![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auch mal senfe..
nach diversen Puch, Kreidler und KTM auch ne 50er Zündapp Cross (Exportmodell) gehabt. KS 50 Zylinderkit, 18ner Bing richtig bedüst und richtige Nadel und Nadelstellung, Krümmer um ca. 20mm gekürtzt, Peife nur ganz leicht aufgebogen (immer wieder ein wenig bis es langsamer wude und dann zurück) Zylinderkopf runter geplant bis der Kolben oben aufschlug, dann dickere Dichtung um dass wieder zu kompensieren Zündung auf früh verstellt bis es nimmer ging, ... Dichtungen, Ansaugkrümmer Überströmer "geportet" Ein-Auslass und Überströmer verbreitert (mm weis ich nimmer) Kolbenhemd passend zum Hub gekürtzt, Zylinderfuss passend gekürzt. Weiteres Fenster in Kolben eingebracht (gefühlte 8 Kolben dabei vernichtet) zusätzlichen Überströmer gebohrt, gefeilt und gefräst. 3 Zylinder später das Unterfangen wieder dran gegeben. Resultat war 13.000 rpm 120 km/h liegend im Windschatten vom Auto, 105 locker aufrecht sitzend! (Alles damaliger Autotacho BMW 3,0CSi weis ich noch wie heute) Moped dann wegen Umzug nach D verkauft.... 10 Jahre später durch Zufall wieder gefunden und zurückgekauft. Daher auch heute immernoch in meinem Besitz. Deutsche Mokick Zulassung erwirkt mit 5 Gang und 18ner Bing eingetragen. Das größte Problem jedoch was ich jemals hatte war, wie drücke ich die Säge auf 40 runter.... mit ner Übersetzung die glaubwürdig ist ohne dass die Feile albern wird. Der TÜV Sherriff fuhr probe und sagte: Mensch ist dadt Dingen schlapp. Er kam kaum den schlaffen Hügel hinter der Prüferhalle damit hoch. Ich bestätigte das mit dem Hinweis: Na ja es stand ja auch ne Weile. Auf der Heimfahrt nach dem Basteln in der 2ten Seitengasse, konnte man mir mein Grinsen bei umme 100 nicht mehr aus dem Gesicht kloppen. Hab die 50er Cross, n Zapp Roller, n Sachs Faltmoped und ne RD 500 immer noch. Stehe halt nun mal auf 2 tick tack. Im übrigen sah die Zündapp Cross urspünglich so aus wie das Bild im Trööt 1, nur mit hochgezogenem Auspuff. Die Originalteile habe ich auch alle zurückgekauft... hat aber derzeit: Höckersitzbank, Stummellenker, flachen Auspuff etc... Gruß ivea |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bin enttäuscht von unseren Verkehrserzieher!!!!!! Ihr habt mit dem frisieren, andere Verkersteilnehmer gefährdet
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Moped auffrisieren
![]() Sie haben mich mit dem Moped nur selten über 100 erwischt Zu Laverda-Zeiten dann leider öfter aber immer unter 200 http://members.kabsi.at/mihu/Meine%20Motos.htm
|
||||
|
||||
![]()
Moffa schneller machen
![]() ![]() praktisch muss es sein ![]() der 24H Biertransporter ![]() Anhang 166098 ![]() ![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 21:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte als erstes eine Ciao.
Größere Düse im Vergaser, L-Kolben, Knäle aufgebohrt, Mopedauspuff und eine kleinere Riemenscheibe hinten. Die kleine Riemenscheibe bestand aus 2 gegeneinander aufgeschraubten Anpressdeckeln von der Fliehkraftkupplung. Der Händler hat uns dann irgendwann gefragt, wozu wir so viele Deckel brauchten... ![]() An der grünen Ampel musste wegen der miesen Übersetzung angeschoben werden. Nachdem die Ciao kaputtfrisiert war, gab es eine Solo. Die wurde auch an den Ein- und Auslässen und am Vergasser geöffnet. Lief aber nicht so gut.
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich auch eins, war aber irgendwie nicht so recht in die Gänge zu bekommen. Das mit der Riemenscheibe habe ich auch praktiziert, der Keilriemen ist dann aber oft mal durchgerutscht. Deshalb habe ich es auch schnell wieder verkauft, hat wohl für die Betrachter auch komisch ausgeschaut, einen jungen Burschen auf den Keilriemen seines Mofas pinkeln zu sehen.
![]() Grüße, Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Zündapp ZR20 2-Gang Handschaltung , Sattelmodell : Nur geritzelt .
