![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
K-D, ich habe aber schon Rentner erlebt,
die waren in der Lage, sich an ihrer VORRENTNERDASEIN zu erinnern und brachten entsprechendes Verständnis auf! Es gibt aber auch welche, die Todunglücklich sind, wenn sie nix finden, wo man sich drüber ereifern könnte ![]() ok, dass man gegenseitige Rücksichtnahme walten lassen sollte, darüber muss man ja nicht sprechen ![]() Wir hier im ![]() Ansichten und Einstellungen einzelner User ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Dem ADAC-Campingführer kann man entnehmen, welche Campingplätze sehr auf Kinder eingestellt sind.
Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass man selbst mit noch nicht schulpflichtigen Kindern auch in der Hauptsaison reisen sollte, weil - leider nur dann - die Kinder gleichaltrige zum Spielen in unmittelbarer Nachbarschaft finden. In der Vor- oder Nachsaison trifft man kaum Kinder auf Campingplätzen, sondern Rentner, gelegentlich Studenten, Kegelclubs oder Paare um die 50 +. Das gilt auch für die Mittelmeerländer unbeschadet der herrlichen Wetterbedingungen in Vor- und Nachsaison. In Südfrankreich auf einem ***** Campingplatz mit viel Kinder-Unterhaltung hatten wir erlebt, das schlagartig und auf den Tag ab der 3. Augustwoche sich das Publikum total änderte und so gut wie keine Familien mit Kindern mehr anzutreffen waren. Auch die hübschen Mädels fürs Auge waren alle weg. Justin
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Was ganz Fieses: Eine Selbstschussanlage von der ehemaligen Zonengrenze. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() .... Funktionsweise: 100-110 Gramm Sprengstoff TNT verteilten bei der elektro-mechanischen Auslösung durch Spanndrähte am Grenzzaun ca. 80-110 kantige Geschoss-Splitter (Zahlen sind in den Quellen unterschiedlich angegeben). Diese Splitterminen waren zunächst einzeln, nach dem Abbau von SM-70 durch Michael Gartenschläger parallel zum Grenzzaun in drei Höhen gestaffelt installiert, um einen Abbau von SM-70 zu verhindern. Die Verletzungswirkung war bis auf 120 Meter ausgelegt (maximale Reichweite der Splitter), wobei sie in unmittelbarer Nähe tödliche Wirkung entfalten konnte. Installierte Typen waren 501 und später 701.Quelle: Auszug Wiki wusste ich (so) nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ecki,
nach dem du ja jetzt mit campingplatz leer ziehen so erfolgreich bist, ich hätte da noch einen bekannten, der bräuchte hilfe bei einem plattenbau mit 36 wohneinheiten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber er kommt vom Wesen her überhaupt nicht nach seinem Alten ![]() ![]() Oder hast du ihn zum Forumtreffen bemerkt? ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Erinnert mich an das Motorrad meiner Frau.
Als die Kinder der Nachbarn noch klein waren war es ein Gefährliches Instrument, denn die Kinder konnten sich am Heißen Auspuff verbrennen. Das Motorrad mußt mit Gewalt in die Tiefgarage. Dann waren die Kinder der Nachbarn groß und die Herren war mitten in der midlife crisis - plötzlich stand der Hof voll mit Motorrädern - sogar mit heißem Auspuff - aber das hat nicht mehr interssiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal eine Abenteuer-Party für die ganze Schulklasse deiner Kids, so von Fr-So. Wenn dann noch einer was sagt, kannst du ja anmerken dies wöchendlich zu tun.....
|
|||||
|
|||||
![]()
Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle BF-ler!
Nachdem ich ja nun schon eine ganze Weile hier im BF eifrig mitgelesen habe, möchte ich zu diesem Thema ausnahmsweise meine angeborene Zurückhaltung aufgeben und auch mal ein paar schnelle Sätze loswerden. "Und warum gerade jetzt und hier?" wird der geneigte Forumsuser sich nun bestimmt fragen ![]() Nun ja, eben deshalb... Zitat:
![]() Und ich kann als Augen- und Ohrenzeuge sagen, dass Eckis Junior wirklich ein durchaus nachbarschaftskompatibeles Bürschlein ist und nicht wild randalierend über die Campingnachbarn herfällt, da haben wir während unseres Urlaubs ganz andere Kandidaten kennengelernt! Und nicht das jetzt Jemand glaubt, Ecki hätte mich im Biergarten mit ein paar Weizen bestochen, diese Zeilen zu schreiben. Nee, unser Kontakt bestand wirklich nur aus einem netten Gespräch am Bootssteg - und aus einer kleinen Begebenheit am Rande, die ich aber nun vielen anderen BF-lern voraus habe: Ich habe Ecki, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Licht aufgehen lassen... ![]() Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet Wolfgang ps.: Ecki, vielleicht war die "Kapitualtion" Deiner Nachbarn auch gar nicht so spontan, wie von denen vorgegeben??? Vor gut 3 Wochen wurde Eure Nachbarparzelle nämlich schon eingehendst (so ca. eine gute Stunde lang) von anderen Campern in allen Richtungen begutachtet und vermessen, ob sie denn ausreichend groß für deren Wohnwagen sei. Als wir vorletzte Woche abgereist sind, stand der Wagen noch einsam auf einem Touristenplatz, und zwar auf der "Anhöhe" schräg gegenüber von Bootseinlass/Badestelle (ein elend langer Tabbert mit PVC-Schutzdach). Ach ja, war wirklich nett, Dich kennen gelernt zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
Dann mal zunächst : Herzlich Willkommen im Forum !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolfgang / Wassertrabbi !
(Eckis Viertnick ????) ![]() ![]() ![]() Willkommen im Boote-Forum ! |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab ja den Nachwuchs von unserem Eckaato nun persönlich kennen gelernt und kann die versammelten Silberücken nicht verstehen.
Echt ein netter und wohlerzogener Bengel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite. Spielt man nichtsahnend am Boot rum, kommt einer mit einem Grinsen an und fragt: "Bist du der Ecki ausm Boote-Forum?" "Na klar!" ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir ein Willkommen im
![]() ...und gleich noch ein wenig Mecker (diesmal nich von Eckkaaat..)... ...Sofern sich der Nick "Wassertrabbi" ein wenig, nur ein klitzekleines Bißchen an ein nicht ganz unbekanntes Produkt der DDR-Konsumgüterproduktion eines kleineren zwickauer Betriebes, von dem die Amerikaner immer noch denken, daß hier damals fahrfähige Fahrzeugmodelle gebaut wurden, orientiert, dann wird das Wort "Trabi" lediglich mit einem "B" geschrieben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Ecki, die finden Dich ja alle richtig nett-wie verkraftet das denn Dein Ego
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst denn darauf? Frag mal hier im Forum, da gibts schon genug, die mir gerne mal eine pflastern würden.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: