![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Diesel 13-16 Liter, Auf der Autobahn > 17 L/h
... und ich schäme mich nicht ![]() Ray
|
|||
|
|||
![]()
mamas auto
toyota landcruiser v8 diesel 4,5l 286ps excl.cip normalfahrt : 10,8l papas auto toyota landcruiser v8 diesel 4,5l 350ps incl.chip normal fahrt : 12,5l mit was dran : 15-16l |
|
|||
|
|||
![]()
BMW 320i (e46) Automatik, 2,2 Liter - 170 PS in der Stadt eine absolute Saufziege.....
![]() Im Stadtverkehr 12,5 - 13,5, Strecke ca. 8 Liter. Anhängerbetrieb ~ 15 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
MB 124 E 220 T:
12 L LPG /100 km 9 L Super / 100 km Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
Toyota Avensis 2,0 D-4D Landstrasse 5,2l/100km, auf der AUtobahn bei zügiger Fahrt ca 7,5l und wenns dauerhaft um/über die 200 sind auch mal bis 8,5l Diesel/100km
Hyundai/Mitsubishi Galloper 3,0 V6 14-17l/ 100km , im Hängerbetrieb mit über 3t am Haken können es auch schon mal bis 25l/100km sein, wenn ich ihm nichts schenke
|
|||
|
|||
![]()
2001er Ford Explorer 4 L V6, 204 PS, von 14,5l bis 25l Super is alles drin.
(Ein reines Vernunftsauto eben) ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Golf GTI BJ. 2007
Schnitt 9,0 L/100km min. 6L max. 15L Bora Variant V6 4motion BJ. 2001 Schnitt 11,5L/100km min. 8L max 14L
|
||||
|
||||
![]()
VOLVO S40 T4
mind. 8l max. 17l Firmenkarre POLO Benzin 8-11l Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
Skoda Octavia Kombi Bj 2002
1,6l 102 PS Benzin Schnitt über 6 Jahre: 7,26 Liter / 100km Die ersten 2 Jahre unter Nutzung meines Vaters 7,6 Liter und unter meiner Federführung sukkzessive runtergearbeitet. Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]()
MB E220 CDI 150PS
80 % Autobahn bei 120-160, 7L Diesel
|
||||
|
||||
![]()
BMW E38 750er 12 Zylinder (326PS) Stadtverbrauch 15,9 Liter laut BC
BMW X3 2l-Diesel (150PS) Stadtverbrauch 8,3 Liter laut BC BMW E93 320-Cabrio 2l-Benziner 170PS Stadtverbrauch 10,3 Liter laut BC BMW E81 120d 2-Liter Diesel 163PS Stadtverbrauch 8,3 Liter laut BC Golf I, Cabrio 1,8l-Benziner 98PS Stadtverbrauch 6,5 Liter laut BC Toyota Prius (Hybridfahrzeug) 1,5l-Benziner 78PS Stadtverbrauch gemessen und BC 5,2 Liter Der Prius ist Autofahren V2.0 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mercedes C200 Bj.98
100km= 10 l = 6,20€ LPG ![]() 100km= 9 l = 12 € Benzin ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
MB E 320 T CDI
BJ: 2003 PS: 320 Verbrauch: Autobahn zwischen 7-10 Liter (je nach Fahrweise) Stadtverkehr 8,5 Liter Zweitwagen: MB 450 SEL BJ: 1979 Verbrauch zwischen 15-25 Liter Super Gruß Stephan
|
|||
|
|||
![]()
VW Polo, Bj. 09, 70PS 7,4 L/100km von meiner Frau, bei mir mind. 1 Ltr. mehr
Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Aut. 180 PS, 7,4 Ltr. meine Frau Langstrecke, bei mir zwischen 8,5 Ltr. Autobahn, normaler Durchschnitt 9,5 L/100km und mit Trailer 2 to. bei überdurchschnittlichem Tempo über 12 Liter kein Problem. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als langjähriger Liebhaber spurtschneller Fahrzuege fahre ich in City und Nahbereich (Autobahn / Landstraße) nun seit 9 Monaten auch einen "Zwerg", das einzige was mich stört, sind die "Opas", die sich den neusten ProtzKotzWagen leisten können, aber an der Ampel erst bei Rot abfahren oder auf der Landstraße den Verkehr behindern, weil sie vor lauter Knöpfe vergessen, wo der Tempomat von 50 auf 100 umgestellt wird. Macht auch nix, in der City und auf der Landstraße seh ich die teuren Superlimousinen ja oft nur im Rückspiegel, auf der Autobahn spielen sie natürlich wegen der PS auf und weil die kleine Kiste halt ab 100 nicht mehr so toll beschleunigt. Macht aber im Ballungsgebiet auch nix, da kommste eh nicht flott über die Autobahn. PS: "Sicherheitszwerge" sind nur dann Sicherheitszwerge, wenn andere Fahrer meinen, der Stern am Bug wäre ein Zielfernrohr und der Kauf einer ProtzKarre beinhaltet die eingebaute Vorfahrt vor allen anderen Verkehrsteilnehmern inklusive einer Punktebefreiung in Flensburg und Gratis-Gutscheine für 10 MPU. |
|
||||
|
||||
![]()
Fahrrad braucht nur mich und keinen Sprit...