Flory 3-Gang Sitzbankmodell : 70ccm , 18er Bing , Ritzel , dicken Krümmer RS-Renntüte . 3x die Woche zur SB4 die Mängelkarte abstempeln lassen . Kreidler RMC : Zuerst 70ccm Zylinderset aus dem "heiligen Cycle-Shop Heerlen" , danach umgebaut auf 6,25 mit dicken Kühlrippen , 22er RennDelOrto mit verstellbarer Schwimmerkammer , geritzelt , fetten Krümmer und Pott , mit der Zündung war auch nochwas aber da komm ich nicht mehr drauf . |
|
||||
|
||||
![]()
Geil, noch einer!
![]() ![]() Yam, woher bist Du?!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist doch praktisch.
entweder fährst du damit Rennen oder holst Bier. da passen bestimmt 3 Kästen rauf. ![]() schaffste nie mit nem Normalo.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jou da war jeder Besuch wie Weihnachten ![]() ![]() ![]() Aus Köln , war nicht allzuweit . Haben immer Spritgeld zusammengelegt und uns von einem der "Großen" hinfahren lassen .... manoman waren das Zeiten !!! Von wo kommst Du ? Ich hab aus der Zeit garnichts mehr außer Fotos von der RMC . Heute ist es einfacher . Bekommst so ziehmlich alles aus dem Netz und der Scooter Shop ist einen Ort weiter von uns . Da war vorige Woche Großeinkauf für meinen Junior . Manoman da hätten wir früher von geträumt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach aber zuverlässig ![]() Ansaugstutzen aufgebohrt/Poliert ,kleinere Hauptdüse (230) Auspuf solange abgestimmt bis er Optimal war, 2 Gang Keilriemenscheibe von einem Mars/Solo Mopped angebaut, Mischung 1:75 getankt . Das Teil lief laut Tacho 78---- geblitzt worden bin ich nie. Die Polizei hab ich immer irgendwie gerochen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein bruder ist auch ein Tuner ![]() ![]() Sein Fahrzeug eine SIMSON S51 !!! Die zum Polizei Schreck umgebaut worden ist ![]() ![]() ich Glaueb die haben orginal was bei etwa 4 PS und 50 ccm ! Nun sind es 130ccm bei über 20 PS Wassergekühlt ![]() ![]() LG: Anja |
|
||||
|
||||
![]()
seit wann werden Männer erwachsen ?
ein Glück, was hätte ich da nur für Hobbys ![]() Deine Atze hat nen big bore 4 drauf. ist die Königsklasse beim Summi tunen. Respekt ! mir hat der 105er schon gereicht. ist ne Menge Arbeit aber fetz ohne Ende ..................... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel mir doch gerade ein Bild aus vergangenen Tagen in die Finger. Fix eingescannt und hier ist es.
Es war ne alte Rixe High Sport, bei der ich zwei Motoren gekoppelt habe. Kurbelwellen sind zusammengeschrumpft ![]() Lichtspule raus und zweite Zündspule rein. Zweiten Unterbrecher eingebaut und dann die Vergaser synchronisieren. Hat gedauert, aber das Ergebnis war nur geil. Der Motor hatte 2x3,8 PS mit drei Gänge und die Kupplung rutschte nur. Das Ding lief knappe 100! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie habt ihr früher eure Moppeds frisiert?
Überhaupt nicht!! ![]() Wenn mir ein Hobel zu schwach/langsam wurde, wurde einfach ein-zwei Klassen aufgestiegen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() gelegentliches Umschauen nach dem Datum der Beiträge erspart Klassen an Aufstieg ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum sagst du das mir und nicht @benzman der die Leiche aus dem Keller zieht?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...Leichen aus'm Keller zerren und Mofas frisieren sind Kavaliersdelikte
![]() Ach Janus, bitte nimm das nicht persönlich, ich wollte nur auch mal wieder einen tollen Beitrag schreiben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kommen alte Zeiten wieder hoch.
Ich hatte damals ne flotte aber hässliche Europa mit Sachs Automatik. Nachdem ich wiederholt geschnappt wurde gab es 2 Wochenenden Arrestzelle. Der Richter meinte beim nächsten mal gibt es 14 Tage Jugendknast. ![]() Danach wurde die Schüssel schnell verkauft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ne Velosolex, wenn mich ne andere Mofa überholen wollte habe ich zusätzlich in die Pedale getreten
![]() ![]()
|
|