boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 120Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 120 von 120
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 08.02.2008, 07:48
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.191
2.641 Danke in 1.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Wenns meine Kinder wären, auf keinen Fall irgendwas tun, was diese Gruppe in ihrer Assiehre verletzt oder bloßstellt, sonst lassen die es an deinen Kids aus.
So sehe ich das auch. Die Kinder werden alle Maßnahmen ausbaden müssen...

Auch hier scheinen wir auf eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zuzusteuern. Echt sch...e, wohin unser schönes Land steuert. Was will man gegen prügelnde, abhängende H4-Assis schon unternehmen...?
Ich mache mir jetzt schon Sorgen darüber, obwohl ich noch gar keine Kinder habe...

Thorsten hat mMn absolut recht. Ein Großteil dieser Probleme ist "importiert". Wer was dagegen sagt, wird öffentlich fertig gemacht.

EDIT: Das sieht man zum Beispiel bei Herrn Roman Reusch!

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.

Geändert von TageDieb (08.02.2008 um 08:08 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 08.02.2008, 08:05
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Du hast ja wohl offensichtlich ein brisantes Thema aufgegriffen, sonst würden nciht so viele Antworten geschrieben. Schade nur, dass beo so eonem ernsten Problem einige Schwachköpfe ihren Senf abgeben müssen.

Aber zum Thema:

Vor noch nicht zu langer Zeit lief im Fernsehen der Film "Wut". Er beschreibt Euer Problem und endet im Chaos. Sicher - ein Film, aber sehr nah an der Wahrheit. Freunde von mir (Lehrer) erzählen ebenfalls von solchen Vorkommnissen. Aber die "Schule" bekommst Du häufig nicht ins Boot, da man das Problem herunterredet: "An unserer Schule passiert so etwas nicht".

Nachgewiesen ist, dass diese Probleme in erster Linie an Hauptschulen und an Schulen mit hohem Ausländeranteil an der Tagesordnung sind.

Du wirst mit diesen Asis - und es sind Asis - kein Wort reden können.

Mein Tipp, wenn die Schule nicht mitzieht: schicke Deine Kinder auf eine andere.
top
  #78  
Alt 08.02.2008, 08:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.455 Danke in 9.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Dann hat Zypriss ja ihr Ziel erreicht, man soll doch gefälligst den U-Bahn-Wagen wechseln, wenn einen rauchende, prügelnde oder randalierende Jugendliche stören... (Q:Hart aber fair)

Du hast einen wichtigen Satz nicht mit zitiert!

->....außer du bekommst eine hartgesottene Truppe zusammen die mit schlagkräftiger Argumentation umgehen kann<-

So hätten wir Schutzgelderpressungen und Glatzen früher gelöst als mein Sohn zur Schule ging! Diese Leute hätten die Bahn oder den Bürgersteig gewechselt, wenn sie unserer angesichtig geworden wären.
Nur schlaues Reden hat noch nie geholfen und wer glaubt damit eine friedliche Welt erschaffen zu können, hat sie nicht alle beisammen.

Hat sich noch keiner gefragt, warum die Brutalos die Oberhand gewinnen?!

Kann es sein, das sie über nette Reden und Diskussionen lachen?


Willy
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 08.02.2008, 08:25
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ich auch nicht!
Sollten hier Ausländerfeindliche Parolen odeer ähnliches
erscheinen, wird der Strang direkt in den unsichtbaren Bereich verschoben!!

