boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 109 von 109
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.02.2009, 12:03
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

"... Weiter sagte der 63-Jährige, der bei seiner Vernehmung stark mitgenommen gewirkt habe, aus, dass er den bereits verstorbenen Hund dann in einer Kurzschlussreaktion in sein Jagdrevier gefahren habe..."


ob da schon der Revierförster/das Landratsamt einen Anruf getätigt hat ???

Der versucht sich jetzt raus zu winden. Im weiteren Bericht dann noch die Widersprüchliche Aussage der Tochter betreff des Waschbären - nen Waschbären mit so einen Sche.ßeisen "fangen" - ... nene, mir wird richtig schlecht.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
top
  #77  
Alt 09.02.2009, 12:12
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.555
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Ich schätze mal, die nächste Sitzung in der örtlichen Jagdvereinigung wird sich mit seinem Ausschluß beschäftigen und bei egun kann man bald als Berechtigter diverse Jagdwaffen erwerben.
Gut so.

Leider schaffen es immer wieder einige Unfähige bzw. Irre Waffen nur zur Schw***verlängerung zu erwerben bzw. rutschen durch den "Filter".

edit:
Sollte der wirklich nur auf Waschbären gegangen sein, so kann man das auch nicht als Unfall verstehen, da grundlegende Regeln grob mißachtet wurden (Fangbunker, Schutz für andere unbeteiligte Lebewesen Wildarten und Menschen).
Also Entzug der Jagdberechtigung fällig!!

@dicke Lippe
So ein Elektrohalsband (z.B. Teletakt und Andere) habe ich bisher nur einmal benutzen müssen um einen Airdale-Terrier einigermaßen geradezubiegen (war ein Problemhund in der Verwandtschaft). Bevorzuge normalerweise nicht die harte Tour (das Ergebnis einer solchen hat mir bereits mal meine Hose zerlegt als ich, noch unbekannt für die Hündin, vom Studium heimkam und befindet sich ebenfalls in Familienbesitz. Er sollte vom Vorbesitzer eingeschläfert werden, so übernahm mein Onkel den Hund), aber in diesem Fall reagierte der Hund nicht mal für die diversen Pfiffe und Triller.
Da war dann ein kleiner Schock fällig. Der Hund hatte nicht damit gerechnet, daß ich ihn auf Entfernung "am Hals packen konnte". Er trug dann fürs weitere Training das ausgeschaltete und blockierte Gerät (um mögliche Aktivierung durch Fremdeinstrahlung auszuschließen) nur noch soweit nötig.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (09.02.2009 um 12:27 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 09.02.2009, 12:22
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

diesen Thread darf ich nicht meiner Frau zeigen

Da würde sie an unseren Hund denken, der wie ein Kind für uns ist.
__________________

By Karsten
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 09.02.2009, 14:37
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.993
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.125 Danke in 8.879 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen

@dicke Lippe
So ein Elektrohalsband (z.B. Teletakt und Andere) habe ich bisher nur einmal benutzen müssen um einen Airdale-Terrier einigermaßen geradezubiegen (war ein Problemhund in der Verwandtschaft). ...
Erschreckend genug, dass du sowas besitzt. Daher lasse ich das ansonsten mal unkommentiert. Ich habe auch schon Problemhunde (Tierheim) mit humaneren Mitteln "geradegebogen".
__________________
gregor

top
  #80  
Alt 09.02.2009, 15:03
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Kocht Volkes Seele wieder mal? Dafür, daß hier wohl grobe Fahrlässigkeit und kein Vorsatz vorlag, fahrt ihr ja ganz schön auf. Der Betreffende wird die Konsequenzen tragen müssen, daran besteht doch eigentlich kein Zweifel. Da es glücklicherweise nicht auf das Rechtsempfinden einiger hier Anwesenden ankommt, werden ihm jedoch weder die "Hände abgehackt", noch "die Fresse poliert" und er wird auch nicht an der nächsten Laterne aufgeknüpft. Das ist genauso inakzeptabel wie Schiffe versenken zum Wohl der Wale oder dem Abmahnanwalt eine Vergewaltigung zu wünschen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 09.02.2009, 15:13
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.757 Danke in 7.691 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Kocht Volkes Seele wieder mal? Dafür, daß hier wohl grobe Fahrlässigkeit und kein Vorsatz vorlag, fahrt ihr ja ganz schön auf...
Achso, dann hat er ihn wohl fahrlässig in der Garage getötet...na dann geht´s ja.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 09.02.2009, 15:14
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.993
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.125 Danke in 8.879 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
Kocht Volkes Seele wieder mal? Dafür, daß hier wohl grobe Fahrlässigkeit und kein Vorsatz vorlag, fahrt ihr ja ganz schön auf. ...
Ja die kocht! Und das halte ich in diesem Fall auch für gesund! Wobei ich dir Recht gebe einen Aufruf zur Lynchjustiz kann ich auch nicht gut heißen, den Ruf nach Strafe schon.