Fahrschul Cross Polo Diesel nimmt bei 5,5l/100km... und 45l beim anfahren ![]() Und Mercedes C180 wegen Muddis fahrweise bei 11l/100km Super
|
|||
|
|||
![]()
Opel Signum 1,9 CDTI mit 150 PS 6,3l bei 80% Autobahn mit 120-160 km/h.
Mit Anhänger 0-5-1 L Mehrverbrauch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auahauaha: Habe ich da jemanden getroffen... ![]() ![]() ![]() Ich hatte auch schon viele Kleinwagen (Käfer, Kadett, Corsa), und mir fiel auf, dass meine größeren Wagen nicht wesentlich mehr brauchen. Im fast reinen Stadtverkehr liegt mein nettes, imageloses Auto zwischen 5,8 und 6,1 Liter. Auf der Landstraße bei ca. 5,5 Liter. Auch dabei ist Denken hilfreich: Drehzahl nahe am max. Drehmoment halten, zügig beschleunigen und schnell hochschalten, schieben lassen bevor man Bremsen muß und nicht immer direkt von Gas auf Bremse wechseln, aktiv die Schubabschaltung nutzen.... Nein, ich lasse den Motor immer laufen und mache ihn nicht an jeder Ampel aus. Wenn wir im Rudel unterwegs sind, bin ich auch nie der letzte am Ziel. ![]() Behindern tue ich dagegen niemanden, weil ich auch beim Fahren noch denke. Ich überhole gerne, da wo es geht und es sinnvoll ist (also keine Lückenhüpferei), und lasse auch alle, die unbedingt schneller als erlaubt unterwegs sein wollen, zügig vorbei. (Meiner Frau nach, fahre ich immer noch zu schnell.) Und um einen Durschnitt von 90 km/h zu erfahren, darf man nicht zu langsam fahren. ![]() Komfort ist für mich nicht einfach die Anzahl aller (elektr.) Extras, sondern ein komfortables Fahrwerk, das es schafft den immer schlechteren Fahrbahnzustand zu kaschieren und nicht bei jedem Kanaldeckel Tritte austeilt, eine niedrige Geräuschkulisse, Kopffreiheit, bequeme Sitze mit ausreichend großem Verstellbereich, ...kurz alles was dazu führt, dass ich selbst nach 1500km am Stück noch einigermaßen fit ankomme und ich nach einer Dusche noch Lust habe, eine Runde durch die neue Stadt zu drehen. Sicherheit hat gerade in der Stadt (hier passieren die meisten tödlichen Unfälle) nicht nur was mit der schieren Anzahl der Airbags zu tun. Nach meinen Rettungsdiensterfahrungen schneiden die Fahrzeuge, die am Meisten wiegen immer am Besten ab. Jenseits der 1,5t Leer braucht man nur sehr selten eine Rettungsschere um auszusteigen. Jedes Kg zählt halt. Und das hat recht wenig mit der Fahrzeugmarke zu tun. Bei einem Gewichtsunterschied von >500 kg, ist die Marke völlig egal. Da ist das leichtere Fahrzeug halt eher ein Opfer und wird halt aus dem Weg geräumt. Und einen Parkplatz habe ich bisher (selbst mit einem Chevrolet Caprice) immer gefunden ohne stundenlanges Kreisen. Allerdings steuere ich auch von vorneherein Stellen an (Die Tafeln mit freien Plätzen helfen da tatsächlich!), wo wahrscheinlich auch ein Platz zu haben ist (Parkhäuser etc.) und kreise nicht wie viele Kleinwagenfahrer hundertmal durch die Altstadt, weil: "Für das kleine Auto finde ich bestimmt noch eine kleine Lücke." Komischerweise kreisen die noch, wenn ich schon parke. Das habe ich mehr als einmal erlebt. ![]() Das liegt wohl auch daran, dass Kleinwagenfahrer immer das Gefühl haben, unmittelbar vor der Tür parken zu müssen. Dabei fällt auch auf, das gerade dieser Fahrzeugtyp überdurchschnittlich oft behindernd abgestellt wird (schräg, halb auf dem Bürgersteig etc.). Ich nehme an, ein Korrekturzug in der Lücke ist für Kleinwagen einfach unter der Würde. Das mit rücksichtslosem Verhalten und aggressiver Fahrweise auch wieder die Kleinwagen überdurchschnittlich oft auffallen ist kaum zu bestreiten. Das liegt wahrscheinlich an daran, dass man es beweisen muß, wie toll schnell und wendig der kleine Wagen ist. Mit meinem Corsa A (72PS) konnte man auch kaum langsam fahren, der machte erst dann richtig Freude, wenn man ihn getreten hat. Gemütliches Cruisen war mit dem Wagen kaum möglich. Nur, darum geht es hier gar nicht.... ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (30.03.2009 um 11:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mercedes CLK 500, Bj. 2004 zwischen 9,9 – 25 Liter (alles machbar)
VW Touareg 3.0 Diesel, Bj. 2008 zwischen 9 – 17 Liter (je nach Gelände) Mercedes 230 CE, Bj. 1994 zwischen 8 – 16 Liter (je nach Fahrweise)
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Themen , über die man nicht mit Leuten diskutieren sollte , die man eigendlich mag!
Autos gehören dazu! ![]() Jeder bildet sich ein, daß beste Auto zu fahren und sowieso der beste Fahrer zu sein. Alle anderen haben doch sowieso keine Ahnung! ![]() Hier wurde aber nur nach dem Verbrauch gefragt!- und der ist mir eigendlich ziemlich Latte! -weiss doch vorher, was ich mir für eine Schüssel vor die Tür stelle! Wo Leistung rauskommen soll, muss auch Leistung rein! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
BMW E39 528i Benziner, Jahresdurchschnitt ca. 10,5 L
bei 140 km/h ca. 9 Liter, VW Fox (Leihwagen), bei Autobahnvollgasfahrt (ca. 140 km/h) 11 Liter !!! Der Fox ist scheinbar nur im Stadtverkehr sparsam. VW Golf Variant 1,9 TDI 130 PS, Jahresdurchschnitt ca. 6,3 Liter. schnelle Autobahnfahrt über 7 Liter, im Sommer im Durchschnitt 5,7 Liter, im kalten Winterbetrieb ca. 7 Liter. Gruß Axel |
|
![]()
C220 CDI T-Modell, Bj. 11/2006
Langstrecke, täglich Dortmund -> Düsseldorf -> Dortmund größtenteils geschwindigkeitsbeschränkt 120 / 130km/h sowie Berufsverkehr 6,77 Liter / 100km (lückenloser Mittelwert über >30.000 km)
|
||||
|
||||
![]()
So sehen meine Verbräuche aus:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/319070.html Mein aktueller Focus lässt sich tatsächlich sehr sparsam bewegen. Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hat dein 320 CDI echte 320 PS?! 224 PS sind realistisch!
|