Gruß
UWE
Auch auf das Risiko hin dass ich ende Mai in Damp von einigen nicht so sonderlich freundlich angeguckt werde oder erstmal kein Danke für meine Beiträge erhalte.
Muss ich mal anmerken dass die obige präventiv Haltung meines Erachtens ein typisch deutsches Phänomen ist.
In einem Boote-Forum aus der Türkei, Russland, Kroatien, Schweden, oder sonst wo wäre wohl niemand auf die Barrikaden gegangen ohne dass überhaupt ein Wort gefallen ist. Ich stelle es mir gerade zu lächerlich vor wenn ein türkischer Administrator/Moderator im Vorwege darauf hinweist dass niemand gegen die Deutschen hetzen soll sonst würde er den Strang sofort dicht machen. Man erinnere sich an die gestrigen Nachrichten in denen die türkischen Medien die Schwarz-Rot-Goldenen Flagge mit einem Hakenkreuz in der Mitte quer durch das Fernsehbild in Verbindung mit dem ludwigshafener Hausbrand gezeigt haben.
Für alle die es nicht gesehen haben http://www.youtube.com/watch?v=2aKX6PpioxA
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 08.02.2008, 08:26
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
->....außer du bekommst eine hartgesottene Truppe zusammen die mit schlagkräftiger Argumentation umgehen kann<-
Vor 10 jahren wäre das auch meine Lösung gewesen....

Heutzutage bin ich ein bsischen ausm Training
__________________
MFG René

top
  #81  
Alt 08.02.2008, 08:38
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ich auch nicht!
Sollten hier Ausländerfeindliche Parolen odeer ähnliches
erscheinen, wird der Strang direkt in den unsichtbaren Bereich verschoben!!

Gruß
UWE
Schon wieder dieses großkotzige Gehabe.
top
  #82  
Alt 08.02.2008, 08:40
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
g


Ach ja ich finde es ist eine Unverschämtheit sich über die Titten irgend einer Moderationsschlampe zu unterhalten, wenn jemand ein solches Thema anspricht.. Das zeugt davon dass man überhaupt kein Feingefühl hat!
Wenn jemand den Mut zusammen nimmt und sich mit solch einem Thema an ein Forum wendet, sollte man das zu würdigen wissen.
Euer verhalten ist wie sich über die geilen Brüste der Witwe bei einer Beerdigung zu unterhalten...
Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum halte diesen Strang aber für einer der wichtigsten den ich bis jetzt gesehen habe!
Recht hast Du
top
  #83  
Alt 08.02.2008, 08:47
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.991 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Schon wieder dieses großkotzige Gehabe.
Falls dir die Moderation hier im nicht gefällt,
dein Problem! Bitte benutze beim nächsten mal
die PN Funktion! Deine nicht angebrachten
Kommentare häufen sich.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #84  
Alt 08.02.2008, 08:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Auch auf das Risiko hin dass ich ende Mai in Damp von einigen nicht so sonderlich freundlich angeguckt werde oder erstmal kein Danke für meine Beiträge erhalte.
Muss ich mal anmerken dass die obige präventiv Haltung meines Erachtens ein typisch deutsches Phänomen ist.
In einem Boote-Forum aus der Türkei, Russland, Kroatien, Schweden, oder sonst wo wäre wohl niemand auf die Barrikaden gegangen ohne dass überhaupt ein Wort gefallen ist. Ich stelle es mir gerade zu lächerlich vor wenn ein türkischer Administrator/Moderator im Vorwege darauf hinweist dass niemand gegen die Deutschen hetzen soll sonst würde er den Strang sofort dicht machen. Man erinnere sich an die gestrigen Nachrichten in denen die türkischen Medien die Schwarz-Rot-Goldenen Flagge mit einem Hakenkreuz in der Mitte quer durch das Fernsehbild in Verbindung mit dem ludwigshafener Hausbrand gezeigt haben.
Für alle die es nicht gesehen haben http://www.youtube.com/watch?v=2aKX6PpioxA
Uwe hat das, denke ich, wegen dem reißerischen Titel geschrieben. Auch mir erschließt sich nicht, warum einfach mit so einem Titel alle,die nicht deutsch sind in einen Topf geworfen und als Problem dargestellt werden.

Da hat Uwe schon recht, der Titel schreit bei gewissen Leuten direkt nach undifferenzierter Hetze und es ist ein gutes Zeichen, daß nichts aus der Richtung gekommen ist.

Und nur weil andere (siehe Teile der türkischen Presse) es anders handhaben, müssen wir es nicht genauso tun.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 08.02.2008, 08:52
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Noch etwas Peter: Die Zeiten haben sich (leider) geändert. Wenn wir uns früher geprügelt haben, dann war Schluß, wenn einer Nasenbluten hatte oder am Boden lag. Heute wir weiter draufgehauen und getreten.

