![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
1. Lösche den Browserverlauf am Arbeistplatzrechner...
![]() 2. Unterschreibe nichts; erkenne nichts an. 3. Suche einen Fachanwalt für Arbeitsrecht auf. 4. Kümmere dich um eine neue Stelle, die du so oder so brauchen wirst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zumindest die Vermutung, dass Dein Kollege nicht Dein Freund ist scheint sich ja nicht zu bestätigen. Es gehört einiges dazu einen Kollegen über seine bevorstehende Kündigung zu informieren. Hätte zur jetzigen Zeit nicht jeder gemacht und verdient meine Anerkennung. Viel Glück für die kommende Zeit!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht und hilft nicht, zumindest wenn er nicht der Administrator der Firma ist...
|
|||
|
|||
![]()
gehts denn hier weiter ???
|
|
|||
|
|||
![]()
Jawohl, es geht weiter und für mich zumindest spannend !
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zu. 1: habe ich sofort getan. zu. 2: Kündigung habe ich bisher nicht unterschrieben, denn ICH muß mir die Kündigung erst schreiben. ![]() ![]() zu 3: Ich soll mir Überlegen, wieviel Begrüßungsgeld ich mir vorstelle, mal sehen ob ich dann den Anwalt brauche. zu.4. Eventuell habe ich 2 Stellen in Aussicht. Das Problem ist bei der 1.Stelle. Da ist der Arbeitsbeginn bereits schon im Februar. ![]() Das würde mich aber zum Aufhebungsvertrag zwingen und damit wären viele, zu meinen Gunsten entstandene Vorteile verloren ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ein guter Bekannter hat das gleiche Schiksal. Allerdings ist der bis zur Kündigung außerdem noch beurlaubt. Er hat 0,5 Monatsgehälter je Jahr Firmenzugehörigkeit ohne Streit mitgenommen. Mehr hätte er einklagen müssen.
...alos wenn dich deine alte Firma loswerden will und du was neues in Aussicht hast, dann schlag doch einfach eine Aufhebung plus 0,5 Monatsgehälter je Jahr vor. Ansonsten hast du ja immer noch bis zur Kündigung Lohn und selbst dann würde ich immer noch 0,5 Gehälter je Jahr einfordern.
|
|||
|
|||
![]()
Guter Gedanke !
|