Wer aber offene, gespannte Fallen im eigenen Garten auslegt, dem unterstellt man doch keine grobe Fahrlässigkeit, die hat er doch wohl kaum "aus Versehen" oder "in Gedanken woanders" da aufgestellt. So ein Blödsinn, eine Falle installiert man immer mit Vorsatz. Interessant wäre da höchstens zu wissen, ob der Hund sich schon einmal oder öfter zum Nachbarn "verirrt" hat um zu entscheiden ob er es speziell auf diesen Hund abgesehen hat.
__________________
gregor

top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.02.2009, 15:23
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

und es soll sogar Kinder geben die sich mal in Nachbars GArten schleichen um zb einen Ball zu holen ......
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 09.02.2009, 15:39
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Um noch o.T. auf den vermeintlichen Killerhund bzw. Rasse der Richbacks zu kommen.

Ihre Stärke lag nicht darin einem Löwen im Kampf zu begegnen, sondern in der Fähigkeit bedingt durch Zucht, sehr weite Sprünge und 90° Haken zu beherrschen.

Sie liefen auf Sicht den Löwen entgegen, provozierten diese und lockten mit ihrer Flucht die Tiere zu den Jägern.

Ein Freund von uns hatte so einen Rhüden und er war, wie schon beschrieben "paddelig" bis zum Gehtnichtmehr. Aber laufen, toben und springen - einfach unglaublich. Mein Schäferhund hatte keine Chance bei den Tollereien.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (09.02.2009 um 15:45 Uhr)
top
  #85  
Alt 09.02.2009, 16:06
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
und es soll sogar Kinder geben die sich mal in Nachbars GArten schleichen um zb einen Ball zu holen ......
Was zeigt, wie weit her es mit der Zuverlässigkeit dieses Genossen steht.
Seinen Jagdschein sieht der in diesem Leben nicht mehr wieder:

HJagdG

§ 19 Jagd mit Fanggeräten

(1) Wer die Fangjagd ausübt, hat Verfahren zu wählen, die dem zu fangenden Wild keine vermeidbaren Schmerzen und Leiden zufügen und Gefahren für Menschen und nicht jagdbare Tiere gering halten. Bei der Jagd mit Fanggeräten sind Geräte zu verwenden, die unversehrt lebend fangen oder sofort töten. Fanggeräte dürfen nur verwendet werden, wenn sie ihre Funktion zuverlässig erfüllen.

Auf befriedeten Grundstücken ruht natürlich die Jagd aber für die erlaubte Bekämpfung von Raubzeug gilt das entsprechend. Also Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 09.02.2009, 16:23
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tide Beitrag anzeigen
...Also Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht.
Nicht nur. Auch Einsatz einer nicht erlaubten Falle.
Ein Tellereisen tötet nämlich nicht sofort, im Gegensatz zum Schwanenhals...Daher das Verbot des Ersteren.

Wie auch immer, der Typ geht vorbestraft und ohne Jagdschein aus der Nummer raus und das ist gut so.
Zivilrechtlich (Schadenersatz usw.) kann man ihn danach auch noch bluten lassen und damit sollte die Volks-Seele sich langsam auch wieder beruhigen.

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 09.02.2009, 17:52
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.555
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Erschreckend genug, dass du sowas besitzt. Daher lasse ich das ansonsten mal unkommentiert. Ich habe auch schon Problemhunde (Tierheim) mit humaneren Mitteln "geradegebogen".
Ne, sowas besitze ich nicht, war eben nur mal vom Fachmann (Hundetrainer, Hundeclub) für diesen Fall ausgeliehen worden.
Warum sollte ich so etwas nur für einen einzigen Hund kaufen?? War abzusehen, daß dies ein Sonderfall ist.