Solange die Kinder keine Perspektive finden, vernünftige Hobbys und Beschäftigungen haben, wird sich nichts ändern.

Auch wenn sich einige Mods wieder hervortun wollen: Ausländische Prügelknaben sollten nach rechtskräftiger Verurteilung abgeschoben werden. Nur wird das Problem sein, dass viele dieser "ausländischen" Kinder tatsächlich zwischezeitlich Deutsche sind, die man nicht abschieben kann und die aber auf der anderen Seite nicht zu tollerierende Sitten Ihrer ehemaligen Nation vertreten. Siehe Tötung der Schwester, weil sie nicht den vorgesehenen Mann heiraten will.
top
  #86  
Alt 08.02.2008, 08:55
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Falls dir die Moderation hier im nicht gefällt,
dein Problem! Bitte benutze beim nächsten mal
die PN Funktion! Deine nicht angebrachten
Kommentare häufen sich.

Gruß
UWE
Wenn ich von Euch eine PN bekomme, antworte ich mit PN. Wenn Ihr öffentlcihe statements abgebt, antworte ich öffentlich.
top
  #87  
Alt 08.02.2008, 08:56
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch mir erschließt sich nicht, warum einfach mit so einem Titel alle,die nicht deutsch sind in einen Topf geworfen und als Problem dargestellt werden.
Warum denn nu wieder an dem Titel hochziehen?
Wir wissen doch alle was gemeint ist und dass nicht jeder ohne Haupthaar ein Asi ist.

Manchmal hab ich den Eindruck wir sind hier im Bravo-Forum.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 08.02.2008, 08:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen

Auch wenn sich einige Mods wieder hervortun wollen
Solange hier alles so läuft wie es laufen soll, wird sich niemand hervortun wollen. Das ist nämlich nur mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Dort korrigieren, aufmerksam machen, säubern- 15 dumme PNs bekommen, lächeln, wieder korrigieren...

Glaub mir- meinen Geltungsdrang arbeite ich beim Geldverdienen ab.

Grüße Andi

PS- deine Meinung über Abschiebung von Personen die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, teile ich voll und ganz.
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 08.02.2008, 09:01
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Uwe hat das, denke ich, wegen dem reißerischen Titel geschrieben. Auch mir erschließt sich nicht, warum einfach mit so einem Titel alle,die nicht deutsch sind in einen Topf geworfen und als Problem dargestellt werden.

Der Strangtitel ist völlig Neutral! Ihr versteht blos nicht was er bedeutet.

MFG René
__________________
MFG René

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 08.02.2008, 09:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Warum denn nu wieder an dem Titel hochziehen?
Wir wissen doch alle was gemeint ist und dass nicht jeder ohne Haupthaar ein Asi ist.
Ich hab versucht zu erläutern, warum Uwe das wohl geschrieben haben könnte. Woher weißt du eigentlich, was wir alle wissen?
Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Manchmal hab ich den Eindruck wir sind hier im Bravo-Forum.
Hast du mal nen Link?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 08.02.2008, 09:04
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo....

Sollter der Strang nun in die Richtung "Ausländer", Politikum" driften, isser weg.
Ich sag das nur vorher, damit nachher nicht wieder gejammert wird.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 08.02.2008, 09:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab versucht zu erläutern, warum Uwe das wohl geschrieben haben könnte.
Zitat:
Sollter der Strang nun in die Richtung "Ausländer", Politikum" driften, isser weg.
Ich sag das nur vorher, damit nachher nicht wieder gejammert wird.
Ohne weiteren Kommentar :

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam

Ursache dieser Form des Gehorsams sind entweder Emotionen, diffuse Ängste und mangelnde Selbstwertgefühle gegenüber vermuteten Autoritäten, die derartige Unterwürfigkeit bedingen oder aber auch sachliche Unkenntnis von kulturellen oder sozialen Verhaltensregeln. Denn eigentlich gehört zum Gehorsam auch eine soziale Begrenzung etwa im Rahmen der Befehlsgewalt militärischer Disziplin. Eine weder in der Person noch im Sozialen verankerte Grenzlosigkeit der Anpassung lässt den vorauseilenden Gehorsam zur sozialen Gefahr werden. Dieses Sozialverhalten ist beschrieben in der Satire Duodez von Hermann Löns: Bald ist er so weit, daß er am Fernsprecher dienert, ... [er] gewöhnt sich daran, selbst zu sich selber und im Schlaf kein Wort zu sagen, was irgend Anstoß erregen könnte.[1]
Des weiteren führt der vorauseilende Gehorsam dazu, dass die handelnde Person sich selbst die Illusion bewahren kann, freiwillig zu handeln. Auf diese Weise wird die demütigende Erfahrung vermieden, zu etwas gezwungen zu werden. Da die Erfahrung der eigenen Ohnmacht auf Dauer unerträglich ist, suggeriert sich die handelnde Person, aus eigenem Antrieb zu handeln. (Vgl. auch Identifikation mit dem Aggressor)
Beide Muster führen dazu, durch das eigene übertriebene Handeln an den vermuteten, unausgesprochenen Bitten, Wünschen, Anordnungen, Anweisungen, Befehlen imaginärer Anderpersonen auszurichten, um vage befürchtete Konfliktsituationen zu vermeiden oder sich Wohlwollen zugunsten des eigenen Handlungsrahmens zu sichern. Mit diesem übertriebenen Handeln geht oft auch ein übertrieben selbstbewußtes Handeln oder Auftreten einher - zum Schutz der eigenen Verletzlichkeit (zum Beispiel Sonnenbrille). Ist der Handlungsrahmen auf Bild- und Textmedien bezogen, ist der vorauseilende Gehorsam eine Selbstzensur. Der vorauseilende Gehorsam macht auch politisch totalitäre Systeme möglich (Kleinbürger). In diesem Zusammenhang ist der vorauseilende Gehorsam weniger Feigheit als mangelnde Zivilcourage (Untertänigkeit, Kriechen, Schleimer).
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 08.02.2008, 09:43
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

@Petermännchen
Geht es Dir jetzt in erster Linie um Deine Kids, oder ganz allgemein? Ich denke die Lösungsansätze sind völlig unterschiedlich, wobei ich nur einen für Deine Kids hätte.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #94  
Alt 08.02.2008, 09:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Man erinnere sich an die gestrigen Nachrichten in denen die türkischen Medien die Schwarz-Rot-Goldenen Flagge mit einem Hakenkreuz in der Mitte quer durch das Fernsehbild in Verbindung mit dem ludwigshafener Hausbrand gezeigt haben.
Für alle die es nicht gesehen haben http://www.youtube.com/watch?v=2aKX6PpioxA
Also das ist ja wirklich heavy.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Und nur weil andere (siehe Teile der türkischen Presse) es anders handhaben, müssen wir es nicht genauso tun.
Man muß aber auch nicht alles stillschweigend hinnehmen. Das ist m.M. nach schon viel zu lange der Fall.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 08.02.2008, 09:56
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Geht mir um die Zwerge in erster Linie.

Alles andere habe ich durch diesen Trööt eigentlich eingestampft. Ist wohl vernünftiger, nichts zu tun.
Ich werde versuchen, das persönliche Umfeld zu beeinflussen, mehr nicht.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #96  
Alt 08.02.2008, 10:02
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hast du mal nen Link?
Bitte:
http://community.bravo.de/boards/
Da kannst du sicher prima den Oberlehrer raushängen lassen...

Ich gehe davon aus das HIER alle mündig sind.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 08.02.2008, 10:02
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat : "kommen hier fremde Leute an und tun und lassen was sie wollen"
Also bitte - wie viele tun und lassen, was sie wollen und wie viele integrieren sich hier völlig lautlos ? Bitte konkrete Mengenangaben ! Solche Verallgemeinerungen helfen nicht, sondern erklären nur die eigene Wahrnehmung und die daraus resultierende Angst.

