoren und Lipo Akkus halte ich für erfolgsversprechender, es gibt aber bestimmt noch besser geeignete Antriebe dort. Bei Verbrennern wird man im Modellbau bestimmt auch besser fündig. Auf der Boot wurden ja so Dinger angeboten. Geht leider erst ab 7500 EU los.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ingo... "brauchst" Du die Azimut noch ?!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Denke schon das ich die demnächst mal wieder beleben werde. Hat zwar schon einige Jahre im Keller verbracht aber verkaufen wäre zu schade.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Gib mir doch mal Zeit.
Habe jetzt das Teil völlig zerlegt. Der Motor ist fest. Hat ja auch 2 Jahre in der Ecke gelegen. Anbei für dich ein paar Bilder von dem Jet. Der Jetantrieb ist unter dem Motor geschraubt. Aber alles verrottet wegen Salzwasser. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
ann muss ich ja gar nix mehr zeichnen
![]() So ziemlich passt das mit meiner Vorstellung eines Gehäusses zusammen. Nur das ich noch nen kleinen Ansaugrüssel dranhaben und eine schwenkbare Auslassdüse mit Umkehrklappe (wie bei normalen Jet´s).
|
|||
|
|||
![]()
Jo nicht schlecht.
Baue jetzt mein Gehäuse aus einer PVC-Kappe. Extrem stabil (mit 150 kg belastet) und bruchfest. Baue gerade aus Holz meinen Rumpf (Rumpfboden = Bodyboard, Seiten des Rumpfes aus Holz, viel Schleifarbeit und Dreck....Mutter freut sich... hehe) ![]() Der Flansch und der Impeller sind schon gekommen, Motor und Kupplung müssten morgen kommen. Habe gestern in meiner Firma mit einem sehr guten Mechaniker gesprochen, der meinte, dass es so funktionieren würde. Der Impeller wird nun zentrisch angeordnet, zwei PVC-Rohre mit kleinerem Durchmesser werden auf Höhe des Impellers angebracht. Somit habe ich etwa 1/3 des austretenden Wassers des gesamten Impellers genutzt. Bilder folgen ![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Und nichtschwimmer78, bist schon am bauen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, am Schneeschippen...
![]() nein noch nicht mein Bekannter hat grade auch nicht soviel Zeit und mir ist es überall zu kalt, ausserdem warten noch andere Sachen... Aber für die ist es eindeutig viel viel viel viel zu kalt (Lackieren..) nur sollten diese Teile fertig werden weils Kaufland bald eröffnet, sonst gibts da keinen Schuh Futzi.. ![]() ![]()
|