Ich hatte nur diesen einen Problemhund etwas zügeln müssen (der VB hatte das Tier ja die Führung vollkommen übernehmen lassen. Der Hund reagierte auf nichts und Niemanden und wenn er bspw. einen Fußgänger sah, raste er hin und verbellte diesen, oder jagte im Feld völlig ohne Kontrolle und an der Leine war er kaum zu halten). Da war freilaufend ohne Fernwirkung nichts mehr zu retten, der Hund mußte praktisch wie ein Welpe einige wichtige Verhaltensweisen mitbekommen und diese verinnerlichen (Befehl "down" egal wann und wo befolgen, usw.). Die Nachbarn hatten sich ja auch schon beklagt.

Ich mußte den Teletakt nur ein einziges Mal in der kleinen Stufe aktivieren (nach mehrmaligen Kommandos), man hörte ein erstauntes "Wuff??" und er hatte begriffen, denn blöde war der Kerl nicht. Den Rest des Trainings war das Ding deaktiviert, er wußte das nicht und schließlich war der Hund kein Problem mehr.

Die Hunde haben ja auch eigene Persönlichkeiten!!

Der eine pißt vor Angst wenn Du ihn schief ansiehst, beim anderen mußt Du im übertragenen Sinn (!!!!) mit dem Prügel kommen damit er überhaupt reagiert.
In diesem Fall war der Airdale auf und davon sobald er von der Leine war.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
  #88  
Alt 09.02.2009, 19:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.519 Danke in 12.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Erschreckend genug, dass du sowas besitzt. Daher lasse ich das ansonsten mal unkommentiert. Ich habe auch schon Problemhunde (Tierheim) mit humaneren Mitteln "geradegebogen".
Mit Qualifikationsnachweis sind die Dinger ( zu Recht und in den richtigen Händen ) erlaubt
Das Thema Problemhunde ist mir bei weitem nicht fremd
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #89  
Alt 09.02.2009, 19:12
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.519 Danke in 12.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ne, sowas besitze ich nicht, war eben nur mal vom Fachmann (Hundetrainer, Hundeclub) für diesen Fall ausgeliehen worden.
Warum sollte ich so etwas nur für einen einzigen Hund kaufen?? War abzusehen, daß dies ein Sonderfall ist.

Ich hatte nur diesen einen Problemhund etwas zügeln müssen (der VB hatte das Tier ja die Führung vollkommen übernehmen lassen. Der Hund reagierte auf nichts und Niemanden und wenn er bspw. einen Fußgänger sah, raste er hin und verbellte diesen, oder jagte im Feld völlig ohne Kontrolle und an der Leine war er kaum zu halten). Da war freilaufend ohne Fernwirkung nichts mehr zu retten, der Hund mußte praktisch wie ein Welpe einige wichtige Verhaltensweisen mitbekommen und diese verinnerlichen (Befehl "down" egal wann und wo befolgen, usw.). Die Nachbarn hatten sich ja auch schon beklagt.

Ich mußte den Teletakt nur ein einziges Mal in der kleinen Stufe aktivieren (nach mehrmaligen Kommandos), man hörte ein erstauntes "Wuff??" und er hatte begriffen, denn blöde war der Kerl nicht. Den Rest des Trainings war das Ding deaktiviert, er wußte das nicht und schließlich war der Hund kein Problem mehr.

Die Hunde haben ja auch eigene Persönlichkeiten!!

.
Das war wohl ne Wunderheilung

Nur weil er nicht gehorcht ist er kein Problemhund
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #90  
Alt 09.02.2009, 19:14
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
944 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Als Mensch mit netter Nachbarschaft bin ich schockiert wenn ich so etwas lese (das Töten des Hundes)!
Ich hoffe, dass der Täter die Strafe bekommt die er verdient und genug Zeit hat darüber nachzudenken! Soviel zum Thema.

Jetzt etwas offtopic: Unter allen Menschen die ich kenne sind mir Jäger und Landwirte immer wieder dadurch aufgefallen dass sie eine Einstellung zu Tieren haben die sich mit meinen Ansichten nicht vereinbaren lässt!