Petermännchen, wenn Du auf dem Dorf lebst, wie wäre es, das Problem erstmal innerhalb des Dorfes anzusprechen. Vielleicht findest du Verbündete, und das wäre was, was solche Dumpfbeutel ( wenn sie dessen gewahr werden ) schon vorsichtig werden lassen könnte.
Du bist doch bestimmt nicht der einzige, der da Probleme hat. Ein informelles Gespräch mit der örtlichen Polizei und der Schule kann ja auch schon mal Aufschluß bringen.
Bei der Turnhallennummer, die ich für verfrüht halte, würde ich zur Sicherheit mehrere Leute mitnehmen, die sich im Hintergrund halten.
Vielleicht kannst du mehr über die Schläger herausfinden ( Namen, Elternhaus, usw. ), um dann zu sehen, ob sich ein Gespräch mit den Eltern lohnt, oder wie die Gruppe strukturiert ist.
Verstehst Du, was ich meine ? Erst mal im Hintergrund eine Schlinge knüpfen und Munition und Mitstreiter sammeln, bevor Du direkte Aktionen machst, und dann die Schlinge immer enger ziehen.
Stillschweigend das hinnehmen würde ich es nicht, da hat Eckaat recht.

norbert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 08.02.2008, 10:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von norbertmattern Beitrag anzeigen
Zitat : "kommen hier fremde Leute an und tun und lassen was sie wollen"
Also bitte - wie viele tun und lassen, was sie wollen und wie viele integrieren sich hier völlig lautlos ? Bitte konkrete Mengenangaben ! Solche Verallgemeinerungen helfen nicht, sondern erklären nur die eigene Wahrnehmung und die daraus resultierende Angst.
Entschuldigung, es waren mit dem Satz natürlich nur die Auffälligen gemeint und nicht als Verallgemeinerung gedacht. Aber genau dieser Teil der Migranten verursacht ja die Angst. Und das leider nicht als Einzelfall.

Deshalb glaube ich, dass es langsam mal Zeit mit der Schönfärberei und Duckmäuserei mal aufzuhören und langsam mal ordentlich aufzuräumen.

Leider wird das nicht passieren, weil sich kein Politiker an dem Thema die Finger verbrennen wird, weil er genau weiß, dass ihn die Presse sofort in die rechte Ecke schieben würde, er seinen Hut nehmen darf und das schöne Salär aus Berlin Geschichte wäre.

Deshalb ist die Gefahr sehr groß, dass irgendwann tatsächlich das rechte Gesindel durch Protestwahlen politischen Einfluss gewinnt. Und das kommt irgendwann wenn das hier so weitergeht.

glaubt Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 08.02.2008, 10:14
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Geht mir um die Zwerge in erster Linie.

Alles andere habe ich durch diesen Trööt eigentlich eingestampft. Ist wohl vernünftiger, nichts zu tun.
Ich werde versuchen, das persönliche Umfeld zu beeinflussen, mehr nicht.

Gruß

Peter
Also meine sind aus dem gröbsten raus 18+20. Ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Kids, ich mußte aber lernen, daß unsere Wertvorstellungen total überholt sind. Bei uns waren die Freunde ja auch schon wichtig, aber heute hat die Clique einen noch viel höheren Stellenwert. Nur die Clique schützt auf Veranstaltungen und in der Schule. Jetzt gibt es natürlich auch Cliquen in denen man seine Kids lieber nicht sehen würde-man kann versuchen das zu lenken-obs immer klappt?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #100  
Alt 08.02.2008, 10:17
Holzschuh Holzschuh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 91
Boot: Bayliner Trophy 1802
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ich auch nicht!
Sollten hier Ausländerfeindliche Parolen odeer ähnliches
erscheinen, wird der Strang direkt in den unsichtbaren Bereich verschoben!!

Gruß
UWE
Ich mische mich nur ungern in so ein schweres Thema ein, aber solange man überlegen muß was man sagt damit man nicht sofort als Ausländerfeindlich hingestellt wird, wird sich sowieso nichts ändern. Wir müssen erst einmal lernen unsere Vergangenheit auszublenden und nicht jede Kritik an fehlendem Integrationswillen sofort als ausländerfeindlich hinstellen.
Gruß Frank
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 120Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 120 von 120



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.