Geändert von team_shetland (09.02.2009 um 19:54 Uhr)
top
  #91  
Alt 09.02.2009, 19:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.519 Danke in 12.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mit Qualifikationsnachweis sind die Dinger ( zu Recht und in den richtigen Händen ) erlaubt
Das Thema Problemhunde ist mir bei weitem nicht fremd
Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das war wohl ne Wunderheilung

Nur weil er nicht gehorcht ist er kein Problemhund

Ich habe mich da hinreißen lassen,
das ist zwar meine Meinung, aber genauso am Thema vorbei wie einige andere Kommentare hier
sagt einer der seit ca. 20 Jahren Problemhunde, die keine Alternative als die letzte Spritze haben versucht zu " kurieren ". ( Leider gelingt das auch mir nicht immer )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 09.02.2009, 19:31
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Jetzt etwas offtopic: Unter allen Menschen die ich kenne sind mir Jäger und Landwirte immer wieder dadurch aufgefallen dass sie eine Einstellung zu Tieren haben die sich mit meinen Ansichten nicht vereinbaren lässt!
Unter allen Menschen die ICH kenne, haben Landwirte und Jäger eine besondere Beziehung zu ihren Tieren- auch wenn die nicht im Schlafzimmer bei Herrchen kuscheln...

Ich habe wirklich viel Erfahrung gerade mit Hunden, aber ein Hund ist ein Hund.
Das bleibt bei mir auch so. In diesem speziellen Falle aber, würde ich den Herrn Jäger mit aller Härte bestrafen. Wenn der Fall so liegt wie es scheint, gehört der feine Herr einfach als geistig abnorm für lange Zeit weggesperrt.

So nu lass ich aber, weil ich mich sonst aufrege....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 09.02.2009, 19:53
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
944 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Ich habe unseren Hund von einem befreundeten Jäger übernommen nachdem er ihn soweit gebracht hat dass er jedesmal auf dem Bauch auf dem Boden lag wenn sein Herrchen aufgestanden ist. Der Hund sollte u.a. auf Katzen scharf gemacht werden und zwar so, dass lebende Katzen im Wald so an einen Ast gehängt wurden dass der Hund sie gerade eben nicht erreichen konnte ...
Der Hund ist übrigens eine Dachsbracke, dessen Aufgabe es normalerweise ist die Spur des Wildes zu finden und den Jäger zum Wild zu bringen.

Natürlich sind das Extreme und es gibt überall schwarze Schafe! Ich verallgemeinere bewußt nicht! Außerdem führt das hier nicht weiter.

Dass wir den Jagdhund jetzt als Familienhund halten und wir lange versucht haben ihm den Jagdtrieb wieder abzugewöhnen (weil wir ihn nicht ständig anleinen wollen) ist auch nicht artgerecht.

Gruß
Andreas
top
  #94  
Alt 09.02.2009, 19:57
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen

Dass wir den Jagdhund jetzt als Familienhund halten und wir lange versucht haben ihm den Jagdtrieb wieder abzugewöhnen (weil wir ihn nicht ständig anleinen wollen) ist auch nicht artgerecht.

Gruß
Andreas
Du kannst einem Jagdhund den Jagdtrieb nicht nehmen- das ist der völlig falsche Ansatz. Du kanst ihm als "Alphamännchen" das Jagen verbieten- sonst nix.

Ist so wie wenn du mir das Biertrinken abgewöhnen willst. Geht nicht.

Grüße Andi

PS- wir wollen das hier nicht diskutieren (Hundehaltung und Ausbildung, einbinden in den Familienverband...), ist ja nicht das Thema.
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 09.02.2009, 20:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.519 Danke in 12.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja die kocht! Und das halte ich in diesem Fall auch für gesund! Wobei ich dir Recht gebe einen Aufruf zur Lynchjustiz kann ich auch nicht gut heißen, den Ruf nach Strafe schon.

Wer aber offene, gespannte Fallen im eigenen Garten auslegt, dem unterstellt man doch keine grobe Fahrlässigkeit, die hat er doch wohl kaum "aus Versehen" oder "in Gedanken woanders" da aufgestellt. So ein Blödsinn, eine Falle installiert man immer mit Vorsatz. Interessant wäre da höchstens zu wissen, ob der Hund sich schon einmal oder öfter zum Nachbarn "verirrt" hat um zu entscheiden ob er es speziell auf diesen Hund abgesehen hat.
Aber selbst dann nicht gerechtfertigt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 09.02.2009, 20:20
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.607
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Kurz zu meinem Beitrag von gestern Abend, nur zum Klarstellen:
Nein, ich bin ganz und gar nicht dafür, daß jedermann einfach Hunde umbringt. Und schon gar nicht mit Tellereisen. Die Dinger sind in Deutschland verboten, und somit wäre mir gar nicht klar, was ein Jäger damit soll. Die Verwendung dieses Zeugs ist imho strafbar, Tierquälerei ist´s allemal. Da gibt es nichts zu deuteln.
Sollten meine Worte gestern einen anderen Eindruck hinterlassen haben, bedaure ich dies und meine Wortwahl, die dann unglücklich war.

Das Problem, daß sich viele Menschen durch große Hunde /Kampfhunde bedroht fühlen, besteht dennoch und ist (im Gegensatz zu ein paar dümmlichen Anfeindungen hier im Thread) eben NICHT off topic.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 09.02.2009, 20:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.993
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.125 Danke in 8.879 Beiträgen
Standard Sorry, nochmal OT

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mit Qualifikationsnachweis sind die Dinger ( zu Recht und in den richtigen Händen ) erlaubt
Aha!

Die wissen das noch nicht, sag einfach mal Bescheid.

Und dann lies dir bitte Seite 3, Punkt 4 + Seite 6, Pkt 15 + Seite 7, Pkt.16 durch.

Schade für alle Hunde, daß nicht jedesmal wenn einer mit einem solchen Qualifikationsnachweis ankommt auch Klage eingereicht wird.

Und unser Gesetzgeber ist trotz der heißen Diskussion nicht in der Lage dies endlich allgemein zu verifizieren und überläßt das dem Bundesverwaltungsgericht erst nach Klage einzuschreiten. Wo geklagt wird, werden diese Dinger nicht mehr eingesetzt!
__________________
gregor

top
  #98  
Alt 09.02.2009, 20:36
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Da hier offensichtlich nur Hundeliebhaber schreiben, die den Täter schon gelyncht, die Hände abgehackt und mit weiteren Represalien behandelt hätten, äußere ich mich dazu nicht weiter...

Warum hat eigentlich niemand gelesen:
Zitat:
Ein Ausflug durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück des Nachbarn endete am Freitagabend in Bad Homburg für einen wenige Monate alten Rhodesian Ridgeback tödlich.
Hätte der Hundebesitzer besser auf seinen "Liebling" aufpassen können ???
Hätte der Hundebesitzer das Loch im Zaun flicken können ???
Könnte der Hundebesitzer vielleicht akzeptieren, dass nicht jeder Nachbar mit seinem Hund "spielen" oder von diesem vielleicht ´in seinem eigenen Garten nicht angeknurrt o.ä. werden möchte ???

Was macht der Hund denn auf dem Nachbargrundstück, war er vielleicht schon öfter dort, hat vielleicht auch in des Nachbars Garten geschixxen oder den Nachbarn in seinem eigenen Garten bedroht ?????

Ich möchte definitiv auch keinen Nachbarshund (der will sowieso nur spielen, ich aber nicht !!!) in meinem Garten haben (würde ihn aber vermutlich nicht gleich killen, kenne aber die Situation in der benannten Sache nicht)

Mit ist allerdings auch bewusst, dass Hundebesitzer, einen Nichthundebesitzer nicht verstehen wollen oder können und deren Abneigung oder Angst nicht tolerieren !!!

Mein Vater war mit meinem Sohn, als dieser 2 oder 3 Jahre alt war spazieren.
Plötzlich war ein Schäferhund hinter meinem Sohn, der hat sich umgedreht und dermaßen erschrocken, daß er viele Jahre Angst vor jedem Hund hatte, obwohl ich wirklich alles getan habe, ihm diese Angst zu nehmen.

Ich hatte zeitweise Angst um meinen Sohn, dass er vor Angst einfach über die Strasse rennt, wenn er einen Hund auf seiner Seite sieht.

Dies alles, weil irgendein dussliger Hundebesitzer seinen noch dussligeren Köder nicht anleinen wollte und auf die Ansprache meines Vaters nur sagte "der will doch nur spielen".

Wäre ich dabei gewesen, wäre dies definitiv der erste Hund gewesen, den ich eigenhändig erwürgt oder das Genick gebrochen hätte !!! Dem Besitzer hätte ich vielleicht noch die Chance gegeben davonzulaufen ......


Jetzt könnt Ihr Hundebesitzer mich angiften.......
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
top
  #99  
Alt 09.02.2009, 20:40
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.986 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
...........
Jetzt könnt Ihr Hundebesitzer mich angiften.......
Dann ist das Thema zu, weil das nicht das Thema ist!!
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 09.02.2009, 20:54
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Dann ist das Thema zu, weil das nicht das Thema ist!!
Ist aber doch normal, dass die "Gutmenschen" sämtliche Kritiker angiften

Hundebesitzer begeifen nun mal nicht, dass es Menschen geben kann, die ihre Lieblinge nicht streicheln wollen......
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 109 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.